deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1318 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ladedruck geht nicht über 0BAR - ist das das Notlaufprogramm



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 08:47 Uhr:
Hallo an Alle,
hatte gerade über Nacht mein smarty draußen stehen....mach ihn an, fahr los, auf die autobahn und plötzlich geht 1-2x das gas zurück und es kommt keine leistung mehr.
angehalten, neu gestartet, alles ohne probleme - nur baut mein SRC nur max 0 Bar Ladedruck auf.
Ist das nun das Notlaufprogramm?
Hat das schon einmal jemand gehabt? Bin völlig sprachlos....
...hoffe ihr habt ein paar infos für mich.
danke euch.
smartdirk
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 10:20 Uhr:
Hallo Dirk,
hört sich ja nicht do gut an. Soweit ich weiss leuchtet beim Notlaufprogramm auch die Motorleuchte im Cockpit.
Tut sie das denn?


Gruß
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 12:01 Uhr:
nein, das tut sie nicht!
das fahrzeug fährt wie normal, hört sich normal an, aber halt kein ladedruck....

ps: will gleich mal im sc anrufen....
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2005 um 10:32 Uhr:
werd ich tun....

....hoffe, dass die sich das ding die woche noch anschauen....
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 11:43 Uhr:
Hört sich nach einem Fehler der Anzeige an, solltest es mal checken lassen.

Haste denn noch die Leistung?
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.12.2005 um 23:43 Uhr:
...so smarty läuft wieder...
der turbo lief nicht mit und deshalb war 0Bar das maximum...
ursache war eine 13 ¤ teure Steuerungsdose für den turbo....
neue eingebaut und er lief wieder!

endlich mal kein software problem....*lol*
 
____________________

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2005 um 01:18 Uhr:
Mann, musst Du einen niedrigen Verbrauch gehabt haben mit max. 50 PS



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2005 um 17:40 Uhr:
sooooory

aber da muß ich mal nachfragen.
der turbo lief nicht mit????? wie soll das gehen?
also entweder ich denk jetzt total falsch, oder ich weiss es auch nicht mehr.!
ich sach doch mal das wir einen abgasturbolader haben, der permanent angetrieben wird.oder?
also läuft der doch eigentlich immer.und je nach abgasmenge und umdrehung steigt der ladedruck.
wofür soll dann diese dose sein?
ein schalter der das abgas um den turbo rumleitet? ne denke mal nicht..
oder ist diese dose dafür da den druck am manometer anzuzeigen. also pracktisch ein umwandler von druck in ein elektrisches signal.
aber das der turbo nicht mitläuft ist mir komisch.
wer klärt mich mal auf. dat will ich mal wissen........




greetz
aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 18:10 Uhr:
@kurve

ich steh ja selber aufm schlauch

deswegen dachte ich frag doch mal...
denn das der turbo nicht mitläuft ist mir unverständlich
 
____________________
carpe diem


* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 18:49 Uhr:
Zitat:
sooooory

aber da muß ich mal nachfragen.
der turbo lief nicht mit????? wie soll das gehen?
also entweder ich denk jetzt total falsch, oder ich weiss es auch nicht mehr.!
ich sach doch mal das wir einen abgasturbolader haben, der permanent angetrieben wird.oder?
also läuft der doch eigentlich immer.und je nach abgasmenge und umdrehung steigt der ladedruck.
wofür soll dann diese dose sein?
ein schalter der das abgas um den turbo rumleitet? ne denke mal nicht..
oder ist diese dose dafür da den druck am manometer anzuzeigen. also pracktisch ein umwandler von druck in ein elektrisches signal.
aber das der turbo nicht mitläuft ist mir komisch.
wer klärt mich mal auf. dat will ich mal wissen........


also ich denke mir, daß durch diese druckdose kein ladedruck trotz mitlaufendem turbo aufgebaut werden konnte, weil der druck direkt wieder abgelassen wurde.

weniger verbaucht hat er bestimmt nicht, da die gleiche menge benzin eingespritzt wurde, nur eben nicht genügend sauerstoff dafür geliefert werden konnte!
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 19:02 Uhr:
@killer

ne , denke ich mal nicht so

wohin soll die dose den druck entlassen? über einen bypas??

