deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 921 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Tuning....warum ??



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2006 um 23:19 Uhr:
Mal ne Frage an die Brabus Besitzer :

Sind hier welche,die ihren Brabus per "chippen" getuned haben?? Und wenn ja....warum??
Gut...blöde Frage...Leistungshunger,ich weiß....und ich kann das auch bedingt nachvollziehen
Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage....!! Wenn ich den "stärksten" Serienroadster fahre,der ja bekanntlich umfangreiche Änderungen an Motor/Turbo und Software gegenüber den "kleineren" hat,und der subjektiv abgeht wie die sprichwörtliche Sau.Warum gehe ich dann das Risiko eines Tunings und den daraus EVTL. resultierenden VIELLEICHTSCHADEN ein???

Wir haben das Thema Tuning ja schon tausendmal durchgekaut....deswegen interessieren mich auch mehr die Gedankengänge derer die ihren Brabus gechipt haben.Weil:
1.Garantieverlust (Smart kann definitiv jedes Tuning erkennen!)
2.Extreme Belastung des Antriebsstrangs(insbesondere Kupplung/max.170NM)
3.Geld für meiner Meinung nach keine starke Veränderung der Fahrleistungen (hab neulich einen getunten Brabus gefahren!) Die 15 PS blieben mir irgendwie verborgen??

Also? Wenn....warum habt ihr den Brabus gechipt? ( Berufssöhne,und Schwerverdiener,denen Geld "egal" ist,sind von der Sinnfrage ausgenommen !)

Bin mal gespannt !!

greetz
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2006 um 23:39 Uhr:
Umgekehrte Frage:

Warum sollte man einen anderen Wagen als das Topmodell tunen?
Macht die Leistungsseiterung überhaupt Sinn, solange man nicht den stärksten tunt?

Warum also von 82 auf 101 PS tunen und nicht gleich 101 PS kaufen?

Fragen über Fragen....
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2006 um 23:45 Uhr:
Lass es mich mal so ausdrücken !

Smart Roadster:

45kw ( wären MIR zu wenig )
60kw ( vollkommen ausreichend )
74kw ( perfekt )....deswegen Frag ich ja !!!
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 00:00 Uhr:
Zitat:
Also? Wenn....warum habt ihr den Brabus gechipt? ( Berufssöhne,und Schwerverdiener,denen Geld "egal" ist,sind von der Sinnfrage ausgenommen !)

Dürfte ich eigentlich schon nich Antworten *protz

Aber die Frage nach dem warum ist ganz leicht zu beantworten:

1.) Weils mich dermaßen ankotzen würde vonnem gechipten 60kW stehn gelassen zu werden.

2.) Weil der Komo das kann

By the way: Falls mal einer die Hubraumerweiterung schafft, bin ich der Erste der den ausbohrn lässt.

[Editiert am 7/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 00:10 Uhr:
Zitat:
By the way: Falls mal einer die Hubraumwerweiterung schafft, bin ich der Erste der den ausbohrn lässt.
Für rund 15.000 Euro kriegst du 2 Liter, über 200 PS, Handschaltung, Porsche-Bremsen, rund 10 cm mehr Spurweite hinten und vermutlich auch keinen TüV

Ich muss hier doch irgendwo noch die Karte mit der Telefonnumer haben....
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2006 um 07:33 Uhr:
@KF: Prolet !!

@W-B: Auch einer !!! Aber...er gibts wenigsten zu !!

Anständige Antworten sind das auf jeden Fall nicht....erinnert mich an früher. Wo ein paar meiner Kumpels sich n 10 Gang "Rennrad" gekauft haben,und trotzdem von nem Irren 3-Gang "Sachs-Torpedo" Fahrer geschnupft wurden.

Also? ....was wollt ihr mit nem 10 Gang Rad, wenn ihr die Gänge nicht findet ??



Chipen beim Brabus ergibt für mich einfach keinen Sinn....!!! (Der Beste Benz-Tuner,der sonst gerne mit 7 Liter 12 Endern hantiert,macht 101 Pferd aus nem Glas Weißbier,und ner 02 Cola...und ihr bezahlt noch den "Typ-den-keiner-kennt" für ne Flasche "Kleiner-Feigling").
Fakt ist: Brabus hat Jahrzehntelange-Erfahrung in diesem Geschäft,und die wissen,was sie tun,und was geht,und wo das techn erträgliche Limit liegt !!! Und nu geht ihr zu Herrn "Wald-und-Wiesen-Tuning"...und laßt euch ne Software aufdudeln die jetzt den ultimativen Kick darstellt ?? 15-20 PS(...nach oben korrigiert!) !!?!?!? Gähn !!!

