deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 783 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop feucht.........



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 09:07 Uhr:
Hy,
Ich hab ja jetzt mein Baby aber hab gestern festgestellt das mein dach(softtop) innen etwas feucht ist und sich kleine tröpfchen bilden...... ist die imprägnierung fertig mit dieser welt oder ist das normal?????

Grüße
DarkChill



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 10:09 Uhr:
Na so ein Zufall: Ich hatte das gleiche Problem nachdem der erste Schnee auf meinem Dach lag. Nach aufwendigen wissenschaftlichen Wasserflutungstests und ordentlich Panik in der Unterhose kann ich Dir sagen, dass es Kondenswasser von innen ist, welches sich nun mal komischer Weise nur an der Oberfläches des Daches wohlfühlt.

Da in der Mitte des Daches -also zwischen Außenhaut und innerem Himmel- meines Wissens eine Plastikfolie eingearbeitet ist, war es eh relativ unwahrscheinlich, dass hier Wasser eindringt.

Ich habe daraufhin mal den Wagen in die Firmen-Tiefgarage mit recht trockener Luft gestellt. Alle Fenster auf, Karre und Fußmatten richtig durchtrocknen lassen, Problem gelöst. Ganz los wirst Du dieses Phenomen in der nass-kalten Jahreszeit jedoch vermutlich nicht werden.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 10:12 Uhr:
Mit der Imprägnierung hat das weniger zu tun, die dient nur optischen Zwecken (zwischen dem Stoff innen und aussen ist das Dach nämlich aus Gummi). Schätze mal Du hast ein bisschen Wasser im Teppich oder generell einen etwas feuchten Roadie. Ist aber durchaus normal...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Unregistriert
erstellt am: 6.12.2005 um 10:15 Uhr:
Zwei Dumme, eine Antwort...

p.s. Mach Die einen Innenhimmel rein, dann siehst Du es wenigstens nicht mehr *duckundwech*



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 10:55 Uhr:
Wieder mal ein qualitativ hochwertiger Beitrag von einem, der nicht genug Arsch in der Hose hat, sich mit Namen zu melden. Da sag ich nur: "Du bist Deutschland". -Armes Deutschland...
 
____________________



Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 11:46 Uhr:
ganz einfache physikalische antwort, Kondenswasser setzt sich immer an den kältesten stellen im Raum ab, und das ist nunmal das Dach (wie kaltes Bierglas im sommer auch beschlägt!



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 13:35 Uhr:
Alle Achtung, das erklärt einiges...
 
____________________



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 14:13 Uhr:
wenn das in dezenten mengen wäre würde ich ja auch auf kondenswasser tippen aber das komplette dach was voll nit tropfen nach dem regen und es war total durchnässt........

nix ist mit kondenzwasser......

gibts noch bessere ideen????



Beiträge: 40
Registriert: 22.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 10:19 Uhr:
Nein !

Das am Innenhimmel ist auf jeden Fall Kondenswasser.

Die Menge lässt daruf schließen, dass Du Wasser im Fahrzeug hast, welches über Deine Speigeldreiecke, falsch eingebaute Holme, div. leckende Dichtigungen etc. etc. etc. in Deinen Roadi eindringt

Ganz einfach also



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 10:23 Uhr:
genau, ich habe im MOment auch Wasser im Auto, und festgestellt, dass sich das Wasser - wenn Motor warm - innen an der kofferraumklappe sammelt
 
____________________



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2005 um 11:47 Uhr:
hmmmm........

ist aber komch mein sc hat gesagt die hatten das in dem ausmase nur ein einziges mal gehabt und die mussen das dach tauschen.............


wo könnte ich denn das wasser finden????

Grüße......

Darkchill



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 21:28 Uhr:
welches SC?
Fühl mal unter den Sitzen und unter den Teppich
 
____________________



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2005 um 00:48 Uhr:
Ich hab das komplette auto abgetastet und nix aber auch garnix feuchtes im kleinen........



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2005 um 11:06 Uhr:
wenn ich sag alles dann mein ich auch alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2005 um 12:09 Uhr:


ja und ich hab auch ein königreich mit kleinen pelzigen lebewesen die mir nen tempel gebaut haben und mich mit GOTT anspreschen wenn ich einsteig.........


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2147141 - 22 queries