deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1498 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verbrauch



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 19:08 Uhr:
Also....heute Mittag ging das Wetter hier so einigermaßen, wir also vollgetankt und etwas raus. Sind nun 85 km gefahren und zack waren 2 Balken von der Benzinanzeige weg. Ist das normal? Also nicht mal gerast, Max.tempo war kurzfristig mal 100, sonst 80-90km/h.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 00:07 Uhr:
Die Balkenanzeige ist manchmal etwas merkwürdig. Ich habe mal den Roadster mit 0 Balken abgestellt und beim nächsten Anlassen waren es wieder 2 Balken. Schade, dass das nicht immer so geht.
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 00:22 Uhr:
Hi Kerstin,

die Anzeige spinnt öfters rum, zwei Balken verschwinden, dann, nach ein paar Kilometern, kommt einer wieder. Einge von uns haben auch das Problem, das die Balken mal ganz verschwinden, Restliteranzeige funktioniert aber. Nach dem nächsten Tanken sind sie dann wieder da.

Beim Tanken klinkt sich die Zapfpistole manchmal ziemlich früh aus, so dass der Tank nicht wirklich voll ist. Dann sind natürlich zwei Balken auch mal schneller weg als sonst.

Grüße
wallower



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2006 um 00:37 Uhr:
Zitat:
Restliteranzeige funktioniert aber....

Halt ich für ein Gerücht

Das bei Duncan die Restliteranzeige auf dem Salzburgring noch *schlagmichtotaberinjedemfallgenug* angezeigt hat kann ich noch nachvollziehen, aber bei Barbie waren es in Gladbeck noch neun Liter und der Tank war leer.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 00:44 Uhr:
Laut Bc
ab ca. 60km der erste Balken wech
ab ca. 90km der zweite wech.

mfg Sven
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 01:13 Uhr:
Hallo Kerstin,

am besten ihr rechnet den Verbrauch einfach nach dem Tanken aus, das ist noch die sicherste Art. Gibt zum Thema auch ne super Webseite...

www.spritmonitor.de

einfach eingeben und es wird alles errechnet. Ist echt ne ne gute sache. So mach ich das auch. Da kannste dann auch sehen wann du mehr oder weniger verbraucht hast.

Bis denn,
Christian

[Editiert am 19/1/2006 von BrabRo]
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 01:18 Uhr:
Zitat:
am besten ihr rechnet den Verbrauch einfach nach dem Tanken aus, das ist noch die sicherste Art. Gibt zum Thema auch ne super Webseite...
Oder du wirst nen blick auf den Boardcomputer - wenn vorhanden

...der geht übrigens (zumindest bei mir) sehr genau. Abweichung max. 0,2 Liter auf den gesamten Tank.

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 01:28 Uhr:
Zitat:
...der geht übrigens (zumindest bei mir) sehr genau. Abweichung max. 0,2 Liter auf den gesamten Tank.

Stimmt, der geht wirklich sehr genau, hat bei mir auch fast immer genau gepasst.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 02:49 Uhr:
>> Oder du wirst nen blick auf den Boardcomputer - wenn vorhanden
>> ...der geht übrigens (zumindest bei mir) sehr genau. Abweichung max. 0,2 Liter auf den gesamten Tank.

Kann ich auch bestätigen. Im Übrigen ist bei mir als penibler Oberkante-Tanker die Restliteranzeige sehr genau: BC zeigt restliter 0,5 und reinpassen tun in der Tat ca. 34,5 Liter.

Interessant in diesem Zusammenhang ist Folgendes: Nach dem Tanken den Bordcomputer (Trip) reseten, auf Anzeige des "bisherigen Verbrauchs" einstellen. Die Anzeige zeigt logischerweise -,-- l/100 km. Dann starten und los fahren.

Ich habe es bis mehr als 64 Litern gebracht! Natürlich geht das sofort runter, aber man kann eine Idee davon haben, was die Bewegung der auch geringen Roadstermasse für Energie benötigt!

Und noch was Interessantes. Etwa 50 km nach dem Tanken (und dem Reseten des BC) mit einem bisherigen Verbrauch von ca 6.5 l/100 km den Roady im SC abgegeben. Abgeholt am nächsten Tag mit nur 1 km mehr (Wagen wurde also anscheinend nur im SC-Hof bewegt) aber der bisherige Verbrauch stand bei 8.7 ..... was den Schluss ziehen lässt, dass sie den im Stand haben warmlaufen lassen, und das nicht zu kurz...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 15:45 Uhr:
@irishman
hatte nichts davon gesagt, dass sie genau geht ... . Ne, aber mal im Ernst: Ich meinte nur, dass die Messung noch funktioniert. Wie genau die ist, steht auf einem anderem Blatt. Soll beedeuten, dass irgend etwas noch gemessen wird, aber nicht mehr als Balken angezeigt wird. Die Diskussionwie genau das Angezeigte ist, möchte ich nicht schon wieder anschmeissen. Da kann man schon genug drüber lesen.

Gruß
wallower


[Editiert am 20/1/2006 von wallower]



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 15:54 Uhr:
N adas läßt ja hoffen. Danke für eure Antworten.
So einen Bordcomputer kann man doch sicher nachrüsten oder? Wir haben nämlich keinen drin.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.1.2006 um 15:56 Uhr:
Zitat:
>> Ich habe es bis mehr als 64 Litern gebracht! Natürlich geht das sofort runter, !





[Editiert am 20/1/2006 von BrabRo]



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2006 um 16:45 Uhr:


>>

Net schlecht... Ist der dabei vorne abgehoben, wie bei "The Fast And The Furious"?

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2266331 - 22 queries