Bin ich wohl der einzige bis jetzt der das so sieht....!!! (...oder hab ich nur genug "Eier",zuzugeben das MIR das reicht??...man weiß es nicht )

jetzt wirds lustig............!!

bis denn dann



[Editiert am 8/4/2006 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2006 um 08:59 Uhr:
Fakt ist, Brabus hat Jahrzentelang Erfahrung damit Mercedes Fahrern mehr Geld für die gleiche Leistung aus der Tasche zu ziehen als andere

Man siehe z.B. nur die magische Preisvermehrung des Lenkrades vom Hersteller über Raid zu Brabus und dann die ebenso an ein Wunder Grenzenden Aktionspreise von - 20%
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 09:28 Uhr:
Hab n gechippten Brabus, (woher dürfte klar sein).

Die Kupplung funzt noch sehr gut und 122 PS sind schon sehr geil.

Wenn Du willst, schick mir ne Mail, dann kriegste ne Prüftstandmessung.
Aber per Email, hab keine Lust auf die CS - RS Diskussion ála : Cs kann das aber auch, nur halt für viel mehr Geld.....
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 57
Registriert: 22.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 10:21 Uhr:
Ich bin mit meinen 82PS glücklich.
Es soll ja auch schon einige Getriebeschäden nach dem Tuning gegeben haben. Hab ich so gehört.
Naja wer den Hals "PSmäßig" nicht voll kriegen kann, muß da halt durch und seinen Roady vielleicht mal vom ADAC abschleppen lassen und teuer Geld im SC lassen. Denn auf Garantie gibts dann nichts mehr.....

Selbst schuld....

[Editiert am 8/4/2006 von Big_Lebowski]



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 10:56 Uhr:
Zitat:
Fakt ist, Brabus hat Jahrzentelang Erfahrung damit Mercedes Fahrern mehr Geld für die gleiche Leistung aus der Tasche zu ziehen als andere

Ähh....ich glaube "GELD" spielt bei 99 prozent der Brabuskunden keine Rolle !!! Die nämlich bezahlen gern den 20-30 prozent Aufschlag "nur" für das "B" am Wagen. Weil die Jungs eben ihr Handwerk verstehen,und nicht nur mit dem Laptop "rumspielen"

Siehe: http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7401

Stellt euch mal vor wir wären alle Millionäre und wir sind hier im "Brabusfahrer-Forum".Wir haben also alle son Benz wie der aus dem Link. Und jetzt kommt "Fa.Pluspower" oder so,und bietet euch 10 prozent mehr Power nur durch Laptopgespiele. Da würde NIEMAND von euch irgendwen mit nem Laptop ranlassen....weil alle sich einig sind im "Brabusfahrer-Forum": Mehr macht keinen Sinn !!!
Nur weil WIR hier im Smart-Forum in einer anderen Preisklasse unterwegs sind,heißt das nicht,das sich Brabus mit dem Smart weniger "Mühe" gegeben hat.Und wer ein bißchen Ahnung von Motorenbau und Mechanik hat,der weiß das ein 3-Zyl mit 0,7 liter,turbo mit LLK,und 101 PS.....schon allererste Liga ist !!! Zeig mir mal einer ein Auto(außer den Roady),das "dauerhaft" mit 1,5 bar Ladedruck klar kommt....!!!
Denn die meißten "Serienfahrzeuge" anderer Hersteller fahren nichtmal annähernd mit 1,0 bar. Da sind 0,4-0,8 die Regel,und auf Dauer für den Motor unproblematisch.

Man driftet immer zu nüchternen Zahlen und technik ab....! Das war ja nicht die Frage...

so long
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.4.2006 um 11:16 Uhr:
.....ja und zwar hinter der Folie... ...übrigens Du hast noch einen gut bei mir.... bis gleich....

Frank
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 11:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@KF: Prolet !!
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet
Als Proleten bezeichnet man umgangssprachlich jemanden, dessen Verhalten von anderen sozialen Schichten als unkultiviert und unzivilisiert bzw. dessen Erscheinungsbild als ungepflegt oder geschmacklos wahrgenommen wird. Er verfügt über geringes kulturelles Kapital. In ähnlicher Bedeutung findet der Begriff Proll Verwendung.


Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang zu meinem Post.


Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt und Du hast mich deswegen nicht verstanden oder Du willst mich nicht verstehen.
Oder Du kannst nicht.


Ich stell mal eine Gegenfrage:
Wozu geht ein Mensch her, und beklebt seinen schönen Serienroadster mit ner mattschwarzen Folie? Sollte mal irgendwas am Lack sein, wirst Du darauf sicher keine Garantie bekommen... Mehr Gewicht bringt die Folie auch mit sich- und meiner Meinung nach bringt sowas keine starke Verschönerung mit sich.
Aber vielleicht bleibt mir da irgendwas verborgen...



