deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1348 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Risse Tridion - Rost !



Beiträge: 4
Registriert: 28.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 12:10 Uhr:
Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen Roadster gesehen, dessen Risse im Tridion (ohne die Plastikabdeckung) nicht mehr so "harmlos" aussahen. Unter den Rissen hat sich eindeutig ein rötliche Stelle gebildet = Rost ?????

Lt. Smart können die Risse doch gar nicht rosten, oder?

Aufgrund dieser Entdeckung bezweifele ich inzwischen stark, dass die Plastikabdeckungen von Smart diesen Prozess auf Dauer verhindern können.



[Editiert am 29/7/2005 von cowboy]

[Editiert am 29/7/2005 von cowboy]



Beiträge: 4
Registriert: 28.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 12:25 Uhr:
Mein SC hat mich jedenfalls nicht ernst genommen als ich von meiner "Entdeckung" berichtete, erst als ich Bilder machte war man etwas "kleinlauter".

Man bot mir dann statt der Plastikleisten plötzlich eine Lackierung an......

[Editiert am 29/7/2005 von cowboy]



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 18:39 Uhr:
ich frag mich ja auch schon die ganze Zeit, ob der Plastikstreifen wirklich helfen soll, der bekämpft doch die Ursache nicht. Sondern verdeckt nur das Übel...

*beobachtenwerd*
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 29.7.2005 um 21:14 Uhr:
kannst du die bilder mal ins forum stellen?

gruß
harbster



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 21:15 Uhr:
sorry, nicht eingeloggt
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.7.2005 um 21:33 Uhr:
jep fotos würden mich auch interessieren
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 23:09 Uhr:
Nun ja,
wir alle sollten uns wohl im Klaren darüber sein, daß wir ein Fahrzeug mit geringer Auflage fahren, von dem es nie eine zweite und damit verbesserte Auflage gibt.
Irgendwie ist das ja auch gut so. Wir fahren eben was Besonderes und da gehören solche Probleme nunmal dazu. Ein kleiner Trost: Wir sitzen alle im selben Boot!
Einen besonderen Geschmack zu haben, war schon immer etwas teurer. Glaubt mir, bei einem Ferrari sieht das nicht anders aus. Man kann und will einen Roady nicht mit einem Golf vergleichen.

[Editiert am 29/7/2005 von da-isser]



Beiträge: 4
Registriert: 28.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 10:33 Uhr:
Hi,

habe 2 Bilder in die Mitglieder-Galerie gestellt. Schicke euch gerne größere Bilder per mail - da ist das Ganze deutlich besser sichtbar.....

Das Auto befindet sich übrigends im Großraum Frankfurt. Da es zum Verkauf angeboten wird, ist es für jedermann zugänglich, wer also Interesse hat sich das mal vor Ort anzusehen, dem kann ich gerne den Standort mitteilen.

Grüße Cowboy



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 12:58 Uhr:
Wow so schlimme Risse hab ich ja noch bei keinem gesehen!
Bei meinem Auto waren die grad mal 1 cm lang und es ga nur einen pro Seite .


Zitat:
Wir sitzen alle im selben Boot!
Ist bei einem Boot nicht das Wasser aussen drumm rum ?

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 28.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 13:12 Uhr:
Bei diesem Anblick habe ich auch Panik bekommen. Mein Roady (EZ 04) war anfangs ohne Risse, nach einem Jahr hatte er sie dann auch und sie werden größer !!

Wenn die Risse in einem halben Jahr auch so aussehen wie auf den Fotos hat sich der Neuwagenkauf echt gelohnt. Oder ich lasse das SC nachlackieren, mal sehen ob das Ergebniss besser ist....

[Editiert am 30/7/2005 von cowboy]

[Editiert am 30/7/2005 von cowboy]



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.7.2005 um 16:41 Uhr:
das sieht wirklich nicht gut aus. sieht vor allem nicht nach dehnungsfuge aus...
bei den meisten wird's aber wohl erst weit nach ablauf der garantie so aussehen. die abdeckung verzögert, wenn überhaupt, nur ein wenig - erschwert das bemerken aber ungemein.

gruß
harbster
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 10:14 Uhr:
wenn der Streifen eingeklebt wird wird der Untergrund angeblich angeschliffen und behandelt laut meinem SC.
Also nehme ich schon an das da jetzt drunter nix mehr rostet.
UND WENN schon ich hatte mal einen Fiat der wurde auch 14 Jahre

DANIEL...
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 31.7.2005 um 11:50 Uhr:
Ich hatte im SC nachgefragt, ob die Stellen unter den Streifen irgendwie behandelt würden. Mir sagte man, dass dies nicht der Fall sei. Ich habe extra gefragt, ob mir ein Nachteil entsteht, wenn ich die Abdeckungen nicht anbringen lasse. Da mein SC dies verneinte habe ich mich gegen die Streifen entscheiden, so kann ich wenigstens die weitere Entwicklung beobachten. Die Durchrostungsgarantie von Smart beträgt übrigends nur 4 Jahre.

Wundert mich jetzt aber schon, dass es SC gibt, die die Stelle abschleifen!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 14:24 Uhr:
hmmm ich hab am Donnerstag wieder einen Termin in meinem SC werd da nochmal nachfragen wie das nun wirklich ist.

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 14:56 Uhr:
Die Risse auf den Fotos sehen aber so aus, als wären sie an der A-Säule / Frontscheibenrahmen

Da habe ich bisher noch keine gesehen

Nur so kliene feine hinten am Überrollbügel
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 19:14 Uhr:
Du hast recht ist das wirklich vorne?

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 19:35 Uhr:
die Fotos sehen aber nicht gut aus.

Gestern hab ich diese geknipst:

http://www.pixelnixe.com/websmart/forumpics/CS_0705/index2.html
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.7.2005 um 20:06 Uhr:
ahhhh das sind ja meine risse auf meinem tridion (auf den bildern von suse)

ich werde das mal bei der bald fälligen Inspektion mal ansprechen!!!!
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2005 um 21:00 Uhr:
ja Ben, sind leider Deine
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2587790 - 22 queries