deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1581 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Holzdach im Roady



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 18:31 Uhr:
AHHHHHHH ich halts nicht mehr aus!!!! Mein Softtop macht echt so nervtötende Geräusche,da werd ich WAHNSINNIG ! Immer wenn ich über Bodenwellen fahre oder auch nur kleine Unebenheiten,da knackt und knirscht das ganze Softtop als ob ich da oben ein Holzdach drauf hätte,wie so'n alda Schuppen .
Im SC bei der letzten Wartung haben die es schonmal gefettet und nachgespannt oder so und im ersten Moment war's auch weg ,aber auch nur kurz !Und jetzt noch immer. Ich werd noch Wahnsinnig
Hattet ihr das auch schonmal!

gruß tommy
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 18:35 Uhr:
Mit nem alten Hardtop (glänzend) ist das noch schlimmer. Da reicht schon die kleinste Unebenheit und das quitscht und knackt. Nach jedem Versuch des SC es einzustellen war es schlimmer.

[Editiert am 9/9/2005 von Tobias]
 
____________________



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 18:39 Uhr:
Zitat:
AHHHHHHH ich halts nicht mehr aus!!!! Mein Softtop macht echt so nervtötende Geräusche,da werd ich WAHNSINNIG ! Immer wenn ich über Bodenwellen fahre oder auch nur kleine Unebenheiten,da knackt und knirscht das ganze Softtop als ob ich da oben ein Holzdach drauf hätte,wie so'n alda Schuppen .
Im SC bei der letzten Wartung haben die es schonmal gefettet und nachgespannt oder so und im ersten Moment war's auch weg ,aber auch nur kurz !Und jetzt noch immer. Ich werd noch Wahnsinnig
Hattet ihr das auch schonmal!

gruß tommy

Mein Heckdeckel klappert auch so nervtötend... und dals sie den mal gespannt hatten hab ich beim zumachen fast den heckspoiler abgerissen weil das so schwer ging... aber klappern tut er auch immernoch... dafür hab ich jetzt mehr muckis inne arme
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 3.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 18:42 Uhr:
Hallo Tommy,

ist bei mir auch so. Ich hab allerdings noch die Hoffnung, das wenn die Gummis mal wieder richtig gepflegt werden, das Gequitsche auch wieder weg geht!?

Nich?
Hm...

Hat einer von Euch das Gequitsche schon erfolgreich in den Griff bekommen?
 
____________________
Es heisst manchmal, der Weg ist das Ziel - auf jeden Fall, wenn man den Kleinen nehmen kann!

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 21:11 Uhr:
[Edit] Oh, ich seh grad: Es ging ja um das Softtop. Tobias hat mich mit der Erwähnung des Hardtops ganz verwirrt. Aber egal, ich lass meinen Text zum Hardtop mal hier stehen, vielleicht interessiert er ja auch.[/Edit]

Also mein Hardtop quietscht nicht, knarrt nicht, knirscht nicht! Zu Anfang hat es auch eine Menge Geräusche gemacht, dann habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:

- In die Öffnung vom mittleren Verriegelungshebel (dort war bei mir die Hauptknarrstelle) und die beiden hinteren mittleren Löcher für die Plastikstifte habe ich Hirschtalg geschmiert. Ein klein bisschen reicht. Der Talg kriecht bei Wärme dann über die Teile und verteilt sich so gut.

- Alle Gummis mit Hirschtalg behandelt.

- Die 4 Metallbolzen mit normalem Kugellagerfett gefettet.

Die Prozedur habe ich dann so ein- oder zweimal im Jahr wiederholt. Seitdem ist Ruhe.

Einstellen kann man am Hardtop übrigens nichts.

[Editiert am 2005-9-9 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 3.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 21:19 Uhr:
Oh! *pust*

Ich habs auch überlesen mit dem Softtop!

Danke für die Beschreibung!
Dann hab ich ja noch Hoffnung für mein HARDTOP!
 
