deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 731 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster zu früh und deshalb gescheitert?



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 08:59 Uhr:
Hallo,
habe mich gestern mit einem guten Freund von mir getroffen. Der fährt seit Jahren einen 42 und hat bei dem Smart gewinnspiel gewonnen, und wurde von Smart auf die IAA eingeladen. Da gab es eine Führung über die IAA. Diese wurde vom einem Marketing typ von Daimler Chrysler gemacht. Beim gemütlichen zusammensitzen später, kam das Gespräch auf den Roadster, die Qualität und den Produktionsstop.
Der Marketingtyp hat gesagt, dass man mittlereile der Meinung ist, dass das Auto ein 3/4 Jahr zu früh auf den Markt kam. Man hatte noch viele Änderungen die man an dem Auto vornehmen wollte, dafür war aber keine Zeit mehr, weil man bei Smart keine andere Wahl und ihn auf den Markt bringen musste, weil man definitv 1 Jahr später den 44 bringen wollte, und 2 Modelle zum gleichen Zeitpunkt geht nicht. Also musste der roadster früher raus.
Warum der Smart Roadster nicht läuft, ist man sich bei Daimler Chrysler mittleierwiele auch einig, dass der Zeit Punkt der veröffentlich nicht hätte schlechter sein können.
Man wollte mit dem Roadster in eine Marktnische stoßen. Kleine offene Autos. Was da aber wohl keiner wusste, dass Ford mit dem Streetcar und Daihatsu mit dem Copen zum gleichen zetipunkt auf den Markt gingen. Der Endgültige Stoß kam dann, das generell die Verkaufzahlen auf dem Automarkt eingerochen sind.

Das ist dass was auf dem 42 Tag auf der IAA besprochen wurde


Gruß
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2005 um 12:03 Uhr:
Schade aber so ist das
Aber ich finde der sr ist doch ganz gut gelungen und ich habe noch kein Problem mit ihm gehabt. Ich freue mich einfach das ich mein sr endlich bekommen hab



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 12:27 Uhr:
na da hätte man keinen marketing typ gebraucht das hätte ich denen auch sagen können :-)
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2005 um 17:32 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 17:48 Uhr:
ein 3/4 Jahr soll der Grund sein? ich weiss nicht...
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 18:16 Uhr:
LOL, was für argumente. dann hätte DC auch keinen SLK auf den markt bringen dürfen, weil es gab ja schon den MX 5.

roadster verkaufen sich gut. das gilt aber nicht für roadster, die mit qualitätsmängeln zu kämpfen haben und teuer verkauft werden.



Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 22:03 Uhr:
Ich vermute, dass die Entwicklung des Roadsters wohl deutlich knapper als die eines SLK verlief !
(weniger Manpower, weniger Ressourcen, weniger Zeit)
Von daher hat der Mann recht: der Reifegrad war noch nicht so das Wahre.

Wir können es auch positiv ausdrücken:
Wer kann schon für so wenig Geld einen Prototypen (Nullserie ?) fahren - noch dazu einen, der nie fertig entwickelt wurde.....

Sindbad

Unregistriert
  erstellt am: 2.10.2005 um 16:01 Uhr:
*lol* warum nach "Ausreden" suchen, der SR ist zu teuer, zu schlechte Qualität und das läßt sich auch nicht schönreden, der wäre gefloppt egal ob 3, 6 oder 12 Monate später, dann wäre die Alternative kein Copen und Streetka sondern Twintop und neuer MX5 gewesen :-)

Unregistriert
erstellt am: 2.10.2005 um 16:08 Uhr:
Opel sind schwul und hässlich und ein reiskocher ist auch kacke!!!

also wirklich keine richtige konkurenz!!!!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 16:11 Uhr:
Stimmt. Für den >eigentlichen< Preis, den mein Roady hätte kosten sollen hätte ich das Teil NIEMALS vor das Haus gestellt, so aber mit "40% off" ist das im Preis gerade angemessen. Am Besten sieht man was es mit Preis/Qualität auf sich hat wenn man die völlig veralteten Autoradios und die Papptrichter alias "Lautsprecher" sieht.

