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Autor: Betreff: Leistungssteigerung



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 14:08 Uhr:
Hallo,

ich hääte gerne in meinem Roady "a bisserl" mehr POWER!!
Brabus iss mir zu teuer - suche eine Alternative :-))

Was haltet Ihr hiervon ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7951491005&rd=1&a
mp;sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Der Preis ist eigentlich gut

Danke
JBR



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 14:45 Uhr:
hab ich auch schon gesehen...günstig ja, aber ich würd eher nem Tuner aus dem Forum vertrauen, den kennt man, da haben viele schon pos, Erfahrungen mit gemacht, außerdem sind die auch net teuerer
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 16:41 Uhr:
Hi Brave,

nenn das Kind mal beim Namen oder wirf mal einen
Link ins Posting - ich weiß nähmlich nicht wo!!

CU
JBR



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.8.2005 um 17:11 Uhr:
Sportec -> Regensburg
CS Tuning -> Alzenau
SW Exclusiv -> Wiesbaden
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 17:22 Uhr:
169 Euro fürs Tuning und dann nochmal 100 Euro fürs Gutachten ?

Da ist doch was im Busch.
Warscheinlich irgendeiner der am heimischen PC hockt und das selber draufspielt.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 18:00 Uhr:
Also ich wäre bei diesem Preis sehr vorsichtig!!! Ausserdem gutachten extra zahlen ist nix, dann kostet der spass schonn knapp 300,00 EUR

Ich halte davon nix!

Schau dich doch mal lieber mal um ob überhaupt schon jemand das tuning hat??? Ausserdem sollte der tuner schon in der nähe sein falls es mal probleme gibt oder das smart-center das tuning (z,b, bei einem softwareupdate) löscht!

Bei dem Preis sieht das eher nach ausverkauf aus!!

Falls es die firma in kürze nicht mehr geben sollte und du irgendwann probleme haben könnest wäre das eher schlecht!

Ich gebe dir den Tipp einfach beim tuning nicht auf den preis zu schauen!!!! Billig heist nicht umbedingt gut! Ein neuer motor ist teuer!!!!


[Editiert am 24/8/2005 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 18:40 Uhr:
Also über den Preis lässt sich sicher nicht auf Qualität schliessen, aber ich würde generell bei Chip-Tuning auch auf folgendes achten:

1. In einschlägigen Foren nachschauen und nachfragen zu welchen Tunern es Erfahrungsberichte gibt. Gerade im Bereich der Smart-Tuner gibts es ja sowieso nur eine Handvoll! Zu den getunten Smart Roadstern gibt es glaube ich einen Test von Autobild, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten natürlich hier im Forum die Erfahrungsberichte
2. Nicht von großen Namen beeindrucken lassen: Ein Chiptuning von z.B. Abt für 1500¤ kann weniger taugen als ein Tuning für 250¤, wenn es z.B. um VW-Motoren ginge!



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 09:34 Uhr:
unter Sponsoren-Links hier auf der HP findest alle Tuner.........die Leistungssteigerung hab ich bei ML machen lassen, den Rest bei SW, war mit beiden super zufrieden
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2005 um 18:39 Uhr:
Hallo

hier meine Tips zur Leistungssteigerung :

http://www.mltuning.de/

http://www.cs-products.de/

Meiner war bei ML Tuning und fährt jeztzt 21 Monate und 65000 km mit mir
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 19:00 Uhr:
Zitat:
169 Euro fürs Tuning und dann nochmal 100 Euro fürs Gutachten ?

Da ist doch was im Busch.
Warscheinlich irgendeiner der am heimischen PC hockt und das selber draufspielt.

1. der preis ist schon vergleichbar mit anderen anbietern!
2. der anbieter ist keinesfalls ein unbeschriebenes blatt auf dem smart-sektor!

bevor ich mir ein urteil über einen tuner erlaube, sollte ich mich doch erstmal über diesen informieren und nicht irgendwelche solchigen vermutungen in den raum stellen - von wegen heimischer PC und so!!!
dieser tuner ist schon länger auf dem markt, als du deinen roadster hast!
er bietet nicht nur chiptuning an, sondern auch lederausstattungen sowie spurverbeiterungen etc. an...

