deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 964 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Veredelung oder Verunstaltung? Der Pro und Contra Tuning-Thread!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 11:44 Uhr:
Hallo!

Für super_tina und natürlich alle andere Roadster-FahrerInnen, und um den Thread von CS von OT-Bemerkungen und Flames zu befreien, fange ich diesen hier an.

Pro und Contra Veränderungen am Roadster.

Meinen wollte ich lassen, wie gesagt, wie er ist, leider fiel mir schnell auf, dass er etwas hausbacken aussah damals mit den viel zu kleinen Tracklines in den viel zu großen Radkästen. Nach dem Nervenkrieg mit dem falschen ersteigerten Brabuspott, der dann für mich doch gut ausging, kamen Brabusfahrwerk und Räder dazu. Später Leder in Türen und Cockpit.

Noch also sind es keine "Veränderungen", eher eine Umrüstung auf Brabus. Aber in Kürze kommen Distanzscheiben, gelochte Bremsscheiben und Green Stuff - Beläge dazu. Das ist dann nicht mehr Original.

So. Jetzt sind die Meinungen der Originalzustand-Belassen-Fraktion und Umbauen-Bis-Man-den-Roady-nicht-mehr-erkennt-Fraktion gefragt

Flamt Euch, aber anständig bleiben...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 11:54 Uhr:
Hmmm Pata, das für und wieder hab ich beim Kauf meines Roadys abgewogen... Da war ich auch am Überlegen, ob Roadster, QP, welche Farbe Bodypanels..und, und, und...Schußletztendlich hab ich mich dann für den Brabus QP (Krieg ich zur not auch den wöchentlichen Einkauf mit Getränken rein) in schwarz entschieden, weil das dem was ich wollte am nächsten kam. Sicher kann man dann immer noch was dran modifizieren, aber man sollte aufpassen, wie mal hier im Forum sieht, ist es nur ein schmaler Grat zwischen stylishing und "verbastelt"...(Nein ich sag jetzt nix was ich über Lambo-türen denke, die gehören eben an den Lambo, ich baue ja auch keine Fondmetalräder an den Kinderwagen..*grins). Aber wie wir Hessen sagen, jedem Narr sei Kapp, wer sich wohlfühlt mit was auch immer, der soll es tun...
Is Geschmacksach hat de Aff gesagt un in die Seif gebisse...

[Editiert am 16/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 12:00 Uhr:
Dann sag ich mal was zur Bastel-Fraktion!

Wir sind ja nur ein kleiner Kreis von Bastlern, aber bestimmt keine Prolls oder so. Zum Einen vertreten wir die Meinung, das der Roadster (ein im Originalzustand sehr schönes Fahrzeug) eigentlich schon mit ner Tierferlegung und und Spurverbreiterung ect. hätte ausgeliefert werden müssen. Es steht ihm einfach tausendmal besser. Für dieses kleine aber feine Edeltuning begeistern sich ja auch sehr viele - muss also was dran sein!

Zum Zweiten ist der Roady für diesen Bastlerkreis meist kein normales Fahrzeug wie jedes andere (also das typische Transportmittel, um von A nach B zu kommen!), sondern mehr ein Hobby und Spaß an der Bastelei. Der typisch roadyverliebe Bastler sieht den Roady auch nicht als Lebensabschnittsgefährten (ich fahr ihn mal ein paar Jahre), sondern wird ihn nach Möglichkeit nicht wieder hergeben.

Der Spaß am Basteln, verstehen der Technik, Verändern usw. kommt natürlich dazu!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 12:42 Uhr:
achtung meine persönliche Meinung, und mein eigener Geschmack, nicht dass sich jetzt jemadn angegriffen fühlt:

alles was blitzt und glänzt (ausser Lack) und aus Metall ist, finde ich vor allem IM roadster scheusslich und unpassend.

