deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1297 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: frage wegen lenkung & verdeck



Beiträge: 11
Registriert: 4.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2005 um 12:34 Uhr:
erstmal hallo, bin ja noch ganz neu hier und hätte gleich
mal eine frage, ist es eigentlich normal das die lenkung am
roadster (ohne servo) ziemlich schwer geht? also beim ein und
ausparken kommt mir das manchmal echt heftig vor.
peinlicherweise hab ich keine ahnung ob nicht doch eine servo eingebaut
ist, da ich den roadster von einem mercedeshändler mit tageszulassung
gekauft hab und der selber überhaupt keine ahnung von dem auto hatte.
hab übrigens dieses sportlenkrad mit schaltwippen, das sagt wohl nichts über eine servo aus?

desweiteren passiert beim schließen des verdecks folgendes,
die letzte falte bleibt immer hängen, sprich, man muss sie
von hand nach ausen drücken, geht das irgendwann von
alleine weg, oder muss ich mal beim sc vorbei?

danke schonmal für tipps



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 12:39 Uhr:
Hi Luger,
erstmal herzlich willkommen im Club....

1. Wenn die Lenkung beim Parken schwer geht, hast Du keine (oder ne kaputte) Servo (tippe aber auf ersteres. Beim Fahren ist der Unterschied zur Servo aber nur marginal.

2. Entweder ins SC oder das Dach richtig nass machen, soweit auf/zufahren bis die Verdeckfalte sich falsch faltet, dann die Falte nach oben drücken und trocknen lassen. Danach sollte es gehen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2005 um 12:42 Uhr:
Hallo Luger und erstmal HERLICH WILLKOMMEN IM CLUB DER VERRÜCKTEN

Also zur Servo. Nach deiner Beschreibung nach würde ich einfach mal tippen das du keine Servo hast, oder Sie kaputt ist. Aber ich denke eher das erstere
Jedoch merkst du beim fahren im normalfall eigentlich kaum ein Unterschied ob du Servo hast, oder nicht. Wobei sich hierbei die Geister scheiden

Zum Verdeck: Solltest du mal probieren richtig nass zu machen, dann immer auf und zu fahren und dabei die Falte nachziehen. Wenn Sie getrocknet ist, sollte es eigentlich wieder weg sein. Ansonsten ab ins SC ... So hoffe geholfen zu haben

Lieben Gruss
H.S.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2005 um 12:44 Uhr:
*lol*
zwei Dumme, ein Gedanke (oder hast Du gespitzelt..... )
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2005 um 12:51 Uhr:
Zitat:
*lol*
zwei Dumme, ein Gedanke

*lachmichweg*
Zitat:
(oder hast Du gespitzelt..... )

.................. nöö
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 4.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 13:19 Uhr:
danke für die zwei antworten das mit dem verdeck stört mich eigentlich nicht
sonderlich, hauptsache er ist 100% dicht, was er nach 2-3 tage regen auch war.
ansonsten fährt er sich echt super muss ich sagen, ok das pfeiffen vom motor
wenn man hoch oder runterschaltet ist etwas gewöhnungsbedürftig, ist ja aber
anscheinend normal.

[Editiert am 4/7/2005 von luger]

Unregistriert
erstellt am: 4.7.2005 um 13:51 Uhr:
Das Pfeifen stört
= nicht normal??
Das war mit unter ein Kaufgrund!!!

SL DANIEL...



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 14:15 Uhr:
hallo luger,

das mit der Falte im Verdeck beim zumachen hatte ich auch. Erst hatte ich mich damit abgefunden, später fing es aber doch an zu nerven jedesmal da hinzugreifen und den Stoff richtig zu drücken.
Bin dann beim S¤ vorbei, und dort wurde ohne Anstalten auf Kulanz ein Teil Namens "Faltenwerfer" auf beiden Seiten erneuert. Seit dem schliesst sich alles so wie es sein sollte.
Zum Servo : Schau mal in den Beifahrerfußraum, links, wenn das Pannenset raus ist. Wenn dort ein etwa Zigarettenschachtelgroßer silbener Kasten am Tridion verschraubt ist, hast du eine Servolenkung, da dort das Steuergerät sitzt. Alternativ könntest du den Kofferraum vorne grade mal mit den vier Schrauben losmachen und rausnehmen. Dort wird dir wenn er da ist der Servo auf der Lenkstange direket auffallen.