PS: ich habe mit diesem tuner nix zu tun, aber ich schaue schon genauer nach, worüber ich meinen kommentar abgebe..!

[Editiert am 25/8/2005 von killerbarbie]
 
____________________



Beiträge: 1451
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Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 19:15 Uhr:
O Gott, ich fühle mich ja sooo schuldig diesen armen Mann voreilig beurteilt zu haben.
flenn - heul - schluchz

Jetzt mal langsam, wollte damit nur sagen das ich vorsichtig wäre wenn jemand das Tuning getrennt vom dazugehörigen Gutachten anbietet.

Vor allem würde nich interessieren warum ein Zettel (mehr ist ein Gutachten ja nicht) bei dem Typ 100 Taler kostet

Also irgendwas stimmt doch dann da nicht...
 
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Grüße Christian



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* Moderatorin *

Beiträge: 1084
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erstellt am: 25.8.2005 um 19:22 Uhr:
mach dir doch einfach selbst ein bild, auch bei anderen tunern kosten manchmal gutachten extra, oder werden noch nicht mal ausgehändigt!
bei sowas wäre ich vorsichtig..!
ebenso gibt es bei manchen tunern auch gar kein gutachten.
sind die sachen von diesen tunern dann automatisch schlecht???
 
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Beiträge: 181
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erstellt am: 25.8.2005 um 19:25 Uhr:
Also bei Smart-TUning kenn ich mich recht wenig aus, aber bei z.B. VW-Motoren ist es auch so, dass gerade bekannte Namen wie Abt (kennt man vielleicht aus der DTM) einfach für jeden Motor einen veränderten Datensatz hinzukaufen und diesen dann aufspielen!

Da ist auch grundsätzlich nix gegen einzuwenden!

Allerdings wäre es mir persönlich lieber, wenn die Veränderungen wirklich vom jeweiligen Tuner eigenständig und von Hand vorgenommen werden, und man so auch noch individuelle Wünsche berücksichtigen kann!

Z.B. dass man im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment etwas zurücknimmt (oder anders ausgedrückt: nicht zu stark anhebt mit dem Tuning) um Kupplung und Getriebe zu schonen!

Mein Hauptkriterium wären aber immer die Erfahrungsberichte! Da gibts es sicher selbst bei den ganzen Smart-Fahrern genug, auch wenn Sie zahlenmäßig sicher nicht an die aus dem VW-Konzern zugehörigen Marken beispielsweise mithalten können!

Und mit dem Preis hat gutes Chiptuning auch nix zu tun!
Das die teuer erstellten Gutachten extra Kosten ist auch verständlich: Nicht jeder lässt das Tunign eintragen und braucht sich somit auch nicht an den Kosten des Gutachtens zu beteiligen! Ohne Eintragung rummzufahren finde ich zwar nicht richtig, aber ich will hier ja auch nicht den Moralapostel spielen!



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erstellt am: 25.8.2005 um 19:38 Uhr:
Also wer für das Gutachten 100 Euro sehen will, hat doch irgendwas zu verbergen.

Tuner die kein Gutachten zu ihren Tunings dazu geben sind für mich nicht gerade seriös.

Wenn ich im Autobereich etwas verkaufe, sollte auch immer ein Gutachten dabei sein.
 
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Grüße Christian



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erstellt am: 25.8.2005 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Also wer für das Gutachten 100 Euro sehen will, hat doch irgendwas zu verbergen.

Tuner die kein Gutachten zu ihren Tunings dazu geben sind für mich nicht gerade seriös.

Wenn ich im Autobereich etwas verkaufe, sollte auch immer ein Gutachten dabei sein.

Ich persönlich würde ja auch kein Tuning ohne Gutachten dürchführen lassen, will ja meinen Versicherungsschutz usw. behalten, aber der Markt scheint eben danach zu verlangen.

Und wer nunmal kein Gutachten haben will, aus welchen Gründen auch immer, braucht eben nicht dafür zu bezahlen. Denn billig ist die Erstellung eines Gutachtens ja nicht.

Und ob der Tuner jetzt 270¤ für alles verlangt, oder das als Einzelposten aufschlüsselt ist nunmal recht egal!
Die Seriosität würde ich eher nach geleisteter Arbeit und vor allem nach den Erfahrungsberichten anderer Smart-Fahrer beurteilen.



