Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 15.3.2006 um 20:21 Uhr: |
Zitat: Na zuerst kommt ja auch die Gummilippe Danach wird heikel...
Ne auch nicht wirklich bin echt erstaunt was der Kühler aushält. Hatte bei dem Schneechaos nen schönen Eisberg vor meiner Einfahrt und mich etwas mit der Höhe bzw der Vertiefung dahinter verschätzt. Bin vorne drüber dann eingetaucht und dadurch hinten am Schweller aufgesessee, natürlich Hauptverkehrszeit und an rückwärts aus der Einfahrt und erst mal freihacken nicht zu denken. Also erst mal nen halben Meter zurück und mit schwung drüber*autsch* das End vom Lied er ist noch dran nur die Gummilippe hatte sich ausgeklipst, ihn hats kaum sichtbar ein Stück nach hinten gebogen (ist aber leicht auszurichten) und sonst ist nix zu sehen ausser den Schleifspuren vom Halter im Eis ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
|
HDHome
Beiträge: 157 Registriert: 20.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 16.3.2006 um 22:31 Uhr: |
Zitat: @ HD Home
woher bekomme ich diese Sprays und hält die Farbe ?
grüße Torsten
Mmh, also Foliatec-Produkte bekommst du eigentlich im guten Autozubehör-Einzelhandel, auch eBay und Foliatec direkt ist möglich: (hier zum Foliatec-Shop: http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/index.php?kid=49&oka=3|3|5|49|&a
mp;sid=226f024357cd19d378c4c9853766e2f1
Über Haltbarkeit kann ich nichts sagen, soviel Mut hatte ich noch nicht, vielleicht findet man ja was, wenn man Googelt! Es soll abriebfest und Haltbar sein, aber versprechen kann man viel, gerade bei Sitzflächen ist es vielleicht etwas heikel (Schweiß, Hosennähte, Knöpfe etc.) ____________________
|
|
forest
Beiträge: 46 Registriert: 27.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2006 um 22:16 Uhr: |
Halli hallo hallöle,
nu aber nochmal was Thema "BRABUS LLK":
*klugscheissermodus* ein
1) das Teil ist zwar von BRABUS entwickelt-aber sobald es dann fertig ist, liefert smart die Teile!
Sollte jemand auf ein Ersatzteil warten, liegt das nicht mehr in der Verantwortung der Entwickler
2) Wenn man an einer ebenen Fläche (Parkhaus-Einfahrt, "Drempel", oder Bordstein) ein "Kratzen" vom Unterboden hört, ist das nicht der Kühler, sondern eine Schraube, die (in Fahrtrichtung) vor dem Kühler unter der Unterbodenverkleidung herausragt (also nicht allzu gefährlich). Aber vorher knickt man die besagte "Gummi-Lippe"
3) Auch wenn es sicher schon einige Diskussionen zu dem Thema gab, aber wenn wirklich jemand eine "konstruktive" Idee zur besseren Positionierung dieses Kühlers hätte,
wieso gibt es dazu nicht schon Baupläne?!
*klugscheissermodus" aus
Abschliessend mag ich nur noch eines sagen:man kann immer gern maulen, aber Leute als "Alkoholiker" oder weiß Gott was beschimpfen, ohne selber mal einen Meter weitergedacht zu haben, finde ich nicht wirklich angemessen...
N` schönen Abend allerseits ____________________ Best regards
forest
|
|
wonderbra-bus
Beiträge: 370 Registriert: 7.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2006 um 23:35 Uhr: |
Abschliessend mag ich nur noch eines sagen:man kann immer gern maulen, aber Leute als "Alkoholiker" oder weiß Gott was beschimpfen, ohne selber mal einen Meter weitergedacht zu haben, finde ich nicht wirklich angemessen...
Danke forest für diesen wirklich sehr qualifizierten Beitrag.
1.) wenn mir das SC erzählt ich muss auf das Teil warten, weil es bei BRABUS bestellt werden muss, dann haben die eben gelogen. Noch ein Grund mehr unzufrieden zu sein.
2.) Ich habe viel Geld dafür bezahlt, das ein Schaden entstehen kann der selbst bei flachern Fahrzeugen anderer Hersteller ganz einfach nicht möglich ist, weil sie ganz einfach besser konstruiert sind. Es ist nicht meine Aufgabe, wie du es nennst einen Meter weiter zu Denken. Ich habe bezahlt und als Kunde jedes Recht der Welt mein Eigentum einen Scheiss zu nennen. Alkoholismus wäre ja auch nur eine der Möglichkeiten um auf eine solche Konstruktionsidee zu kommen ;-) obs so war, weiss man nicht.
