deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 777 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Problem mit dem Auto



Beiträge: 14
Registriert: 25.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 20:30 Uhr:
HI, ich hab ein gewaltiges Problem.Zunaechst zur Sachlage, mein Roadster hat jetyt ca 75000 km runter gekauft im Dezember 2003 war mehrfach zur behebung der wasserschaeden natuerlich zwecklos, jetzt ist auch noch der turbolader geplatzt!!!!!
Haarrisse und andere kleine probleme natuerlich auch. meine frage waere nun ob ich ihn wandel lassen kann weil eigentlich seh ich es nicht ein das hier permanent was mit dem Auto nicht stimmt
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 20:35 Uhr:
Wie?
Turbo geplatzt?

Gib mal genauere Infos (über den Turbo, das mit dem Wasser kennt ja fast jeder)

greetz...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 20:44 Uhr:
wandeln wird sich wohl nicht lohnen bei der laufleistung, kannst ihn wohl eher verkaufen als wandeln, ist aber wohl eher nen rechenspiel

mit dem turbo wat da ging würd mich aber auch interessieren



Beiträge: 14
Registriert: 25.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 20:45 Uhr:
zuerst Haarisse am Turbo und eben gerade ein Knall wie als wuerde ich NOS zuenden jetzt faehrt er nur noch mit halber Leistung und der Motor lauft super schnell heiss
 
____________________



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2005 um 21:17 Uhr:
Die Turboschäden sind aber gängiges Problem bei Smart, guckt mal ins smart-forum.de da gibt es zig Beiträge von Usern denen ab ca. 50.000 Kilometer Laufleistung der Turbo kaputt gegangen ist. Daher gilt: Vorher verkloppen
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 21:27 Uhr:
hm aber eigentlich sollten die turboplatzer ab bj 2003 seltener sein

war deiner gechipt?

ansonsten wandeln geht wohl nicht

aber du müßtest doch noch garantie auf deinem auto haben?
12/03 also bis 12/05

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 14
Registriert: 25.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 21:30 Uhr:
nichts modifiziert ganz normaler Zustand.
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2005 um 21:43 Uhr:
Wandlung wird sich lohnen. Vom Kaufpreis werden pro 1000 km 0,67% abgezogen. Der Kaupreis wird mit 4% verzinst.
Das sind z.B. bei einem Kaufpreis von 18000,-¤ und 1,5 Jahren ein Restwert von ca. 10000,- ¤.

18.000,- ¤ Neupreis
- 9.045,- ¤ Nutzung (bei einer Nutzung von 75.000 km)
+ 1.080,-¤ Zinsen (1,5 Jahre)

10035,- ¤ Restwert

Für den Preis bekommt man einen "jungen Gebrauchten" ohne viel Kilometer. Der Gebrauchtwagenpreis für deinen ist auf alle Fälle weniger.

[Editiert am 20/7/2005 von Tobias]
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 25.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 07:14 Uhr:
Danke das ist das was ich hoeren wollt. werden in diese rechnung noch tuning mit reingerechnet wenn alles bei Smart gekauft und drangebaut wurde allso Brabus komplettverspoilerung usw
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 07:32 Uhr:
Schwer zu sagen, wie fest montiertes Zubehör behandelt wird.
Vielleicht hilft dir das Buch "Reinking/Eggert: Der Autokauf" weiter. Da steht eigentlich alles juristisch interessante zum Thema Wandelung (aka Rückabwicklung des Kaufvertrages) drin. Aber nicht erschrecken, das Buch könnte teuer sein (juristisches Fachbuch).

Grund für die Anerkennung der Wandelung ist zunächst mal eher nicht ein einziger auftretender Schaden oder Mangel, der mit einer Reparatur zur Zufriedenheit behoben wurde. Erst nach wiederholter, erfolgloser Nachbesserung eines erheblichen Mangels (z. B. Wassereinbruch) hat man das Recht. Es zählt aber auch, wenn das Auto andauernd (also sehr häufig) außerplanmäßig aus verschiedenen Gründen in die Werkstatt muss (sog. Montagsauto, wobei ich der Meinung bin, dass die meisten Roadster und Coupés montags gebaut wurden).