Diese Papptröten gehen auf Ebay nicht mal für einen Euro weg! Und die Originalradios haben schon vor 10 Jahren niemanden mehr hinterm Ofen vorgelockt. So zieht sich das eben durch das komplette Produkt. Trotzdem habe ich mit meinem Roady sehr sehr viel Spaß und gebe das Teil auch definitiv NICHT mehr her!

Ach ja, preislich hätte der Roady so platziert werden müssen:

45Kw mit Vollausstattung max. -> 12.900Euro
60Kw mit Vollausstattung max. -> 14.900Euro
Brabus mit Vollausstattung max. -> 17.900Euro

Alles Andere ist für dieses Auto meiner Meinung nach nicht angemessen.


[Editiert am 2/10/2005 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.10.2005 um 17:47 Uhr:
Also ich seh das Alles etwas anders !!!

Ähnlich wie:
Zitat:
Wir können es auch positiv ausdrücken:
Wer kann schon für so wenig Geld einen Prototypen (Nullserie ?) fahren - noch dazu einen, der nie fertig entwickelt wurde.....

Nur das Sindbad das ironisch gemeint hat.Ich nicht !!!

Ich fahre seit 89 Auto.Mein erster Wagen war eine 190D Heckflosse,gefolgt von diversen "Strichacht" und 123ern. Das waren immer Autos,deren Qualität schon zur Bauzeit legendär waren.Bin also seit meiner Jugend bekennender Benz-Fan.Leider hat die Qualität mit den Neuen Mercedes nichts mehr gemein......

Deshalb stelle ich (Maschinenbau-und Systemtechniker),mal folgende These in den Raum,die ich anhand von vielen techn.Features die Smart allgemein hat,aufstelle:

"Ein Roadster wird irgendwann wegen seiner "Unverwüstlichkeit" zum absolut gesuchten Kultobjekt !"

....jetzt hab ich aber was gesagt

Zur Erklärung: DC hat beim Smart alte Motorenbau und alte techn.Konzepte nur Neu aufgelegt.Sie haben dem ganzen "alten" Kram,nur den Hauch von coolnes,und Jugendlichkeit durch ihre "angeblichen Innovationen" verpasst!!
Frei nach dem Motto: TECHNIK VON VORGESTERN ZU PREISEN VON ÜBERMORGEN !

Ich sag nur Motor mit Kette statt Riemen, Abgasturbo!!,3 Gang Schaltgetriebe(aus techn.Sicht)....usw.usw !

Wers noch nicht wußte:Automatisiertes 3 Gang Getriebe mit Vorgelege ab Gang 4 ! Das heißt 1 = 3,2 = 4,3 = 6. Merkt man ja auch,wenn man vom 3. in 4. Gang schaltet,wird die vorgelegte Welle gesetzt,und dieser Schaltvorgang dauert deswegen auch einen Tik länger als alle anderen....

Ich steh auf soliden Motorenbau und Technik,Made in Germany....und ich wette,das ein Roadstermotor-auch oft unter Vollast-locker für 2-3hunder Tausend km gut ist.Wenn man auch 3-4 Turbolader verschleißen würde.
Mit den Verarbeitungsmängeln oder dem billigen Innenraum kann ich leben.

Es ist eben ein Prototyp....und wir alle sind die Testfahrer
Und hätte man nicht diesen ganzen "Kult" und dieses Juppihafte SC erfunden,hätte DC die Kisten auch besser verkauft.Hätten sie doch einfach nen coolen Stern drauf gepappt

so long
Guido

P.S.: Opel (TwinTop) ist devinitiv n Frauenauto,und n Sushi-Express kommt mir nur ins Haus,wenn ich 60+ bin,und meine Lust und meine Emotionen schon lange gegangen sind


[Editiert am 3/10/2005 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 18:37 Uhr:
Zitat:
P.S.: Opel (TwinTop) ist devinitiv n Frauenauto,und n Sushi-Express kommt mir nur ins Haus,wenn ich 60+ bin,und meine Lust und meine Emotionen schon lange gegangen sind


[Editiert am 2/10/2005 von XX2]


Endlich sagt es mal einer *Daumen hoch*
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 19:56 Uhr:
Opel kommt mir eh nie wieder vor die Hütte, die haben bei mir zuviel verbrannte Erde hinterlassen!