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erstellt am: 25.8.2005 um 20:03 Uhr:
Das Gutachten lässt er doch nicht für jeden Wagen einzeln machen.

Das hat er einmal machen lassen (sonst hätte das Tuning überhaupt keine Zulassung in Deutschland) und kopiert das jetzt einfach.
Also ne Kopie für 100 Euro, das halte ich für überzogen.

Wer ein Tuning kauft ohne Gutachten, hat sowieso kein Interesse an Sicherheit und rechtlicher Genauigkeit.
Ich würde keins ohne Gutachten kauft.
Garantie gibts darauf keine und Versicherungsschutz sowieso nicht.
 
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Grüße Christian



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erstellt am: 25.8.2005 um 20:18 Uhr:
Zitat:
Das Gutachten lässt er doch nicht für jeden Wagen einzeln machen.

Das hat er einmal machen lassen (sonst hätte das Tuning überhaupt keine Zulassung in Deutschland) und kopiert das jetzt einfach.
Also ne Kopie für 100 Euro, das halte ich für überzogen.
...

Richtig, ich habe ja auch nix anderes behauptet!
Nur muss der Tuner diese Kosten ja auf den Kunden, also den Verkaufspreis umlegen.

Entweder er bietet das Tuning immer mit Gutachten an, dann kostet es meinetwegen 250¤.
Oder er bietet es einzeln an, dann muss er halt abschätzen wieviel Kunden er für einen Wagen hat, und wieviel davon gerne ein Gutachten hätten, und danach die beiden Einzelpreise festlegen.

Vermutlich wollen viele kein Gutachten. Zudem haben die Tuner ja auch Konkurrenzdruck. Mondpreise verlangen ja heutzutage nurnoch die wenigsten! Ausserdem sieht ein kleiner Preis bei Ebay doch auch gleich viel besser aus, oder nicht?


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich wollte damit ja nur meine Meinung ausdrücken, dass ich persönlich von der Preisgestaltung (inkl. oder ohne Gutachten) keineswegs auf die Seriosität schliessen würde!



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erstellt am: 25.8.2005 um 20:21 Uhr:
War auch nicht an dich direkt gerichte Rendar, sondern mehr als Anhang an meinen Beitrag...
 
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Grüße Christian



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  erstellt am: 26.8.2005 um 01:13 Uhr:
moin

Ich würd ,wenns unbedingt "Motortuning" sein muß,nur auf die Garantievariante von Brabus zurück greifen.Hab das SB 2 Kit von Brabus auf meinem und bin bestens bedient.
Das ganze mit nem Sport-Pott von den Berliner Jungs,und K und N Filtereinsatz.....! Harmoniert alles bestens,und ein SR Brabus fährt mir nicht weg....!
Wenn meiner das SB-2 Kit nicht schon beim Kauf gehabt hätte,hätte ich dafür mit Sicherheit keine tausen euro bezahlt,und es bei 82PS belassen.Reicht auch meiner Meinung nach voll aus um Spaß zu haben.Und SPAß ist doch die Esenz des SR.
Wenn ich richtig Flamme machen will,setz ich mich in meinen alten 5er Bayer und gut

Manchmal ist Weniger nicht nur Mehr,sondern auch billig und schlau

so long
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



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erstellt am: 26.8.2005 um 12:00 Uhr:
Zitat:
moin

Ich würd ,wenns unbedingt "Motortuning" sein muß,nur auf die Garantievariante von Brabus zurück greifen.Hab das SB 2 Kit von Brabus auf meinem und bin bestens bedient.
Das ganze mit nem Sport-Pott von den Berliner Jungs,und K und N Filtereinsatz.....! Harmoniert alles bestens,und ein SR Brabus fährt mir nicht weg....!

Meiner schon
 
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Nette Grüße

Norry



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  erstellt am: 26.8.2005 um 12:19 Uhr:
Der Glaube versetzt ja oft Berge....und macht Brabus Roadster manchmal 200km/h schnell....!

Bei Gelegenheit können wir ja mal um ne Kiste Bier fahren...!

