deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1304 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schleifgeräsche beimBremsen morgens, aber nur bei den ersten 2-3 Bremsungen



Beiträge: 2
Registriert: 27.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 13:57 Uhr:
Hallo !

Diese Antowrtt bekam ich vom SC:
_________________________________________________

Sehr geehrter Smartdauertester Herr Grandjean,

die von Ihnen wahrgenommenen Geräusche können nur von leichtem Flugrost
herrühren. Dieser bildet sich
bei dieser Witterung zeitweilig auf den Bremsscheiben, ist aber völlig
ungefährlich.

Um Ihre Bedenken völlig zu zerstreuen, können Sie selbstverständlich in
unserem Haus vorbeischauen und dann ich werde die
Bremsanlage gerne noch einmal prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Broeske
Serviceberater

Herbrand art mobil GmbH
smart center Kevelaer
___________________________________________________________-

Was denkt Ihr?

Danke.
Roger Grandjean
 
____________________
... Liebe Grüße
Roger Grandjean

www.2souls.de / www.mwm-netzwerk.de
www.werbeblog.info



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 14:04 Uhr:
Kann stimmen.

Jedenfalls wenn du dein Auto draußen übernachten lässt...

Falls du Garagenparker bist könnte es auch anders sein...

Aber ansonsten kenne ich es genau so wie der Serviceleiter es beschreibt
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2005 um 15:24 Uhr:
Ist die korrekte Antwort.

Blanke Bremsscheiben rosten bei hoher Luftfeuchtigkeit innerhalb von ca. 5 Minuten
Der Rost verursacht diese Schleifgeräusche beim Bremsen. Nach 2-3 mal Bremsen ist der Rost der sich über Nacht gebildet hat abgeschliffen.

Grüße von dem, der sich damit rumärgen darf (beruflich)
Lars
 
____________________



Beiträge: 143
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2005 um 17:21 Uhr:
Oder es sind die Radlager
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2005 um 18:48 Uhr:
definitiv der flugrost,
aber definitiv
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.12.2005 um 18:58 Uhr:
flugrost, oder wie bei diesem wetter streusalz das sich absetzt.
antort OK
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 20:38 Uhr:
und wenn die Bremsen bei der ersten paar Bremsungen schrecklich quitschen? Auch FLugrost o.ä.?
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 20:43 Uhr:
Zitat:
und wenn die Bremsen bei der ersten paar Bremsungen schrecklich quitschen? Auch FLugrost o.ä.?

Flugrost ist auch da möglich, es kann aber auch sein, daß sich ein "Fremdpartikel" (z.B. Rollsplittpartikel) in den Bremsbelag gesetzt hat.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 20:45 Uhr:
müsste das dann nicht immer quitschen?

Es quietscht seit dem Spätsommer und zwar jeden Morgen...
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 22:36 Uhr:
Wenn's quitscht, sitzen die Bremsbeläge fest oder sind bereits runtergerissen *g*
Ne, also Eisen auf Eisen klingt schrecklich, dass schließ ich jetzt mal aus! Ich denke einfach, deine Bremsbeläge sitzen in den Führungen fest oder sie quitschen an einem scharfen Rand oder durch Fremdkörper! Wenn es von hinten kommt, sind die Bremsbacken evtl. Scharfkantig oder die Bremsbacken quitschen auf deren Auflagefläche am Ankerblech der Trommel

Kannst in der Werkstatt gangbar machen lassen und reinigen!

Und zum rauhen Geräusch vor den 2-3 Bremsvorgängen:
Flugrost lässt sich in dieser Jahreszeit nicht umgehen, das Wasser und das Salz auf der Straße gelangt auf die Bremsscheibe und nach abkühlen der Bremsanlage verdunstet etwas Wasser! Der Salzgehalt nimmt dadurch zu und du kannst den Bremsscheiben förmlich beim Rosten zusehen!

Allerdings besitzen Scheibenbremsen eine sehr schöne Eigenschaft... sie sind durch Reibung und Hitze selbstreinigend *zwinker*
Also einfach an einer ohne jemanden zu Gefährden "freibremsen", d.h. ein paarmal kurz die Bremse betätigen und du spürst nichts mehr davon!
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.12.2005 um 10:08 Uhr:
Naja, das mit dem Flugrost leuchtet mir schon ein...... aber
unser Audi, gleicher Standort & Salz etc. machts nicht

Manchmal hört sich das so schlimm an als ob ich mit einem Nagelbrett bremsen würde! Gleiche Auskunft vom SC nach Bremsenprüfung erhalten...... trotzdem unbefriedigend

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 2
Registriert: 27.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.12.2005 um 10:45 Uhr:
Ich danke Euch und suche mir ne Garage.
Nur bleibt seltsam, dass ich davon noch nie bei einem anderen Wagen gehört habe.

MfG
Roger
 
____________________
... Liebe Grüße
Roger Grandjean

www.2souls.de / www.mwm-netzwerk.de
www.werbeblog.info



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.12.2005 um 14:46 Uhr:
Zitat:
Ich danke Euch und suche mir ne Garage.
Nur bleibt seltsam, dass ich davon noch nie bei einem anderen Wagen gehört habe.

MfG
Roger

Mein 92er Audi A6 hatte das auch... es ist definitiv keine reine Smart Krankheit. Nur hört man es bei unserer gering geräuschgedampften Kabine eher
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 4
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2005 um 16:49 Uhr:
meiner hat das gleiche "problem" obwohl es in der garage steht. wenn er mal draussen übernachtet ist es schlimmer.
heutzutage sind die meisten garagentore dicht und somit kann die feuchtigkeit nicht abziehen ohne belüftiung. konsequenz die scheiben bekommen flugrost

ivan



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2005 um 15:48 Uhr:
In einer Garage trocknen Autos teilweise langsamer als wenn sie draußen stehen.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 08:40 Uhr:
>>und wenn die Bremsen bei der ersten paar Bremsungen schrecklich quitschen? Auch FLugrost o.ä.?

Strahlst Du Dein Auto ab? Dann: Antiquietsch-Paste ist ab... hab's auch, kann damit leben.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 11:41 Uhr:
ja tu ich, aha, ok
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1623850 - 24 queries