ich denke mal eher das die dose nur dafür da ist den manometer im cokpit zu steuern,bzw die signale umzuwandeln.
ich denk mal der turbo ist die ganze zeit gelaufen und nur die anzeige hat wegen dieser dose versagt.
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.12.2005 um 19:09 Uhr:
und überleg mal was das kosten wüde das auszutauschen.wenn da son regler fürn bypas wäre,
bestimmt etwas mehr wie die paar peanuts

greetz von düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.12.2005 um 23:47 Uhr:
was mich viel mehr wundert ist das er sagt : Der Roadi lief ganz normal, ohne weniger Leistung. Dann soll der Turbo nicht gelaufen sein ????

Dann wär er bestimmt nicht normal gelaufen.

Hört sich eher nach einer Aussage eine "hochqualifizierten" SC Mitarbeiters an, der einfach den Kunden mit einer Antwort loswerden wollte, die keine grossen Nachfragen mit sich bringt.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 08:54 Uhr:
@prinz

oder so!
aber wenn es so ne dose geben sollte, und ich werd da nachhaken,dann ist diese mit sicherheit für die anzeige im auto zuständig . druck oder unterdruck gesteuert.
wie sollte man auch sonst den ladedruck messen? ein elektrischer fühler der irgendwo verschraubt ist,kommt für so was nicht in frage.
ich geh mal davon aus das der turbo ( da man den nicht abschalten kann ),die ganze zeit brav seinen dienst getan hat und nur die anzeige ausgefallen ist.




greetz aus düsseldorf



und se regnet immer noch
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 11:44 Uhr:
isch glaubsch isch habs

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2607&hilig
ht=waste+gate


die dose kostet zwar wenig,aber laut asra muss der hintere träger dafür demotiert werden.

greetz
aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 12:47 Uhr:
@kurve


mag sein.
laut asra gibt es am turbolader nur diese eine unterdruckdose und ich denke mal das dadurch der bypass gesteuert wird. wenn diese dose im eimer ist,wird wahrscheinlich kein druck aufgebaut. so denk ich mal.
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 15:23 Uhr:
also wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab mir schon mal gedanken gemacht obs nicht ein marderbiss in irgeneinen schlauch gewesen ist.


bzw muss es doch zu eruieren sein welcher der sinalgeber des manometers ist,wo der verbaut ist, und wie das funktionier,bzw, welche auswirkungen es hat wenn es nicht funktioniert...


ich werd noch mal in der asra blättern
das läßt mir keine ruhe

[Editiert am 25/12/2005 von metty58]
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 17:03 Uhr:
...also für die anzeige im cockpit ist das ding nicht nötig!
es wird definitiv dafür gebraucht, um den druck aufzubauen! bin da aber auch kein tecki drin.

und der smarty lief ohne murren - jedoch bei der leistung gab es lt anzeige max nur 0bar...obwohl im 6ten gang wurde der druck auch ein wenig mehr....
und dadurch hab ichs auf der autobahn bergab auch mal 120 geschafft ;-)

fröhliche weihnachten noch....
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.12.2005 um 17:08 Uhr:
jo dann ist die sache klar.
unterdruckdose im eimer und bypass dadurch offen. kein druck und keine anzeige
aber ich werd trotzdem noch mal nach dem fühler dafür ermitteln

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2005 um 09:51 Uhr:
mojn

das ganze nennt sich saugrohdrucksensor und ist wie der luftmengenmesser in der ansaugbrücke verbaut.

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2005 um 10:22 Uhr:
und zwar wenn du hinten vor dem motor stehst,da wo auf der ansaugbrücke benz steht, genau da drunter.

freu, nun kann ich wieder ruhig schlafen
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2006 um 19:21 Uhr:
Ist zwar ein alter Thread aber es ist mir folgendes passiert:

Zitat:
fahr los, auf die autobahn und plötzlich geht 1-2x das gas zurück und es kommt keine leistung mehr.
angehalten, neu gestartet, alles ohne probleme - nur baut mein SRC nur max 0 Bar Ladedruck auf.

Genau das ist mir jetzt passiert.

Der Roady ging bei mir in das Notlaufprogramm ohne eine Fehleranzeige zu bringen (ESP-Leuchte oder andere Warnlampe).

