deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1169 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schrägstand Lenkrad



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2006 um 08:18 Uhr:
Holla,
ich habe jetzt mein Brabus- Lenkrad einbauen lassen.
Fährt sich sensationell.

Kleines Problem:
Ich habe vor einiger Zeit hier irgendwo gelesen, dass jemand ein schräg stehendes Lenkrad hat. Natürlich habe ich vor dem Einbau sofort gesagt, die Herren sollten bitte darauf achten, dass das Ding absolut gerade eingebaut wird. Mir wurde gesagt, man könne es nur in einer Position einbauen. Nun - ja , diese Position ist bei mir auch nicht waagerecht. Nicht, dass es nervt.....es macht mich völlig kolone.
Also,- ändern !
Wer kann mir Genaueres dazu sagen?

Die Spur habe ich bereits nach der Tieferlegung- Spurverbreiterung einstellen lassen.
*nochmalmuss?*
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 09:49 Uhr:
Hmmm...sehr Interessant, ich komme doch bei Smart immerwieder zum Schluß: Es gibt nix was es nicht gibt. Ehrlich gesagt weiss ich keinen Grund warum ein Lenkrad schief sein sollte, ich weiss nur soviel: Wenn ich eine Werkstatt beauftrage ein Lenkrad einzubauen, das gegen eins das gerade drin ist ausgetauscht wird, dann verlange ich auch, dass das neue gerade sitzt. Wie die das machen wär mir völlig Peng! Die haben den Auftrag von Dir also müssen die das ordentlich abliefern, wie alle andern Dinge auch. Ich würde an Deiner Stelle die Ausführung der Arbeiten reklamieren und nachbessern lassen.
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 17:23 Uhr:
Resümee:

Ich war nochmals im SC Hagen. Obwohl ich ja keinen Termin hatte durfte ich direkt vorbei kommen.
Die Werkstattangestellten haben wirklich alles versucht mein Lenkrad so zu positionieren, dass es nach dem Einbau gerade steht. Es stand trotzdem,- entweder in linker Schräglage, oder in rechter Schräglage.
Etwas anderes war aufgrund der vorgegebenen Verzahnung der Nabe nicht möglich.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Spur erneut vermessen ,- und einstellen zu lassen.
Äh..doch, ich könnte es so lassen. Was ich aber wohl doch nicht wirklich kann.
Also:
Nächsten Mo. Termin zum Spur einstellen.

Es war nicht die Schuld des SC. Bei dem Einen passt es ,- bei dem Anderen eben nicht. In diesem Fall, reine Glückssache! *isso*

SEIT SAMSTAG IST ER WIEDER ANGEMELDET,- UND SCHON WEIß ICH WIEDER WOHIN MIT DEM GELD !

Hier sind die Straßen trocken.......
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2006 um 17:26 Uhr:
Hallo ihr beiden


nun ist der Roady endlich wieder auf der Straße und ihr habt schon wieder Pech.......

Also es geht schon gerade so wie bei mir........

Sehen wir uns am Sa. mal wieder

Einen guten Abend
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 17:30 Uhr:
Ja siescher...siescher,- auf jeden Fall sehen wir uns.*freu*

Ärger ist anders, Ergie !
Ich fahr mal wieder 'ne Runde. Dann weiß ich auch was wichtig ist.

Am Samstag werden so'n paar Leute von mir totgeknuddelt. *drohungist*
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 17:31 Uhr:
Aber was hat das mit der Spur zu tun? Das ist soweit ich weiss völlig unmöglich, dass ein Lenkrad aufgrund einer unkorrekten Spur schräg steht.
Ich hatte mal einen Alfa mit Mitlenkenden Dämpfern. Nach einem Sämpferwechsel war die Spur dermaßen verstellt dass sogar die Räder sichtbar nach innen standen und der Sturz erheblich negativ war. Dennoch wad das Lenkrad Kerzengerade.
Irgendwas stimmt ab deinem dubiosen Lenkrad nicht. Evtl ist die Nabenzahnung schief ins Lenkrad eingelassen, dann kannst du justieren wie du lustig bist, bleibt immer schief.
Wenn den Original Lenkrad gerade war, muss das auch gerade sein, ansonsten bedeutet das: Du hast Schrott gekauft !
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 17:57 Uhr:
BIETE: Völlig überteuerten "Brabusschrott", neuwertig, mit original Karton, bei Sofortkauf entfallen die Portokosten!