Gruß

Ingo (mit Servo)

EDIT :
hier noch ein passendes Foto zur veranschaulichung :

http://www.planetsmart.de/temp/fussraum.jpg

[Editiert am 4/7/2005 von Ingmann]
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 4.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 16:39 Uhr:
da schau ich doch heute gleich mal nach, hab zwar kein pannenset, genausowenig wie
ein verbandskate+warndreieck (hab ich wenigstens noch nicht entdeckt) aber nachdem
der roadster so billig war, wollt ich mich nicht groß beschweren. muss ich mir dann
beizeit mal zulegen.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 20:32 Uhr:
im auslieferzustand hat die letzte falte auch auf beiden seiten probleme gemacht, aber der tip mit dem naß machen und langsam verdeck einfahren + trocknen lassen hat geholfen!

am besten machst du das zu zweit, also einer bedient den knopf, der andere kontrolliert die faltung und greift bei der letzten falte manuell ein

nach ein paar stunden trocknen hat das verdeckt nie mehr probleme gemacht!
läuft bis jetzt immer problemlos!


zur servo:
servo haben wohl die wenigsten roadster, und gewöhnungsbedürftig ist es eben bei langsamer fahrt und dem ein- und ausparken!
manche tests behaupten z.B. die servo sei schwammig und nicht zu empfehlen, allerdings habe ich persönlich noch keinen roadster MIT servo gefahren!
imho braucht man die servo nur, wenn man wirklich den ganzen tag in der stadt in enge parlücken rein- und rausfährt!
für mich ist sie jedenfalls verzichtbar!

[Editiert am 4/7/2005 von Rendar]



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 21:13 Uhr:
Also ich hab ne Servo, und von schammiger oder indirekter Lenkung ist nix zu spüren.

Bin mit meinem Brabusradsatz schon glücklich das ich ne Servo habe beim ausparken *g*

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 22:31 Uhr:
hi luger,

also wir haben bei beiden Smartys Servo und ich muß sagen, wir würden sie nicht mehr hergeben,

waren beim smart aktion driving von unserem sc und smart aus, die autos hatten keine servo, und ich muß sagen da warst am kurbeln wie blöd (gegen sonst halt nicht gewohnt)

aber hierbei scheiden sich ja bekanntlich die geister :-)

wie gesagt wir haben sie und wir würden sie auch nicht mehr hergeben :-)

ps: schwammig war bei uns auch noch nie was.

gruß chris
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2005 um 14:31 Uhr:
Zitat:
zur servo:
servo haben wohl die wenigsten roadster, und gewöhnungsbedürftig ist es eben bei langsamer fahrt und dem ein- und ausparken!

Gibt's da 'ne Statistik zu?

Würd mich doch mal interessieren...

Servounterstützte Grüße
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 17:58 Uhr:
habe auch keine und wollte/will keine im Roadster, wobei das wie schon geschrieben wurde wirklich geschmackssache ist.
Ich bin der Meinung dass die Rückmeldungen der Lenkung ohne Hilfe deutlicher sind.

SL DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 22:24 Uhr:
ich wollte ja weissgott keine diskussion pro und kontra servo lostreten, deswegen habe ich auch versucht das ganze so neutral wie möglich zu beleuchten!

dass die servo das leben in vielen situationen leichter macht, habe ich ja oben auch schon geschrieben!
ein auto OHNE ist jedenfalls im ersten moment gewöhnungsbedürftig, beim kleinen leichten roadster aber imho noch zu verschmerzen!

manche autotester haben bei eben diesem unsrem auto von der servo abgeraten, weil sie etwas schwammig sei!
ob's stimmt oder nicht kann ich nich sagen, und ehrlich gesagt, ist es mir auch relativ egal
meiner hat keine und damit muss ich leben!
ausserdem: jeder so wie er will!


die von mir zitierten motorjournalismus-quelle(n) wil lich nicht verheimlichen:
im internet direkt einsehbar scheint nur der focus test zu sein, und die schreiben folgendes:
Auch die elektrische Servolenkung irritiert mit Janusköpfigkeit. Um die Mittellage erschreckend indirekt, extrem leichtgängig und weitgehend ohne Fahrbahnkontakt, dafür bei sehr starkem Einschlag mit weit überdurchschnittlichen Haltekräften. Diese wechselnde Charakteristik ist etwas gewöhnungsbedürftig und wirft die Frage auf, ob nicht Präzisionsfanatiker mit der serienmäßigen, nicht-servounterstützen Zahnstangenlenkung besser bedient sind.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2231610 - 22 queries