3.) Was du so nur eine Schraube nennst...Kann dir Fotos vom zerstöten LLK zeigen...Du hast aber Recht..das was ich da gehört habe war die Schaube die aufgesetzt hat - wie dumm von mir-
Leider hing an der Schraube aber noch der Kühler...der ist leider mit drauf gegangen...teure Schraube muss ich sagen...Naja, aber für manche Leute ist eben auch 1400Euro nicht viel mehr als eine Schraube.
sooo...nun kann man sich mit oder ohne "Klugscheissmodus" alles schön reden getreu dem Motto: Alles was mein ist ist gut...grins ..Es kann nicht sein was nicht sein darf |
|
Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 00:08 Uhr: |
>> sooo...nun kann man sich mit oder ohne "Klugscheissmodus" alles schön reden getreu dem Motto: Alles was mein ist ist gut...grins ..Es kann nicht sein was nicht sein darf
Full ACK...
Ich habe mich aus vielen Diskussionen bisher rausgehalten, weil ich meinen Roadster irgendwie doch liebe und behalten möchte. Eine Fehlkonstruktion von vorne bis hinten ist es trotzdem, genauso wie die Kugel und alles andere. Gute Ideen, allerdings am brutalstschlechstmöglichen umgesetzt. Die Marke gehört ins aus. Und unsere Autos zu Unikaten.
Nein, ist nich ironisch.
Pata ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
|
|
Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 18:47 Uhr: |
@Wonderbrabus was Forest sagen will und da hat er die gleichen Erfahrungen wie ich, ist das wenn der WLLK mit Hirn verbaut wurde, d.h. der Kühler, am Halter an der Achse etwas nach vorn gekippt wird, so das er fast bündig mit dem Unterboden abschliesst, der Kühler eigentlich recht wiederstandsfähig ist und dann schabt nur die Schraube mit lippe der Kühler bleibt drann Evtl mal SC wechseln Kann dir ja Fotos von meinem zeigen, der sieht noch ganz ordentlich aus obwohl ich nochmal 2cm tiefer als ein Brabus lieg und auch mal über nen Feldweg fahr ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
|
bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 22:05 Uhr: |
Zitat: Full ACK...
Ich habe mich aus vielen Diskussionen bisher rausgehalten, weil ich meinen Roadster irgendwie doch liebe und behalten möchte. Eine Fehlkonstruktion von vorne bis hinten ist es trotzdem, genauso wie die Kugel und alles andere. Gute Ideen, allerdings am brutalstschlechstmöglichen umgesetzt. Die Marke gehört ins aus. Und unsere Autos zu Unikaten.
Nein, ist nich ironisch.
Pata
Hallo Pata,
das war bestimmt der Äpelwoi oder denkst du wirlich so?
Wir alle lieben doch den Roadster, sonst würden wir ihn nicht fahren.
Grüße
Norry ____________________ Nette Grüße
Norry |
|
Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 22:40 Uhr: |
Hallo Norbert!
>> das war bestimmt der Äpelwoi
Mag sein, dass ich an solchen Tagen provozierend formuliere, allerdings war ich immer misstrauisch gegenüber dem Roadster. Ich weiß noch, dass ich ein halbes Jahr nach dem Kauf gebraucht habe, um mich "wie in einem Auto" zu fühlen. Solange habe ich gebraucht, mich zu fragen, ob das viele Geld richtig angelegt war.
Fehlkonstruktion deswegen, weil es nicht sein kann, dass es mittlerweile die neunte Dichtungs"generation" gibt, weil Kupplungen ständig rutschen, und überhaupt, man braucht nur hier zu lesen...
Für mich als ex-Daimler war es der größte Fehler, sich überhaupt auf Kleinwagen einzulassen (auch die A-Klasse hätte ich nicht verwirklicht, wenn ich was zu sagen gehabt hätte), denn "wir" waren bekannt für Luxus-Fahrzeuge und nicht für Experimente in Segmente, wo Mercedes nie was verloren hatte.
Pa[heute ohne Äbbelwoi ]ta ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
|
|
derPrinz
Beiträge: 1451 Registriert: 4.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 22:51 Uhr: |
Sorry, aber das klingt jetzt n bissl grossspurig.
Mercedes soltte vielleicht lernen Autos zu bauen die ohne Mucken funktionieren, egal ob gross oder klein.
