deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1186 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Seriennummer



Beiträge: 22
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2006 um 16:43 Uhr:
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob und wie ich aus der Fahrgestellnummer die "Seriennummer" meines roadsters "rauslesen" kann?
Weiß jemand wieviele denn jetzt letztendlich gebaut wurden?

Dankeschön und nen schönen Tag!

Bernhard



Beiträge: 22
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 12:28 Uhr:
So, ich hab mal bei smart nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

1. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die von Ihnen angefragten Absatzzahlen unserer Fahrzeuge nicht an Dritte kommunizieren.

2. Die letzten sechs Ziffern der Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges geben an, der wievielste roadster Ihr Fahrzeug ist.

Wir hoffen Ihnen vorerst weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Ihr smart infocenter Team



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2006 um 17:53 Uhr:
nun ja ,dann wissen wir ja schon mal etwas
meiner ist der 5768te


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2006 um 17:57 Uhr:
... wo finde ich die fgnr im roady?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 18:03 Uhr:
Wenn Du die Beifahrertür aufmachst, sollte da ein Aufkleber auf der Tridion sein. Und die eingestanzte Nummer ist am hinteren rechten Rand der Motorraumöffnung.
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 17.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 18:17 Uhr:
Zitat:
... wo finde ich die fgnr im roady?


Die Fahrgestellnummer findest Du, wenn Du den Heckdeckel einschl. der Motorabdeckung öffnest. Dort müsste Sie am Rand der Abdeckung eingraviert sein. Dies jedenfalls bei meinem Roadie. Alternativ natürlich in den Papieren!

Gruß M



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2006 um 18:38 Uhr:
Die Fahrzeug-Ident. Nr. ist mindestens ... .... mal am Fahrzeug an verschiedenen Stellen und sogar an Anbauteilen vorhanden. Aber das einfachste ist in die Papieren zu schauen.

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2006 um 18:49 Uhr:
mööööönsch münsteraner


im fahrzeugschein unter fahrzeugidentnr.

nicht böse sein

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 22:24 Uhr:
Dass die Nummer im Fahrzeugschein steht, hilft aber z. B. so einen TÜV-Menschen auch nicht weiter. Der hat an meinem Roady wie blöde gesucht und nichts gefunden (und ich wusste es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht). Am Ende gab's die Eintragung dann halt "nach gutem Gewissen".
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 22:29 Uhr:
@metty: ich habe noch nicht geschaut wo sie eingestanzt ist. wenn ich drin sitze, denke ich nie mal nachzuschauen. auch nicht in den schein. ich fahre lieber im brief steht sie ja nicht drin und den habe ich hier im büro ... und da ich zu faul bin ... aber morgen!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 22
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 07:41 Uhr:
Moin!

Meiner ist übrigens der 34.174 ste.
Aber wieviele es nun schlußendlich geworden sind muss doch auch rauszukriegen sein, oder? Über's KBA?

Schönen Tach!

Bernhard



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 07:57 Uhr:
Demzufolge war meiner unter den ersten Fünfeinhalbtausend dabei
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 08:22 Uhr:
@andreas

klar steht die nummer auch im brief

[Editiert am 19/1/2006 von metty58]
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 09:16 Uhr:
@metty: die nummer die im schein steht, habe ich ihm brief nicht wiederfinden können.

wenn ich das richtig verstanden habe und es die letzten 6 ziffern zu 4 sind, dann habe ich das 9869&#180;te. seltsam. als ich den roady schon etwas länger hatte, hörte ich mal davon, das ca. 9000 verkauft worden sind. habe aber im februar 2003 bestellt ...

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 09:26 Uhr:
die muss aber im brief stehen
anders geht es nicht
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 09:32 Uhr:
hmmmm. muss ich heute abend noch einmal schauen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 09:44 Uhr:
Steht immer unter Zeile 4 und sollte mit WME452 ... beginnen.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 10:05 Uhr:
22.167te

Musste vor kurzem auch mein Roady ummelden (jetzt ist meine Hexe keine richtige HE-XE mehr ) und wusste auch nicht, wo ich nach der Nummer suchen sollte! Der Mensch vom TÜV auch nicht. Der hatte so ein "Ding" (wie er es ausdrückte) noch nicht! Aber da ich vertrauenswürdig aussah, nahm er auch einfach die Nummer vom Aufkleber aus der Beifahrertür...
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 10:40 Uhr:
Hallo,
die Seriennummer ist hinten eingestanzt. Wenn du den Teppich über der Motorabdeckung hochmachst, und die Motorklappe abmachst, müsstest du die Seriennummer sehen. Sie ist hinten in die Tridion gestanzt.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 10:42 Uhr:
Also der muß aber dann ganz besonders blöd gewesen sein. Der Tüv und die Zulassungsbehörden wurden nach der neuen EU Richtlinie rechtzeitig informiert!

