deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 924 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BHP Motorsport



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 16:42 Uhr:
Also ich hab grad mal ne Anfrage bei dem Laden gestartet wie es aussieht mit nem Brabus tunen.

www.bhp-motorsport.de

Also die holen 131 PS raus und 23 % mehr Drehmoment
Die Endgeschwindigeit wird mit 203 km/h angegeben.

Hört sich nicht schlecht an, vor allem da sie das entweder per Post (Steuergerät einschicken) oder vor Ort machen. Kostet 490 Euronen.

Wäre ne Überlegung wert *g*

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 18:17 Uhr:
Frag mal nach dem NM-Leistung, den irgenwann macht auch die Brabuskupplung dicht und dann haste mehr Ärger als wie du Spass dabei hast. es sollten die 175 NM nicht überschritten werden. Soviel ich weiss bietet Sportec (ohne Werbung zu machen, aber ich kenn nur von denen die ungefähren Werte) 120 PS und 170NM aus dem Brabus raus. Natürlich mehr PS wären schon nicht schlecht, aber wie gesagt, das Drehmoment spielt auch eine beträchtige Rolle bei der ganzen Geschichte.

und warum kostet die TÜV-Abnahme 200 Euro???

gruss Martin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
23% mehr Drehmoment bedeitet ca. 160 NM!!!!

[Editiert am 4/7/2005 von MC-Marty]

[Editiert am 4/7/2005 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 18:19 Uhr:
Ich weiss grad nicht wieviel NM er Serie hat, aber die holen 23% mehr raus


Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 18:22 Uhr:
Habs auch gerade entdeckt das du im ersten Post die 23 % erwähnt hast. Der Brabus hat 130NM Serie.
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 21:10 Uhr:
Also würde es passen.

131 PS klingen irgendwie wie Musik in meinen Ohren *g*

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 08:46 Uhr:
Ich habe mal gehört das wenn der Ladedruck über 1,5 steigt der Turbo ziemlich schnell hinüber ist. Ich wäre mit diesem Tuning vorsichtig. Klingt schön aber es gibt irgenwo Grenzen die ich nicht ausreizen würde.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 11
Registriert: 25.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 13:09 Uhr:
Najaa. 131 PS bedeutet entweder:
184 Nm bei 5000 upm
175 Nm bei 5250 upm
167 Nm bei 5500 upm
153 Nm bei 6000 upm
142 Nm bei 6500 upm
oder
131 Nm bei 7000 upm

Welche davon ist realistig?



Beiträge: 17
Registriert: 16.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 20:44 Uhr:
Bei >1,5bar wird&acute;s wohl irgendwann die Dichtungen verdrücken.
Denke da auch an die ZylinderKD.



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 20:49 Uhr:
hi prinz,

also 131 ps halte ich für unrealistisch,

unser roady ist getunt geht mit angegebenen weniger ps aber schneller :-)

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 22:36 Uhr:
auf irgendwelche angaben, die man sich in 2min auf die webseite geschrieben hat, würde ich bestimmt nicht vertrauen!

mach dich in diversen foren bzgl. chip-tuning für deine marke/wagentyp schlau, ich glaube, dass bist du am besten beraten!


zu den angegeben werten:
der eine tuner gibt 200PS auf der webseite an, rausgekommen sind 193, der andere gibt 190 an, rauskamen 195....


ausserdem ist die fahrbarkeit doch viel wichtiger als 2-3PS (wenns überhaupt stimmt)
beim vermurkstem smart-getriebe/kupplung sollte man wohl das drehmoment lieber gleich relativ niedrig deckeln, auch wenn das motörchen dann untenrumm nicht soviel kraft hat (leistung ist ja bekanntlich das produkt aus drehzahl und drehmoment!)
kupplung und getriebe werdens dir danken, und ne sachs-sport-kupplung gibts für dne roady ja wohl auch nicht!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1153879 - 24 queries