deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1423 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lohnt sich der Aufstieg zum BRABUS?



Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 16:29 Uhr:
Hallo,

leider habe ich seit 2 Wochen keinen Roadster mehr, da nach einem unverschuldeten Unfall Totalschaden.....Danke, danke, mir gehts gut und ich heule auch nur noch 2 Stunden pro Tag....

Wie es mir geht brauch ich nicht zu beschreiben, das könnt ihr euch sicher gut vorstellen.
Nun zu meiner Frage: ich suche jetzt Ersatz - wenn es wieder ein Roady wird dann nur von Brabus. Aber leider schafft es mein Smart Händler nicht mir eine Probefahrt im Brabus zu organisieren.
Mein Punkt ist:
- am normalen Roady (82 PS) hat mir alles gefallen, bis auf die Leistung.
Kann sich der Brabus hier wirklich deutlich abheben? Oder hat man sich nach
2 Wochen schon wieder so daran gewöhnt, dass man sich wieder nach mehr Leistung sehnt?

Für mich ist die Entscheidung gerade sehr schwierig: wenn ich den Brabus nicht probefahren kann, will ich ihn auch nicht kaufen. Aber ich brauche jetzt einen neuen Spasswagen. Alternativen gibts ja kaum in der Spass- und Preisliga.

Also, bin auf euer Feedback zum Brabus gespannt (die Suchfunktion hat mir nicht ausreichend antwort gegeben )

Danke
Andreas



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 16:34 Uhr:
Ich bin jetzt noch keinen Brabus gefahren, aber bei (je nach Drehzahl) 0-20% mehr Leistung und 0-16% mehr Drehmoment kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass sich der Brabus
"deutlich abheben" wird.



Beiträge: 61
Registriert: 14.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2006 um 16:41 Uhr:
Wir haben einen normalen gechippten und grad den hier in meiner Sig bestellt. Und auch ein Brabus kann man noch chippen. Übrigends das SC Ulm/Senden baut jetzt einen in Lamborgini gelb und mit Flügeln, vielleicht solltest Du da mal anrufen, da hol ich meinen auch.
 
____________________




Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 17:10 Uhr:
Zitat:
Wir haben einen normalen gechippten und grad den hier in meiner Sig bestellt. Und auch ein Brabus kann man noch chippen. Übrigends das SC Ulm/Senden baut jetzt einen in Lamborgini gelb und mit Flügeln, vielleicht solltest Du da mal anrufen, da hol ich meinen auch.
Ich bin bisher 2x mit einem Brabus Roadster gefahren.
Der würde mir schon gefallen

Das erste was auffällt ist, dass man nochmehr auffällt

Vom Motorischen ist der Durchzug subjektiv besser.
Beim Überholen oder nach Begrenzungen merkt man's...

In Summe macht es aber sicher das Paket aus Motor, Auspuff und Fahrwerk den Unterschied.

Wenn man den 82 PS Roady mit Sportfahrwerk und Sportauspuff ausrüstet und dann auch noch den Motor chipt, wird der Abstand sicher kleiner. Ein Brabus wird's aber keiner

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 17:30 Uhr:
Ich finde einen Brabus nur wegen des Optisch schöneren Innenraums besser.
Ansonsten weiß ich nicht ob der höhere Preis unbedingt angebracht ist.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 17:43 Uhr:
wenn ich nochmal aussuchen kann/würde/täte (was ich nicht tue) würde ich einen Brabus nehmen. Aber dann erst mal die Felgen tauschen

gefahren bin ich den aber nie
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 17:59 Uhr:
Jepp, die Monoblock gehen ja mal gar nicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2006 um 19:56 Uhr:
Hallo


ich würde sagen nicht wenn du einen Roady haben möchtest der sich von der Serie abhebt investiere das Geld in Zubehör etc.
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 21:04 Uhr:
Ich würde einfach mal sagen: Ja
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2006 um 21:21 Uhr:
ich hab leider noch keinen gefahren, sniff, heul


wasnachzuholenhabirgendwann


greetz aus düseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 21:47 Uhr:
Zitat:
Vom Motorischen ist der Durchzug subjektiv besser.
Beim Überholen oder nach Begrenzungen merkt man's...

Wenn du einen normalen gut gechipten nimmst, wird der Brabus im mittleren Bereich nicht so gut aussehen.
Wenn du einen gechipten Brabus nimmst, wird der dann seine Vorzüge haben.