Ne ne, das mit den Smart das passt bei mir schon, und obwohl ich den Roady saucool finde freue ich mich auch schon wieder auf die Fahrt mit meiner Kugel.

Ich bin von Smart überzeugt. Nur vom Preis eben nicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 21:41 Uhr:
@xx2
*Daumen hoch*!!!!!!
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 22:48 Uhr:
Hey smart217

wo hasten dein sr gekauft?
zufällig in rodgau?

Unregistriert
erstellt am: 2.10.2005 um 22:53 Uhr:
Zitat:
Hallo,
habe mich gestern mit einem guten Freund von mir getroffen. Der fährt seit Jahren einen 42 und hat bei dem Smart gewinnspiel gewonnen, und wurde von Smart auf die IAA eingeladen. Da gab es eine Führung über die IAA. Diese wurde vom einem Marketing typ von Daimler Chrysler gemacht. Beim gemütlichen zusammensitzen später, kam das Gespräch auf den Roadster, die Qualität und den Produktionsstop.
Der Marketingtyp hat gesagt, dass man mittlereile der Meinung ist, dass das Auto ein 3/4 Jahr zu früh auf den Markt kam. Man hatte noch viele Änderungen die man an dem Auto vornehmen wollte, dafür war aber keine Zeit mehr, weil man bei Smart keine andere Wahl und ihn auf den Markt bringen musste, weil man definitv 1 Jahr später den 44 bringen wollte, und 2 Modelle zum gleichen Zeitpunkt geht nicht. Also musste der roadster früher raus.
Warum der Smart Roadster nicht läuft, ist man sich bei Daimler Chrysler mittleierwiele auch einig, dass der Zeit Punkt der veröffentlich nicht hätte schlechter sein können.
Man wollte mit dem Roadster in eine Marktnische stoßen. Kleine offene Autos. Was da aber wohl keiner wusste, dass Ford mit dem Streetcar und Daihatsu mit dem Copen zum gleichen zetipunkt auf den Markt gingen. Der Endgültige Stoß kam dann, das generell die Verkaufzahlen auf dem Automarkt eingerochen sind.

Das ist dass was auf dem 42 Tag auf der IAA besprochen wurde


Gruß

dazu kann man nur noch sagen:

a good excuse is worth a penny

Unregistriert
erstellt am: 3.10.2005 um 01:57 Uhr:
Yeah , this story are good for a penny dreadful .

Unregistriert
erstellt am: 3.10.2005 um 03:01 Uhr:
Zitat:
Hey smart217

wo hasten dein sr gekauft?
zufällig in rodgau?

Im Rodgau gibbet kein SC....



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 10:31 Uhr:
@SmartBrabus
Nein, habe mein SRC auf der Hanauer in Frankfurt direkt bei Daimler Chrysler gekauft.


Warum?

Gruß
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 3.10.2005 um 18:16 Uhr:
Zitat:
Ich sag nur Motor mit Kette statt Riemen,
Kettenantrieb ist wieder im kommen. Die Hersteller sehen nach und nach ein, daß der Zahnriemen ein Irrweg war.

Zitat:
Abgasturbo!!
Ohne Turbo ist moderner Motorenbau gar nicht mehr denkbar. Nicht nur bei Dieseln. Du willst doch nicht ernsthaft das Torbokonzept als Technik von gestern bezeichnen.

Zitat:
,3 Gang Schaltgetriebe(aus techn.Sicht)....usw.usw !
Die meisten 6-Gang Getriebe sind eigentlich 3er mit Vorlage. Ist ja auch völlig egal solang das Ergebnis stimmt. Beim SR mußten wir das schon aus Platzgründen so machen.