Obwohl......vielleicht gewinn ich ja ! Und dann??

bye
 
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erstellt am: 26.8.2005 um 13:26 Uhr:
mein schnellstes war laut Boardcomputer 222 km/h.
ohne Tuning bei 1,7 Ladedruck.
( leicht bergab )
 
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BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,

* Moderator *

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erstellt am: 26.8.2005 um 13:51 Uhr:
Zitat:
mein schnellstes war laut Boardcomputer 222 km/h.
ohne Tuning bei 1,7 Ladedruck.
( leicht bergab )

Ohne Tuning 1,7 bar Ladedruck?!?!

Ist das normal?
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



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erstellt am: 26.8.2005 um 14:17 Uhr:
1,7 bar...ohne Tuning? Das ist definitiv nicht machbar.Auch beim Brabus nicht !! Und 222km/h??? Mit 17"Zoll Rädern?? Und digitalem Tacho ??

Ich nenn das jetzt mal "Tacho-Abweichung"

Hallo...700ccm....fast nix an NewtonMeter Drehmo.! Da sind echte 200 schon ne verdammt gute Ansage( leicht bergab) !!

Ansonsten werden physikalische Grundlagen verschoben....und wie wir alle aus der Schule wissen.....!
 
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Pimmel raus....Mofa fahren !



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erstellt am: 26.8.2005 um 15:09 Uhr:
kann alles sein,
ich hatte schon mal nach 3 Stunden dauer Autobahn ( fas immer ) Vollgas ) 1,8 Ladedruck. Hab dann mal auf der Raststätte geschaut ob er beim langsam rollen ohne Gas wieder auf die -1 geht, aber es war alles normal.
Ansonsten hab ich einen Ladedruck zwischen 1,5 und 1,6 .Nur eben , wie gesagt, wenn ich Jena Köln fahre, nach ca. 2,5 Std. krieg ich Ladedruck von bis zu 1,8.
Auf der Autobahn krieg ich ihn aber immer auf gerader Strecke auf 206 bis 209 km/h.
Auf dem Tacho sieht man ja es nicht gut , aber im Boardcomputer Display , zeigt er es ja an. Kollege mit Audi war ein anderes mal mit 217 km/h hinter mir.
Dafür verzögert meiner beim Anfahren, das mich jeder Trabbi einholt
 
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BRABUS Exclusive, Jack Black alles Black,



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erstellt am: 26.8.2005 um 15:22 Uhr:
Also meiner rennt laut Tacho 212km/h und laut GPS 199 km/h.

Also da musste mit nem SB2 Kit schon gehörig Gas geben um da hinterher zu kommen.

Wenn Du nix ausser nen K&N, Auspuff und SB2 Kit hast, wirste da nicht mitkommen, denn das alles ist bei mir aus drin.
 
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Grüße Christian



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  erstellt am: 26.8.2005 um 17:21 Uhr:
SB-2 Kit fürn Brabus?? Hä? Hast du jetzt die 101 PS "runtergechipt" auf 90 PS ...oder ist das auf dem Bild nicht dein SR-Brabus???

Außerdem fahr ich bestimm mit nem Gewichtsvorteil gegenüber des Brabus SR und erst recht gegenüber des Brabus SRC.Wobei ich auch weiß,das das Coupe die bessere Aerodynamik hat als der Roadster.Und die 17"Zöller/Breite Gummis/Glasdeckel/Spoilerwerk/Leder/alle Extras....das sind zum Einen mehr ungefederte Massen(Räder),und zum anderen machen die 17 Zöller und die breiten Gummis den Leistungsvorteil des Brabus fast komplett zunichte!

Nimm mal einen Brabus,und zieh da z.B.Spiklines drauf.....ich möchte wetten das der Brabus wendiger,komfortabler,und vor allem nochmal 10-15 km/h schneller in der Top-Speed ist !!

Und meine Meinung ist immernoch das,es garnicht genug Kurven geben kann.Und da brauch ich höchstens mehr NM und nicht mehr TopSpeed

Aber wie ich schon sagte.....:"Jeder wie er will" !!

so long
 
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erstellt am: 26.8.2005 um 17:34 Uhr:
Da ich ja sonst auch gerne ins Offtopic abdrifte, versuche ich mal das hier zu unterbinden

Also bitte keine Diskussion, wer hier wem wegfährt!