Zitat:
In Summe macht es aber sicher das Paket aus Motor, Auspuff und Fahrwerk den Unterschied.
Wenn man den 82 PS Roady mit Sportfahrwerk und Sportauspuff ausrüstet und dann auch noch den Motor chipt, wird der Abstand sicher kleiner. Ein Brabus wird's aber keiner

Ich bin mir sicher, dass du einen normalen so tunen kannst (chipen, breiter, tiefer, Fahrwerk usw.) und der anschließend dem Brabus überlegen ist. Es geht von den Fahreigenschaften usw. immer noch etwas besser als der Brabus. Wenn du allerdings einen Brabus nochmals zusätzlich aufmöbelst wird der dann seine Vorteile haben.

Was stimmt ist aber die gesamte Ausstattung und das möchten manche gerne, alleine wegen des Namens.

Grüße
Norry



[Editiert am 15/2/2006 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 21:55 Uhr:
@bguehring: genau meine Worte

Das Paket mach den Brabus interessant. Etwas mehr Leistung, mehr Optik und mehr Ausstattung.
Wer aber nur einen Roady zum Fahren will, kann einen "normalen" nehmen, ein Sportfahrwerk rein, Sportauspuff drauf und ein gutes Chiptuning....

...und vom Rest dreht man dann noch eine Runde durch ganz Europa.

Nichts desto trotz: Ein modifizierter Brabus wär's

Irgendwann kommt der Tag, da tausch ich meinen gegen einen Brabus ein....
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 15:02 Uhr:
Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten!

Bin echt hin und her gerissen....es ist echt fast unmöglich in der Preisklasse des Roadies eine Alternative zu finden.

Um die Diskussion noch mal richtig anzuheizen, verkünde ich hier mal, dass ich derzeit mit dem neuen MX-5 liebäugle....

Ich weiss, ich weiss, kein Vergleich usw.....aber wenn ich nun doch nicht mehr zum Roady zurückkehre, bleibt einfach nicht viel wenn man ein offenes Spassauto mit Heckantrieb haben will.



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 15:02 Uhr:
Hallo Blacky,

ich habe mir, bevor ich mein SRC von BRABUS gekauft habe, den "normalen 82 PS" gemietet.
Es ist so wie die Vorredner schon sagten, das Optische ist natürlich schon für sich ein großes Plus für den BRABUS.
Aber auch die Leistung ist meiner Meinung nach, deutlich besser. Was hier total vergessen wird, wenn ich mir einen roadster mit 82 PS kaufe und diesen chipe, dann habe ich keine Garantie mehr. Das spricht meiner Meinung nach deutlich für den BRABUS.
Außerdem sind beim BRABUS einige Teile, welche beim 82 PS roadster so nicht, oder anders sind. Ein großer Pluspunkt ist hier z.B. der Wasserladeluftkühler, welcher serienmäßig nur beim BRABUS verbaut ist.

Das muss aber jeder für sich entscheiden............................sicher ist ein getunter serienroadster auch super geil!

Gruß Springer

[Editiert am 16/2/2006 von Springer]
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 15:12 Uhr:
Hi Springer,

ein Chippen kommt für mich eh nicht in Frage eben wegen der Themen Garantie, Verschleiss. Der Roady wäre mein erst&einzig Fahrzeug, muss also was aushalten.

Der Brabus gefällt mir optisch auf jeden Fall, das ist nicht das "Problem"
Aber wahrscheinlich muss ich die Mehr-Power eben einfach mal "erfahren", um entscheiden zu können obs mir reicht. Nur leider gibts keine Brabus zum Probefahren.....



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 15:22 Uhr:
Ich würde auch geldtechnisch zum Brabus dentieren. Ich hätte mir damals viel Geld sparen können, wenn ich gleich einen Brabus weiter aufgebaut hätte ( z.b. Brabuskupplung, Brabusturbolader, Brabus WLLK usw.) Aber auch jetzt würde ich von Brabus wieder einige Dinge rausschmeissen .

War ein subjektiver Meinung von mir. (als keiner Bastler )

gruss

Martin
 
____________________



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 15:36 Uhr:
Hallo Blacky,

ich habe den BRABUS ohne eine vorherige Probefahrt gekauft, Du wirst es nicht bereuen!
Wo kommst Du her?
In SC-Ulm-Senden kannst Du auch den BRABUS probefahren.

Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 17:04 Uhr:
Zitat:
Hallo Blacky,

ich habe den BRABUS ohne eine vorherige Probefahrt gekauft, Du wirst es nicht bereuen!
Wo kommst Du her?
In SC-Ulm-Senden kannst Du auch den BRABUS probefahren.

Gruß Springer

Aber nicht mehr den orangen, dann gibbet Ärger mit Heike
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 18:16 Uhr:
den konnte man noch gar nie probe fahren seit er orange ist :-) der steht immer schon im ausstellungsraum :-) oder jetzt dann bald nimmer
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 61
Registriert: 14.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 19:09 Uhr:
Das will ich auch hoffen
Hast Du eine Ahnung seit wann der im Ausstellungsraum steht und warum er nur so wenig km runter hat, evtl. mal gefragt als Du da warst? Ich werd morgen gleich mal fragen, mal sehn ob ich ne ehrliche Antwort bekomm.
 
____________________




Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 19:14 Uhr:
hm also irgenwann letztes jahr genau kann ich dir das nicht sagen,

nun ja sc senden hat sehr viele brabus mit wenig km (werkswagen und so rumstehen)

ein bekannter von mir HDHome hat da seinen auch gekauft auf empfehlung von mir :-)

werden nächsten freitag mal ins sc schauen, mal schauen ob du deinen dann schon abgeholt hast *g*

ps. das nächste projekt das wär glaub was für mich *grins*
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2006 um 19:41 Uhr:
Jau auf das nächste Projekt kam man, als man sich meinen in meiner HP ansah und fragte dann gleich nach wo es die Flügel gibt. Bin auch mal gespannt wie es wird ein Brabus in Lambogelb mit Lambodoors
Nächsten Freitag bestimmt noch nicht, da noch einiges umgebaut wird und ich zum Ende vom Urlaub in 14 Tagen den dann mit 5 Tage Kennz. abhol.
Ich schick Dir per PM mal meine Handynr. vielleicht trifft man sich am Abholtag da.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 93
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2006 um 23:35 Uhr:
Hi Blacky,

fahre den Brabus seit letztem April und bin immer noch sehr zufrieden mit den Fahrleistungen.
Nur neulich auf der Autobahn, als eines von diesen neuen Audi Dickschiffen,
Q7 3l Turbodiesel, sich knapp an mir vorbeischieben konnte, habe ich ernsthaft
über eine Leistungssteigerung nachgedacht.
Ob da das LSKS117 von CS o.ä. für das nötige Quäntchen Mehrleistung gesorgt
hätte, um den Q7 verzweifeln zu lassen ?

Wie auch immer, ohne zusätzliches Motortuning hat der Brabus auch schon ganz ordentliche Fahrleistungen und das alles mit dem Segen einer Garantie.

Ein zusätzlicher Aspekt ist, das du mit dem Brabus-Kauf ein Fahrzeug mit 0 km Laufleistung erstehen kannst.
Wie es da beim Kauf einer 60kw Version ist, kann ich nicht sagen, aber wenn ich mich bei den SCs in meiner Umgebung umschaue, sieht das mit neuen 45-oder 60kwlern schon ziemlich rar aus.

Gruß aus dem Rheinland,
bebro
 
____________________


Bleibt der Turbo ungekühlt,
wirst d' an der Futt gefühlt.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 10:46 Uhr:
Also ich finde man sollte immer nur vergleichen was man auch vergleichen kann....

Mann sollte nicht sagen : Ein Brabus ist gut, aber gegen einen gechipten 82PSler hat er keine Chance....

Es ist ja so, das man den Brabus genauso chippen kann, und dann sieht der gechipte 82PSler wieder alt aus. Also wenn schon vergleichen, dann doch so wie sie das Werk verlassen.

Also ich hab den Brabus genommen, weil er einfach einige Features mehr hat, die man beim 82PSler leider nicht bekommen hat und auch nicht nachrüsten kann, wie z.B. das öffnen des Verdecks via Fernbedienung etc.. Ausserdem sollte man ja auch überdenken das der Brabus nicht einfach nur mehr-Leistung hat wie der 82PSler, sondern es wurden ja auch einige Sachen geändert, die der Haltbarkeit dienen. Genauso wie das leidige Spiel mit der Kupplung, die ist beim Brabus stärker, und hat nicht solche Probleme mit dem Durchrutschen.
Ich finde auch im Innenraum, wirkt er einfach erwachsener, durch die hochwertigere Optik vom Leder, was mann sonst erst viel teurer nachrüsten muss.
Frag doch mal nach was eine Vollbelederung bei z.B. ML kosten würde...... ist bestimmt kein Schnäppchen.