Die neuen Dokumente sind in ihrem Erscheinungsbild und ihrer Struktur anders. Der Teil I behält das bekannte Format des Fahrzeugscheins bei. Der Teil II wird im neuen DIN A4 Hochformat und mit freibleibender Rückseite aufgelegt. Gegenüber dem Teil I ist der Umfang der technischen Daten und sonstigen Angaben im Teil II reduziert, jedoch die notwendigen Halter-/Fahrzeugdaten sind vorhanden.

Die meisten Daten sind durch die Richtlinie obligatorisch oder fakultativ vorgeschrieben. Diesen Daten wird europaweit einheitlich ein Buchstabencode vorangestellt z. B.

[A]: Amtliches Kennzeichen
[B]: Erstzulassungsdatum
[C]: Halter
[D.1]: Marke
[D.2]: Typ/Variante/Version
[E]: Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.
[I]: Zulassungsdatum
[P.1]: Hubraum in ccm
[P.2]: Leistung in kW.
[2]: Hersteller-Kurzbezeichnung
[2.1]: 4-stellige Herstellerschlüssel-Nr. (HSN)
[2.2]: 9-stellige Typschlüssel-Nr.

Somit sind die Angaben aus dem alten Papieren in den neuen Papieren bis auf zusätzliche Eintragungen genauso vorhanden, nur unter anderen Ziffern zu finden. Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer in der neuen Zulassungsbescheinigung beim Smart-Roadster ist in den Papieren unter E zu finden und mit dem Fahrzeug entweder am Aufkleber im Türholm oder hinten im Motorbereich abzugleichen.

Die Inhalte und was man aus der Ident Nr. lesen kann sind von jedem Hersteller unterschiedlich. Meistens werden Abkürzungen für das Herstellerland "V" für Europa, Modell-code, Fortlaufende Produktionsnummer und Prüfziffern des Herstellers darin angegeben.

Die oben angegebene Seriennummer ist somit die fortlaufende Produktionsnummer die in der Fahreug Identifizierungsnummer vorhanden ist.

Hab`s mal irgendwo durch Zufall gelesen gehe aber davon aus das das auch so stimmt!

Viele Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 11:11 Uhr:
Absatzzahlen:

Schon lustig, das Smart die nicht herausgibt!!!

Denn jeder Interessierte kann diese Infos über www.kba.de abfragen,
leider aber nicht über einen beliebigen Zeitraum sondern nur die aktuellen Zahlen.
Die Jahre 2004 und 03 sind nicht mehr online, sodass man die Zahlen nicht addieren kann.
Sicherlich kann man die Jahresberichte dort kaufen.

2005 sind insgesamt 3062 Smart Roadster neu zugelassen worden.

Insgesamt sollen ca. 19.000 in D verkauft worden sein,
etwa 6000 im Ausland sowie noch 10000 auf Halde stehen. Macht also 35000. In einer anderen Veröffentlichung stand was von 43000 gebauten.

Möglicherweise hat ja jemand die "alten" KBA Statistiken noch vorliegen?
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 11:20 Uhr:
siehe hier:

http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=3447#pid
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 11:34 Uhr:
... heisst das also, das aktuell (bestand) nur 838 coupes, aber über 10.000 "un-coupes" zugelassen sind?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 11:45 Uhr:
Nee!

Die 177 Brabus musste ja auch dazurechnen und wer weiss, wie viele falsch geschlüsselt sind?
(Siehe 3) in der Auflistung). Bei meinen Recherchen bezüglich Versicherung gab es Onlinerechner, die "kannten" die Schlüsselnr. 006 gar nicht.
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 11:46 Uhr:
... ja, ja. du hast ja recht. mal wieder übersehen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2006 um 14:00 Uhr:
*heul*

Grad mal nachgesschaut: Meiner ist Nr.34xx und falsch geschlüsselt!!!!

*heulnochmehr*
 
____________________



Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2006 um 15:20 Uhr:
gerade mal nachgeschaut, meiner wäre somit der 19095te
 
____________________




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2006 um 16:06 Uhr:
Idee:

Wer hat die niedrigste und wer die höchste Nummer zu bieten?

Wär doch mal interessant zu wissen.
 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 19.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2006 um 16:06 Uhr:
Dann bin ich die 124XX (wie viele gibt es nochmal... 50000? 60000? irgendwie sowas oder??)

Sebastian



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2006 um 16:07 Uhr:
Meiner der 30.238 te.

Gruß Katrin
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4531751 - 22 queries