Zitat:
auch oft unter Vollast-locker für 2-3hunder Tausend km gut ist.Wenn man auch 3-4 Turbolader verschleißen würde.
Mehr als 150tkm sind ohne Grundrenovierung nur in Ausnahmefällen realistisch (nur Langstrecke, immer vorsichtig warmfahren usw.). Außerdem reißt schon der erste Turboschaden in mehr als der Hälfte aller Fälle den Rest des Motors mit weg (Bruchstücke die in den Verbrennungsraum und den äußeren Ventiltrieb geraten).

Zitat:
Es ist eben ein Prototyp....und wir alle sind die Testfahrer
... ist doch immer so.

Zitat:
Und hätte man nicht diesen ganzen "Kult" und dieses Juppihafte SC erfunden,hätte DC die Kisten auch besser verkauft.Hätten sie doch einfach nen coolen Stern drauf gepappt
Das DC Image ist auch ohne Smart schon schlecht genug (gweorden).

Zitat:
und n Sushi-Express kommt mir nur ins Haus,wenn ich 60+ bin,und meine Lust und meine Emotionen schon lange gegangen sind
Wenn Du mit "Sushi-Express" japanische Autos mienst verstehe ich Dich nicht. Was unterschiedet einen Smart Roadster von einem MX5, MR-2 oder Type-R wenns um Emotionen geht?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2005 um 19:18 Uhr:
Zitat:
...
---------------------------------------------------------------------------
-----
,3 Gang Schaltgetriebe(aus techn.Sicht)....usw.usw !
---------------------------------------------------------------------------
-----


Die meisten 6-Gang Getriebe sind eigentlich 3er mit Vorlage. Ist ja auch völlig egal solang das Ergebnis stimmt. Beim SR mußten wir das schon aus Platzgründen so machen.

Wir?

Ach- sieh mal einer an...

Sucht man nach Lösungen wo sie am billigsten sind?
Bei den Testfahrern die sogar noch dafür bezahlen das sie Testfahrer sind?

Interessant...
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2005 um 19:18 Uhr:
Zitat:
Ohne Turbo ist moderner Motorenbau gar nicht mehr denkbar. Nicht nur bei Dieseln. Du willst doch nicht ernsthaft das Torbokonzept als Technik von gestern bezeichnen.

Klar will ich das !!! Diese Turbogeschichte ist schon seit den 60er Jahren nahezu unverändert geblieben.Genauso wie die Kompressor-Fahrzeuge...gibts auch seit 40 Jahren.Und das haben sogar die Amis,und die leben immernoch im Mittelalter mit ihrer Motorenbau"kunst"
Naja....VW hats ja mal mit nem Zwitter aus beiden Konzepten versucht,und ist damit ja auch jämmerlich auf die Schnauze gefallen.
Meiner Meinung nach gibt es kaum Hersteller die in der Lage sind wirklich haltbare Turbolader zu bauen !! Und "GARRET" steht bei mir auch ganz unten auf der Liste.Die existieren ja nur,weil sie sich gut verkaufen können(...als Unternehmen!).Qualität?Fehlanzeige. (wobei sicher auch falsche Behandlung ein Grund mit ist,für die vielen defekten Garret Lader(...sind ja fast überall drin!)

Egal...sollte man sich mal pers. drüber unterhalten...ist zu müßig.

Zitat:
Wenn Du mit "Sushi-Express" japanische Autos mienst verstehe ich Dich nicht. Was unterschiedet einen Smart Roadster von einem MX5, MR-2 oder Type-R wenns um Emotionen geht?

JA LOGO mein ich die damit !! Und bitte....,was setzt z.B. an einem MR-2 Emotionen bei dir frei????
Das Ding sieht aus wie ne Dachlatte,die an einer Seite leicht schräg abgesägt wurde!!! *gähn* Und ich hatte heute das Vergnügen mit nem MR-2 im Rückspiegel über die Landstraße zu brennen.Wie gesagt,Rückspiegel !! Vorbei konnte er nicht,und auf dauer dranbleiben war auch nicht drin.Zum Glück....sonst hätte ich mir dat häßliche Ding noch von hinten oder von der Seite anschauen müssen.

