deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1552 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: mal wieder ein geräusch



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2005 um 14:15 Uhr:
ein sonniges hallo euch allen,

seit ein paar wochen genieße ich nun den neuwagengeruch meines smarties. ABER... so scheiße geil der roadster ja numal is, fallen mir jedes mal neue knack und knarr geräusche auf. nachdem fahrtenschreibergeräusch welches ich euch schon beschrieben habe (gelöst durch lauterstellen der musik) hab ich nun seit einer woche, wenn ich morgens dann mal los will, nach dem starten noch das ganz normale motorengeräusch. gebe ich dann gas (vielleicht hilfts: fahre die ersten meter immer rückwärts wg. einfahrt) hört sich der smartie an wie nen traktor an. allerdings is des nach 1-2 metern bewegung weg. turbolader der sich mit den kühleren temperaturen rumschlagen muß?
und dann hätt ich noch das problem der lüftung. stell ich meine lüftung auf windschutzscheibenbelüftungsantibeschlag modus, merkt man es komischerweise im gaspedal (viebriert ganz leicht) ... warum ? ich freu mich wie immer auf eure antworten. rubbel die katz
 
____________________
rock?n roll

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2005 um 14:28 Uhr:
Der Lüftermotor sitzt nahe beim Gaspedal, vllt läuft der etwas unrund? Irgendwo müssen die Vibrationen ja herkommen...

Und- park mal andersrum- vllt sind das die Bremsbacken die da festhängen und sich erst "losrubbeln" müssen...
Oder lass mal die handbremse los, einfach im Rückwärtsgang abstellen (wenns nicht zu steil ist)

 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2005 um 14:49 Uhr:
Zitat:
gebe ich dann gas (vielleicht hilfts: fahre die ersten meter immer rückwärts wg. einfahrt) hört sich der smartie an wie nen traktor an.
Ich hatte mal ein Traktorgeräusch, weil die drei dünnen schwarzen Plastikschläuche im Motorraum oben rechts irgendwo gegen geklopft haben. War nur beim Anfahren bergauf zu hören, und nur wenn der Motor kalt war. Zusammenbinden der Schläuche mit Kabelbinder hat dagegen geholfen.

Zitat:
und dann hätt ich noch das problem der lüftung. stell ich meine lüftung auf windschutzscheibenbelüftungsantibeschlag modus, merkt man es komischerweise im gaspedal (viebriert ganz leicht) ... warum ?
Das bedeutet, dass der Lüftungsventilator defekt ist. Er müsste dann auf höchster Stufe auch recht laut röhren. Ich bin zwei Jahre so herumgefahren, weil mein SC sagte, das sei normal. Ist es aber nicht. Jetzt, nach Austausch des Ventilators, röhrt nichts, vibriert nichts und es kommt etwa doppelt so starker Luftzug aus den Düsen.
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 6.10.2005 um 16:28 Uhr:
Dachte schon ich spinn, mir ist diese Woche auch schon ein Vibrieren, oder besser ein leichtes Schlagen im Gaspedal aufgefallen...

Gruß
RoadyPilot
der am anderen PC angemeldet ist und hier kein passwort hat...



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2005 um 16:35 Uhr:
auch im windschutzscheibenbelüftungsantibeschlag-modus... ?! oder bei generellem lüftungsbetrieb?
 
____________________
rock?n roll

Unregistriert
erstellt am: 6.10.2005 um 16:42 Uhr:
wenn du das nur im leerlauf fühlst liegt es am nachregulieren der drehzahl wegen der hohen belastung durch lichtmaschine und klimakompressor beim defroggen. (wenn nicht weis ich auch nicht weiter).


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1543770 - 22 queries