____________________
Es heisst manchmal, der Weg ist das Ziel - auf jeden Fall, wenn man den Kleinen nehmen kann!



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 21:27 Uhr:
naja wenn's beim Hardtop klappt,dann vielleicht auch beim Softi
Hirschtalg kann ich von der Arbeit besorgen und Fett hab ich noch zu hause(denke ich ) Bolzen einschmieren,Öffnungsmechanismus einsetzten ,vielleicht noch die Holmführung.Aber ich meine das knacken käm von vorne wo es an der Asäule anliegt!
Also die vom SC haben das garnicht sauber hinbekommen,überall lief der Saft heraus
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 09:36 Uhr:
Also mein Hardtop quietscht nicht, knarrt nicht, knirscht nicht! Zu Anfang hat es auch eine Menge Geräusche gemacht, dann habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:

- In die Öffnung vom mittleren Verriegelungshebel (dort war bei mir die Hauptknarrstelle) und die beiden hinteren mittleren Löcher für die Plastikstifte habe ich Hirschtalg geschmiert. Ein klein bisschen reicht. Der Talg kriecht bei Wärme dann über die Teile und verteilt sich so gut.

- Alle Gummis mit Hirschtalg behandelt.

- Die 4 Metallbolzen mit normalem Kugellagerfett gefettet.

Die Prozedur habe ich dann so ein- oder zweimal im Jahr wiederholt. Seitdem ist Ruhe.

Einstellen kann man am Hardtop übrigens nichts.

[Editiert am 2005-9-9 von SAM]

Ich hatte folgende weitere Maßnahmen ergriffen:

*In der Mitte wo beide Hardtops zusammentreffen habe ich den schwaren Gummi an der Hardtophälfte mit Zweikomponentenkleber fest reingeklebt. Der war bei mir vorher nur locker in die Führung reingesteckt.
*Als nächstes habe ich mir ein sehr gutes Badsilikon besorgt. Am Hardtop vorne und hinten, habe ich zunächst die Auflageflächen die auf den Gummis liegt verschliffen und anschließend mit der Silikonfugenmasse dünn und gleichmäßig bestrichen (ca. 1mm). Danach 12-18 Stunden trocknen lassen und das Dach wieder drauf.

Haupteffekt war das kaum noch Geräusche zu hören sind. Das pfeiffen ab 180 am Hardtop vorne rechts war weg. Insgesamt war es deutlich ruhiger im Fahrzeugraum.

*Dicht ist es natürlich auch.

Grüße
Norry

[Editiert am 10/9/2005 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:36 Uhr:
Habe ein gläzendes hardtop drauf, das hat am Anfang auch gegnartzt, einmal im SC und weg ist es. Das Problem ist bei Smart bekannt. Zumindest beim Hardtop. Da wird vorne was unterfüttert und schon sind die Geräusche weg.
Ich habe zeit das gemacht wurde keinerlei Probleme mehr.

Wurde im rahmen der Garantie gemacht.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 20:06 Uhr:
hab mir heute etwas Hirschtalg von der Arbeit mitgebracht und habe eben mal die komplette Führung vorne und hinten damit eingesetzt.Und etwas Fett an die Bolzen .
Mal schaun ob es jetzt weg ist,teste es morgen mal.

tommy
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2005 um 10:08 Uhr:
Zitat:
Habe ein gläzendes hardtop drauf, das hat am Anfang auch gegnartzt, einmal im SC und weg ist es.

Das Hardtop?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2005 um 12:26 Uhr:
Nein das Geräusch......das Hardtop kommt nur weg wenn Sonne da ist :-)
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2005 um 16:44 Uhr:
Ich habe dies Problem zum Glück noch nie gehabt, aber es könnte sein, dass es evtl. nicht am Softtop liegt, sondern an den Holmen. Vielleicht müssen die nachgestellt werden.....
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2005 um 23:29 Uhr:
Einfetten ist da nur reine Kosmetik und hilft nur bedigt und nicht auf Dauer. Falls Du noch Garantie hast dann geh ins SC und lass dir neue Holmlager (das sind die schwarzen Dinger in welche die Bolzen der Dachholme reinkommen, bzw. je eine Walze für die beiden vorderen Verdeckhaken ist auch noch mit dran) vorne einbauen. Diese gibt es mittlerweile in der dritten Version... mich hatte man auch immer mit einfetten verdröstet und die Schuld auf die Dachholme geschoben... bin dann in ein anderes SC und hab auf auf einen Wechsel der Holmlager bestanden - dann war Ruhe unterm Softtop!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1461329 - 24 queries