deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1391 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tankanzeige



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 14:48 Uhr:
Hallo,

kann es sein daß die Tankanzeige am Roadster nach dem Wind geht???

Ich habe jetzt schon öfters festgestellt daß mir meine (Rest)Anzeige immer
zu wenig zuruft - gestern waren es 1 Liter und ich habe 30 Liter nachgetankt!
Ist das bei Euch auch so???

Der Bordcomputer ist aber hier viel schlauer
Dieser sagte daß ich 30,2 Liter verbraucht habe und es sind genau 30 Liter
reingegangen

Kann man sich auf den BC verlassen oder war das Zufall??

Danke
JBR

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 16:14 Uhr:
Ich glaub meiner Tankanzeige nichts.

Und Tanken fahr ich, wenn die Anzeige 5 Liter anzeigt- oder zumindestens bals danach.
Dann passen so um die 27 oder 28 Liter rein.
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 16:38 Uhr:
Sie mag ungenau sein. Ich nehme sie eh nur als Richtwert. Kenne ich aber auch schon aus Dutzenden anderer Fahrzeuge.

Ich habe heute bei Restanzeige von 2 Litern getankt. (Nicht voll) Weiss also, dass er dann
noch ohne Murren läuft

Das reicht mir als Hilfe völlig aus.

LG

Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2006 um 17:14 Uhr:
ich fahre immer bis 0 liter angezeigt werden. ab diesem zeitpunkt schaffe ich immer noch 30 km, bekomme aber nie mehr als 33 liter rein. mehr hab ich mich aber noch nicht getraut.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 17:28 Uhr:
@jbr

das mitr dem bc war zufall.
ist bei mir auf jeden fall so
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 18:07 Uhr:
Also bei mir stimmt die anzeige bis auf ca. 2 Liter genau!

d.h. wenn 5 L angezeigt werden sind gut 7 L noch drinn! Denn wenn ich bei 5L restinhalt Tanke bekomme ich nur so rund 28 L rein!



*eine stille reserve*
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2006 um 21:44 Uhr:
Hallo Ben!

Tankst Du auch wirklich bis Oberkante und gar nichts mehr den Stutzen runter geht (außer von außen)

Denn wenn man so macht stellt man fest, dass die Restliteranzeige des BC (und des Tachos, laufen ja synchron) ziemlich genau sind (0.5L).

Wenn der BC sagt 0.5 Liter Restinhalt, passen auch (Bis Oberkante Stutze) in der REgel auch zw. 34,2 und 34,7 L) rein.

Und wer sich wundert, dass nicht so viel reinpasst, soll sich halt die Zeit an der Zapfsäule nehmen: wenn die Zapfpistole stoppt, passen MINDESTENS noch 3 Liter in den Tank- für die braucht man allerdings 5 mn

Pa[wie oft habe ich das alles hier schon geschrieben]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 00:01 Uhr:
man sollte Patas Tankorgie mal hier im Forum "toppen"
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 02:06 Uhr:
Hi Suse!

Ja, ich glaube ich mache 'nen extra Thread auf: wie man den Roady richtig tankt (wenn man gerne mit seinem Tankwart plaudert)...

Außerdem können wir beim nächsten Treff es so anlegen, dass wir alle tanken müssen, dann führe ich das gerne vor (wenn ihr dann warten wollt, ihr könnt ja solange ein Kaffee an der Tanke-Bar trinken)

Deswegen sind mir die 60KW-Fahrer, die weniger als 5 Liter verbrauchen, im Übrigen alle suspekt... entweder sind das gemütliche Untertourig-Landstraßen-Fahrer, oder sie tanken nie wirklich richtig voll, die Messungen sind dann immer falsch.

Pata

[Editiert am 9/2/2006 von Pata]

[Editiert am 9/2/2006 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 07:40 Uhr:
ich mach mir nie die Mühe so voll zu tanken, aber meine Messungen sind doch realistisch, ich tanke bis zum ersten Stopp, und dann noch einen Liter rein. Meistens an der gleichen Tanke. So passts auch ungefähr...

 
____________________



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 09:58 Uhr:
Bei mir geht die Tankanzeige auch bis auf 1 - 1,5l genau.
Tanke meistens bei 0l und es gehen dann noch ca. 33-34l rein.

Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 21:09 Uhr:
In der Fahrzeugentwicklung achtet man darauf, dass der Fahrer nicht mit einer Anzeige von x l in Wirklichkeit schon trocken ist.
D.h. es sollte immer etwas weniger angezeigt werden als noch drin ist. (Vorsicht: Keine Regel ohne Ausnahme...)

Deshalb kann man normalerweise bis Anzeige 0 l fahren und hat dann noch was im Tank (0,5 ? ).
Wenn das Fahrzeug dann liegenbleibt und Anzeige ist auf 0 l, dann hat der Fahrer ganz eindeutig die Verantwortung.

