deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1384 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geräusch wie beim Fahrtenschreiber



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 09:45 Uhr:
hola hombres, seit ein paar tagen hab ich jetzt meinen kleinen flitzer und bin richtig zufrieden. nun ist?s aber so, dass im linken vorderen bereich (ecke außenspiegel/linke kuglige lüftung) ein geräusch zu hören ist, welches dem eines fahrtenschreibers gleich kommt. ein leichtes permanentes kratzen/tickern. ist alles relativ leise aber es gehört da bestimmt net hin. bin für jeden tip dankbar. (SR 60kw/Sportpaket)

[Editiert am 8/9/2005 von der_till]

Unregistriert
erstellt am: 8.9.2005 um 10:41 Uhr:
keine zusatzinstrumente. nur tempo + drehzalmesser. laub dachte ich zuerst auch. aber das hört sich anders an, mein ich. hatte damals in meinem fiesta regelmäßig laub in der lüftung... daher schließe ich das mal aus.



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 13:23 Uhr:
Das Kratzen ist nichts besonderes, die Zeiger schleifen irgendwo an irgendeiner Platte. das Problem ist bekannt. Hier gibt es 2 Möglichkeit für die Lösung des Problems.
1. Man kann Sie ruhig bekommen, haben hier im Forum schon ein paar gemacht, irgendwo gibt es auch eine Anleitung dafür.
2. Radio anmachen da hört man es sowieso nicht.


Gruß
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 8.9.2005 um 17:26 Uhr:
Das Geräusch habe ich auch. Es kommt von irgendwo hinter dem Tacho. Ich höre es nur an der Ampel, und gerade dann bewegen sich die Zieger nicht, so dass die es nicht sein können.



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 20:32 Uhr:
bin mir 100% sicher dass es von den Instrumenten kommt. Leider weiss ich ncht mehr genau was die Ursache war. Aber wenn mal zu dem Thema im Forum sucht denke ich wird man einiges finden.


Gruß
 
____________________



Beiträge: 10
Registriert: 13.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 23:39 Uhr:
hab das auch nur an der ampel - die zeiger sind's nich...

es macht krrk krrrrrk krk krk - immer mit so pausen, ziemlich unregelmäßig...

recht leise und ein eher hoher, scharfer kratzton

das geräusch kommt bei mir irgendwo zwischen tacho und windschutzscheibe raus

und wie gesagt nur im stand!

myteriös, wer hat ne idee? wäre eigentlich ein gutes rätsel für neunlive



Beiträge: 26
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 10:08 Uhr:
alles klar... ich bin also nicht der einzige der das "problem?" hat . treffender als smartfanat hätt ichs auch nicht beschreiben können - anyways... dann werde ich meine mitmenschen halt demnächst ein wenig mehr beschallen an der ampel. danke für eure antworten
 
____________________
rock?n roll

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 12:42 Uhr:
Leider habe ich keine Ahnung, wie sich ein Fahrtenschreiber anhört...
...aber meint ihr vielleicht das Geräusch von der Bremse *), wenn man im Stand nur leicht auf das Bremspedal drückt? Tritt man fester drauf, dann hört es auf.


*) Was genau macht da eigentlich dieses Geräusch? Und warum?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 12:59 Uhr:
Zitat:
Leider habe ich keine Ahnung, wie sich ein Fahrtenschreiber anhört...
...aber meint ihr vielleicht das Geräusch von der Bremse *), wenn man im Stand nur leicht auf das Bremspedal drückt? Tritt man fester drauf, dann hört es auf.


*) Was genau macht da eigentlich dieses Geräusch? Und warum?

Oder wenn man kurz vom Bremspedal geht...
Keine Ahnung, was genau das Geräusch macht.
Hört sich irgendwie "elektrisch" an...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 14:19 Uhr:


Oder wenn man kurz vom Bremspedal geht...
Keine Ahnung, was genau das Geräusch macht.
Hört sich irgendwie "elektrisch" an...

In diesem Fall könnte es die Ladepumpe von der ABS/ESP-Einheit sein.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 18:16 Uhr:
Mäuse??
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 23
Registriert: 18.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 09:00 Uhr:
Zitat:
Leider habe ich keine Ahnung, wie sich ein Fahrtenschreiber anhört...
...aber meint ihr vielleicht das Geräusch von der Bremse *), wenn man im Stand nur leicht auf das Bremspedal drückt? Tritt man fester drauf, dann hört es auf.


*) Was genau macht da eigentlich dieses Geräusch? Und warum?

Würde auch gerne wissen was das fürn Gekratze ist... mein Roadster leidet jedenfalls unter den gleichen Symptomen. Mir ist nur bisher noch nicht aufgefallen, daß das Geräusch tatsächlich mit der Stellung des Bremspedals zusammenhängt - gestern hab ichs mal ausprobiert und es ist tatsächlich so!

