deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 926 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neu hier



Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 09:55 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem ich im Bereich Technik schon meine erste Frage losgeworden bin, wollte ich mich hier mal kurz vorstellen.
Nachdem ich jetzt ca. 6 Monate nach einem "kleinen Auto ohne Dach" gesucht habe, bin ich nun - pünktlich zum Herbstanfang - beim Smart Roadster gelandet.
Einige werden nun fragen, wie man ein halbes Jahr nach einem offenen Auto suchen kann, die Auswahl ist ja nicht wirklich groß. Na ja, wie man es nimmt. Den SR hatte ich mir schon mal angesehen, als er rauskam und fand ihn damals schon ganz nett, aber zu teuer. Also habe ich ihn bei meiner aktuellen Suche recht schnell wieder fallen gelassen, nachdem das örtliche SC auch nur gebaruchte zu Mondpreisen im Angebot hatte.
Also mal Barchetta gefahren: Da hat ja nun wirklich alles geklappert, was an einem Auto nur klappern kann, obwohl der noch recht neu war. Z3 und MX5 schieden aus, weil man die ja nun wirklich an jeder Ecke sieht.
Dann kamen meine Freundin und ich auf die Idee was wirklich Altes zu kaufen. Da kann man zu netten Oldtimertreffen fahren und die Technik ist auch für den Halblaien beherrschbar.
Wir sind dann an mehreren Wochenenden in halb Deutschland rumgefahren und haben uns Spitfire, MGB und Midgets angesehen. Nur Frust, die Autos waren zwar alle als Zustand 2 oder besser beschrieben, aber so richtig überzeugend war keines. Also doch was Neueres.
Irgendwie sollte ein Roadster ja doch aus England kommen
Was gibt es da aktuell in meiner Preisklasse? MGF oder TF. Ich habe viel in den einschlägigen Foren gelesen und festgestellt, dass da Zylinderkopfdichtungsschäden wohl eher die Regel als die Ausnahme sind, Reperaturkosten > 1.300 ¤
Dann also doch noch mal nach einem Smart suchen. Kurze Beratung mit mit meiner Frundin: Es kommt nur schwarz / schwarz in Frage. Also das Internet auf den Kopf gestellt und da war er dann: Ganz schwarz, Baujahr 2004, 8400 Km, Sportpaket und ein recht interessanter Preis. Gestern hingefahren, noch ein wenig wegen des Preises verhandelt und jetzt steht er hier in der Garage
Was ihm noch gut stehen würde, wären wohl Distanzscheiben und ein paar Zentimeter weniger Bodenfreiheit, aber da muss ich erst mal messen, ob das mit unserem Doppelparker hinkommt.
Soviel erst mal zur Vorstellung. Ich werde euch bestimmt erst mal mit Fragen löchern, hoffe aber irgendwann auch mal mit Antworten auf Fragen Anderer dienen zu können.

Viele Grüße
Thomas



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 10:02 Uhr:
Zitat:
Doppelparker?

Da fragste am besten Duncan-Idaho, der hatte das gleiche Problem...

ansonsten kannste Dich ja auch HIER mal anmelden, zwecks Erfahrungsaustausch
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4385071 - 20 queries