Sindbad

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 22:39 Uhr:
Zitat:
Deswegen sind mir die 60KW-Fahrer, die weniger als 5 Liter verbrauchen, im Übrigen alle suspekt... entweder sind das gemütliche Untertourig-Landstraßen-Fahrer, oder sie tanken nie wirklich richtig voll, die Messungen sind dann immer falsch.
Das ist ein Trugschluss. Es ist völlig egal, wie voll man tankt, wenn man nur immer kontinuierlich den Verbrauch aufschreibt (-> z. B. spritmonitor.de). Der "Fehler", d. h. die 3 Liter, die Du noch reinquetschst, ist auf mehrere tausend Kilometer gesehen vernachlässigbar.
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 22:52 Uhr:
Als mir am Salzburgring der Sprit Ausging...

BEI NOCH 7 RESTLITERN IN DER ANZEIGE

gingen 35,5 Liter rein ohe nachfummeln. (Jochen74 war mein Zeuge )

Nur reingehängt und bis zum Klick gewartet

Dann währen ja mit 5 Minuten mehr Zeit ca. 38 Liter reingegangen


Ach ja, angesicht deiser Erlebnisse denke ich dass auf die Tankanzeige gar kein Verlass ist
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 23:09 Uhr:
Zitat:
Als mir am Salzburgring der Sprit Ausging...

BEI NOCH 7 RESTLITERN IN DER ANZEIGE

Ach ja, angesicht deiser Erlebnisse denke ich dass auf die Tankanzeige gar kein Verlass ist
Dein Motor ist aber nicht mehr serienmäßig, oder?

Bei meinem war selbst am Ring die Anzeige exakt.
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 11:54 Uhr:
SO - nach mehreren Tankfüllungen kann ich sagen daß der
Bordcomputer sehr genau funktioniert, jedoch bei Tank-Rest-Inhalt
die Angabe der Tankanzeige übernimmt!

Gehe ich nach dem BC - Gesamtverbrauch in Liter - stimmt das sehr
genau. Zeigt der BC einen Gesamtverbrauch von 29,8 Litern an,
bringe ich auch höchstens 30 Liter rein. Die Tankanzeige hat aber schon
0,5 Liter angezeigt. Nach dem Besuch der TANKE, zeigt der BC auch
wieder 35 Liter als "Tank-Rest-Inhalt" an. Somit zeigt sich daß ........

Naja - übern Gesamtverbrauch passt es ja!!!!


Wie ist das bei Euch ???

CU
JBR
PS: Es wird ja bald wieder warm - habt Ihr schon getest ob das Dach noch funzt???



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 12:22 Uhr:
Bei mir ist beides genau: gesamtverbrauch zeigt eine Abweichung von 0.2L zum tatsächlichen Verbrauch (nach unten). Restliteranzeige stimmt.

>> habt Ihr schon getest ob das Dach noch funzt

Ich weiß gar nicht mehr, wo der Knopf ist...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 13:03 Uhr:
Vergeßt aber dabei bitte nicht,
dass der Sprit aus einem Behälter im Boden (Niedrige Temperatur) nach oben in Euren Wagen kommt. Tankt Ihr Ihn also bis zum Erbrechen voll, dehnt er sich oben etwas aus, denn da isset ja wärmer und über ein Überlauf-Ventil läuft dann Sprit einfach so raus......schade um' s Geld...

PS: Wollte mal kurz Klugscheissen, denn nicht umsonst ist meistens ein Hinweis in der RTFM (read the f*** manuel) das man nur bis zum ersten Klicken der Zapfpistole tanken soll....

LG
bovie
 
____________________


www.bovensiepen.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 14:31 Uhr:
Zitat:
... und über ein Überlauf-Ventil läuft dann Sprit einfach so raus......schade um' s Geld
Und es kann noch besser kommen. Als bei dem Auto von einem Freund von mir genau das passiert ist, hat die Feuerwehr darin eine Gefahr erkannt, am Auto den Tankdeckel aufgebrochen (mit roher Gewalt natürlich) und den Tank leergepumpt. Das war dann richtig teuer.

Also Vorsicht bei der patentierten Patatanktechnik.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2006 um 14:34 Uhr:
>> Also Vorsicht bei der patentierten Patatanktechnik

Die ist aber auch nur wirklich zu empfehlen, wenn man nach dem Tanken auch fährt. Volltanken und im Sommer stehen lassen, nene

Mich nervt es, dass nach dem ersten Stopp der Zapfpistole noch 3 bis 4 Liter reinpassen. Mit dieser Menge fahre ich meistens mehr als 60 km und habe auf langen Reisen keine Lust, alle Nase lang zu tanken.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2499709 - 24 queries