deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1601 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nachtrag Tonfall



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 12:17 Uhr:
Zitat:
Ich seh schon, so wird das nix.

Eigentlich wollte ich Beiträge ohne Bezug zum Thema oder Beiträg ein denen andere aus presönlichen Grünen angegriffen werden nicht hier haben, aber da es anscheinend nicht geht und dann auch noch zusätzlich über das editieren/ löschen eben dieser Beiträge gemeckert wird, bleibts wohl bei dem Versuch.

Schade drum.

Das war doch abzusehen. Foren moderieren ist eben ein undankbarer Job. Wenn du das was du vorhattest konsequent hättest durchziehen wollen, müsstest du locker 80% aller Beträge löschen, weil sie streng genommen nichts mit dem ursprünglichen Thema des Thread zu tun haben. Was ist bloss so schlimm daran, dass man vom Thema abkommt? Das hier ist ja kein zeitlich begrenztes Geschäftmeeting in dem ergebnisorientiert und effizient kommuniziert werden muss. Davon haben wir doch alle beruflich schon mehr als genug. Ich würde dir empfehlen das Forum so weiterzuführen wie vorher - also an der gaaanz langen Leine.

Pierre



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2005 um 17:30 Uhr:
quote :
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Fast. Genau genommen war ich ca. 1500km nordwestlich davon. Verwandtschaft besuchen, segeln, tauchen, faulenzen... was man so macht um auszuspannen. Kite Surfen war auch geil - hab ich vorher noch nie gemacht.

Pierre
---------------------------------------------------------------------------
----------------------


Also wie gut das ich mir ein backup gemacht habe , deswegen bring ichs eben nochmal, aber nicht im Ursprungsthread , diese Antwort hat schließlich mich einige Zeit gekostet .

Is das denn bei euch net a komme ?

Dess is doch witzig !

Dann nemmts doch gefälligst inns Programm !

Holzkopf !

Replay :

Nordwestlich ? ........oh ich hatte schon gedacht , du hättest den Menschen in New Orleans geholfen .
Aber Kite Surfen mit Catarina wäre sicher nicht möglich gewesen , ausserdem im Superdome wars auch nicht so toll , schon gar nicht sich von Bush retten zu lassen .

Uii !! Du scheinst ja ganz viel Talent zu haben .
Kite Surfen . Hmhm .

Ich als passionierter Windsurfer traue mir das bisher nicht zu .
Falls ich das einmal in Angriff nehmen sollte , werde ich das besser mit einem Gleitschirmkurs und Tauchkurs kombinieren , weil ich befürchte , das sich das Kitesurfen
bei mir , sich in diesen Randbereichen abspielen würde .

Ach so , überlege schon die ganze Zeit , wie ich das Surfbrett auf dem SR transportiere ?
Vielleicht hat einer eine Idee .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 17:55 Uhr:
Gemessen an "Jeanne" war das diesmal nur ein laues Lüftchen. Damals (September 2004) starben mehr als 2.000 Menschen in Haiti... waren halt keine Amerikaner.

Pierre



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:06 Uhr:
Also Kf, kann nur sagen das die Idee, dieses Forum mal etwas zu moderieren ist eine sehr gute Idee.

Ich finde wenn es ein Forum nötig hat dann dieses. Nicht weil die Threads manchmal vom Thema abkommen (das ist ja nicht weiter schlimm), sondewrn weil man mehr und mehr das Gefühl bekommt, das sich hier jeder Depp als Ano oder als Jux-Login auslassen kann.
Das macht vieles kaputt.

Im Smart Forum hab ich derartige Entgleisungen noch nie erlebt. Liegt wahrscheinlich daran das dort wirklich ein Auge auf die Art und Weise gelegt wird.

Ich persönlich denke das man die Anos erstmal sperren sollte. Dies würde dem Forum wirklich gut tun. Wieviel Treads handeln alleine über die Abschaffung der Anos? Zuviele...

Aber leider werden wir darauf wohl eh noch ewig warten...

Ich selber habe schon den einen oder anderen Disput mit denen gehabt, und kann echt nur sagen das es das Forum kaputt macht.

Vielleicht sollte man die Beiträge nicht löschen. sondern einfach editieren oder verschieben.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2005 um 18:17 Uhr:
Zitat:
Gemessen an "Jeanne" war das diesmal nur ein laues Lüftchen. Damals (September 2004) starben mehr als 2.000 Menschen in Haiti... waren halt keine Amerikaner.

Pierre

Im Irak Krieg sind bisher auch mehr Amerikaner umgekommen oder Schwerverletzt und hat zudem wesentlich mehr gekostet , als der Schaden durch Katarina .

Trotzdem bin ich erstaunt , wie hilflos die Amerikaner da zusehen mussten , denn die können ansonsten ganze Truppen an einem Tag um den Erdball verlegen .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:21 Uhr:
Nur weil sich der eine oder andere leicht provozieren lässt muss man noch nicht die anonyme Wortmeldung generell unterbinden. Speziell bei dir, Christian, drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass du dich ganz gern mit lautem Gebrüll ins Getümmel stürzt aber dann nach der Obrigkeit ruftst wenn einer zurückhaut. Du musst ja nicht jede Wortmeldung mit "der blöde Ano" kommentieren, wenns dir nicht passt. Und gegen Leute wie "denPrinz" (ich glaube zu wissen wer das ist) hilft das sowieso nicht.