MX-5 laß ich mir ja noch gefallen (Frauen & Frührentner-Cabrio)

Das "Roadster-Konzept" an sich,haben die Designer des Roadys nahezu perfekt umgesetzt !! Heckmotor,Heckantrieb,2 Sitze,offen....,laß die Sonne rein !!!
Und das alles mit vergleichsweise günstigen Unterhaltskosten!!! Was will ich denn mehr?

Und ob DC sich da verkalkuliert hat,oder Smart rote Zahlen schreibt,ist mir persönlich total furzegal. Der Herr Schrempp hat sowieso einen an der Waffel Schön,wenn man Scheiße baut,und jemand anderem dann den Löffel in die Hand gibt....

Wär sicher ein netter REAL-"Thread" bei ner Tasse Bier

@KF: Recht hast !!! Und überhaupt...WIR??...klingt als würden wir infiltriert

so long
Guido


[Editiert am 3/10/2005 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 19:32 Uhr:
Zitat:
Naja....VW hats ja mal mit nem Zwitter aus beiden Konzepten versucht,und ist damit ja auch jämmerlich auf die Schnauze gefallen.

Wieso, VW hat doch gerade den neuen FSI rausgebracht.
Im Golf, mit 1,4 Liter Hubraum und 170PS Leistung, bei gerade mal 7 Liter Verbrauch.

Die Kombination von Turbolader und Kompressor finde ich da schon gelungen.
Vor allem hat der Wagen einen anständigen Durchzug im unteren sowie im oberen Drehzahlbereich, eben weil er Turbo UND Kompressor hat.

Bin der Meinung das wenn ein Turbo anständig gewartet wird, das er auch hält.
Im G60 musste man nur die Rollen gegen breitere tauschen und nen breiten Riemen draufmachen. Dann alle 50.000 km ne Wartung und schon läuft das Ding. Hatte nie Probleme.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2005 um 19:44 Uhr:
Um Himmels Willen !!! FSI,TDI.....G-40,G-60....grauenhaft.

VW tut immer so,als hätten SIE das Rad erfunden....und SIE wären super innovativ.

Mag sein,das Dein G-Lader gehalten hat.Aber wie du selbst sagtest: "....mit Umbauten an diesem Teil!"
Ja,verdammt nochmal.....müssen da erst 5000 G-Lader verrecken,und 10000 TDIs durch Zahnriemenriss zu Tode kommen,bevor VW mal was peilt?? ( naja,DC is ja auch kaum besser,geb ich zu!!)

Apropos VW: Die meinen wunder was sie da gebaut hätten mit ihrer "neuen" TSI Technik. BMW hatte das schon vor gut 20 Jahren mit dem 2,7 liter eta Motor !!!!

Und das war vor 20 Jahren wirklich mal "innovativ" !!! VW ist nur "Abstauber"

ex-TDI Nutzer-Grüße
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 19:56 Uhr:
Kann sein das sie "Abstauber sind, aber das machen sie dann sehr gut.

Ich finder gerade durch VW hatte der TDI seinen Durchbruch. Einige andere Dinge die VW zwar nicht unbedingt erfunden hat, aber weiterentwickelt und dadurch verkaufsfähig gemacht hat, sind auch nicht von schlechten Eltern.

Auch wenn viel auf VW rumgehackt wird, muss man trotzdem zugeben das sie gute, wenn auch manchmal langweilige und teure Autos bauen. Aber gute halte....
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 20:44 Uhr:
Also ich würde den G-lader nicht mit einem Turbolader vergleichen. Der turbo ist da die bessere wahl weil er wartungsfrei ist! Abzuwarten bleibt wie es um die halbarkeit diese motors bstellt sein wird! Denn es wird beim TSI-Motor ein maximaler Laderuck von 2,5 bar gefahren, bereits im Leerlauf erzeugt der Kompressor 1,8 bar und sorgt bei Leerlaufdrehzahl schon für 180 Nm!!!!

