deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1401 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning und Folgen



Beiträge: 2
Registriert: 9.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.7.2005 um 02:56 Uhr:
Hi

ich spiele mit dem Gedanken meinem Kleinen etwas mehr Power zu geben, jedoch hab ich da noch bedenken.

Die Tuner geben ja keine Garantie auf das Chiptuning und wenn nur gegen Kohle und die Garantie , welche ich eh nimmer habe ,vomn smart verfällt ja dann auch.

Wie hoch ist denn so das Risiko das ich durchs Chiptuning nen Schaden jeglicher Art bekomme ? Bzw. wie teuer kanns da werden ? Hat jemand Erfahrung ?

Würde mir von SW 109 oder 115 ps verpassen lassen , aber halt nur wenn das dann auch gut geht und ich nich nach einem Monat gleich paar Hunderter investieren muss für Reparaturen :- /

Chriz

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2005 um 03:55 Uhr:
Hi Chriz!

Willkommen im Club der völlig Verrückten...

Wenn Du hier mal ganz nach oben scrollst findest Du links von der Mitte irgendwo das kleine Wort "Suchen"...

Gib da mal den Begriff "Chiptuning" ein.

Mit dem Ergebnis kannste dich sicher bis zum Mittagessen beschäftigen...
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2005 um 14:21 Uhr:
wie lange dein motor OHNE tung hält, und wie lange MIT kann dir keiner so genau sagen!

dein motor (oder ein teil davon) kann nach 20tkm ohne tuning kaputt gehen, aber auch 100tkm mit tuning halten!

irgendwer hat mal was von 3000¤ für einen komplette motor (82PS) gesprochen!
ich würde es bei diesen smart-untypisch relativ humanen preisen doch eher einfach so mal riskieren!



Beiträge: 133
Registriert: 6.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.7.2005 um 23:23 Uhr:
Hallo,
ich habe seit ca 10 Monaten ein reines-Chip-Tuning auf unserem 60kW Motor und bin damit sehr zufrieden.
Der Motor wird weniger gequält und die Nerven geschont (beim Überholen).
Ich kenne jemanden der seit 2 Jahren und 60 000 km ein ähnliches Tuning auf ca 110PS drauf hat, und noch keine negativen Auswirkungen oder Ausfälle irgendein Bauteils gehabt hat.
Im Gegenteil, wird die Fahrweise ausgeglichener und entspannter, da im unteren Drehzahlbereich erheblich mehr Drehmoment bereitgestellt wird.
Reifenverschleis wird bei entsprechender Fahrweise natürlich höher.
Vollgasorgien sollte man vermeiden. Denke! 700ccm und Drei Zylinder sind nun mal mit anderen Motoren schwer zu vergleichen.

Dieter
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2
Registriert: 9.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2005 um 23:36 Uhr:
Danke sehr für die Antworten



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2005 um 10:12 Uhr:
Guten Morgen

Ich kenne jemanden der seit 2 Jahren und 60 000 km ein ähnliches Tuning auf ca 110PS drauf hat, und noch keine negativen Auswirkungen oder Ausfälle irgendein Bauteils gehabt hat.

Genau dies ist meiner und wir fahren ohne weitere Probleme..................................

Gute Fahrt
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1348350 - 22 queries