Alles was Spolier ist, und Türen die nach oben gehen, Felgen die sich mit dem Plastikstil "beissen", gehen an mir vorbei. Spoiler verhunsen die schöne Nase und sind auf dem Heck unnötig wie nochwas Mit Flügeltüren vorm Supermakrt zu parken, wäre mir oberpeinlich

Belederung im Innenraum dagegen finde ich total ok, solange es vor allem farblich dezent bleibt

Lackierte Plastikteile sind auch ok, wenns passt. Zu meinem würde es nicht passen.

Ein Muss und in der Produktion vergessen: etwas tiefer (von mir aus auch ganz tief) und breiter.

Ein schicker Auspuff fehlt dem Originalzustand auch.

Aber wenns wem gefällt, bitte

[Editiert am 16/4/2006 von suj]
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 13:51 Uhr:
Ich sage mir irgendwie bei jedem Autos das ich kaufe:

Christian, der bleibt so wie er vom Band kahm...

Dabei ist es irgendwie nie so wirklich geblieben.

Beim Roadster wusste ich von vorne herein das ich etwas daran verändern werde, da es bei mir so ist, das der Roadi nur mein Spassmobil ist (als "Nutzfahrzeug" fahren wir noch nen Scenic 2).
Also hab ich einfach direkt von Anfang an gesagt: Kaufen wir direkt den Brabus, dann haste schonmal etwas Arbeit gespart.
Viele bauen ihren Roadster in Richtung Brabus um und stecken viel Geld in diesen Umbau, das wollte ich umgehen und hab deshalb direkt den Brabus gekauft. Das zum Kaufzeitpunkt gerade der Xclusive herauskahm, kahm mir in diesem Augenblick dann sehr entgegen.

Mittlerweile hat sich sehr viel daran getan, und ich habs eigentlich nicht bereut.

Trotzdem kann ich diejenigen verstehen, die Ihn so lassen wollen, wie er vom Werk kommt und zufrieden sind.
Das Fahrgefühl ansich reicht schon aus um die meisten Leute glücklich zu machen

Also ob getunt oder Serie, jedem das Seine, solange er Spass dabei hat.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 14:33 Uhr:
mir gings am anfang ähnlich.. der bleibt wie er ist aber naja lange hats net gehalten

zuerst ein bischen breiter.. dann musste er auch tiefer.. (oder wars umgekehrt) jedenfalls machts mir unheimlich spaß am roadster rumzubasteln.. und man gewöhnt sich schnell an die modifizierte optik so daß (ich jedenfalls) immer am überlegen bin weitere sachen umzubauen.. was aber nicht heißt daß ich immer an großen teuren sachen grübel.. vielmehr sind es so kleine sachen wie die innenbeleuchtung im kofferaum oder die betätigung der fensterheber ohne zündung usw...

alles in allem muss es aber auch zusammenpassen.. bei mir muss alles dezent (ok klingt ein bischen komisch) sein.. damit meine ich aber eher die farbgebung zb. sind meine beleuchtungen weiß.. und net blau oder so

geschmacksache ist es auf jedenfall der eine mags der andere nicht erst gestern bin ich wieder mal angesprochen worden ob das nicht ein smart sei.. aber dieser würde ja viel besser aussehen - sonst wäre er immer so unscheinbaR/hochbeinig - und das von nem älteren mann

ich mag mein roadster so wie er ist bzw. so wie er auch immer irgendwann sein mag

jochen
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 16:01 Uhr:
Zitat:
Viele bauen ihren Roadster in Richtung Brabus um und stecken viel Geld in diesen Umbau, das wollte ich umgehen und hab deshalb direkt den Brabus gekauft. Das zum Kaufzeitpunkt gerade der Xclusive herauskahm, kahm mir in diesem Augenblick dann sehr entgegen.

Das mit dem Brabus war zunächst auch meine Überlegung, deshalb habe ich mir den gekauft. Nur war mir nach den ersten Treffen klar, dass das nicht so bleibt. Noch ein bischen tiefer und breiter sind Pflichtübungen. Die weitere Dosis Spaß duch den entsprechenden Chip. Ein besserer Sound (Radio und Auspuff) mußte her. Flügeltüren möchte ich gerne, sobald meine Frau ihr ok gibt. Mein Geburtstag liegt noch vor Salzburg.