@Tobias: Hat bei dir alles geklappt? Auch mit der Verzinsung?

[Editiert am 21/7/2005 von Markuso]
 
____________________



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 07:57 Uhr:
Hallo,
ansich dürfte der Lader nicht mehr fliegen.
Hatte vorher einen Smart Fortwo Cabrio Bj.2000 und habe in 65000km 3 Turbolader verbraucht. Alle wurden sie getauscht wegen Rissen im Abgaskrümmer und da es Abgaskrümmer und Turbolader nur als Einheit gibt wird auch der Lader mitgetauscht.
Es ist die Frage ob Du wusstest das vorher schon Risse da waren.
Dann kann es ein Folgeschaden sein. Weil du nichts gegen die Risse gemacht hast.
Und wie Smart dir das auslegt ist fraglich.

Man hat übrigens den Abgaskrümmer 2003 konstruktiv geändert, uns zusätzlich ein Blech am Auto angeschraubt. Das Problem damals war, dass der Krümmer heiss war und dann kaltes Wasser von unten gegen den Krümmer gespritzt ist. Da der ein Gußteil ist hat er Spannungen bekommen und ist gerissen.

Gruß

[Editiert am 21/7/2005 von smart217]
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 08:58 Uhr:
Zitat:
Schwer zu sagen, wie fest montiertes Zubehör behandelt wird.

Kam gerade per Mail:

BGH: Bei Pkw-Mängeln Geld zurück für Zusatzausstattung
20.07.2005

Wer einen Neuwagen mit Zusatzausstattung ausrüstet und den Kauf dann wegen Mängeln rückgängig macht, kann die Kosten vom Händler zurückverlangen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. Ein Bauunternehmer hatte einen Firmenwagen gekauft und ihn anschließend mit Fußmatten, Schmutzfängern, Leichtmetallfelgen, Breitreifen, Tempomat, Autotelefon und Navigationssystem ausgestattet. Dafür wendete er 5.080 Euro auf. Die Überführung schlug mit 487 Euro zu Buche.

Weil das Fahrzeug zahlreiche Mängel aufwies, die sich nicht beheben ließen, einigten sich die Beteiligten auf eine Rückabwicklung des Geschäfts. Der Unternehmer verlangte daraufhin rund 5.500 Euro.

Die Richter gaben ihm im Wesentlichen Recht, reduzierten den Anspruch allerdings &#8211; auch bei den Überführungskosten &#8211; um rund 20 Prozent, weil der Käufer den Pkw bereits ein Jahr lang genutzt hatte. Nach einer Mitteilung des Gerichts sind Aufwendungen für ein Auto, das sich später als mangelhaft erweist und deshalb zurückgegeben wird, in der Regel als "vergeblich" anzusehen. Deshalb kann der Käufer diese Kosten auf den Verkäufer abwälzen. Die Richter sahen es auch als unerheblich an, ob mit der Zusatzausstattung kommerzielle Zwecke verfolgt werden oder nicht. (AZ: VIII ZR 275/04 vom 20. Juli 2005) (pg)
Copyright © 1998 &#8211; 2005 by AUTOHAUS Online
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2005 um 10:05 Uhr:
Sehr interessant, werd ich gleich mal in meine Urteilssammlung kopieren, man weiß j anie wann man mal was braucht
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2005 um 17:26 Uhr:
Zitat:
@Tobias: Hat bei dir alles geklappt? Auch mit der Verzinsung?

Ich bin noch nicht einen Schritt weiter. Das liegt aber nicht an Smart, sondern am SC Salzburg.

Ich berichte wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

[Editiert am 21/7/2005 von Tobias]
 
____________________



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2005 um 17:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Tobias: Hat bei dir alles geklappt? Auch mit der Verzinsung?

Ich bin noch nicht einen Schritt weiter. Das liegt aber nicht an Smart, sondern am SC Salzburg.

Ich berichte wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Nun bin ich einen Schritt weiter. Ich habe für Dienstag einen Termin beim Anwalt.

Nur soviel, Finger weg von:
europemobile
M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH
Feldkirchen/Ainring
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2144940 - 24 queries