suj - 21.2.2006 um 16:17
Ich hab jetzt keinen Nerv zu suchen, mein roadster springt nicht an, dachte es wäre wieder die Batterie, also überbrückt,
springt aber immer noch nicht an.
Er muckt kurz, dann hab ich das Schlüsselsymbol im Display.
Ersatzschlüssel auch Fehlanzeige.
jochen74 - 21.2.2006 um 16:28
das ist doch die wegfahrsperre... vermutlich ist die codierung futsch !!!
ab ins sc hast ja noch garantie ruf in AB an muss ja dann wohl über die smartmove abgeschleppt werden
mfg jochen
MadMax - 21.2.2006 um 16:38
Nochmal ver - und entriegelt haste ja sicher schon ?
[Editiert am 21/2/2006 von MadMax]
metty58 - 21.2.2006 um 17:07
klemm die batterie mal für 20 min ab, und probiers nochmal. wenns dann nicht funzt kann es die kodierung sein die futsch ist. kann!
greetz aus düsseldorf
suj - 21.2.2006 um 17:26
ja ich denke der Code ist hin. Batterie ab kann ich morgen früh nochmal probieren.
Hauptsache ich werde nicht nach FFM abgeschleppt
metty58 - 21.2.2006 um 17:29
scheiße auch.
drück dir alle daumen..
suj - 21.2.2006 um 17:36
so kann mans nennen
roadster-of - 21.2.2006 um 18:51
Oh klingt nicht gut!! *gute besserung*
Falls du im ADAC bist dann probier doch ob die dich nach AB oder DA schleppen!!
suj - 21.2.2006 um 19:30
der ADAC würde mich nach FFM schleppen, ganz klar. das ist nunmal die nächste Werkstatt. Der Auftrag müsste dann schon von der Werkstatt kommen, denke ich
Pepe - 21.2.2006 um 20:43
Hi Suse, so'n Shit!
Sag doch dem ADAC in FFM is' gerade geschlossen wegen Renovierung oder so
Gute Besserung
Pepe
Jo-ekel - 21.2.2006 um 20:59
huhu, mit dem Abschlepper kann man reden... die paar Kilometermehr kosten
nicht die Welt. FFm scheint ja richtig berüchtigt....habe auch meine Erfahrungen, dachte
immer eventuell Zufall.
mfg Hotte
metty58 - 22.2.2006 um 06:19
@suj
wenns ab ins sc gehen sollte, weil eventuell der code weg ist, nicht vergessen
b e i d e schlüssel mitnehmen. ist wichtig.
ich stand da schon mal mit nur einem schlüssel und durfte dann den 2ten noch holen
greetz aus düsseldorf
bernihexe - 22.2.2006 um 07:12
Wenn der Code einmal futsch ist nützt dir das mit der Batterie abklemmen auch nichts.
Die WF ist aktiviert und bleibt auch danach aktiviert. Hatte das ja mal am WE und keiner konnte helfen. Smartmove war nicht in der Lage und einen Notdienst gab es auch nicht
War gestern Abend noch in Ffm, der einzige der Ahnung hat ist auch dort und hat kein Urlaub
Gestern Abend 19:10 Uhr wegen Probleme mit einem anderen Smart, der nur noch im
Notlaufprogramm gefahren ist, angerufen. War kein Problem! Die Auskunft telefonisch:
Wir warten auf sie und ein Meister bleibt hier!
19:45 Uhr in Ffm angekommen und uns wurde geholfen
Ich hatte bisher mit Ffm wirklich nur gute Erfahrungen.
@Suj
sind heute ab 14:00 Uhr auch wieder dort... eventuell sehen wir uns dann
...... Schick wird`s schon zu deiner besten Zufriedenheit machen
Liebe Grüße
Berni
suj - 22.2.2006 um 08:17
nein bernie, ich bin konsequentund werde zusehen nicht in FFM zu landen
Ich telefoniere jetzt erstmal mit AB
jochen74 - 22.2.2006 um 17:19
Zitat: Wenn der Code einmal futsch ist nützt dir das mit der Batterie abklemmen auch nichts.
Die WF ist aktiviert und bleibt auch danach aktiviert. Hatte das ja mal am WE und keiner konnte helfen. Smartmove war nicht in der Lage und einen Notdienst gab es auch nicht
War gestern Abend noch in Ffm, der einzige der Ahnung hat ist auch dort und hat kein Urlaub
Gestern Abend 19:10 Uhr wegen Probleme mit einem anderen Smart, der nur noch im
Notlaufprogramm gefahren ist, angerufen. War kein Problem! Die Auskunft telefonisch:
Wir warten auf sie und ein Meister bleibt hier!
19:45 Uhr in Ffm angekommen und uns wurde geholfen
Ich hatte bisher mit Ffm wirklich nur gute Erfahrungen.
