deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1435 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Shell Super Plus?



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 01:22 Uhr:
Entschuldigen , wenn dieses Thema nicht Smart related ist (and sorry for my poor German).
Wissen Sie ob Shell in Deutschland Super Plusbenzin verkauft, oder wenn sie nur V-Power verkaufen?

Janne B
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2005 um 01:26 Uhr:
Hi Janne!

Shell verkauft in Deutschland nur Super (95 Oktan) oder V- Power (100 Oktan) oder V- Power Diesel.

 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 09:34 Uhr:
You are always verry welcome , JanneB !
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 11:05 Uhr:
And I think this is Smart related, because if you want to fill your Roady up in Germany you need this Information.

You should try to find annother Gas Station , but you have the sama Problem with ARAL
they call it "ULTIMATE"
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2005 um 11:31 Uhr:
Thanks for the information.
I have had a discussion with a guy who call himself "Besserwisser" on a swedish motor-forum and he insists on that Shell sells 98 oktan in Germany. I was almost sure they did not.
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 11:47 Uhr:
Oh , I think i&acute;t s a BESSERWISSER for sure !
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 12:12 Uhr:
Zitat:
Oh , I think i&#180;t s a BESSERWISSER for sure !

I Think the english word for BESSERWISSER is MR. Knowitall
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 13:04 Uhr:
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.8.2005 um 13:40 Uhr:
http://odge.de/deutsch-englisch/Besserwisser+%7Bm%7D.html
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 14:38 Uhr:
Back-Seat-Driver ?

Da können wir ja froh sein, dass das in unserem Roady nicht vorkommen kann

Mr. Knowitall hatte ich aus einem Songtext... wohl eine freiere Übersetzung
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 23:05 Uhr:
Mr. Knowitall ist auch nicht falsch:
http://dict.leo.org/?lang=de&search=Besserwisser

Noch besser gefällt mir aber der "anorak".

[Editiert am 2005-8-14 von SAM]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2005 um 23:13 Uhr:
Alwis ist sein 2ter Vorname...

 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 16:45 Uhr:
Ich habe noch ein Frage, vielleich nicht 100% Smart-related:
Was muss man in Deutschland in die Auto mitbringen?
Ich habe mit einige diskutiert und wir glauben:

Ich glaube:
Gelber Vest
Gluhbirne

Einige glauben auch:
Feuerlöscher
Extra Benzin

Also, kann man ohne diese sachen Strafe bekommen?

Sorry if not written in 100% correct german but I am trying
 
____________________



Beiträge: 68
Registriert: 3.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:01 Uhr:
Gelbe Weste, Glühbirne, Feuerlöscher und Extra Benzin sind nicht vorgeschrieben.

Die Gelbe Weste könnte irgendwann mal kommen. Sonst braucht man gar nix.

In english:
You dont need any of this parts.

markus



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:03 Uhr:
doch, Warndreieck und Verbandkasten, die müssen drin sein.

(Die Weste auch, dachte ich?)
 
____________________



Beiträge: 68
Registriert: 3.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:07 Uhr:
Nee, Weste nur in Spaghetti und ich mein in Spanien. Aber in Dtl auf keinen Fall.
In Dtl müssen mein ich Lk- und Busfahrer so ne Weste haben.

markus



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:08 Uhr:
Zitat:
Ich habe noch ein Frage, vielleich nicht 100% Smart-related:
Was muss man in Deutschland in die Auto mitbringen?
Ich habe mit einige diskutiert und wir glauben:

Ich glaube:
Gelber Vest
Gluhbirne

Einige glauben auch:
Feuerlöscher
Extra Benzin

Also, kann man ohne diese sachen Strafe bekommen?

Sorry if not written in 100% correct german but I am trying

I have nothing you mentioned above with me... and I'm shur this is OK
The only Things you need.
- First Aid Kit
- breakdown triangle

Thats it
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 68
Registriert: 3.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:18 Uhr:
and you need your driving license (??? oder licence???naja, führerschein halt) and the registration of your car (der fahrzeugschein)

