deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1588 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: FUCK!!! Hagel auf dem SRC



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.7.2005 um 21:41 Uhr:
Hi Leute,

jetzt hat es mich erwischt. Bei uns ist gerade ein Hagelschauer mit Tischtennisball großen Hagelkörnern runter gekommen.

Nachdem alles vorbei war (leider ging das so schnell, dass ich mein Fahrzeug nicht in Sicherheit bringen konnte) habe ich sofort einen Einschlag oben auf dem Überrollbügel entdeckt. FUCK!!!!



Der ist so ca. 5 Markstück groß. Habe zwar eine SB in der TK Versicherung aber es ist halt viel Ärger. Außerdem weiß ich nicht wie sich das Ausbeulen läßt. Hat da einer von euch Erfahrungen mit Hagelschäden in der Tridionzelle?

Gruß

Chris, der erst vor 3 Tagen sein SRC hat komplett lackiern lassen , allerding nur die Bodypanels und die sahen auf den ersten Blick i.O. aus. Das muss ich mir aber erst noch morgen früh bei Tageslicht am trockenem Auto anschauen.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 21:53 Uhr:
och wie blöd...

wenn du Glück hast, kommt da so ein Beulendoc ran, entweder von innen oder per Saugnapf von aussen!?



Neu lackiert? Wie??
 
____________________



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 21:53 Uhr:
Da gibt es extra Beulenrausdrücker , die drücken das wieder von innen raus ohne das man was sieht ( Wird sogar im Werk an neuen Autos so gemacht . Wenn keine scharfen Kanten zu sehen sind funktioniert das sehr gut , nur muß das ein absoluter Profi machen .

Ansonsten hat man beim Smart Roadster Glück , denn das meiste an Ihm ist Kunststoff , also Hagelunempfindlich
.
Den Schaden oben am Tridion haben sehr viele SR nicht nur durch Hagelschaden . Die innere Verstärkung ist offensichtlich unzureichend , denn viele versuchen sich oben aufs Tridion zu setzen .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 21:58 Uhr:
Zitat:
Neu lackiert? Wie??

Ja ganz einfach. Im SC abgeben, Wunschfarbe sagen und nach ein paar Tagen steht er komplett lackiert wieder da. Habe es über das SC machen lassen, weil das Fahrzeug komplett zerlegt werden muss und die halt genau wissen, wo sie hinlangen müssen.

Meiner ist jetzt komplett silbern (vorher Champagne Remix/Silberne Tridion) incl den Außenspiegeln und den unlackierten Kunststoffblenden vorne und hinten.

Sieht jetzt richtig geil aus. Wie die 05er Exclusive!

Gruß

Chris



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 22:04 Uhr:
aha. fein! (die Farbe, die Beulen nicht )
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 22:05 Uhr:
Werde mal bei Gelegenheit Bilder (vorher nachher) ins Internet stellen.

Jetzt werde ich mich aber erstmal um die "Beulenpest" kümmern.

Gruß

Chris



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 22:08 Uhr:
übel chris,

bin ich froh das ich mir ein sonnensegel gekauft habe und dadurch das schlimmste von meinem roady fern gehalten hab....

...es kam wirklich wie aus eimern
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 22:16 Uhr:
mein Beileid Chris. nicht schön so ne Beule in der Tridion.
Aber Jörg hats bei euch auch gehagelt?Bei uns kein bisschen,nur Regen*gottseidank*!!
hoffentlich kriegst du das alles recht schnell geregelt!
 
____________________



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 22:44 Uhr:
Ich habe vor zwei Wochen auf der A20 rechts am Standsteifen gestanden, weil ich glaubte, der liebe Gott will mein Auto töten.
Hagelschauer und Sturm, wie ich Ihn noch nie erfahren habe. Die Hagelkörner waren 1,5 cm groß. Ich saß mit Angst im Auto, denn der Lärm war gigantisch.
Gott sei Dank keinerlei Schäden!

Du hattest ja leider nicht so ein Glück im Unglück.

Im Auftrag von Mercedes wurde vor vielen Jahren mal wegen eines Hagelschauers eine elektronisch gesteuerte Saugglocke entwickelt, die diese Einschläge alle behoben hatte.
Leider kann ich dir nicht sagen, wer ein solches Gerät hat, ich weiss nur, daß es sowas gibt.



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 23:01 Uhr:
Hallo!

Ich habe auch einen Hagelschaden zu melden (heute schon mit der R+V telefoniert, vom Handy von Frankreich aus, die hatten aber selbst mit Unwetter zu kämpfen und keinen Strom bzw. Computernetzwerk abgestürzt...).

Hier im Dept. Lot im Südwesten gab es "nur" taubeneier große Hagelkörner, hat jedoch gereicht, dass die Tridion 5 oder 6 Dellen hat. Dem Plastik sei Dank, hat der Rest des Fahrzeugs nichts abgekriegt...

Dafür sieht der Blech-Renault meiner Mutter ziemlich übel aus... Überall einschläge, sieht aus wie eine Mondlandschaft... dafür ist die Kiste 11 Jahre alt und meine Mom lässt dann nichts mehr machen.

Ich werde also am Montag erneut die R+V anrufen, aber wie die Tussi heute am Telefon sagte, dürfte es keine großen Probleme geben. Ein Gutachter muss sich halt den Schaden anschauen...

Anekdote am Rande: gestern lief ich barfuss mit meiner Tante durchs Dorf (die war aber nicht barfuß) weil es eben noch so heiß war... eine Bekannte wollte uns eine Ausstellung zeigen. Dann kam das Gewitter, gleich nach 5 mn kam der Hagel. Ich wollte nur noch zu meinem Roady und lief die paar hundert Meter zurück, kriegte eins oder zwei Dinger auf dem Schädel, aber die Füße waren danach halb erfroren... den Schade am Roadster bemerkte ich aber erst heute, nachdem das Auto trocken war...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 01:48 Uhr:
Servus.

Ich weiss noch nicht genau, aber ich befürchte mein SR hat wohl auch was vom hagel abbekommen...
Der steht zwar unterm Carport, aber so wie das runterkam bringt das auch nicht viel...
Muss morgen mal danach schauen, nur gut das es nur ein leasingfahrzeug ist, dann hab ich keine probleme damit.
Nur für meinen brabus muss ich mir nächstes jahr was überlegen
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 06:48 Uhr:
Hi ChrisB,

rufe doch mal im SC Köln Süd an.Dort kann man Dir eine Firma nennen, die solche Sachen perfekt repariert.
*sicherbin*
Es ist nichts mehr davon zu sehen!
LG
Sylvi
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.7.2005 um 09:10 Uhr:
Das hört sich alles gar nicht gut an!!!
Hab euch hier mal ein paar Adressen rausgesucht:
http://www.paschke-deutschland.de/ (bundesweit)

http://www.car-beauty-center.de/home.htm
http://www.dellenlos.de/
http://www.dellen-technik.de/html/home.html
(für den südlichen Raum)

http://www.lackchirurg.de/Dienstleistungen/dienstleistungen.html
http://www.aozl.de/
http://www.euro-dent.de/impressum.html
http://www.auto-kosmetik.info/
(für den westlichen Raum)

Sind alles Firmen, die auf Dellenentfernung spezialisiert sind!
Drück euch die Daumen!!! Das wird schon!!!
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.7.2005 um 10:06 Uhr:
Oh mann ihr ärmsten. Wir wurden wieder mal vom Hagel verschont, zum Glück. Aber geregnet hat wie aus Kübeln.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2159371 - 22 queries