deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1607 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: scheppern beim bremsen



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2006 um 19:28 Uhr:
hi!

ich habe neulich gelesen, dass jemand beim bremsen ein scheppern hörte.
DAS HABE ICH AUCH! und zwar nur dann, wenn ich sanft abbremse. aber ich hatte neulich noch die reifen runter, da war alles ok?!
ich finde den thread nicht wieder.
manchmal kommt das scheppern auch wenn man nicht bremst. aber nur ganz selten. dann beim langsamen anfahren und ausrollen.

ich muss meinen morgen zur 40.000' er inspektion bringen. mal sehen was die sagen ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 19:43 Uhr:
hhh - gefunden :|

hier
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2006 um 20:32 Uhr:
hi andreas

das war aber nicht die einzige sache oder besser gesagt thread dazu.
da hab ich noch irgendwo 2x son thread gelesen. einer war glaub ich drüben im smart-forum und dann noch irgenwo einen. das muss irgendwie ne seuche sein, wenn es daran liegt.
aber es werden immer mehr fälle diesbezüglich.
sach bescheid was es dann war.


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 20:55 Uhr:
... klaro - mach ich tritt aber auch nicht immer auf. nur wenn man nicht daran denkt :|
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 618
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 21:34 Uhr:
... und es tritt auch nicht auf, wenn mans dem smart center menschen oder jemandem sonst demonstrieren will
ich hab das nämlich auch, klingt als wenn man ne blechdose mitschleift.
nach nem schepper freien wochenende wars heute wieder da
 
____________________
---Die Signatur ist außer Betrieb--- genau wie das Auto dauernd --



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2006 um 11:01 Uhr:
@andreas

hat sich was getan beim scheppern? du wolltest doch in die inspektion?

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2006 um 11:15 Uhr:
... keine hektik - habe den wagen doch erst gestern abend abgegeben
ich hole den heute abend ab und sage dann direkt bescheid! versprochen!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2006 um 11:44 Uhr:
soooory

hab gedacht, du hast den schon wieder

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2006 um 18:29 Uhr:
... also das scheppern scheint weg zu sein. die bremsklötze waren 'verglast', so der meister
ich werde das aber ausgiebig testen und hier wieder berichten.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.3.2006 um 19:40 Uhr:
naja, verglasen ist immerhin besser als locker oder abgerissen
weiterhin gutes bremsen

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2006 um 22:00 Uhr:
Zitat:
... und es tritt auch nicht auf, wenn mans dem smart center menschen oder jemandem sonst demonstrieren will
ich hab das nämlich auch, klingt als wenn man ne blechdose mitschleift.
Genau so ein Geräusch habe ich auch. Und ich habe es genau wie Du auch noch nicht geschafft, das dem Werkstattmenschen vorzuführen.

Seit einem dreiviertel Jahr kommt das immer wieder mal sporadisch vor. Heute ganz besonders. Nach jeder zweiten scharfen Kurve schepperte die Blechdose. Tippe ich dann kurz auf die Bremse hört es sofort wieder auf. Ansonsten ist nach ein paar hundert Metern auch von allein wieder Ruhe.

Jetzt ist ohnehin die Inspektion fällig - mal sehen, ob die diesmal die Ursache finden können.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 11:52 Uhr:
... das scheppern ist NICHT weg!
ich gaube, dass es nicht von den bremsen her kommt, sondern eher vom unteren bereich das motors. es macht einmal für ganz kurze zeit 'schepper' und das war :|

hmm. ich muss mich doch einmal selber unter einer hebebühne blicken lassen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 16:31 Uhr:
Das Blechdosenscheppern hat sich aufgeklärt. Ein gelöster Bremsbelag! Wie schon mal in diesem Thread beschrieben.

Besonders pikant: Der Smart-Mitarbeiter, der meinen Roadster vom SC-Parkplatz in die Werkstatt gefahren hat, habe beim Bremsen ins Leere getreten! Da bin ich vorher tausende Kilometer so mit gefahren. *Schock*
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2006 um 22:08 Uhr:
ich sagte ja bereits
das häuft sich also mal wieder einer.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 23:11 Uhr:
... ich habe dieses scheppern wieder. beim anfahren z.b. an der ampel. die bremsen wurden jedoch schon getauscht wenn mein sc das bilstein einbaut, sollen die mal gucken ... hmm. evt. ist es auch defekter stoßdämpfer, der beim anfahren scheppert? mal morgen gucken ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2065010 - 24 queries