@wonderbra-bus

Ich verstehe Deine Argumentation nur zu gut. Genau das, waren auch meine ersten Worte dazu.
Fakt ist aber: ES PASST NICHT ! Und bei meinem Verkäufer habe ich überhaupt keine Bedenken. Es ist 1A Ware.
Ok,- sagen wir's mal so:
1A Brabus- Ware. Da kann sich jetzt mal jeder was mit machen. So ist es halt.
Wir versuchen jetzt den Berg zum Propheten zu bringen, und wenn das nicht klappt, schieß` ich mir 'ne Kugel in den Kopf oder nehme es so hin. Mal sehen....

Hast ja Recht, aber zurück schicken...auf Neues warten...einbauen....gleiche XXXXX ...Nöh,- auch keinen Bock drauf.



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 18:18 Uhr:
Laaaach...naha das mit der Kugel ist meiner Meinung nach eine etwas überzogene Reaktion...außerdem macht eine Kugel in den Kopf feuern hässliche Flecken an der Wand.
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 18:33 Uhr:
...Hauptsache nicht auf's Leder , gelle!



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 18:36 Uhr:
Viel schlimmer wäre es, wenns auf die Schuhe tropft...

Aber Spaß beiseite. Dein Lenkrad wäre nicht das erste Teil, das in sich schief ist, weil es verdreht zusammengebaut ist...
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 18:40 Uhr:
...auf die Schuhe ??????????????

Da hört der Spaß aber wirklich auf !

Verdreht zusammen gebaut? Also die Nabe falsch herum drauf?

Au weia .....



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2006 um 19:01 Uhr:
Ja das ist halt die Brabuslenke, super Qualität War bei meiner auch so, hatte nur Glück das ich nen Festpreis für den Einbau hatte da gabs die Spur neu für lau Bei MC Marty stands am Anfang auch leicht schief und von noch nem Anderen weis ichs auch
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 19:32 Uhr:
...na bitte ,- also alles normal !



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 20:28 Uhr:
Was mich aber jetzt noch interessiert: Wozu um himmelswillen braucht man überhaupt ein Brabus Lenkrad? Wenn man schon vor hat das Lenkrad zu tauschen warum nicht gleich ein geiles Momo?
Bevor ich mir sowas einbauen würde dann lieber gleich was Gscheits. Bei mir war halt numal das Brabus schon drin..*g
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2006 um 20:35 Uhr:
...gibts halt kein anderes lenkrad

 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 20:41 Uhr:
@wonderbra-bus
Oh...da hast Du aber Pech gehabt, was?

Nee-nee, ich lege halt Wert auf höchste Qualität.
Ach-ja , und es gibt meines Wissens nach keine Alternative.



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 20:51 Uhr:
Na wenn schon, denn schon - besser als Kugel in Kopp !!!..*grins

http://www.horag.com/products/stack/ST8600.html

Die paar Mark für was Gscheits hast doch noch übber?
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 20:56 Uhr:
...mit dem Ding kann ich ja noch nicht einmal 'ne Boing fliegen!



Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 21:43 Uhr:
@ wonderbra-bus

Zitat:
Aber was hat das mit der Spur zu tun? Das ist soweit ich weiss völlig unmöglich, dass ein Lenkrad aufgrund einer unkorrekten Spur schräg steht.
Ich hatte mal einen Alfa mit Mitlenkenden Dämpfern. Nach einem Sämpferwechsel war die Spur dermaßen verstellt dass sogar die Räder sichtbar nach innen standen und der Sturz erheblich negativ war. Dennoch wad das Lenkrad Kerzengerade.
Irgendwas stimmt ab deinem dubiosen Lenkrad nicht. Evtl ist die Nabenzahnung schief ins Lenkrad eingelassen, dann kannst du justieren wie du lustig bist, bleibt immer schief.
Wenn den Original Lenkrad gerade war, muss das auch gerade sein, ansonsten bedeutet das: Du hast Schrott gekauft !

