deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 768 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Racegitter hinten und Erfahrungen dazu?



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2005 um 20:25 Uhr:
Bei mir steht das Projekt Racegitter (für hinten) an. Gibt es hierzu Erfahrungen, bei welchem Gitter (z. B. schwarz, silber usw.), der Auspuff am wenigsten zu sehen ist?

Grüße
Norry

[Editiert am 30/12/2005 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2006 um 18:04 Uhr:
Hallo Norry


schick doch dem Stefan eine PM der hat welche Eingebaut und es sieht sehr gut aus.....
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2006 um 20:55 Uhr:
Hallo Norry,

bei uns sieht das so aus:



Wir haben das Lochblech einfach AUF die vorhandene Kunststoffblende aufgeschraubt. Dafür hat Dieter sich vorher aus Pappe eine Vorlage ausgeschnitten, diese auf das Lochblech übertragen und dann ausgeschnitten und mattschwarz lackiert. Damit es beim anschrauben keine Dellen gibt, liegen unter dem Blech Unterlegscheiben. Hält bisher bombenfest und rappelt auch nicht.
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2006 um 20:58 Uhr:
Hallo Ergie, das werde ich machen. Deine Roadyausstattung (Innenraum) gefällt mir absolut gut!

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.1.2006 um 21:03 Uhr:
@Rita
danke für die gute Idee, ich werde es mir überlegen.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.1.2006 um 21:17 Uhr:
was ist aber daran "Race" ?

 
____________________



Beiträge: 36
Registriert: 8.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2006 um 00:46 Uhr:
Wo nehmt ihr nur das ganze Geld her?

War letztens beim Sattler und wollte ein paar, wirklich nur ein paar Sachen gemacht haben.

Dann kam er aber mit 1200¤ und der Tag war für mich gelaufen



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2006 um 14:55 Uhr:
Hi,

man kann die vorhandenen Gitter auch lackieren. So sieht man den hässlichen Auspuff gar nicht und die Struktur bleibt grob:

http://thomasgenter.de/_spezial/bilder/?album=1126459317

Ciao, Thomas

[Editiert am 4.1.2006 von tgenter]
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2006 um 15:54 Uhr:
Hi,

also beim Gedanken dem Motörchen noch mehr Luft zu spendieren, wird's mir ein wenig mulmig. Im Winter wird mein Liebling kaum warm und jetzt auch noch das!
Braucht der Motor nicht länger bis er warm wird und bleibt?
Für Warmduscher, die nur im Sommer fahren stellt sich die Frage natürlich nicht.

BTW: Ich habe mir schon gedacht, den Auspuff rot zu lackieren, würde mit dem
Racing-Gitter bestimmt gut aussehen, oder?

Gruss
Denise



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2006 um 22:14 Uhr:
@Denise:
Also rote Bremsbeläge geht ja noch, aber roter Auspuff da hab ich mal meine Zweifel ob das gut aussieht...
Aber eben... il gustibus non est disputandum... oder so ähnlich...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 52
Registriert: 5.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 15:54 Uhr:
Hallo,

ob die Renngitter hinten wirklich für mehr Kühlung des Motors sorgen ???
Da ist doch der Auspuff dazwischen.
Ich habe die Gitter im Winter ausgebaut und die sogenannten Renngitter eingebaut
(keine Ahnung warum die so heißen)
Ich habe nicht bemerkt das die Motortemperatur später erreicht wird.
Ich habe Gitter von Foliatec verwendet. Diese haben bedingt durch die Profilierung zwei Einbaurichtungen. Bei einer kann man den Pott relativ gut sehen und bei der anderen nicht.

Einbau ist sehr einfach:
1. die beiden Schrauben lösen
2. Das Plastikgitter zum Pott hin "Aushebeln" nicht ziehen sondern drücken!!!!
3. 2 Gitter zurechtschneiden. Die Breite der Gitter genau so Breit wie der Abstand der Klammern mit denen das originale Gitter befestigt ist. Die Länge ca. 3 cm länger als der abzudenkende Ausschnitt. Es muss keine Rundung geschnitten werden!
4. Beide Gitter jeweils einsetzen.
5. Mit den beiden Schrauben fixieren
6. In der Mitte mit diesem schwarzen KFZ - Fensterkitt fixieren fertig.

Im Vergleich zum Einbau vorne ein Kinderspiel.

Gruß
Marcel
---



Beiträge: 117
Registriert: 23.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 16:17 Uhr:
@tgenter

wie hast du das gemacht??? Schaut gut aus. Würd mir auch gut gefallen!!!



Beiträge: 52
Registriert: 5.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2006 um 16:47 Uhr:
ups war falsch
diesen Eintrag einfach "überlesen"

[Editiert am 6/1/2006 von MarcelRodrigo]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.1.2006 um 22:22 Uhr:
Zitat:
Einbau ist sehr einfach:
1. die beiden Schrauben lösen
2. Das Plastikgitter zum Pott hin "Aushebeln" nicht ziehen sondern drücken!!!!
3. 2 Gitter zurechtschneiden. Die Breite der Gitter genau so Breit wie der Abstand der Klammern mit denen das originale Gitter befestigt ist. Die Länge ca. 3 cm länger als der abzudenkende Ausschnitt. Es muss keine Rundung geschnitten werden!
4. Beide Gitter jeweils einsetzen.
5. Mit den beiden Schrauben fixieren
6. In der Mitte mit diesem schwarzen KFZ - Fensterkitt fixieren fertig.

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Tip und die Anleitung. Ich werde es probieren.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.1.2006 um 13:20 Uhr:
Zitat:
wie hast du das gemacht??? Schaut gut aus. Würd mir auch gut gefallen!!!
Ich habe mir einen Lackstift im Bastelladen gekauft und habe damit die Stege "lackiert".

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 260
Registriert: 26.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2006 um 03:15 Uhr:
@ Denise,

das mit dem Warmduscher nehm&acute; ich jetzt aber persönlich. Was kann ich dafür, dass ich im Winter noch einen Peugeot 206 CC UND einen Opel Astra zur Auswahl habe. Ich denke mal, dass ich meinem roady dann schon ein warmes Plätzchen in der Garage gönnen kann! Jedenfalls wird mein roady noch leben, wenn deiner schon längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Gruß
Wiesel1


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2119579 - 24 queries