deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 820 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach Federn woher?



Beiträge: 86
Registriert: 5.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2005 um 23:17 Uhr:
Wer kann mir sagen, wo ich die Eibach Federn kaufen kann?
Danke



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2005 um 23:40 Uhr:
Die Eibach-Federn gibt's aber bei vielen Tunern oder auch im SC.
Einfach mal Fragen...

Gibt's z.B. bei Tuning2.de für 176 Euro
http://www.tuning2.de/loadframes.php?p=/shop/fahrwerkstechnik/eibach/eibach
_pro_kit/mcc.htm


[Editiert am 5/12/2005 von dernettejungeherr]
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 14:49 Uhr:
Warum unbedingt EIBACH??

Bin neu hier und auch erst seit einer Woche Roadi besitzer.... Da meiner aber aussieht als wolle ich damit ins Gelände brauche ich auch unbedingt kürzere Federn!!!

Ich bin nur geschockt über die Preisspanne!!! Das geht bei ca. 90,- ¤ los und kann ohne Probleme bis 1000,- Teuro gehen!!!

Warum also möchtest Du die Eibach? Hast du einen Test? Sind das die besten?



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2005 um 12:35 Uhr:
Hi schnitte82,

habe die Eibach-Federn (Artikelnummer: 10-56-001-05-22) drin und bin zufrieden. Sie sind ein Kompromis. Ich gebe gern zu, dass mir eine 40/60mm Tieferlegung auch besser gefallen würde, aber damit komme ich nicht in meine Tiefgarage.

Also nahm ich die Eibach, da ich einmal Federn brauchte die nicht zu tief kommen und zum zweiten wollte ich keine Noname Federn.

Im smart-roadster-board Archiv gibt es eine alte Ankündigung, bei der auch Firmen dabei stehen, welche die Federn vertreiben woll(t)en.
http://1843.rapidforum.com/topic=102584261987&startid=1

Ich hatte vor drei/vier Monaten geschaut und die preiswertesten sollten ¤175,- bei tuning2.de kosten. Bei einem Tuner sollten sie ¤150,- kosten, aber nur, wenn er sie auch einbaut und die Vermessung machen darf.

Eingebaut habe ich sie selber und bin danach zu einem Reifenhandel gefahren, damit sie die im Gutachten der Federn geforderte Achsvermessung und Korrektur der Scheinwerfereinstellung durchführen.

Beim TÜV schauten sie nur auf die Nummern der Federn, kurz auf das mit gelieferte 19/3er Gutachten und die Achsvermessung und stellten das Gutachten aus.

Kosten:
- Federn von privat (aber neu) für ¤108,- inkl. Versand.
- TÜV ¤ 46,20
- Achsvermessung ¤ 46,-
- Scheinwerfer ¤ 0,-

hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

bis denne
wallower

P.S.: Direkt nach dem Einbau war der Wagen nur ca. 1cm tiefer. Der Reifenhändler meinte aber sofort zu mir, dass das normal sei und sie sich in den nächsten Wochen setzen würden. Recht hatte er: Jetzt sind sie so ca. 25mm tiefer. Vorher nachher Bilder kann ich leider nicht liefern, da ich mittlererweile Winterreifen drauf habe.



Beiträge: 86
Registriert: 5.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2005 um 16:07 Uhr:
Naja, ich find vorne 50 einfach zuviel. Denke ich, will ja noch überall drüberkommen.
Hab halt mit welchen gesprochen, die Eibach drinhaben, die sind echt zufrieden. Bin mir ja auch noch etwas unsicher, aber ich denke, dass ich Eibach nehmen werd. Ist ja auch ein bekannter Hersteller.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2005 um 19:00 Uhr:
für nur ein bisschen tiefer (25/30) kann ich die CS Komfort-Federn empfehlen. Taugen gut
Sind aber leider teurer als die ganztiefen
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 12:49 Uhr:
Also ich komme mit meinen SW überall drüber........und die sind halt sehr tief.......Muss jeder selber wissen, ich würde mein Wagen nie Tieferlegen und dann aber den komfort behalten wollen, nur die optik ist mir zu wenig........hart muss es sein, nur so gehen die Kurven dann auch Knackig von der Hand..............Alles Heizungsanmacherbeimwarmduschen.....
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1429701 - 24 queries