deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1183 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Störung im Schaltsystem - Fehlerspeicher



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2006 um 17:45 Uhr:
HI,
Wollt heut morgen am Straßenrand parken, (es lag ca 15cm schnee) als ich dann och ein Stückchen vorfahren wollte, war kein Gang mehr drinnen und 3 waagrechte Striche im Display.
N - 1 - nichts ging mehr. Zündung an und aus hat auch nichts gebracht. Fahren tut der
Smart aber noch, nur die Anzeige zeigt "Störung in Schaltsystem"...

Hab im Forum nichts brauchbares gefunden...

Kann ich bedenkenlos weiterfahren ?
Muss täglich 80 KM fahren und brauch das Auto, Werkstatt
kann ich erst nächste Woche aufsuchen...
Was sagen die erfahrungen, kann das weiterfahren die Situation verschlimmern ?
Die Bedienungsanleitung sagt nur "Störung im Schaltsystem", nichts von wegen
sofort ins SC oder sowas...


[Editiert am 15/3/2006 von RoadyPilot]
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2006 um 18:34 Uhr:
vielleicht ist nur etwas nass geworden, zb der stecker am aktuator oder so, und deswegen die (fehl) information?
solange er noch fährt und keine eigenartigen zicken oder geräusche macht, würde ich persöhnlich noch weiterfahren. vielleicht gibt sich das auch wieder. klemm mal die batterie für ne halbe stunde ab.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2006 um 17:28 Uhr:
hatte das auch mal....

nachdem die drei balken im display waren gingen sie beim ersten mal noch weg, dann nach ein paar metern wieder da! klackern im schaltgetriebe....pech!
abschleppen zum sc - dort wurde die software neu aufgespielt, was aber das eigentliche problem nicht löste....

nach 5 km das gleiche wieder....wieder abschleppen - diesmal suchte mein sc aber den fehler und fand ein durchgescheuertes kabel, welches eine fehlstromspannung im getriebe verursacht...

reperatur ca. 100 ¤....

ich hoffe das hilft dir weiter.

gruß dirk
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.3.2006 um 18:51 Uhr:
die smartsandsmiles nennen das ADIDAS Fehler

Hatt ich auch schon mal.....wurde dann ins SC geschleppt.....nix ging mehr.

Batterie abklemmen soll aber auch helfen........
 
____________________





Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 17:13 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.3.2006 um 19:14 Uhr:
würd ich ja gerne mal reinschaun in den fehlerbericht, aber ich glaube du hast da das album nicht freigegeben.


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 19:29 Uhr:
Fehlerspeicherbericht ist nun freigegeben...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 20:06 Uhr:
Naja der Fehler im Crashsensor würde mich doch beunruhigen
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 20:14 Uhr:
Der im SC hat mir den Zettel Kommentarlos übergeben da die übelst viel Arbeit hatten und
alle im Stress waren und ich ohne Termin dort war.

Ich denke mal der Crash-Sensor wird in Ordnung sein, es wird doch niemand den Fehler löschen ohne ihn zu beheben ??? Bzw. es steht ja GESPEICHERT ich denke das
bedeutet das der Fehler behoben, bzw. Zumindest Quittiert worden ist... Bei dem Getriebefehler den mein Auto ja heute angezeigt hat steht ja "Aktuell und gespeichert"...
Und wenn der Crash-Sensor immer noch defekt ist müsste meine Warnleuchte doch angehen, bzw. das SC mich drauf hinweisen...

Mein Regen und Lichtsensor ist ja auch als Fehlerhaft drinnen und Funktioniert problemlos...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 21:23 Uhr:
>> Mein Regen und Lichtsensor ist ja auch als Fehlerhaft drinnen und Funktioniert problemlos...

Wenn die fehlerhaft sind, springen Dir auch nicht die Airbags entgegen...

>> Und wenn der Crash-Sensor immer noch defekt ist müsste meine Warnleuchte doch angehen, bzw. das SC mich drauf hinweisen...

Warnleuchte gibt es keine, ich hatte allerdings einen laut SC defekten Crash-Sensor (nach einem Auffahrunfall mit gerade 2 km/h), und das SC wollte mich nicht weiter fahren lassen. Ich musste meine Urlaubsfahrt im Oktober 2004 um einen Tag verschieben, da das SC meinte, die Airbags könnten jederzeit ausgeslöst werden...

Pata

[Editiert am 10/3/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 22:39 Uhr:
Ich denke "GESPEICHERT" bedeutet der Fehler bestand in der Vergangenheit ist jetzt aber behoben...

Ich weis nicht ob das SC Fehler komplett Löscht oder einfach nur Quittiert und behbt, die
Fehlermeldung jedoch gespeichert bleibt...

Die wollen doch auch was verdienen, also wenn alles was da drafsteht defekt wäre,
hätten die mir doch ein dreiwöchigen Werkstatttermin gegeben und sich ne goldene nase verdient...

Fehlerauslesen haben sie umsonst gemacht... Hab dann was für die Kaffeekasse dagelassen...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 10
Registriert: 10.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 23:06 Uhr:
Schätze, da standen die Zahnräder im Getriebe etwas ungünstig, so daß der Gang nicht gleich reinging. Deswegen die Fehlermeldung. (Eigentlich sind die Zahnräder immer im Eingriff aber das wäre jetzt zu aufwändig zu erklären ohne Bilder )
Die anderen Fehler riechen stark nach Unterspannungsfehlern. Wenn alles funzt, erstmal entspannen
 
____________________
Mein Roady ist auf Rezept - ich soll viel an die frische Luft



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2006 um 23:09 Uhr:
Scotty kennst du dich mit den Fehlern aus?`
Lieg ich richtig mit meiner Vermutung was GESPEICHERT bzw. Aktuell uns Gespeichert bedeutet ?
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1956770 - 24 queries