deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1423 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pfeifendes Hardtop [war: Höhenunterschied der Hardtophälften?]

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2006 um 15:44 Uhr:
Sagt mal, ist das bei Euch auch so, dass die beiden Hardtophälften im montierten Zustand unterschiedlich hoch sind? Also wenn Ihr von vorne oder von hinten über das Dach schaut, sind die beiden Hardtopschalen dann etwa in gleicher Lage oder ist die rechte etwas tiefer als die linke? Bei mir ist das nämlich so. In der Mitte, wo sie aufeinandertreffen, habe ich einen deutlich sichtbaren Höhenunterschied.

Ich frage deshalb, weil dort auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit die Luft durchpfeift. Es ist zwar kaum zu spüren, aber dafür umso lauter zu hören. Bei 180 km/h klingt es fast wie eine Trillerpfeife. Drücke ich dann mit der Hand die rechte Hardtophälfte etwas nach oben, hört es auf. Drücke ich die linke nach oben, wird es noch lauter.

Kennt jemand das Phänomen? Kann das von dem Höhenunterschied kommen? Und was tun?

Justieren kann man am Hardtop ja nichts. Hinten könnte man höchstens den mittleren Plastikstift der rechten Dachhälfte abmontieren und irgendwas unterlegen, damit das Dachteil dort höher kommt. Vorne ist nichts zu machen, da liegt es einfach nur auf.


[Editiert am 2006-3-18 von SAM]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2006 um 15:54 Uhr:
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich guck nachher mal bei mir...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2006 um 17:20 Uhr:
...nöö. bei mir auch nicht. da ich nur das ht habe, wäre mir das in den 3 jahren aufgefallen. evt. wurden die vertauscht oder haben sich verzogen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2006 um 18:40 Uhr:
Kenne ich auch nicht von meinem. Das sah beim letzten Treffen im Ruhrpark schon komisch aus. Ich fand auch das die rechte Hälfte zu tief saß.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2006 um 18:50 Uhr:
Das ist bei meinem auch- und die im SC haben mir gesagt, das das so korrekt wäre.
Werd ich wohl doch mal reklamieren müssen...

 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2006 um 19:02 Uhr:
Mir haben sie auch gesagt, das müsse so. Aber solch eine Aussage von einem SC-Mitarbeiter muss nichts heißen.

Das HT ist ja schon mehrmals getauscht worden, jedes hatte ein anderes Problem (undicht, beschädigt, ...), aber ich meine der Höhenunterschied wäre bei allen da gewesen. Vielleicht ist mein Auto schief, und nicht das Dach.
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 3.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2006 um 20:24 Uhr:
......oder Du hast einen Knick in der Optik

Grüßle Daggy
 
____________________
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2006 um 21:26 Uhr:
So, gerade habe ich nafnevruK s Anregung mit der Unterlegscheibe aufgegriffen. Ich habe also die rechte HT-Hälfte am hinteren Haltestift um eine Unterlegscheibenhöhe (= 1,7 mm) höher gelegt. Dadurch sind am Hinterende jetzt beide Hälften exakt gleich hoch. Der Witz ist: Der Höhenunterschied ist in der Mitte immer noch genauso groß. Offensichtlich sind die beiden Schalen unterschiedlich stark gewölbt.

Und im Geräuschverhalten gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Die Mittelritze pfeift nicht mehr. Die schlechte: Jetzt pfeift es vorne. Zwischen Vorderkante Hardtop und Windschutzscheibenrahmen. Dabei habe ich vorne gar nichts untergelegt.

Aber immerhin hat sich die Pfeifgrenze von bisher 140 km/h auf 160 km/h verschoben.


@Daggy:
Meine Optik ist wunderbar (-2,5 Dioptrien)! Und überhaupt müss ich mir von einer Hardtopverriegelungshebelvergewaltigerin sowas mal gar nicht anhören.
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2006 um 20:46 Uhr:
Hardtop-Entpfeifung, Teil 2:

Ich arbeite mich ans Optimum heran. Die 1,7 mm Unterlegscheiben waren wohl ein winziges Bisschen zu dick. Nun hatte ich nur solche, also habe ich mal einige davon mit der Schieblehre gemessen und die beiden größten Abweichler herausgesucht: 1,65 mm und 1,8 mm. Die flachere unter die hintere Schraube, die höhere unter die vordere. Ist durch die Länge des Hebels dann insgesamt etwas niedriger. Und tatsächlich hat es was gebracht. Die Pfeifgrenze ist jetzt erst bei 180 km/h, es pfeift dann wieder die Mittelritze, vorne ist es ruhig. Damit kann ich leben.

Man kann also mit Unterlegscheiben was machen. Pfeift es in der Mittelritze, dann etwas unterlegen, pfeift es danach vorne, hat man zu viel untergelegt. Wobei die Unterschiede im Zehntelmillimeterbereich liegen.

[Editiert am 2006-3-18 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2006 um 22:52 Uhr:
Stefan, du arbeitest Dich voran! Aus der *Neverendinghardtopstory* scheint ja doch noch ein Happy End zu werden Ich sags ja immer - selbst ist der Mann / die Frau - dann klappts auch mit dem Roady
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 3.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2006 um 22:57 Uhr:
Hi Stefan,

ich vergewaltige keine Hardtop&acute;s, ich hab ganz normal am Hebel gedrücktzogen. Aber mach Dir keine Sorgen mein&acute;s sitzt, passt, wackelt und hat Luft trotz der angebliechen Misshandlung

Daggy
 
____________________
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1203659 - 24 queries