Pierre



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:23 Uhr:
Zitat:
Trotzdem bin ich erstaunt , wie hilflos die Amerikaner da zusehen mussten , denn die können ansonsten ganze Truppen an einem Tag um den Erdball verlegen .

Da muss ich Dir Recht geben, ich versteh auch nicht wie die "SUPERTMACHT" Amerika es nicht mal schafft eine Naturkatastrophe im eigenen Land auf die Reihe bekommt.

Ber mal im Ernst, sollte dieser Tread nicht " Pierre vs Sagdusem die 435ste" heissen ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:23 Uhr:
Zitat:
ganze Truppen an einem Tag um den Erdball verlegen

Ja, das ist erstaunlich. Ausgerechnet die Logistik Weltmeister schaffen es nichtmal ein paar Schulbusse zur rechten Zeit losfahren zu lassen. Peinlich für die USA.

Pierre



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:24 Uhr:
Zitat:
Ber mal im Ernst, sollte dieser Tread nicht " Pierre vs Sagdusem die 435ste" heissen ?

Ne. Heute bist DU dran..

Pierre



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Ne. Heute bist DU dran..

Pierre


???
Also ich mach bei euren Streiterein nicht mit.

Meine Streitigkeiten sind nur welche mit Anos, die zählen nicht...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:43 Uhr:
Zitat:
???
Also ich mach bei euren Streiterein nicht mit.

Meine Streitigkeiten sind nur welche mit Anos, die zählen nicht...

Also , ich habe mich auch schon ehrlich mal gefragt :

Der Prinz wie machst du das mit deiner jungen Braut in der Zeit , wo du dich im Forum rumtreibst ? Hat sie denn wenigstens auch eine Beschäftigung in der Zeit ?
( evtl. im Renault Espace Forum oder so ähnlich )

Oder ist es gerade andersrum , das du dich vernachlässigt fühlst ,
und mußt dir deine Zeit hier im Forum totschlagen ?
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 18:51 Uhr:
Sagen wir mal so : Wenn sie nicht grad arbeiten ist, beschwert sie sich auch sonst nicht...

Nur um deine Neugierde zu befriedigen....
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 19:11 Uhr:
Meiner Meinung nach hätte es fürs erste vollkommen gereicht wenn man die Anonymen gesperrt hätte und die Beiträge der Fakes, die sich ja auch deutlich als solche darstellen, löschen würde.
Nun ja...darauf warten wir ja schon Jahre.

Wenn Beiträge von Mitgliedern gelöscht werden ist das ein zu machtvolles eingreifen, das der Situation nicht entspricht.
Das der Pierre hier ab und an die große Lippe riskiert wissen wir, das er manchmal auch völlig im Ton daneben greift ist auch den meisten bekannt - in diesem Fall hätte es auch gereicht den Beitrag zu editieren.
Das der Thread geschlossen wurde zeugt doch nur von Machtlosigkeit und Überforderung, oder sehe ich das falsch?

Manchmal hilft eine öffentliche Verwarnung, die für alle deutlich lesbar ist, mehr als einen Beitrag der einem nicht passt direkt zu löschen.

Micha, das war kein Versuch - das war die Holzhammer-Methode - diese funktioniert so gut wie die Rute im Schuluntericht und bringt die wenigsten dazu den Geist zu öffnen/nutzen und einen ordentlichen Umgang miteinander zu praktizieren.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 19:26 Uhr:
Zitat:
darauf warten wir ja schon Jahre
Wer ist "wir"?
Zitat:
- in diesem Fall hätte es auch gereicht den Beitrag zu editieren.
Der gelöschte Beitrag war völlig harmlos.
Zitat:
und bringt die wenigsten dazu den Geist zu öffnen/nutzen
Siehst du eigentlich gar nicht wie anmassend sowas ist?

Pierre



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 20:04 Uhr:
Wenn ich wir sage könnte ich hier mindestens 10 Mitglieder Namentlich benennen - was ich natürlich nicht ohne absprache tun würde - bin mir aber sicher das Micha mit am besten weiß wen ich meine.
Ausserdem sollte auch Dir, wenn Du auch noch nciht so lange dabei bist, aufgefallen sein das ich nicht die einzige bin die ihren Unmut bezüglich der Anonymen laut verkündet.

Und was bitte soll an der Feststellung, das Schläge oder übertriebene Maßnahmen, nichts in den Köpfen der Menschen zum positiven ändern, anmassend sein?

