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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: hilfe: springt nicht mehr an, Schlüssel im Display



Beiträge: 4111
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erstellt am: 21.2.2006 um 18:17 Uhr:
Ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen, mein roadster springt nicht an, dachte es wäre wieder die Batterie, also überbrückt,
springt aber immer noch nicht an.

Er muckt kurz, dann hab ich das Schlüsselsymbol im Display.

Ersatzschlüssel auch Fehlanzeige.
 
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Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
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  erstellt am: 21.2.2006 um 18:28 Uhr:
das ist doch die wegfahrsperre... vermutlich ist die codierung futsch !!!

ab ins sc hast ja noch garantie ruf in AB an muss ja dann wohl über die smartmove abgeschleppt werden

mfg jochen
 
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Beiträge: 901
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  erstellt am: 21.2.2006 um 18:38 Uhr:
Nochmal ver - und entriegelt haste ja sicher schon ?

[Editiert am 21/2/2006 von MadMax]
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
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erstellt am: 21.2.2006 um 19:07 Uhr:
klemm die batterie mal für 20 min ab, und probiers nochmal. wenns dann nicht funzt kann es die kodierung sein die futsch ist. kann!

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
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erstellt am: 21.2.2006 um 19:26 Uhr:
ja ich denke der Code ist hin. Batterie ab kann ich morgen früh nochmal probieren.

Hauptsache ich werde nicht nach FFM abgeschleppt
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
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erstellt am: 21.2.2006 um 19:29 Uhr:
scheiße auch.

drück dir alle daumen..
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
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erstellt am: 21.2.2006 um 19:36 Uhr:
so kann mans nennen
 
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Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
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erstellt am: 21.2.2006 um 20:51 Uhr:
Oh klingt nicht gut!! *gute besserung*

Falls du im ADAC bist dann probier doch ob die dich nach AB oder DA schleppen!!
 
____________________



Beiträge: 4111
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erstellt am: 21.2.2006 um 21:30 Uhr:
der ADAC würde mich nach FFM schleppen, ganz klar. das ist nunmal die nächste Werkstatt. Der Auftrag müsste dann schon von der Werkstatt kommen, denke ich
 
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Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
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erstellt am: 21.2.2006 um 22:43 Uhr:
Hi Suse, so'n Shit!
Sag doch dem ADAC in FFM is' gerade geschlossen wegen Renovierung oder so

Gute Besserung
Pepe
 
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Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
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  erstellt am: 21.2.2006 um 22:59 Uhr:
huhu, mit dem Abschlepper kann man reden... die paar Kilometermehr kosten
nicht die Welt. FFm scheint ja richtig berüchtigt....habe auch meine Erfahrungen, dachte
immer eventuell Zufall.

mfg Hotte



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
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  erstellt am: 22.2.2006 um 08:19 Uhr:
@suj

wenns ab ins sc gehen sollte, weil eventuell der code weg ist, nicht vergessen

b e i d e schlüssel mitnehmen. ist wichtig.
ich stand da schon mal mit nur einem schlüssel und durfte dann den 2ten noch holen


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
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  erstellt am: 22.2.2006 um 09:12 Uhr:
Wenn der Code einmal futsch ist nützt dir das mit der Batterie abklemmen auch nichts.
Die WF ist aktiviert und bleibt auch danach aktiviert. Hatte das ja mal am WE und keiner konnte helfen. Smartmove war nicht in der Lage und einen Notdienst gab es auch nicht

War gestern Abend noch in Ffm, der einzige der Ahnung hat ist auch dort und hat kein Urlaub

Gestern Abend 19:10 Uhr wegen Probleme mit einem anderen Smart, der nur noch im
Notlaufprogramm gefahren ist, angerufen. War kein Problem! Die Auskunft telefonisch:
Wir warten auf sie und ein Meister bleibt hier!
19:45 Uhr in Ffm angekommen und uns wurde geholfen

Ich hatte bisher mit Ffm wirklich nur gute Erfahrungen.

@Suj
sind heute ab 14:00 Uhr auch wieder dort... eventuell sehen wir uns dann
...... Schick wird`s schon zu deiner besten Zufriedenheit machen

Liebe Grüße
Berni
 
____________________
s>



Beiträge: 4111
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erstellt am: 22.2.2006 um 10:17 Uhr:
nein bernie, ich bin konsequentund werde zusehen nicht in FFM zu landen

Ich telefoniere jetzt erstmal mit AB
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2006 um 19:19 Uhr:
Zitat:
Wenn der Code einmal futsch ist nützt dir das mit der Batterie abklemmen auch nichts.
Die WF ist aktiviert und bleibt auch danach aktiviert. Hatte das ja mal am WE und keiner konnte helfen. Smartmove war nicht in der Lage und einen Notdienst gab es auch nicht

War gestern Abend noch in Ffm, der einzige der Ahnung hat ist auch dort und hat kein Urlaub

Gestern Abend 19:10 Uhr wegen Probleme mit einem anderen Smart, der nur noch im
Notlaufprogramm gefahren ist, angerufen. War kein Problem! Die Auskunft telefonisch:
Wir warten auf sie und ein Meister bleibt hier!
19:45 Uhr in Ffm angekommen und uns wurde geholfen

Ich hatte bisher mit Ffm wirklich nur gute Erfahrungen.