Also wenn man es sich im Paket anschaut ist es eine günstige Saceh den Rodi aufzuwerten in dem man ihn direkt als Brabus kauft, und dann individualisiert. Einige Sachen hab ich rausgeworfen, aber selbst wenn ich das was ich dringelassen hab, was viele schon nachgerüstet haben, zusammenrechne, würde das die Preisspanne überschreiten die der Brabus mehr gekostet hat.

Kommt jetzt hier bitte nicht mit Brabus-Proll oder dergleichen. Es ging hier einfach darum zu beantworten was besser ist (zu mindest aus meiner Sicht). Zu dem 82PSler fällt mir nur ein, das er etwas billiger in der Versicherung ist, aber der Roadie ist eh ein Schnapp und das der Kaufpreis geringer ist.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.2.2006 um 10:57 Uhr:
... ich kann mich nur anschließen

der Brabus geht deutlich besser.
ich hatte vorher einen 82er, seid dem ich jetzt das Brabus QP habe macht es auch wieder spass auf der autobahn zu heizen
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 16:23 Uhr:
Zitat:
...
ein bekannter von mir HDHome hat da seinen auch gekauft auf empfehlung von mir :-)
...
ps. das nächste projekt das wär glaub was für mich *grins*

Jau, Chris, ohne dich hätt ich mir nen Megane CC 2,0T gekauft! Aber die Probefahrt war einfach zu überzeugend... ... so wie du und Speedy


Oh, nach ulm ins SC, dann sag Sven nen lieben Gruß, ich bin den Roady immer noch nicht gefahren *lach* ... aber das weiß er wohl eh noch!

Das nächste Projekt? Wird doch nicht etwa ein Brabus FourFour mit Sonderlackierung sein, oder gar Flügeltüren?

P.S.
Also Bekannter... darfst ruhig Kumpel sagen, kennen uns jetzt schon soooo Lange! *G*

[Editiert am 18/2/2006 von HDHome]
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 17:53 Uhr:
na ja ich hoffe ich muß nicht irgendwann mal hören:

wegen dir hab ich mir den roadster gekauft sonst hätte ich jetzt den megane *grins*


jo ich werd ihm nen lieben gruß von dir ausrichten *g*

ne ne nicht FF sondern dein auto in meiner lieblingsfarbe *grins*
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2006 um 21:51 Uhr:
Zitat:
na ja ich hoffe ich muß nicht irgendwann mal hören:

wegen dir hab ich mir den roadster gekauft sonst hätte ich jetzt den megane *grins*


jo ich werd ihm nen lieben gruß von dir ausrichten *g*

ne ne nicht FF sondern dein auto in meiner lieblingsfarbe *grins*

Keine Angst, hab ich mich nach der Probefahrt beschwert? Nein, ich hab den Roady nach 2 schlaflosen Nächten sogar gekauft *froi*

Kein 44? Hab mich schon im Board etwas reingelesen, es handelt sich wohl um einen Roady in Lambo-Gelb und mit Flügelchen! Das wäre ja sowas von geil 4 Roadster in unserer Gegend! 2 silberne Roadster, 1 silberner Roadster Coupe und ein gelber Roadster! Wie geil wäre das denn!!!
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2006 um 12:34 Uhr:
das wäre so geil das ich grad ernsthaft am überlegen bin ;-)

bin ja freitag im center, hab da so ne ideeeeeeeeeeeeeeeee die werde ich sven mal vorschlagen *g*


gruß chris

Ps: mal noch mal was zum thema *g* einfach mal brabus fahren und dann entscheiden *g*
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2006 um 11:00 Uhr:
Wie chris, nun vielleicht ein roadster????
Kannst Du nachts eigentlich noch schlafen?
Ich konnte es letztes Jahr um diese Zeit nicht mehr.
Und wenn dann hatte ich feuchte Träume, in welchen aber GANZ sicher keine Frauen vorkamen.
Also Chris, mein Rat, kauf dir einen roadster!
Den kannst Du wenigstens offen fahren, oder gibt es schon ein 44 Cabrio?

Gruß Springer
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3988020 - 22 queries