Gähn !!!

Muß man hier eigentlich hinter jedem Wort was mit Augenzwinkern im Post steht,immer einen dahinter setzen??
Aber danke für die kleine "Duden-Lehrstunde"....vielleicht brauch ich das ja mal wieder.und über die sagenhafte "Suchfunktion" läßt sich das ja schnell wiederfinden !!!

Sinnfreie Gegenfragen stellen Politiker auch immer.....!!!

Und ...by the way... warum baut man seinen schönen Serienroadster komplett auseinander ?? Da bleibt mir auch irgendwas verborgen............
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 11:26 Uhr:
*Prollmodus an:

@XX2: Ja nee, is klar!! Hörma Du Pappnasääää, jetzt sach ich dir ma wo der Frosch die Loggään hat. Ich Chippe, weil ich das kann, klar? Und außerdem musst Du das ja auch nicht, was meinste was los ist, wenn ich von meinem 272PS Benz in den SR umsteige? Da bist aber dan Dankbar um jeden Extra-Brikett den du auflegen kannst.
So..und nun fah weiter Nähmaschinenmotor und lass mich Proll in Ruhe.

*Prollmodus aus


...huch? hab ich das geschrieben? nöööööö, oder?
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 11:36 Uhr:
Zitat:
jetzt wirds lustig............!!

bis denn dann

.....sach ich doch.....!!!!

@W-B : ...du warst jetzt also der mit dem Bierdeckel in den Fahrradspeichen !?!?
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 11:42 Uhr:

@W-B : ...du warst jetzt also der mit dem Bierdeckel in den Fahrradspeichen !?!?

Mit nichten: Ich konnte es mir leisten ein Bridge-Kartenblatt zu kaufen, und nur das Pik-Ass in die Speichen zu klemmen! War das Pik-Ass verschranzt: Nächstes Kartenspeil !! Bierdeckel sind einfach ohne Stil...

[Editiert am 8/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2006 um 23:07 Uhr:
Zitat:
*Prollmodus an:

@XX2: Ja nee, is klar!! Hörma Du Pappnasääää, jetzt sach ich dir ma wo der Frosch die Loggään hat. Ich Chippe, weil ich das kann, klar? Und außerdem musst Du das ja auch nicht, was meinste was los ist, wenn ich von meinem 272PS Benz in den SR umsteige? Da bist aber dan Dankbar um jeden Extra-Brikett den du auflegen kannst.
So..und nun fah weiter Nähmaschinenmotor und lass mich Proll in Ruhe.

*Prollmodus aus

Kackenhauer !!! 272 PS??....Laaaaangweilich !!!

proll-link:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1842641

Riech meinen Staub und friss meine Reifen.....

Zitat:
*Prollmodus aus


[Editiert am 8/4/2006 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2006 um 00:41 Uhr:
Schönes Museumsfahrzeug *grins, langweilich? ich denk mal die 50PS mehr laufen sich an der halben Tonne Gewicht mehr tot...
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2006 um 20:54 Uhr:
@ xx2

warum? schick mir mal ne pm dann sag ich dir warum *g*und den unterschied der schon spürbar ist :-)

&acute;gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2006 um 22:25 Uhr:
[quoteproll-link:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1842641

Riech meinen Staub und friss meine Reifen.....


*lol* der is gut.. mit wonderbrabus antwort wollte ich auch schon kontern

olle karre vergleicht mal das drehmoment in bezug aufs gewicht

aber by the way...

zurück zum thema


ich bin schon viele verschiedene roadster gefahren - auch den gechippten und ungechippten brabus... miener meinung nach macht das einen gewaltigen unterschied.. ich behaupte sogar daß ein gechippter roadster-motor besser und länger hält als ein serienmäßiger !!!
und die brabusse ham die 101 PS auf ihrem klimatisierten völlig abgeschotteten prüfstand hingelegt haben wir letztes jahr live erleben dürfen

die können auch nur mit wasser kochen und den roady bearbeiten sie in der zeit zwischen frrühstück und mittag.. mit anderen sachen verdienen die mehr geld wisst ihr eigentlich wie viele marken die so hintenrum ein bischen tunen... nee nee dann könnte die formel eins ja auch alle ohne ständige optimierungen immer weiter fahren

in diesem sinne möge jeder selbst entscheiden...

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2006 um 16:57 Uhr:
@XX2

Du kannst meinen gerne mal Probe fahren. Ich könnte dir genau sagen wo die Unterschiede liegen. Hier gibt es eine gute Beschreibung. Genau wie hier so ist das bei meinem:
http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=836&hiligh
t=Brabus+Tuning


http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2336

Näheres gibt es per Mail.

Grüße
Norry

Powered by CS
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2624691 - 24 queries