Die Konkurrenz sitzt MB nämlich ganz schön im Nacken, so wie die Jungs in den letzt Jahren nachgelassen haben.
Man kann sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und hoffen das die Leute weiter viel zu viel Geld für teure "Luxus"autos zu bezahlen.
Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Die decken nämlich die gesamt Produktpalette ab......nicht nur "Luxus"autos.
Mit der A-Klasse geb ich Dir Recht, die hätte nicht gebaut werden sollen, allerdings weil sie absolut kein MB ist. ____________________ Grüße Christian
I never go out, without my dragon.... |
|
BrabusundGay
Beiträge: 175 Registriert: 19.4.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.3.2006 um 23:51 Uhr: |
na also meines erachtens wird MB in letzteer zeit immer günstiger! im vergleich zur konkurenz siehe R Klasse CLS usw,
ps: was glaubt ihr wenn 42 und roadster nen stern vorne drauf hätten und innen annähernd die materialien von MB autos dann hatten die bestimmt doppelt so viel autos verkauft!!!! ____________________ mein motto:
Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!
Ich bremse auch für Heteros! |
|
HDHome
Beiträge: 157 Registriert: 20.11.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 00:37 Uhr: |
Zitat: Hallo Norbert!
...
Für mich als ex-Daimler war es der größte Fehler, sich überhaupt auf Kleinwagen einzulassen (auch die A-Klasse hätte ich nicht verwirklicht, wenn ich was zu sagen gehabt hätte), denn "wir" waren bekannt für Luxus-Fahrzeuge und nicht für Experimente in Segmente, wo Mercedes nie was verloren hatte.
Pa[heute ohne Äbbelwoi ]ta
Auch wenn jetzt alles etwas Offtopic gerät, aber der Fortwo war doch ein Erfolg sondersgleichen! So ein Auto hat einfach gefehlt, das ist wie mit Renault's Espace bzw. dem Chrysler Voyager, die haben in eine Niesche gestochen, die heute einfach nicht mehr Wegzudenken wären!
Mercedes hat ja Smart immer etwas auf Abstand gehalten, denn Smart sollte eine eigenständige Marke mit eigenem Image werden! Nur sagen die Smartfreunde sich halt, dass ist ein Mini-Benz...
Ich denke die Sichtweise, dass Smart mit Mercedes/Daimler/etc. gleichzusetzen ist, ist einfach eine Falsche!
Ich fahr den Roady ja nicht wegen der Verarbeitung, sondern wegen des Funfaktors... ____________________
|
|
wonderbra-bus
Beiträge: 370 Registriert: 7.12.2004 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 17:28 Uhr: |
@pata:
Gute Ideen, allerdings am brutalstschlechstmöglichen umgesetzt.
Jep Pata, so sehe ich das auch. Man muss sich immer auch vor Augen halten, um welche Preisklasse sich es bei diesen Fahrzeugen handelt. Mein Fahrzeug mit Vollausstattung und festeingebautem Navi hätte mit mehr als 30.000 euro zu Buche geschlagen, dass ich weniger bezahlt habe war lediglich dem Umstand zu verdanken, dass Verkaufszahlen her mussten.
Nur dafür kann man getrost mehr erwarten. Sicher Pata, gebe ich dir recht, auf die Gefahr hin dass wir Hessen als notorisch Nörgler abgetan werden. Dabei hatte ich bei meinem Fahrzeug ja noch Glück, denn bei meinem stimmen zumindest augenscheinlich die Karosserie-Spaltmaße. Ich habe jetzt schon einige SR gesehen die katastrofal verlaufende Spaltmaße aufweisen (auch bei Neuwagen im SC). Teilweise befinden sich Tür und Radhäuser nichteinmal auf einer Ebene. Sogar in den Werbeprospekten ist das teilw. so abgebildet.
Aber vielleicht liegt es daran, dass wir Daimlerfahrer das zu eng sehen. Aber auch mit meinemMB hatte ich diverse Qualitätsprobleme, siehe Kombiinstrument, Parksensoren, BAS, Stabilisatoren ausgeschlagen (3x!!!) und,und,und... Auch das war ein Neuwagen wie mein SR. Lustig ist es bei mir immer dann erst so richtig, wenn beide eigentlich zur selben Zeit in die Werkstatt müssten...
Vielleicht müssen wir uns aber auch nur im Zuge der Globalisierung an neue Qualitätsmaßstäbe gewöhnen...--->DU BIST DEUTSCHLAND... |
|