Ziehst Du Dir diesen Schuh etwa an? Hätte ich jetzt bei Dir gar nicht mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin....
Naja ich meinte auch so keine bestimmte Person - ich gehöre zu denen, die diejenigen die mir mit einer Aussage oder einem Verhalten missfallen, auch mal direkt ansprechen.
Im Gegensatz zu einigen Mitgliedern die sich dafür extra anonym machen.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 20:14 Uhr:
Zitat:
Und was bitte soll an der Feststellung, das Schläge oder übertriebene Maßnahmen, nichts in den Köpfen der Menschen zum positiven ändern, anmassend sein?
Was ich anmassend finde ist die Aussage, andere würden ihren Geist nicht öffnen/benutzen. Es ist eine Sache divergierende Meinungen zu vertreten aber immer gleich mit dem Dummheitsvorwurf zu kommen - noch dazu so pauschal - halte ich für unangemessen, speziell wenn man sich das Thema "Umgangsformen" auf die Fahne geschrieben hat. Ich mache dir das ausdrücklich nicht zum Vorwurf (du weisst, dass ich dich respektiere) aber es nagt am Gewicht deiner Aussagen.

Pierre



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.9.2005 um 21:44 Uhr:
Es soll Leute geben, die machen sich aus Sachen Probleme, damit sie diese klären können. Ist zu diesem Thema nicht genug geredet worden? Wie man sich ausdrückt ist doch eines jeden eigene Angelegenheit. Also reißt euch am Riemen oder haut auf die Kacke ... und lebt damit!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.9.2005 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Meiner Meinung nach hätte es fürs erste vollkommen gereicht wenn man die Anonymen gesperrt hätte und die Beiträge der Fakes, die sich ja auch deutlich als solche darstellen, löschen würde.
Nun ja...darauf warten wir ja schon Jahre.

Wenn Beiträge von Mitgliedern gelöscht werden ist das ein zu machtvolles eingreifen, das der Situation nicht entspricht.
Das der Pierre hier ab und an die große Lippe riskiert wissen wir, das er manchmal auch völlig im Ton daneben greift ist auch den meisten bekannt - in diesem Fall hätte es auch gereicht den Beitrag zu editieren.
Das der Thread geschlossen wurde zeugt doch nur von Machtlosigkeit und Überforderung, oder sehe ich das falsch?

Manchmal hilft eine öffentliche Verwarnung, die für alle deutlich lesbar ist, mehr als einen Beitrag der einem nicht passt direkt zu löschen.

Micha, das war kein Versuch - das war die Holzhammer-Methode - diese funktioniert so gut wie die Rute im Schuluntericht und bringt die wenigsten dazu den Geist zu öffnen/nutzen und einen ordentlichen Umgang miteinander zu praktizieren.

da muß ich eve uneingeschränkt recht geben micha

.. genau so wie ich es beschrieben hab... lieber editieren als direkt löschen oder schließen
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2005 um 13:41 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und was bitte soll an der Feststellung, das Schläge oder übertriebene Maßnahmen, nichts in den Köpfen der Menschen zum positiven ändern, anmassend sein?
Was ich anmassend finde ist die Aussage, andere würden ihren Geist nicht öffnen/benutzen. Es ist eine Sache divergierende Meinungen zu vertreten aber immer gleich mit dem Dummheitsvorwurf zu kommen - noch dazu so pauschal - halte ich für unangemessen, speziell wenn man sich das Thema "Umgangsformen" auf die Fahne geschrieben hat. Ich mache dir das ausdrücklich nicht zum Vorwurf (du weisst, dass ich dich respektiere) aber es nagt am Gewicht deiner Aussagen.

Pierre


Pauschal wäre gewesen wenn ich das Wort >alle< statt wenige gewählt hätte.
Das der ein oder andere darüber nachdenkt, war zweck meiner Aussage - wer sich diesen Mantel überstreift und sich damit selbst als dumm interpretiert - dem kann ich nicht helfen.

Das Gewicht meiner Aussagen wiegt für jeden einzelnen Leser spezifisch.
Ich denke nicht das man den Inhalt einzelner Aussagen für die Allgemeinheit abwiegen sollte. Jeder kann seine Meinung zu meiner Meinung frei äussern - es sei denn er wird darin persönlich beleidigend. Das ist die einzige Umgangsform die auf meiner Fahne geschrieben steht.
RESPEKT für jedes Individuum! Das ist es was ich versuche zu Leben und nach aussen zu kommunizieren. Klar gelingt mir das auch nur begrenzt - ich bin ein Mensch - lebe als Frau meine Emotionen vielleicht sogar noch deutlicher aus als ein Mann - aber ich bemühe mich fair zu bleiben um niemanden zu verletzen.
Was nicht heisst ich wäre weichgespült - ich beisse zurück wenn man mich angreift.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2005 um 15:09 Uhr:
Zitat:
Was nicht heisst ich wäre weichgespült - ich beisse zurück wenn man mich angreift.

Fledermäuse sind doch Blutsauger

Nur wenn man dich angreift ? Mal ganz ehrlich !

Echte Vampire handeln doch auch aus anderen Beweggründen , wenn ich mich recht entsinne .

Äh , ist eigentlich für jeden sichtbar , kann man eigentlich leicht erkennen , allein schon in der Sig . ( Und der Haifisch der hat Zähne , und die trägt er mitten im Gesicht )

Ich vermute mal , das du in dem Bereich Justiz / Recht / Versicherungen tätig bist .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2005 um 17:23 Uhr:
Vermutung falsch
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2046580 - 22 queries