deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1508 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bremscheiben verschlissen



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.11.2005 um 12:55 Uhr:
hallo,

mir hat das smart center gerade mitgeteilt, dass meine bremsscheiben noch max 10000 km überstehen werden. und das bei einem kilometerstand von knapp 44000. ist das normal?
was habt ihr da für erfahrungen genmacht?
 
____________________
Gruss
Nitrizek

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2005 um 13:06 Uhr:
Kommt drauf an, wie man fährt. Meine sind bei 66.000 km noch gut - zumindest hat das SC bei der Inspektion nichts daran bemängelt.

Aber kurzlebiger gibt's auch: Bei meinem alten Fiesta haben die ersten Bremsscheiben gerade mal 35.000 km gehalten, und das bei meinem Soft-Fahrstil.
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.11.2005 um 13:15 Uhr:
also ich fahre ganz normal. deswegen wundert es mich etwas
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2005 um 13:47 Uhr:
Also ich denk mal es ist kein Glanzwert, aber durchaus normal, ich kenn Autos, da sind die nach 20.000 kaputt gewesen.



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.11.2005 um 17:59 Uhr:
ich hab meinen mit 34000 gekauft. da waren schon komplett neue scheiben drauf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2005 um 18:14 Uhr:
Also ich fahre doch gelegentlich etwas flotter.(ok ich hacke ab und zu wie die sau!! ) Ich bin verwundert das meine scheiben udn beläge noh gut sind 37.ooo km

Also wenn du 45.000 km mit den ersten schaffst sei doch froh. Ersatz ist doch wirklich nicht teuer bei smart!!!

Ich würde sagen nix ungewöhnliches!!
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.11.2005 um 18:41 Uhr:
war nur etwas verwundert, da beim meinem vorherigem peugeot 206 die scheiben noch bei 750000 km in ordnung waren.
werde dann wohl jetzt die gelochten bei cs nehmen.
 
____________________
Gruss
Nitrizek

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2005 um 15:48 Uhr:
Hallo,

lass dir die Scheiben doch mal zeigen. Es gibt das Gerücht, daß Werkstätten (nicht nur Smart, ein Freund hatte das Problem mit seinem VW) die Bremsscheiben bzw. Beläge gerne mal früh austauschen ...

servus



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2005 um 15:50 Uhr:
Zitat:
Hallo,

lass dir die Scheiben doch mal zeigen. Es gibt das Gerücht, daß Werkstätten (nicht nur Smart, ein Freund hatte das Problem mit seinem VW) die Bremsscheiben bzw. Beläge gerne mal früh austauschen ...

servus

ich kann mir die scheiben doch an meinem auto ansehen.
sie sehen wirklich recht fertig aus.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2005 um 15:53 Uhr:
So einfach ist das mit
- ich fahre doch soft
- ich hacke wie die Sau
- usw.
nicht

Ein kurzes aber heftiges Bremsen kann eine Scheibe und Beläge weniger Belasten und verschleißen als sanft und lange zu bremsen.

Ich hab mir da mal auf ner Kart Bahn erzählen lassen, dass da einige um den Kurs schleichen, aber die Bremse immer leicht schleifen lassen und sie damit in 15 Minuten komplett vernichten
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2005 um 16:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

lass dir die Scheiben doch mal zeigen. Es gibt das Gerücht, daß Werkstätten (nicht nur Smart, ein Freund hatte das Problem mit seinem VW) die Bremsscheiben bzw. Beläge gerne mal früh austauschen ...

servus

ich kann mir die scheiben doch an meinem auto ansehen.
sie sehen wirklich recht fertig aus.
Naja, wenn die fertig sind, dann müssen die getauscht werden. Der Verschleiss hängt von etlichen Faktoren ab. Ausser der Fahr-/Bremsweise kommen da noch Salz, Garage/Laternenparker, etc. dazu.

servus



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2005 um 16:12 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

lass dir die Scheiben doch mal zeigen. Es gibt das Gerücht, daß Werkstätten (nicht nur Smart, ein Freund hatte das Problem mit seinem VW) die Bremsscheiben bzw. Beläge gerne mal früh austauschen ...

servus

ich kann mir die scheiben doch an meinem auto ansehen.
sie sehen wirklich recht fertig aus.
Naja, wenn die fertig sind, dann müssen die getauscht werden. Der Verschleiss hängt von etlichen Faktoren ab. Ausser der Fahr-/Bremsweise kommen da noch Salz, Garage/Laternenparker, etc. dazu.

servus

wie geschrieben sagt das smartcenter, dass sie noch bis zu 10000km halten werden.
in 6 wochen hab ich inspektion, bis dahin fahre ich max 2000km. und solange werden sie noch überstehen. und danach gehts dann zu cs und ich kaufe mir die gelochten.

[Editiert am 5/11/2005 von Nitrizek]
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.11.2005 um 23:02 Uhr:
Hallo ,

du must mal die Stärke der Bremsscheibe messen , wenn die unter ein Mindestmaß ist , must du die auswechseln lassen . Außerdem must du auf Riefen achten . Wenn da Riefen drin sind , können die neuen Bremscheibenbeläge nicht die erforderliche Reibfläche herstellen , und somit würde dein Roady schlechter Bremsen .

Bremsscheiben sind Verschleißteile und Zulieferteile . Da kann es vom Material Qualitätsunterschiede geben . Auch beziehen die Autohersteller von verschiedenen Lieferanten , für ein und dasselbe Modell die Bremscheiben .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1310129 - 24 queries