Das Brabus-Leistungskit für den 82PS-ler erhöht die Leistung ja "nur" auf knapp 90PS, also quasi ein Soft-Tuning, wenn man denn so will!
Andere Chiptuner holen ja bis zu 110 oder gar 115PS raus (zumindest lautet so die Angabe!).

Da damit ja auch einige hier schon zig tausend Kilometer mit abgespult haben, denke ich auch nicht, dass sich an der Lebenserwartung signifikant was ändern wird!



Beiträge: 904
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erstellt am: 27.8.2005 um 19:50 Uhr:
Zitat:
SB-2 Kit fürn Brabus?? Hä? Hast du jetzt die 101 PS "runtergechipt" auf 90 PS ...oder ist das auf dem Bild nicht dein SR-Brabus???

Außerdem fahr ich bestimm mit nem Gewichtsvorteil gegenüber des Brabus SR und erst recht gegenüber des Brabus SRC.Wobei ich auch weiß,das das Coupe die bessere Aerodynamik hat als der Roadster.Und die 17"Zöller/Breite Gummis/Glasdeckel/Spoilerwerk/Leder/alle Extras....das sind zum Einen mehr ungefederte Massen(Räder),und zum anderen machen die 17 Zöller und die breiten Gummis den Leistungsvorteil des Brabus fast komplett zunichte!

Nimm mal einen Brabus,und zieh da z.B.Spiklines drauf.....ich möchte wetten das der Brabus wendiger,komfortabler,und vor allem nochmal 10-15 km/h schneller in der Top-Speed ist !!

Und meine Meinung ist immernoch das,es garnicht genug Kurven geben kann.Und da brauch ich höchstens mehr NM und nicht mehr TopSpeed

Aber wie ich schon sagte.....:"Jeder wie er will" !!

so long

Also was ich bisher von dir gelesen habe zeugt nich gerade von Ahnung, die Spikelines oder Spinelines bringen nicht unbedingt mehr Leistung oder Geschwindigkeit, hierbei gaukelt dir dein Tacho evtl. was falsches vor. Ebenso die Durchzugsstäke des SB 2. Es gibt bisher keinen vernüftigen Grund deinen Ausführungen zu glauben. Bring mir eine Leistungsprüfstandsmeßung. Außerdem gibt es andere die SB 2 fahren, ich glaube nicht das die so etwas behauten würden. Übrigens mein Brabus Coupe läuft GPS gemessen 210. Auf Wiedersehen auf der Autobahn!

Übrigens gebe ich dir noch eine kleine Empfehlung mit, gehe mal zu einem der guten Tuner z.B. CS und frage ihn mal ob du sein Tuning nicht mal Probefahren darfst, sicher wirst du dann den Unterschied zu SB sofort erkennen. Einen weiteren Tip kann ich dir geben, wenn du oben auf suchen SB 2 eingibtst wist du sehr viele Leistungstips finden, nur schneidet da SB 2 nicht so gut ab!


[Editiert am 27/8/2005 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
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  erstellt am: 27.8.2005 um 21:52 Uhr:
Auweia !!!

Schonmal was von "Rollwiederstand" gehört? Weiß du überhaupt was "ungefederte Massen" sind?? Du hast hier glaube ich nicht richtig verstanden....!!!

Naja,mir egal....! Ist auf Dauer eh zu müßig sich darüber zu streiten wer mit welchem Tuning....*laberlabergähnsicheinbieraufmach*...ENDE

Man darf hier als "Normaler"-Roadsterfahrer auf garkeinen Fall die "Heiligkeit"eines "originalen Brabus" in Frage stellen

Sollten wir uns mal auf der Autobahn sehen(...scheint ja dein Revier mit dem SR zu sein!),dann nehm ich meinen alten 5er,atme mal kurz deinen "GPS-High-Speed-Brabus" ein,und fahr dann nach "Scheißegalien"

P.S.: Lesen in...ich meine "richtig" lesen,bringt manchmal was....nicht immer....aber.....

Schöne Tage noch im Bleifuß-Land !

so long
 
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