@Suj
sind heute ab 14:00 Uhr auch wieder dort... eventuell sehen wir uns dann
...... Schick wird`s schon zu deiner besten Zufriedenheit machen

Liebe Grüße
Berni

du machst soooo vieles anders

mfg und gaaanz lieben gruß jochen
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2006 um 06:28 Uhr:
so Auflösung der Geschichte: irgendwie wars doch nur die Batterie und weiss der Teufel warum unser Überbrücken schiefging!? Sehr merkwürdig. Aber mir nur Recht.
Komisch trotzdem, dass die batterie schon wieder leer war! Ist erst 1 Monat her, dass sie durchgecheckt wurde!?
 
____________________



Beiträge: 93
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Status: Offline
erstellt am: 23.2.2006 um 07:19 Uhr:
... dass die batterie schon wieder leer war! Ist erst 1 Monat her, dass sie durchgecheckt wurde!?

Hab mal eine nach drei Jahren, bei täglicher Fahrzeugnutzung tauschen müssen.
Fahrzeug war beim Kauf neu und Batterie war Erstausrüstung des Fahrzeugherstellers.

Der Batterieausfall kam von einem auf den anderen Tag, ohne Vorankündigung.
Versuche die Batterie mit einem Ladegerät über Nacht aufzuladen, haben nichts
gebracht.
Nach dem Tausch lief der Wagen wieder problemlos.

Beim Kauf der neuen Batterie wurde dann noch mitgeteilt, dass eine Lebensdauer
von drei Jahren durchaus üblich sei, bzw. mehr könne man nicht erwarten.
Hab erfahrungsgemäss eigentlich so mit 5-6 Jahren gerechnet, aber die Zeiten
scheinen dank moderner Fahrzeugelektronik ja dann auch vorbei zu sein.

Gruß,
bebro
 
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Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



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erstellt am: 23.2.2006 um 17:30 Uhr:
und kann man irgendwie messen, ob die Batterie im Eimer ist?
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 17:48 Uhr:
Ja, es gibt ein spezielles Batterieprüfgerät. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich mal die Ruhestromaufnahme des Roadys messen. Wurde in letzter Zeit irgend etwas nachgerüstet (Navi, Verstärker etc.)?
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 17:54 Uhr:
Zitat:
und kann man irgendwie messen, ob die Batterie im Eimer ist?

ja über einen Belastungstest in der Werkstatt

wurde dein Elektrischässystem auf Stilleverbraucher (Geräte die der Batterie Leistung entziehen obwohl sie ausgeschalten sind, Anlasser ,Lüftungsmotor ,Radio usw. ) überprüft ?
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 17:55 Uhr:
also der ADAC hat bei laufendem Motor gemessen und folgende Zahl auf den Zettel gekritzelt:
14,2 volt

was auch immer das bedeutet.

PS: Ja, Radio mitsamt Verstärker wurden im Dez. eingebaut. Da liegt auch mein Verdacht... Der Verstärker geht aber mit dem Radio aus. das hab ich geprüft.

[Editiert am 23/2/2006 von suj]
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 17:57 Uhr:
also deine lichtmaschine ist ok

im sc die überprüfen lassen

[Editiert am 23/2/2006 von Alfi]
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 17:58 Uhr:
Zitat:
also der ADAC hat bei laufendem Motor gemessen und folgende Zahl auf den Zettel gekritzelt:
14,2 volt

was auch immer das bedeutet.

PS: Ja, Radio mitsamt Verstärker wurden im Dez. eingebaut. Da liegt auch mein Verdacht... Der Verstärker geht aber mit dem Radio aus. das hab ich geprüft.

[Editiert am 23/2/2006 von suj]

Das ist lediglich die Generatorspannung die aber wiederum keine Aussage über den Batteriezustand gibt.
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 18:00 Uhr:
Da würde ich als nächstes mal doch die Stromaufnahme des abgestellten, verriegelten Fahrzeuges messen... (oder messen lassen )
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 18:09 Uhr:
ok, klingt gut, wie funktioniert das Relais genau? Was ist das? Wo gibts das? Was tut es, wo wirds verbaut?

Fragen über Fragen
 
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  erstellt am: 23.2.2006 um 18:28 Uhr:
falls du ne neue batterie brauchst.. meld dich bei mir suse.. ich hab noch eine originale im keller stehen..

mfg jochen
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 18:30 Uhr:
äh aha, klingt einfach
 
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erstellt am: 23.2.2006 um 23:36 Uhr:
Hier mal eine Frage zur Batterie, welche würdet ihr empfehlen? Art, Größe und Preis?

@Jochen
Welche hast du verbaut wenn du eine Orginalbatterie noch im Keller hast?

Grüße
Norry
 
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Nette Grüße

Norry


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