deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1544 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieder mal Spritpreise



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2006 um 12:54 Uhr:
Oh ich glaub ich kotz gleich!
Nachdem ich gestern abend schon beobachten durfte wie alle auf die Leiter stiegen oder ihre Knöpfchen drückten und Super+ mal eben auf 1,359 erhöhten, dacht ich heut früh mich trifft der Schlag. Die haben doch glatt heut früh nochmal 4 Cent draufgelegt, so dass Super+ jetzt 1,399 kostet. Womit begründen die das nun nur wieder.
Unser Markel Merkel sollte langsam mal einschreiten, denn so wird das nix mit Aufschwung, eher umgekehrt, denn wenn die Autoindustrie bald noch weniger in Dt. verkauft, werden noch mehr Leute arbeitslos. Und es steigen ja auch alle anderen Preise, da auch diese Ölpreisabhängig sind.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 16:52 Uhr:
Du kannst denen 1000mal sagen, dass so ein Aufschwung nicht drin ist.
Ändern tut sich aber nix.

Ich seh das in meinem Fall dennoch positiv!
Bis vor kurzem fuhr ich nen VW New Beetle, der ca. 10 Liter Super verbrauchte.
Sehr bald fahre ich ein SRC, dass hoffentlich nicht viel mehr als 7 Liter Super+ schluckt.
Ich spare also dennoch pro Tankfüllung ein paar Euro!



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 20:10 Uhr:
Hab auch schon die ganze Zeit gehofft! Aber heute musste ich dann leide tanken:
Super: 1,254

Und das beste:
Ne halbe Stunde später fuhr ich nochmal an der Tankstelle vorbei:
Super: 1,224

Na toll


Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 49
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 00:32 Uhr:
was soll den merkel machen ? den ölpreis einfrieren ? oder benzinsteuern senken um kurzfristig eine preisreduktion hinzubekommen und dann halt weniger steuereinnahmen zu haben und mehr schulden machen zu müssen ? und dann das ganze nach 1-2 jahren zu wiederholen weil der preis wieder so weit oben ist ?



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 02:08 Uhr:
Zitat:
was soll den merkel machen ? den ölpreis einfrieren ? oder benzinsteuern senken um kurzfristig eine preisreduktion hinzubekommen und dann halt weniger steuereinnahmen zu haben und mehr schulden machen zu müssen ? und dann das ganze nach 1-2 jahren zu wiederholen weil der preis wieder so weit oben ist ?

Z.B. endlich weg mit der sch... Ökosteuer und dem Soli, dann ist auch wieder Geld in der Kasse für mehr Kaufkraft.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 11:37 Uhr:
Zitat:
Z.B. endlich weg mit der sch... Ökosteuer und dem Soli, dann ist auch wieder Geld in der Kasse für mehr Kaufkraft.

Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Steuer eingeführt wurde und die später wieder abgeschaft wurde. Zu Kohls Zeiten wurde uns eine baldige Abschaffung des Solizuschlags versprochen, kommen wird die nächste Erhöhung.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 14:28 Uhr:
Also ich find die Ökosteuer in Ordnung. Ich kann die Grünen zwar nicht ab, weil das für mich nur noch am Rand mit Ökologie zu tun hat was die treiben und die sich eigentlich nur noch für die Umverteilung nach unten interessieren, aber Umweltschu&acute;tz ist wichtig ! Ich denke zwar auch, dass es sinnvolelr wäre, statt hoher Benzinkosten die absoluten Spritfresser erheblich höher zu besteuern und zwar im Rahmen der KFZ Steuer, aber so ists nun mal nicht ! Und immerhin schlucken unsere Roadys verdammt wenig ! Das war u.a. ein Grund für mich ihn zu kaufen.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.1.2006 um 14:47 Uhr:
sprit preis hin oder her - was bringt eine senkung? ich meine nix. dadurch tankt bzw. fährt hierdoch keiner mehr! so kann man doch wenigstens darauf hoffen, dass das geld irgendwie gut verwendet wird.
ich tanke weil ich tanken muss und will. ob 0,99 oder 1,39. auto ist generell teuer. wenn man das mal zusammenrechnet, was man alles so dafür ausgbibt, da ist der spritpreis vernachlässigbar ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 15:21 Uhr:
Zitat:
Also ich find die Ökosteuer in Ordnung.

Ich nicht! Die Steuern beim KFZ werden alle irgendwie zweckentfremdet verwendet. Vor vielen Jahren war es so, das die Straßen in Österreich, schlechter als die der deutschen waren. In der Zwischenzeit sieht das ganz anders aus. Ich kenne noch die alten Straßen im Osten, aus der Zeit der Wende, solche oder so ähnliche Zustände, haben wir doch heute auf vielen Straßen.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 15:49 Uhr:
liegt evt. daran, dass die steuern viel zu gering sind! ich habe mal so eine doku gesehen, was es heißt, strassen in schuss zu halten. das ist ein enormer aufwand und kostet mehr geld als mN dazu zur verfügung hat. das waren nur einige prozente von dem was durch steuern aufkommt.
ich ärgere mich auch über schlechte strasse, gerade weil man im roady wirklich alles am hintern spürt. aber ich kann auch verstehen, dass es auf die dauer unbezahlbar wird. vorallem weil gerade der 6 spurige ausbau überall anläuft. da bleibt für die sanierung von landstrassen etc. nicht mehr viel.