Grüße
Norry

Powered by CS
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 16:47 Uhr:
Hallo zusammen,
das ist ja spaßig, da überlege ich eine ganze Zeit lang, ob ich einen Grundsatz-Thread zum Thema Styling aufmachen soll, und dann wird hier zufällig fast das gleiche Thema diskutiert.
Falls also jemand in meinem Thead nebenan mitlesen oder -schreiben möchte hier der Link:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=4596

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 20:17 Uhr:
@ Suj:volle Zustimmung,erspart mir Schreibarbeit



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 21:09 Uhr:
...wie soll man denn nur eine so subjektive Sache, wie Geschmack, beurteilen oder definieren.
Grundsätzlich, ist dieses in meinen Augen niemals- nicht möglich!
Sicherlich unterliegen wir alle irgendwelchen Trends , die uns unsere Umgebung vorstellt, aber Geschmack ist einfach nur individuell. Er verändert sich meist ständig.
Es gibt kein "Schön" oder "Hässlich". Hört sich zwar jetzt an wie ein dämlicher Spruch aus'm Mondkalender, ist FÜR MICH aber so.

Fakt ist für mich auch:
Nicht mein Auto gibt mir einen Stil vor, an dem ich mich zu orientieren habe.Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, um ihn wieder zu verkaufen und einen möglichst hohen Preis eines Liebhabers zu erzielen.
Den Stil meines Autos bestimme ich selbst.Und für mich, ist er dann sehr stilvoll.
Wie er auf andere wirkt, ist für mich ungefähr so interessant, wie Fußpilz.
Schon mit dem Kauf eines Wagens , habe ich meinen ersten Schritt in Sachen AUTOSTIL unternommen ( es sei denn, man kann es sich nicht aussuchen,- was ja leider auch sehr oft der Fall ist ).
Alles Andere bleibt doch jedem selbst überlassen.
Mir gefallen auch Autos ( das gilt übrigens auch für Wohnungen ) , in denen ich so nicht fahren/ wohnen wollte.
Es war eine Idee des Umbauers / Einrichters, und mich interessiert dann eher die Umsetzung des Gedanken.
Wie es geworden ist usw. Was dann natürlich auch wieder nur meine persönliche Beurteilung ist.

Also,- jedem das Seine und mir das Meiste !

Wer seinen Roady so lassen möchte , wie er ihn gekauft hat? Auch perfekt !
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 131
Registriert: 7.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 21:22 Uhr:
Also ich habe den SRC bei meinem MB Händler gesehen, als mein Daimler zum TÜV mußte.
Da ich zu diesem Zeitpunkt einen Zweitwagen für mich brauchte, dachte ich:
Den und keinen anderen.
Ich fand den Wagen einfach nur (sorry) GEIL.
Nachdem ich dann bei Euch (uns) und im Roadsterboard unterwegs war, stand für mich fest:
Distanzscheiben, tiefer, Chiptuning und Audio.
Da RS-Parts in meiner Nähe liegt, werde ich mich vertrauensvoll auf die Jungs verlassen.
Meine Kunstoffteile sind grau, entweder lasse ich die lackieren, oder ich kaufe mir schwarze im SC (hab `nen schwarzen Roady mit silb. Trin.).
Im Innenraum werde ich die Kunststoffteile schwarz lackieren, den Rock it 400 sowie Pioneerradio und andere Türlautsprecher habe ich schon verbaut.
Das soll es dann auch gewesen sein.