@Suj
sind heute ab 14:00 Uhr auch wieder dort... eventuell sehen wir uns dann
...... Schick wird`s schon zu deiner besten Zufriedenheit machen
Liebe Grüße
Berni
du machst soooo vieles anders
mfg und gaaanz lieben gruß jochen
suj - 23.2.2006 um 04:28
so Auflösung der Geschichte: irgendwie wars doch nur die Batterie und weiss der Teufel warum unser Überbrücken schiefging!? Sehr merkwürdig. Aber mir nur Recht.
Komisch trotzdem, dass die batterie schon wieder leer war! Ist erst 1 Monat her, dass sie durchgecheckt wurde!?
bebro - 23.2.2006 um 05:19
... dass die batterie schon wieder leer war! Ist erst 1 Monat her, dass sie durchgecheckt wurde!?
Hab mal eine nach drei Jahren, bei täglicher Fahrzeugnutzung tauschen müssen.
Fahrzeug war beim Kauf neu und Batterie war Erstausrüstung des Fahrzeugherstellers.
Der Batterieausfall kam von einem auf den anderen Tag, ohne Vorankündigung.
Versuche die Batterie mit einem Ladegerät über Nacht aufzuladen, haben nichts
gebracht.
Nach dem Tausch lief der Wagen wieder problemlos.
Beim Kauf der neuen Batterie wurde dann noch mitgeteilt, dass eine Lebensdauer
von drei Jahren durchaus üblich sei, bzw. mehr könne man nicht erwarten.
Hab erfahrungsgemäss eigentlich so mit 5-6 Jahren gerechnet, aber die Zeiten
scheinen dank moderner Fahrzeugelektronik ja dann auch vorbei zu sein.
Gruß,
bebro
suj - 23.2.2006 um 15:30
und kann man irgendwie messen, ob die Batterie im Eimer ist?
MadMax - 23.2.2006 um 15:48
Ja, es gibt ein spezielles Batterieprüfgerät. Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gleich mal die Ruhestromaufnahme des Roadys messen. Wurde in letzter Zeit irgend etwas nachgerüstet (Navi, Verstärker etc.)?
Alfi - 23.2.2006 um 15:54
Zitat: und kann man irgendwie messen, ob die Batterie im Eimer ist?
ja über einen Belastungstest in der Werkstatt
wurde dein Elektrischässystem auf Stilleverbraucher (Geräte die der Batterie Leistung entziehen obwohl sie ausgeschalten sind, Anlasser ,Lüftungsmotor ,Radio usw. ) überprüft ?
suj - 23.2.2006 um 15:55
also der ADAC hat bei laufendem Motor gemessen und folgende Zahl auf den Zettel gekritzelt:
14,2 volt
was auch immer das bedeutet.
PS: Ja, Radio mitsamt Verstärker wurden im Dez. eingebaut. Da liegt auch mein Verdacht... Der Verstärker geht aber mit dem Radio aus. das hab ich geprüft.
[Editiert am 23/2/2006 von suj]
Alfi - 23.2.2006 um 15:57
also deine lichtmaschine ist ok
im sc die überprüfen lassen
[Editiert am 23/2/2006 von Alfi]
MadMax - 23.2.2006 um 15:58
Zitat: also der ADAC hat bei laufendem Motor gemessen und folgende Zahl auf den Zettel gekritzelt:
14,2 volt
was auch immer das bedeutet.
PS: Ja, Radio mitsamt Verstärker wurden im Dez. eingebaut. Da liegt auch mein Verdacht... Der Verstärker geht aber mit dem Radio aus. das hab ich geprüft.
[Editiert am 23/2/2006 von suj]
Das ist lediglich die Generatorspannung die aber wiederum keine Aussage über den Batteriezustand gibt.
MadMax - 23.2.2006 um 16:00
Da würde ich als nächstes mal doch die Stromaufnahme des abgestellten, verriegelten Fahrzeuges messen... (oder messen lassen )
suj - 23.2.2006 um 16:09
ok, klingt gut, wie funktioniert das Relais genau? Was ist das? Wo gibts das? Was tut es, wo wirds verbaut?
Fragen über Fragen
jochen74 - 23.2.2006 um 16:28
falls du ne neue batterie brauchst.. meld dich bei mir suse.. ich hab noch eine originale im keller stehen..
mfg jochen
suj - 23.2.2006 um 16:30
äh aha, klingt einfach
bguehring - 23.2.2006 um 21:36
Hier mal eine Frage zur Batterie, welche würdet ihr empfehlen? Art, Größe und Preis?
@Jochen
Welche hast du verbaut wenn du eine Orginalbatterie noch im Keller hast?
Grüße
Norry
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