@duncan: wir wollen JanneB ja nix vorlügen



Beiträge: 48
Registriert: 2.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2005 um 17:29 Uhr:
OK, vielen dank !
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2005 um 17:02 Uhr:
Dieser Thread war für mich Denkanstoß :-). Der Roadster sollte ja wirklich mit Superplus betankt werden. ich tanke seit nem halben jahr nur das normale super. Ist das schlimm ? Motorverschleiss und so ? oder ist das egal ?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2005 um 18:21 Uhr:
Ich habs jetzt auch mal mit Super probiert, keine Leistungsbeschwerden - kein "klingeln" - keine anderen Beschwerden. Verbrauch muss ich noch abwarten - ich denke aber er wird wohl gleich sein.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2005 um 13:08 Uhr:
Ich verbrauch mir normalem Super 6,4 l ... ziemlich genau. Und zwar egal ob Autobahn oder Mischverkehr.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2005 um 23:02 Uhr:
So, gerade eben in Luxemburg an der Aral getankt, 6,15Liter Verbrauch - Motörchen richtig belastet und auch mal richtig Gas gegeben. Leistungsmäßig kein Unterschied zum teuren Super+.

Habe jetzt wieder Super+ getankt und will mal sehen ob er sich die Tage vielleicht umstellt - ich bezweifele das aber.

Wenn sich also nichts ändert tanke ich in Zukunft nur noch Super.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 180
Registriert: 11.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2005 um 23:39 Uhr:
hab mal irgendwo gelesen, der Leistungsverlust sei bei Super gegenüber Super+ ca. 3 bis 5 %. das wären bei 60 KW nur etwa 2 bis 3 kw. das merkt man natürlich nicht.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2005 um 23:41 Uhr:
Dieses Thema hatten wir glaube ich schonmal.

Der 82PS Motor ist ohne Probleme mit Super 95 Oktan fahrbar. In Italien wo es kein Super+ gibt, steht das ganze auch genauso auf der dortigen Smart-Website.

Irgendwer (ich glaube es war nafnevruK ) hat mal geschrieben, dass in Italien eine minimal abgeänderte Software zum Einsatz käme.
Aber selbst mit der deutschen Software im Steuergerät kann man bedenkenlos Super fahren, da der Motor ja einen Klopfsensor besitzt.

Ausserdem sind die Benzinsorten häufig besser als draufsteht, d.h. wenn man Super tankt kann die Suppe auch mal 97 oder 98 Oktan erreichen. Die Oktanzahl ist ja sowieso nur ein theoretischer Wert.



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2005 um 23:57 Uhr:
Also ich habe jetzt schon die letzten 5 mal Super 95 getankt und beim Verbrauch keinen Unterschied festgestellt . Ich werde jetzt weiter das Tanken . Sehe nicht mehr ein 6 Cent mehr für 3 Oktan mehr zu bezahlen .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2005 um 02:16 Uhr:
So sehe ich das auch. Wenn ich wenigstens einen Unterschied merken würde in der Leistung.
Aber es gibt ja sogar Leute die mit V-Power oder Ultimate eine Leistungssteigerung bemerken - ich glaub da nicht dran - eher an den Weihnachtsmann!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2005 um 13:44 Uhr:
Anmerkung meinerseits....und das ist bei mir keine Einbildung....fahre meinen mit Chiptuning seit 3 Monaten ausschließlich mit V-Power....der Grund....ohne den 100 Oktan Sprit bockt meiner leicht bei Gaswegnahme im Lastwechsel...sprich.. Autobahnfahrt schön gemütlich im 6 Gang bei 2.500 U/min Geschwindigkeit so um die 100 km/h...nehme das Gas weg und der Wagen ruckelt bzw. bockt für einen Moment....seit dem ich die hohe Oktan Zahl tanke ist das Ruckeln/Bocken zu 95% weg....

Frank
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2005 um 14:01 Uhr:
Also keine Mehrleistung aber wohl Wenigerbock?

Wenn ich bei 2500 U/min im 6ten gas wegnehme schaltet meiner runter, egal was ich für Sprit tanke...

 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2005 um 17:37 Uhr:
Hallo zusammen. Also ich hab mich mal schlau gemacht *g*. Also der Smart Händler sagt: Langfristig könnte normales Super evtl. dem Motor schaden, weiss er zwar net, könnte aber sein, weil wenn halt 98 draufsteht, soll auch 98 rein *g*, im übrigen läuft der au ganz anders und ich würde mir sehr viel Fahrspass nehmen :-)))))

Gestern kam in ner Autosendung ein recht interessanter Bericht: Fazit: Im normalen Stadtverkehr sei Normalbenzin statt super kein Problem, auf der Autobahn solle man besser Super tanken. Also würd ich das, bezogen auf Smart interpretieren, dass bei normalen Stadt/kurzfahrten super ausreichend ist, nur bei Autobahnstrecken sollte man dann wohl besser das geforderte Superplus tanken ...
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3394840 - 22 queries