Also abwarten! Aber allgemein gibt es seit jahren keine neuen erfinden in der Automobiltechnik! Gut einige Hersteller habe die Techniken Perfektioniert (z.B. Pumpe Düse beim TDI) aber das was uns in den letzten jahren als inovationen verkauft wurden , war wirklich nicht neues! Kurvenlicht gabe es bei Citroen in den 60er jahren, ein metallklappdach gab es bereits 1935 bei Peugeot (vorstellung 1996 MB SLK) und ein automatisch abblendendes Fernlicht gab es in den 60ern bereits bei cadillac (electronic eye)( vorstellung 2005 bei Mercedes )

Also da hebt sich kein hersteller besonders hervor!
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 3.10.2005 um 20:47 Uhr:
Ein Turbo ist nunmal die beste Methode drehmomentstarke, kleine Motoren zu bauen die trotzdem ökonomisch mit einem guten Sauger mithalten können. Die Innovation besteht dabei in erster Linie aus der Elektronik, speziell im zusammenspiel mit Direkteinspritzung und variabler Turbinengeometrie. Insofern sind Turbos topmodern. Da ist noch längst nicht das Optimum erreicht. Was würdest Du denn für ein innovatives Antriebskonzept für einen sportlichen Kleinwagen halten? Das Thema Hybrid haben wir verpennt. Da sind Deine angeblich ach so langweiligen Japaner meilenweit voraus. Wer glaubt Hybrid wäre was für Öko-Rentner soll sich mal in einen Lexus RX400H setzen und Gas geben. Was die Qulaität der Garrett Turbos in letzter Zeit angeht gebe ich Dir Recht.
Roadster sind nach meinem Verständnis wirklich offen (keine Targas) und haben einen Frontmotor und ein manuell geschaltetes Getriebe. Aber das sieht wohl jeder anders.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 20:54 Uhr:
Zitat:
, ein metallklappdach gab es bereits 1935 bei Peugeot (vorstellung 1996 MB SLK)


Selbst den Polo 3 gab es mit Metallklappdach.

Leider gab es zu dem Zeitpunkt scheinbar nur sehr wenige die diese Technik interessiert hat und deshalb ist es genauso schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist.

Tja, ich denke das man das Auto als solches auch nicht neu erfinden kann. Es sind wirkliche Kleinigkeiten die in den neuen Autos zu finden sind.
Bis auf die Tatsache das die Autos weniger verbrauchen und dabei mehr Leistung haben, tut sich da wirklich nicht viel.

Ich selber bin mal gespannt wann die endlich schnallen das die Hybridgeschichte zwar ansich nicht schlecht ist, sich aber nur bei grossen Autos lohnt. Ob ich bei einem kleinen Auto nun nen halben Liter weniger verbrauche, dafür aber alle 2 Jahre neue Akkuzellen kaufen muss die mich ein Vermögen kosten.

Ich denke das die nächste grosse Weiterentwicklung die der Brennsoffzelle sein wird.
Das wird die Antriebsquelle die sich lohnt und noch dazu machbar ist.
Mal sehen ob die Jungs "da oben" das auch so sehen ...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.10.2005 um 20:55 Uhr:
Ein wirklich alternatives antriebskonzeot gibt es nicht! *zumindest im moment* Hybrid ist keine wirkliche alternative(technisch sehr aufwendig) und baut weiterhin noch auf fosile Brennstoffe! Auch Erdgas ist keine alternative , denn wenn erstmal genug autos mit gas fahren werden die konzerne die gleiche Preistreiberei wie beim Bezin anfagen.

Tja und vom wasserstoffantrieb (ob als Verbrennung konzept BMW, oder mit Brennstoffzelle konzept Mercedes-Benz) sind wir noch jahre entfernt!!!!

*übrigens :wie wäres es mit einer anmeldung hier im forum?*
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2005 um 21:02 Uhr:
Leider sind wir noch weit davon weg, aber ich denke das es die Antriebstechnik ist mit der meine Kinder mal rumfahren werden.
Zumindest hoffe ich das
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5665991 - 22 queries