Unregistriert
erstellt am: 11.9.2005 um 09:20 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Leider habe ich keine Ahnung, wie sich ein Fahrtenschreiber anhört...
...aber meint ihr vielleicht das Geräusch von der Bremse *), wenn man im Stand nur leicht auf das Bremspedal drückt? Tritt man fester drauf, dann hört es auf.


*) Was genau macht da eigentlich dieses Geräusch? Und warum?

Würde auch gerne wissen was das fürn Gekratze ist... mein Roadster leidet jedenfalls unter den gleichen Symptomen. Mir ist nur bisher noch nicht aufgefallen, daß das Geräusch tatsächlich mit der Stellung des Bremspedals zusammenhängt - gestern hab ichs mal ausprobiert und es ist tatsächlich so!

Dann ist es so wie Mad Max schreibt eine Pumpe die zum Bremsystem gehört die zirpt vor sich hin wenn man zu locker auf der Bremse steht. Haben alle Roadster und man sollte sich eher nen Kopf machen wenn man das Geräusch nicht mehr hört.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 09:20 Uhr:
... meine zusatzinstrumente 'tickern' - habe nichts dazu gefunden. weiß da jemand mehr???
ich glaube es ist der draht der sich hinter dem zeiger spannt. keine ahnung. habe die dinger erst seit vorgestern drin. davor hatte ich das nicht!!!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 17:51 Uhr:
... das ist die temparaturanzeige !!!

wenn man das fahrzeug aus macht und man schon 80grad erreicht hat, hört man es ganz deutlich wenn die nadel der anzeige auf 0 bzw. wenn man ihn wieder anmacht auf 80 grad geht.

gibt es ein workaround?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 199
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2006 um 18:33 Uhr:
Hallo Du,

kann nur sagen, ich habe die Zusatzinstrumente auch im Nachhinein einbauen lassen und bei mir "tickt noch alles richtig" bzw. man hört wie es sich gehört gar nix davon. Ich denk da passt was nicht bei Deinen Instrumenten....

Katrin
 
____________________
Grüße aus dem Frankenland..

*********************************

P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"

***********************************



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2006 um 00:12 Uhr:
jepp.. das geräusch kommt vom bremspedal.. kann man einfach testen.. an der ampel nur leicht aufm bremspedal stehen, wenns anfängt zu knistern.. fester drauf treten.. dann ists weg

habe das von anfang an gehabt aber es scheint ein "gutes" geräusch zu sein bei vielen wurde ja der bremslichtschalter wegen esp-ausfall getauscht.. bei mir noch net

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2006 um 16:34 Uhr:
Prima, kaum hab ich diesen Thrad gelesen, hab ich die gleichen Geräusche
Das ist ja wie mit nem Beipackzettel und den Nebenwirkungen......
Ich bin Morgen in nem SC und werd mal nachhaken.....
LG
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2006 um 16:49 Uhr:
hihi - das habe ich neulich auch gepostet. man darf solche threads erst garnicht lesen
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 87
Registriert: 23.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2006 um 17:31 Uhr:
Moin zusammen,

hab auch Geräusche, die aber kommen vom Motor. Jedesmal wenn ich so mit etwa 2000 bis 2300 Umdrehungen fahre kommt aus dem Motorraum ein Geräusch, das man am Besten mit Klappern bezeichnen kann. Mit steigenden Touren verschwindet das Geräusch dann wieder, ebenso, wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Es könnte irgendwie mit der Verbrennungsluftzufuhr zusammenhängen?

Hat jemand ähnliches schon mal gehabt und kennt den Grund?
 
____________________
mfg
Wolfgang


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2006 um 21:47 Uhr:
Bei mir war es der Kofferraumdeckel der nachjustiert wurde, danach keine Klappergeräusche mehr!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.3.2006 um 21:55 Uhr:
HÖHÖHÖ!!!

schon lustig wie sich so ein thread entwickeln kann. vom leisen tickern im armaturenbrett, über geräusche im motor bis hin zum klappern des kofferramdeckels

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2006 um 10:33 Uhr:
Hey hab meinen Wagen vom SC W'tal abgeholt:
Ich kann nur sagen, die waren mal wieder richtig NETT, bei denen kann ich echt nicht meckern, hab auch mal wegen dem Geräusch nachgefragt:

Mad Max scheint da richtig zu liegen: In diesem Fall könnte es die Ladepumpe von der ABS/ESP-Einheit sein.
Man sollte sich wirklich Sorgen machen, wenn gar nix mehr zu hören ist
Auf jeden Fall kann man schnell "Geräusch-Ortungs-Probleme" bekommen.
Bei mir war es das Bremspedal, was ähnliche Geräusche machen kann, wie die elekt. G. aus der Sam-Box, die direkt unterm Instrumentenbrett sitzt.

Tipp von mir:
Bei den leisen Geräuschen, Radio laut...ist halt n Roady
Bei den lauten Geräuschen, Radio leise und ab ins SC.......

LG
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2770140 - 22 queries