Ich weis ja nicht was du beruflich machst? Oder wie viele Lenkräder du schon umgebaut hast? Aber wenn ich so etwas lese dann gehen mir immer die Nackenhaare hoch.
Ich habe jeden Tag mit KFZ zu tun, und habe auch schon eine menge Lenkräder umgebaut. Leider ist die Praxis nicht immer so leicht wie dieTheorie. Es gibt halt Lenkräder die Feinverzahnt sind. ( Leider nicht bei smart) Da lässt sich das Lenkrad super einstellen und man braucht keine Achsvermessung. Und es gibt Lenkräder die sind Grober- oder Grobverzahnt, da ist es halt ein Lotteriespiel wenn ein anderes Lenkrad eingebaut wird. Wenn man dann noch die Fertigungtoleranzen da mit reinrechnet... aber da sind dann die Mathematiker gefragt.
In der Produktion wird die Spur auch erst nach dem Einbau des Lenkrades vermessen.
Sonst würden wohl auch Lenkräder ab Werk schief stehen.
Also nichts falsch verstehen ,aber solche sprüche treffen mich halt immer ein wenig persönlich.
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 00:11 Uhr:
Moooooment - soweit ich das vestanden habe meinte smartys dass das Lenkrad schief steht und nicht einen Verahanungsversatz. In dem Fall hättest du natürlich recht, da isses grade bei Grobverzahnung so, dass es entweder auf der einen oder der anderen Seite nie auf 12Uhr Position bei Geradestand der Räder zu justieren ist. Da ist es meist auf der eine Seite ein wenig mehr als auf der Andern, deshalb entscheidet man sich i.d.R. auch für das geringere Maß...
Ein schräges Lenkrad aber hatten wir bei einem unserer Oktavia, da verläuft die Längsachse des Lenkrades schräg zum Armaturenbrett. Beim Lenken "eierte" das Lenkrad eben entsprechend. Da kannste dann Spur einstellen bis alles um dich rum in Rente geht und das Ding bleibt schief.
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 09:53 Uhr:
Au Backe, na wenn ich das baun müsste, dann muss schräg und schief neu definiert werden. *grins
Aber wozu Airbag? eine ordentliche Wampe anfuttern tuts auch
 
____________________



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 10:21 Uhr:
Zitat:
Wenn Du dann schonmal dabei bist, dann mach der Lenkung mal Beine, die könnte etwas direkter sein...


Direkt genug? *grins

http://www.lageguenni.de/Bilder/truck_pulling_fertig/Seiten/Lenkrad_jpg.htm
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 10:27 Uhr:
...ahhh SM - Fan , was? Gibts die auch mit 220V?

Da finde ich ja die Autoscooter -Lenke noch besser.



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 10:29 Uhr:
äääääähhh...das mit dem SM hab ich überhört , wenn schon, dann Lack, Leder und Stiefel, wenn überhaupt!!
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 10:40 Uhr:
...putzig !

...warum haben sie Handschellen?

Damit sie nicht weglaufen können. Kenn' ich !

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 12:56 Uhr:
Spur einstellen, um das Lenkrad gerade zu kriegen... tolle Sache das. Mich hat es auch gestört, dass mein Lenkrad leicht schief nach links stand. Also habe ich die Spur einstellen lassen. Jetzt steht es schief nach rechts. Laut dem Werkstattmenschen ist das eine blöde Fummelarbeit mit der Spur das Lenkrad zu justieren, und es geht halt nicht besser. Hmpf. Wieviel Schiefstand ist denn noch "normal"? So ein, zwei Zentimeter am äußeren Umfang?
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 20.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2006 um 18:42 Uhr:
Hallo Sylvie,

ich hatte dir auf dem Bowling davon erzählt, dass ich bei meinem Einbau diese Erfahrung ebenfalls gemacht habe.

Das mit der Verzahnung ist so, wie trams das beschrieben hat. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Es hilft alles nichts - da die Verzahnung im Lenkrad anders eingepresst wurde (ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich)- dass du zur Achsvermessung fährst, das Lenkrad gerade ausrichten lässt und dann die Spur entsprechend ausgerichtet wird.
Kannst du aber überall machen lasse, ich habe das bei PERMIO machen lassen und hat 55 EUR gekostet.
Die Lenkräder sind im original etwas nach links gelegt, damit der Fahrer den Arm schön fett auf die Türe legen kann und trotzdem noch mit dem Daumen in die Speiche passt. Soll heißen, mein altes Lenkrad war auch nicht gerade eingebaut. Wenn dies so wäre...

Generell ist noch anzumerken, dass sich die Spur im laufe eines Jahres verändern kann, jenachdem wo du und wie du fährst. Z.B. Bürgersteig mit Servolenkung belenken oder befahren, tiefe Schlaglöcher oder Bodenwellen mit hoher Geschwindigkeit nehmen usw.

Also, lass es machen und du hast dann sicherlich viel Spaß mit dem Ding, ich möchte es nicht wieder abgeben, egal welchen Aufwand ich betreiben musste, den hab ich dir ja auch geschildert: Einbau im SC mit freischalten für .... auch ich hör jetzt auf mit den TEURONEN..

Wir sehen uns in Koblenz, hoffentlich mit dem geraden Lenkrad.

Gruß
Udo
 
____________________

Ich bin zwar gerne auf Hawaii, lieber aber mit dem Roady in der Eifel... dann braucht er


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3006680 - 24 queries