Best regards,

Alex



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 21:29 Uhr:
Zitat:
Fakt ist für mich auch:
Nicht mein Auto gibt mir einen Stil vor, an dem ich mich zu orientieren habe.Ich habe ihn mir nicht ausgesucht, um ihn wieder zu verkaufen und einen möglichst hohen Preis eines Liebhabers zu erzielen.
Den Stil meines Autos bestimme ich selbst.Und für mich, ist er dann sehr stilvoll.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. M.E. hat jedes Fahrzeug von hause aus einen, ihm eigenen Charakter oder auch Stil.
Je nach dem was man dann verändert passt es dann oder eben nicht.
Lammfellbezüge im 911er wirken einfach deplaziert, auch wenn sie dem Besitzer gefallen und sehr praktisch sein mögen.
Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das ist weder auf Dich, noch auf Deinen Roadster bezogen, denn beide kenne ich ja nicht.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 21:52 Uhr:


Dem kann ich nur bedingt zustimmen. M.E. hat jedes Fahrzeug von hause aus einen, ihm eigenen Charakter oder auch Stil.

Ja, und wer ihn erkennen möchte, ok ! Wer ihn trotzdem verändern möchte , auch ok !

Je nach dem was man dann verändert passt es dann oder eben nicht.

Wer beurteilt das? Doch nur jeder für sich selbst. Ich kaufe mir doch kein Auto um den Geschmack Anderer zu treffen.


Lammfellbezüge im 911er wirken einfach deplaziert, auch wenn sie dem Besitzer gefallen und sehr praktisch sein mögen.

Nöh, ich würde fast behaupten,- dat geht gah nich ! Vielleicht würde ich auch denken...der hat'se ja nicht Alle!
So etwas wird wohl im Allgemeinen als Stilbruch bezeichnet. Meiner Meinung nach auch berechtigt.Aber ,- vielleicht juckt's den Besitzer ja nicht. Oder ,- er findet es toll !
Seine Sache!

Um jetzt keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das ist weder auf Dich, noch auf Deinen Roadster bezogen, denn beide kenne ich ja nicht.

Viele Grüße
Thomas

Du wirst mich schon noch kennen lernen *scherzchen*
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 22:12 Uhr:
Zitat:
Du wirst mich schon noch kennen lernen *scherzchen*

Das hoffe ich doch
Habe es bislang aber terminlich noch nie geschafft zu irgendeinem Treffen zu fahren
Hier im Club scheinen wohl auch mehrheitlich Leute aus NRW unterwegs zu sein. Ist leider doch nicht gerade um die Ecke.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 22:54 Uhr:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
- und was wäre es langweilig, wenn alle Roadies gleich aussehen
würden, so hat man doch immer mal wieder was zu gucken auf
den Treffen.
Ich mag meinen so wie er ist und wenn das alle von ihrem eigenen
sagen können, ist doch alles in Butter
sabine
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2006 um 23:09 Uhr:
Zitat:
achtung meine persönliche Meinung, und mein eigener Geschmack, nicht dass sich jetzt jemadn angegriffen fühlt:

alles was blitzt und glänzt (ausser Lack) und aus Metall ist, finde ich vor allem IM roadster scheusslich und unpassend.

Alles was Spolier ist, und Türen die nach oben gehen, Felgen die sich mit dem Plastikstil "beissen", gehen an mir vorbei. Spoiler verhunsen die schöne Nase und sind auf dem Heck unnötig wie nochwas Mit Flügeltüren vorm Supermakrt zu parken, wäre mir oberpeinlich

Belederung im Innenraum dagegen finde ich total ok, solange es vor allem farblich dezent bleibt

Lackierte Plastikteile sind auch ok, wenns passt. Zu meinem würde es nicht passen.

Ein Muss und in der Produktion vergessen: etwas tiefer (von mir aus auch ganz tief) und breiter.

Ein schicker Auspuff fehlt dem Originalzustand auch.

Aber wenns wem gefällt, bitte

[Editiert am 16/4/2006 von suj]

@suj: Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen...obwoh....man hätte damals die Farbpalette um ein oder zwei "matte" Farben erweitern sollen ...und Alus sollten grundsätzlich auch in schwarz angeboten werden

so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 64
Registriert: 27.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 23:27 Uhr:
Ich hab' was, was sonst keiner hat, und das reicht mir-erstmal.
Viele Grüße
Achim
 
____________________

Mit Leidenschaft lebt der Mensch, mit Vernunft existiert er nur!