so die meinung eines nicht-experten, der eigentlich gerne den experten das wort überläßt, weil man als "normalsterblicher" einfach zu wenig darüber weiß, was wann wo wie an geld fließt, bezahlt werden muss usw. man meckert viel zu schnell über etwas, über das man kaum detailwissen hat, warum etwas so (nicht) läuft, wie es (nicht) läuft

[Editiert am 7/1/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 18:22 Uhr:
Is doch egal was der Sprit kostet, ich tank' immer für 20 Euro

gruss
Christian
 
____________________
Smart Roadster Coupé BRABUS

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 22:08 Uhr:
Zitat:
Die Steuern beim KFZ werden alle irgendwie zweckentfremdet verwendet.
<klugscheiss> Steuern sind prinzipiell nie zweckgebunden, sonst wären es Abgaben. </klugscheiss> Steuern sollten, wie der Name schon sagt, auch dazu dienen, etwas zu steuern. Und um eine Entwicklung hin zu sparsameren Autos zu steuern, ist die Ökosteuer eine gute Sache. Jedenfalls, so wie sie mal angefangen hat, als - im Voraus angekündigte - jährlich steigende Steuer.

Ich fürchte allerdings, dass auch deutlich höhere Spritpreise als jetzt noch kein Umdenken bewirken. Siehe neulich den Spiegel-Artikel "Bankrott der Öko-Flitzer". Vielleicht sollten analog zu regelmäßig verschärften Abgasnormen auch regelmäßig verschärfte Verbrauchslimits eingeführt werden (z. B. eine verpflichtende Senkung des Flottenverbrauchs jedes Herstellers um x% pro Jahr).

Ich erinnere in dem Zusammenhang noch mal daran, dass sich die Automobilindustrie im Zuge der Kyoto-Verhandlungen selbstverpflichtet hat, bis 2008 den durchschnittlichen Verbrauch (=CO2-Ausstoß) der Neuwagen auf 140 g/km und bis 2012 auf 120 g/km zu senken. Zum Vergleich: Bei unserem Roadster (60 kW) sind es 122 g/km. Gibt es hier jemanden, der diese Sebstverpflichtung auch nur ansatzweise für realistisch hält?
 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 8.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 00:31 Uhr:
Zitat:
Und um eine Entwicklung hin zu sparsameren Autos zu steuern, ist die Ökosteuer eine gute Sache. Jedenfalls, so wie sie mal angefangen hat, als - im Voraus angekündigte - jährlich steigende Steuer.


Dafür kriegst du von mir auch ein *kopfschüttel*



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 00:44 Uhr:
ja ja armes Deutschland.......... naja viellleicht schaffen die es ja noch das wir geld von den firmen bekommen wenn wir ihr auto fahren.........

wär doch auch nicht schlecht oder?????
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 104
Registriert: 18.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 01:32 Uhr:
sowas ähnliches gabs/gibts doch beim smart 44: für ein jahr umsonst tanken.. ich glaube das waren max. 1200l Benzin/ 960l Diesel..



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 15:16 Uhr:
Ausserdem hat die Sprittsteuer mit der konjunkturellen Entwicklung nichts zu tun. Angenommen jeder spart im Monat 30 Euro, ob das dann in den Konsum fließt ? Wenn man konjunkturell wirklich krampfhaft was verbessern sollte, dann vielleicht mit ner Mehrwertsteuersenkung *g*, der Benzinpreis hat da meines Erachtens gar keine Auswirkung.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 15:34 Uhr:
... so lange die leute sich autos jenseits von 30.000 euro leisten können bzw. wollen oder autos nur des vergnügen wegens gekauft werden, ist der spritpreis meiner meinung nach allemal gerechtfertig. man kann auch ein auto für 15.000 euro kaufen und für 45.000,- tanken leider wird das anders gesehen. es werden unsummen investiert. ein auto kann nicht teuer genug sein, aber am ende gehts um 2,- euro die man beim tanken sparen möchte. versteh ich nicht so ganz ...
bitte nicht falsch verstehen, aber meiner meinung nach, hat ein spritpreis-thread in so einem forum für spassautos die unverhältnismäßig viel zu viel kosten, nichts zu suchen. dann hätte ich mir eher einen gebrauchten kleinwagen geholt und den rest fürs tanken ausgegeben.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2006 um 20:54 Uhr:
Zitat:
Ich fürchte allerdings, dass auch deutlich höhere Spritpreise als jetzt noch kein Umdenken bewirken.

Genau! Wurden diese Steuern für die entsprechenden Zweck verwendet? klugscheiss.....
Die wurden dazu verwendet um angeblich die Sozialausgaben zu senken, was letztlich nur ansatzweise gelang. Warum? Am Anfang geplant und später für was anderes verwendet, weil das Geld an anderer Stelle fehlte.

Wo bleibt da das Umdenken oder steuern?

Was geblieben ist, wir haben mit die höchsten Spritpreise und Lasten in Europa und das im Autobauerland Nr. 1. Zusätzlich eine Autobahngebühr für LKW. Auch da wird es so sein, dass das noch für PKW kommt.

Zitat:
Vielleicht sollten analog zu regelmäßig verschärften Abgasnormen auch regelmäßig verschärfte Verbrauchslimits eingeführt werden (z. B. eine verpflichtende Senkung des Flottenverbrauchs jedes Herstellers um x% pro Jahr).

Dieser Ansatz wäre der richtige.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2448969 - 22 queries