deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1448 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spiegeldreiecke



Beiträge: 10
Registriert: 29.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 17:54 Uhr:
Hi, ich wollte mal eure Meinung bezüglich der Spiegeldreiecke hören. Morgen muss mein Roady ins SC und ich hatte ein mal ein paar Wassertropfen am Rechten Spiegeldreieck, aber es ist nicht so, als ob da ständig Wasser rein läuftl. Jetzt hatte ich überlegt, das mit machen zu lassen und mir die neuen 05'er Spiegeldreiecke einbauen zu lassen, da ich noch Garantie habe. Ich weiß jedoch nicht, ob es danach vielleicht schlechter sein könnte. Was meint ihr also?

*sorry wegen dem Doppelpost war keine Absicht*

[Editiert am 8/1/2006 von Raideen]



Beiträge: 86
Registriert: 5.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 18:20 Uhr:
Genau das hatte ich auch. Es wurden dann die neuen Dreiecke (Garantie) eingebaut und dann war es viel schlimmer als vorher. Ich wieder hin und dann wurden alle Dichtungen (ich hab nen 2003er) gewechselt. Das hat ne Woche gedauert aber jetzt ist alles in Ordnung. Ok, beim letzten mal waschen hatte ich da 2 Tropfen am Dreieck aber was solls.



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2006 um 20:35 Uhr:
Hi.
Habe das gleiche Problem. Die Dreiecke wurden gestern getauscht.
Sofort danach habe ich festgestellt, dass auf der Fahrerseite mehr Wasser reinläuft als vorher
Die Beifahrerseite ist allerdings dicht. Leider habe ich den Wagen erst so spät abgeholt, sonst hätte ich ihn direkt wieder hingefahren.
Habe Montag neuen Termin, mal sehen, was draus wird.
Die Türdichtungen sind bei mir übrigens schon gewechselt worden (bevor ich den Wagen gekauft habe).

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2006 um 21:09 Uhr:
Nach meinen ganzen Dichtaktionen habe ich den Eindruck bekommen, dass es wichtiger ist, wie die Tür justiert wird, als welche Variante von Spiegeldreieck oder Dichtung man gerade hat.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 09:58 Uhr:
Ich würd's nicht tun.
Ein paar Tropfen sind sicherlich okay, ich habe bei längerem stehen im Nieselregen Rinnsaale...

Und zwar sowohl vor als auch nach Tausch der Spiegeldreiecke!

Insofern, solange es nicht wirklich läuft Finger weg !!!


[Editiert am 13/1/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2006 um 10:38 Uhr:
Zitat:
Insofern, solange es nicht wirklich läuft Finger weg !!!
An sich richtig. Ich würde als Grenzwert ansehen, solange es nicht auf die Lautsprechergitter herunterläuft.

Aber... während der Garantiezeit was machen zu lassen, ist auch nicht so falsch. Denn wenn es dann nach Ende der Garantiezeit so richtig undicht werden sollte, kann man vom SC eine kostenlose Nachbesserung der vorigen Abdichtung fordern (ergab bei mir jedenfalls noch Monate nach Ende der Garantie eine weitere kostenlose Abdichtung samt Teiletausch). Ich weiß nicht, wie die reagieren, wenn man nach zweieinhalb Jahren zu ersten mal mit einer Undichtigkeit ankommt.

Wichtig ist dabei aber vor allem, ein SC zu finden, das fähig ist im Abdichten. Mit dem bloßen Austausch der Teile ist es jedenfalls nicht getan. Das kann es in der Tat schlimmer machen. Raideen, ich weiß nicht, wo Du herkommst; sollte es zufälligerweise Nähe Ruhrgebiet sein, kann ich z. B. das SC Essen empfehlen.
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 29.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2006 um 16:54 Uhr:
Also ich habe meine Dreiecke wechseln lassen und wie es kommen musste ist es links bisher dicht rechts schlimmer als vorher bei Nieselregen hatte ich Wasser undzwar mehr als jemals zuvor... -.- Ich habe jetzt am Montag einen neuen Termin und dann werden Dichtungen gewechselt. (Dauert das wirklich eine Woche ) Naja mal gucken wie es dann aussieht. Ich komme aus Mönchengladbach Essen ist also ca. 1Stunde wenn man gut durch kommt.