Beiträge: 64
Registriert: 27.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2006 um 23:29 Uhr:
Oh, da ist mir gerade aufgefallen, dass die Uhr hier noch auf Winterzeit geht
 
____________________

Mit Leidenschaft lebt der Mensch, mit Vernunft existiert er nur!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.4.2006 um 09:16 Uhr:
Da fällt mir ja ein, erst kürzlich katte ich mich ja erst über diverse Abauteile ausgelassen:

erstellt am: 6/4/2006 um 15:33

Eigentlich ist ist ja das eigentlich tolle am SR, dass sein Design so ist wie es ist. Der Wagen ist von allen Seiten schon im Auslieferungszustand ein Hingucker (deshalb habe ich ihn ja auch gekauft). Mit diversen Veränderungen könnte ich ja noch leben, wenn sie das Gesamtbild nicht zu sehr verändern (evtl. Spurverbreiterung, Tieferlegung, Räder) das ist Geschmacksache.

Achtung ! Nur weiterlesen wenn man sich nicht angesprochen fühlt !

Aber warum um Himmelswillen muss man sich derart prollige Teile ans Auto bauen? Es scheint sich so eine Art "Mantarismus" unter einigen SR Fahrern einzuschleichen. Oder animiert etwa Hassans 3er BMW vor der Dönerbude zum Nachbau? Vielleicht sind auch einige nicht über die Produktionseinstellung der Opel Kadett GSI-Baureihe hinweg gekommen. Wie gesagt ist Geschmacksache, aber eben nicht meiner. Stil ist etwas Anderes. Man muss mir ja nicht gleich am Wagen ansehen, dass ich in der Kreisklasse Fussballspiele und meine Frau allsamstäglich zur Sportschau vom Fernseher vertreibe.
By the way: So manche Frisöse hab ich auch ohne Spoiler, Anbauteilegedöns und Breitlinguhrenimitaten rumgekriegt
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 09:18 Uhr:
ich freue mich dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 09:48 Uhr:
ich drücke es mal so aus...
die frau an sich in ihrer natürlichen schönheit ist doch schon eine augenweide.
trotzdem verstehen es einige ihre vorzüge mit schminke zu betonen oder hervorzuheben

hmmm...das hätte jetzt auch von sylvi stammen können
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 10:52 Uhr:
Zitat:
ich drücke es mal so aus...
die frau an sich in ihrer natürlichen schönheit ist doch schon eine augenweide.
trotzdem verstehen es einige ihre vorzüge mit schminke zu betonen oder hervorzuheben

hmmm...das hätte jetzt auch von sylvi stammen können

who the f... is sylvi?
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 11:07 Uhr:
wenn schon, denn schon...*g

 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 11:12 Uhr:
Das ist (oder war) aber ein 42 Cabrio

Das zählt nicht
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 16:05 Uhr:
Zitat:
Zitat:
ich drücke es mal so aus...
die frau an sich in ihrer natürlichen schönheit ist doch schon eine augenweide.
trotzdem verstehen es einige ihre vorzüge mit schminke zu betonen oder hervorzuheben

hmmm...das hätte jetzt auch von sylvi stammen können

who the f... is sylvi?

Me,- the f... is Sylvi ! *winke*

@mario Schön geschrieben...aber :
Auch Frauen erschrecken sich manchmal, wenn sie nach einer durchgefeierten Nacht in den Spiegel schauen. Und leider helfen da auch 3 kg Schminke nicht. So lange man sich noch wieder erkennt, kann man sich ja auch mal waschen, gelle?!

@all Bei diesem o.a. Automodell "Atze" , hätte ich Zugegebenerweise auch schon leichte Toleranzprobleme. Aber ok,- es gibt halt auch Hardcoretuning.