Wer hatte das Problem noch? Was wurde dann im SC gemacht.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 19:05 Uhr:
Der Fehler ist jetzt endlich gefunden. Es ist bei mir ein defekter Laderucksensor oder der Druckschlauch. Höchswarscheinlich aber der Sensor, den haben sie im SC gleich auf Garantie bestellt und er wird am Freitag getauscht. Das blöde ist dabei, der Fehler taucht nur alle 1000-2000 km auf. Jetzt ist es hoffentlich vorbei mit diesem blöden Notlauffehler. Erst beim dritten mal war er jetzt eindeutig im Fehlerspeicher abgespeichert.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Der Fehler ist jetzt endlich gefunden. Es ist bei mir ein defekter Laderucksensor oder der Druckschlauch. Höchswarscheinlich aber der Sensor, den haben sie im SC gleich auf Garantie bestellt und er wird am Freitag getauscht. Das blöde ist dabei, der Fehler taucht nur alle 1000-2000 km auf. Jetzt ist es hoffentlich vorbei mit diesem blöden Notlauffehler. Erst beim dritten mal war er jetzt eindeutig im Fehlerspeicher abgespeichert.

Grüße
Norry

Es ist schon nicht mehr lustig aber der Fehler ist wieder aufgetaucht. Nächsten Mittwoch geht die Suche weiter.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 13:30 Uhr:
Naja Norry...kann deine Strapazen (nicht Strapsen) nochvollziehen. Wünsche Dir alles gute..
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.5.2006 um 20:27 Uhr:
Die guten Wünsche kann ich gebrauchen. Die Mitarbeiter des SC bedauern mich auch schon. Auf jeden Fall versuchen die ihr Bestes. Wenn mein Wagen vor die Werkstatt fährt holen die sofort das Diagnosegerät raus und es wird bei laufendem Motor angeschlossen. So sind sie halt in AB. Ich bin mir sicher, die finden den Fehler.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2006 um 21:28 Uhr:
Die Fehlerquelle wurde evtl. eingegrenzt (hoffentlich). Heute war mein Roady zwecks Notlaufprogramm und ESP Problem im SC AB. Der Mitarbeiter hat jedes nur erdenkliche Kabel usw. geprüft und zunächst nichts gefunden. Jedes Kabel wurde Mittels Diagnosegerät geprüft. Die Umgebungsvariablen wurden beachtet usw. Um 17:30 Uhr fragte er mich wann ich das letzte mal was elektronisches an dem Roady gemacht wurde. Mir ist eingefallen, dass bei mir der SUB Mitte Januar eingebaut wurde. Jetzt fragte ich ihn ob er an der Batterie nachgeschaut hat. Er verneinte das. Ich habe ihn gebeten doch da nochmals nachzuschauen. Erst beim dritten Hinsehen haben wir gesehen, dass das Kabel (Masse) direkt an der Servolenkung (Servomotor) nicht angeschlossen oder abgerutscht war. Sofort hat er den Fehler durch abziehen wiederholt und siehe da im Fehlerspeicher war der Can Bus Fehler. Jetzt hoffe ich nur das damit auch mein Fehler mit dem Notlaufprogramm behoben ist.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 11:50 Uhr:
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz melden, was bei meinem Wagen die Ursache war: defektes Magnetventil!!!
Es wurden aber vorher noch Unterdruckdose und ein Sensor getauscht. Wenigstens war es nicht der Turbo!!! Turbodruck ist auch wieder o.k.
Kostenpunkt etwas über 600EUR. Das meiste waren Arbeitsstunden. Mein Wagen ist nun schon älter als 3 Jahre....

Irgendwo hab ich gelesen, dass das abklemmen der Batterie über 10 min dauern soll. Es geht auch mit 10 sec.!!

Grüsse
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 20:54 Uhr:
Magnetventil? Kannst du dafür mal den richtigen Namen rausfinden? Hatte ich bisher noch nicht gehört. Melde das dann noch dem Sacki zur vervollständigen des Artikels in JHWS.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2006 um 21:34 Uhr:
Magnetventi heisst nunmal Magnetventill.

 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3541899 - 24 queries