deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1417 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Öl?



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2005 um 16:54 Uhr:
Hi alle miteinender...
Ich würde gerne wissen was für Öl ihr mir für meinen roadie empfehlen könnt....
ich hab schon unter fragen& antworten nachgeschaut, aber die info zum thema öl hat mir nicht wirklich geholfen...
bin halt ne frau

andrea



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:04 Uhr:
Huiiiiiiiii ne Antwort *froi*

hmmm.. mein altes auto hat auch 10w40 gehabt... aber das öl hab ich auch immer im winter drinn gelassen ohne schonende sonderbehandlung *grübel*....

und ich frag jetzt liber mal nicht worin unterschiede zwischen 10w40 5w40 und 0w40 sind ... wie geasgt

<----------- FRAU


andrea



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:04 Uhr:
Wie KF schon geschrieben hat die Freigabe nach MB Norm muss drauf stehen!
Kein 0wXX Öl verwenden,habe ich von meinem Tuner am Salzburgring erfahren, am besten 5w30.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:12 Uhr:
achja... hab ich ja ganz vergessen....

aufs geld kommts beim öl nicht wirklich an....

für meinen regenroadie nur das beste



andrea



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:18 Uhr:
hmmmmmm stimmt schon... bei meinem alten auto hab ich auch eher billiges öl gejkauft, aber das hat ja auch im monat 5 liter gesoffen ....

da mein roadie ja noch relativ neu ist (10. tkm) und ich in erst seit 2 wochen hab sehe ich eh alles noch mit der rosaroten brille



andrea



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:22 Uhr:
ist das öl dann auch handgepresst? *G*

andrea

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Kein 0wXX Öl verwenden,habe ich von meinem Tuner am Salzburgring erfahren
smart selbst empfiehlt aber 0W40. Also ich halte mich da lieber an die Empfehlung von smart, als an "irgendeinen Tuner".
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2005 um 18:45 Uhr:
Bleibt natürlich dir überlassen SAM hatte es bisher auch so gehalten mir wurde aber einleuchtend erklärt das, das 5w30 Öl gerade wenn man öfter mal Leistung abverlangt die Temperaturspitzen des Motors besser abfängt und als weiterer Vorteil bei hohen Drehzahlen, weniger Öl im Motor verbrannt wird was ihm bestimmt nicht schadet. Und da mein Tuner(Sportec), mir auf meinen Motor und Antriebsstrang 2 Jahre Garantie bis 50000km ohne wenn und aber gegeben hat, denke ich das er weis wovon er redet und mir nicht zum Spaß zu 5w30 rät
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1819029 - 22 queries