Meine psychologische Analyse des Besitzers erspare ich Euch an dieser Stelle.

Wenner Spaß dran hat ?!



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2006 um 16:50 Uhr:
Zitat:
@mario Schön geschrieben...aber :
Auch Frauen erschrecken sich manchmal, wenn sie nach einer durchgefeierten Nacht in den Spiegel schauen. Und leider helfen da auch 3 kg Schminke nicht. So lange man sich noch wieder erkennt, kann man sich ja auch mal waschen, gelle?!

ich habe ja auch nicht von einem unfallwagen gesprochen
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2006 um 21:05 Uhr:
Tuning liegt im Auge des Betrachters! Das wichtigste ist ein Konzept zu haben und das Auto schon vor seinem geistlichen Auge fertig zu sehen!

Legt man Wert auf Optik, legt man Wert auf Technik, legt man Wert auf Hifi-Ausbau...! Jeder setzt seine Prioritäten anders!
Natürlich geht echtes Tuning nur in die Technik, der ganze andere Schnickschnack ist nur das Salz in der Suppe! Aber über Sinn und Unsinn sollte man beim Thema Tuning besser nicht streiten, sondern genießen, staunen oder lachen!!! Je nachdem...


Gruß Hape
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 10:21 Uhr:
Also, meiner wird wohl weitestgehend so bleiben, wie er ist. Mir gefällt er so, tiefer/breiter brauch ich nicht, optisch sowieso nicht und fahrwerkstechnisch ist er auch serienmäßig schon das beste, was ich je gefahren bin...
Chiptuning, nun gut, das könnte mich schon reizen (habe den Fehler gemacht, mal einen gechipten zu fahren... ), zur Zeit fehlt es allerdings am Geld...
Flügeltüren..
nun gut, im Gegensatz zu suj seh ich da weniger das optische (?) als das Praktische, ist schon irgendwie auf die Dauer nervig, sich immer Parklücken zu suchen, wo sich links neben einem garantiert keiner dicht ranstellt...
Allerdings schreckt mich doch der Preis ganz immens, welch Wunder, wenn ich mir zur Zeit "noch nicht mal" ein Chiptuning leisten kann...

Sound?
Naja, der Roadster ist nicht wirklich ein leises Fahrzeug, insofern ist der Nutzen einer teuren Soundanlage in meinen Augen eher eingeschränkt...
Was ich mir gut noch vorstellen kann sind ein paar kleine Veränderungen im Innenraum, evtl. div. Stellen Lederbeziehen und/oder vor allem das "Abpolstern" div. "kritischer Stellen", sprich Armauflage in der Tür und die "tolle", serienmäßige Armauflage...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 10:46 Uhr:
Als ich mir die Sommerreifen draufmontiert hab hab ich mir gedacht, dass ein paar Zentimeter mehr Spur nicht schaden könnten.

Eine Frage:
Hat das irgendwelche Nachteile? (Sturz verstellt sich, ESP arbeitet nicht mehr optimal, ...)?



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 01:09 Uhr:
Für mich sind die Puschen -wie beim Menschen auch- das Wichtigste.
Die Radkästen auf den ersten Studien zum Roadie waren immer mit 19-Zöllern gefüllt, das sieht natürlich auch supergeil aus.
Als ich dann die Verkaufsversion mit z.T.16-Zoll-Asphaltschlitzern gesehen habe, war ich schon geschockt. Das passt in die breiten Radkästen wie Woody Allen in ein Muskel- Shirt.
Der Wagen muss meiner Ansicht nach einfach tiefer und breiter werden, erst dann sieht er ANGEMESSEN aus.

Von PS-Tuning halte ich als ehemaliger Porschefahrer gar nix. Ist echt witzlos und peinlich, denn jeder halbwegs serienmäßige Passat Kombi- Diesel versägt dich auf der Autobahn.
Und auf der Landstrasse reichen 82PS völlig zum Spaß haben aus.
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3478072 - 22 queries