deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1644 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rückwärts den Berg hoch ???



Beiträge: 36
Registriert: 25.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2006 um 13:58 Uhr:
Hi zusammen,
ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen???
Meine Familie ist am Wochenende zum SkiFahrn mit dem "Grossen" und ich kam mit dem "Kleinen" hinterher...
Enge etwas steile Zufahrt zur Unterkunft (wohl um die 18% Gefälle 200 m lang oder so). Keine Wendemöglichkeit!! Musste also rückwärts wieder hoch.
Rückwärtsgang rein und Vollgas!! Kam aber nur 20 m. Drehzahl ging in den Keller und kurz vor dem Abwürgen entkuppelte er. So musste ich mich mit ungefähr 8-10 Etappen hocharbeiten!!! Tat mir bestimmt genauso weh wie ihm :-)

1. Ist jetzt mein Getriebe im A...? Bei der Heimfahrt ist mir nichts direkt aufgefallen
2. Hätte ich da eine andere Möglichkeit gehabt?? Anlaufholen war nicht...


Danke
Alex
 
____________________


Autos und Partner dürfen nicht perfekt sein!!
Sonst werden beide schnell langweilig!!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2006 um 14:13 Uhr:
Zitat:
1. Ist jetzt mein Getriebe im A...?
Dem Getriebe macht das nicht. Du hast eher Motor und Kupplung gequält.

Zitat:
2. Hätte ich da eine andere Möglichkeit gehabt?
Ich denke, nicht. Mir ist sowas mal vorwärts passiert, allerdings bei deutlich mehr als 20%.

(Welcher ist eigentlich kürzer übersetzt, der Rückwärtsgang oder der erste Gang?)
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2006 um 14:39 Uhr:
die begrätzte Steigfähigkeit des Roadsters war vor einiger Zeit schon mal Thema, ich glaube da war irgend was mit einer extrem steilen Garagenausfahrt oder so.
Der Rückwärtsgang ist länger überstezt als der 1. und somit wirds rückwärts noch schlimmer als vorwärts.

noch schönen Dienstag DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 25.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2006 um 14:59 Uhr:
@3022484000
Danke, das bedeutet schon mal, dass ich in einer ähnlichen Situation eher 20 mal rangiere um umzudrehen als es rückwärts zu versuchen....
vg
alex
 
____________________


Autos und Partner dürfen nicht perfekt sein!!
Sonst werden beide schnell langweilig!!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2006 um 15:48 Uhr:
... das mit der steilen tg-einfahrt war ich. nach 2 metern würgte der roady ab :/
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2006 um 19:09 Uhr:
hallo

bei mir ist wenn ich rückwärts fahre fällt die drehzahl ab aber steigt gleich wieder an.
 
____________________



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2006 um 19:51 Uhr:
Das Problem hatte ich heute früh erst. Hatte Nachtdienst, freue mich auf mein Bett. Rein ins Auto und schon den Heimweg vor Augen. Aber da war noch die Ausfahrt....ich gestern Abend natürlich da vorwärts runter gefahren. Heute Nacht dann Schnee und trotz WR drehte er durch. Hab ihn auch quälen müssen, aber mein Roady und ich schafften das.

[Editiert am 1/3/2006 von KerstinL]
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2006 um 22:37 Uhr:
ESP aus und GAAAAAS.
Aber erst den Motor etwas warmlaufen lassen (Ich weiss es ist verboten)
OK, die Reifen und alles andere leidet aber du kommst vorran.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2006 um 22:53 Uhr:
Zitat:
@3022484000
Danke, das bedeutet schon mal, dass ich in einer ähnlichen Situation eher 20 mal rangiere um umzudrehen als es rückwärts zu versuchen....
vg
alex
Warum nicht einfach statt rückwärts rauf und vorwärts runter mal so:
vorwärts rauf und rückwärts runter
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2006 um 22:56 Uhr:
vorwärts rauf und am besten KF und Skeptiker im Kofferraum

(sorry -> Insider)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2006 um 22:58 Uhr:
achja, glatt vergessen:
Natürlich noch nen Brave und nen Irish die schieben
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2006 um 23:06 Uhr:
jupp



 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 08:55 Uhr:
Noch ein Zusatz: Ich habe auch eine recht steile Garagenauffahrt (eher Abfahrt ), wenn ich mit kaltem Motor rückwärts da hochfahren möchte spuckt der Roady deftige, nach Öl stinkenden Rußwolken. Bei mir verhält sich das so, dass der Roady einkuppelt, anfährt, und wenn er merkt oh shit ist aber steil dann lässt er die Kupplung springen, das heisst der Roady hüpft wie ein Elch die Steigung hoch immer wieder kurz und kräftig einkuppeln, dann auskuppeln.
 
____________________



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2006 um 19:12 Uhr:
Zitat:
Das geht aber nur bei Brabussen mit Sommerreifen...


Und dann auch nur im Schnee oder wie war das nochmal?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2006 um 09:25 Uhr:
Zitat:
vorwärts rauf und am besten KF und Skeptiker im Kofferraum

(sorry -> Insider)

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 36
Registriert: 25.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2006 um 11:44 Uhr:
@Heckschleuder
Zitat:
...dass der Roady einkuppelt, anfährt, und wenn er merkt oh shit ist aber steil dann lässt er die Kupplung springen, das heisst der Roady hüpft wie ein Elch die Steigung hoch immer wieder kurz und kräftig einkuppeln, dann auskuppeln.

Ich hab mal einige Zeit neben einer Fahrschule gewohnt. Was Du da schilderst war das typische "Anfahren am Berg" von Anfängern, inclusive der Gedankengänge :-) .Sollten wir unsere Roadys mal zur Fahrschule schicken ??

Viele Grüße
Alex
 
____________________


Autos und Partner dürfen nicht perfekt sein!!
Sonst werden beide schnell langweilig!!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1617811 - 24 queries