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2006 um 19:38 Uhr:
Tach auch.

Hatte ja oben schon gepostet, dass nach dem Wechsel der Dreiecke auf der Beifahrerseite Ruhe war, aber auf der Fahrerseite dafür um so mehr kommt o0
Habe mir das dann mal genauer angeschaut und festgestellt, dass das Fahrer-Dreieck offenbar schlampig montiert ist, da Fuge schief und Gummi nicht gleichmässig anliegt.
Hat dann also wahrscheinlich nix mit den Teilen zu tun, sondern mit dem Monteur.
Mal schauen, was die am Montag sagen.



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2006 um 20:23 Uhr:
Um das Thema nochmal aufzunehmen.
Ich hatte das Coupé weggebracht und auch im SC Bescheid gesagt, dass
das rechte Dreieck dicht sei, aber das linke IMO nicht richtig montiert ist.
Abends Wagen wieder abgeholt.

Neue Dichtung (zum Hardtop) bekommen.
Aber das linke Spiegeldreieck sah immer noch so aus, als wäre es nicht richtig montiert.
Beim nächsten Regen lief natürlich Wasser rein.
Also habe ich es selber aufgeschraubt und wieder zusammengesetzt, diesmal passgerecht.
Und seitdem ist es dicht.
Superdicht.
Ich war sogar mutig und bin gestern durch die Waschanlage.
Rechtes Spiegeldreieck : 3 Tropfen,
linke B-Säule : 4 Tropfen.
Das heisst für mich: dicht.

Die '05er Spiegeldreiecke sind daher aus meiner Sicht zu empfehlen.
Müssen halt richtig eingebaut werden.

Greets, Martin



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2006 um 20:33 Uhr:
der Zahn der Zeit macht meine Spiegel immer dichter. Direkt nach der letzten Abdichtung wars ne Katastrophe, wurde aber dann immer besser!
Eigentlich sollte diese Woche auch was gemacht werden, aber das SC hat nichts unternommen, da bei ihrem Regentest NICHTS durchkam.
 
____________________



Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2006 um 21:03 Uhr:
Wasser ist sofort gefroren



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2006 um 21:29 Uhr:
Hatte auch Wasser am rechten Spiegeldreieck.
Bei jedem Regen war das Lautsprechergitter nass..

Dann kurz zum SC, die haben ca. 45 min was eingestellt.
Seither ist alles dicht obwohl der Wagen immer im Freien steht!

mfg
Martin
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2006 um 09:45 Uhr:
Zitat:
Hatte auch Wasser am rechten Spiegeldreieck.
Bei jedem Regen war das Lautsprechergitter nass..

Dann kurz zum SC, die haben ca. 45 min was eingestellt.
Seither ist alles dicht obwohl der Wagen immer im Freien steht!

mfg
Martin

Welches SC war das denn?
"Meins" möchte mir nicht glauben, daß das vermutlich nur eine Einstellungssache ist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2006 um 22:22 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hatte auch Wasser am rechten Spiegeldreieck.
Bei jedem Regen war das Lautsprechergitter nass..

Dann kurz zum SC, die haben ca. 45 min was eingestellt.
Seither ist alles dicht obwohl der Wagen immer im Freien steht!

Welches SC war das denn?
"Meins" möchte mir nicht glauben, daß das vermutlich nur eine Einstellungssache ist...

Die Reise würde sich wohl kaum rentieren....
Mercedes-Benz Niederlassung in Ried im Innkreis/Österreich

Gewechselt wurde definitiv nichts! ...zumindest nichts was man sehen kann. Spiegeldreieck und Dichtungen sind noch original 2003.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.1.2006 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Die Reise würde sich wohl kaum rentieren....
Mercedes-Benz Niederlassung in Ried im Innkreis/Österreich

Öh, ja...
da hast Du wohl recht...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1547749 - 24 queries