deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1509 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Kühllüfter Nachlauf



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.6.2005 um 21:23 Uhr:
Meiner war zum Wechsel des Getriebes in der Werkstatt, das Getriebe hat ab und zu wieder ein paar Tropfen Öl verloren. Hierbei habe ich die Sicherung Nr. 15 gegen eine 20A Sicherung wechseln lassen. Vorher ist der Kühllüfter nachgelaufen wenn ich den Wagen abgestellt hatte (ca. 15 Sekunden), jetzt höre ich eine etwas leiseres Nachlaufgeräusch. Wie ist das bei anderen Brabusfahrern, läuft bei euch der Kühlventilator nach? Ich meine die Leistung meines Roady hat auch etwas nachgelassen.
Vieleicht liegt es wegen der Leistung auch nur an der Hitze. Der Lüfter sollte aber doch gerade bei Hitze mehr laufen oder?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2005 um 21:31 Uhr:
Hab zwar kein Brabus aber der Lüfter im Heck läuft bei Hizte auch oft nach!
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.6.2005 um 21:48 Uhr:
Jipp. Lüfter laufen immer nach wenn es warm ist - teilweise auch recht lange.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 08:52 Uhr:
Nach Sichtprüfung im SC wurde festgestellt, dass ein Stecker keine verbindung hatte.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 22:07 Uhr:
hi bguehring!

na dann ist der Fehler ja zum Glück schon behoben.

Also mein Lüfter vom unteren Kühler vor der Hinterachse läuft auch ziemlich lange (und gut hörbar!) nach. Das sollte er auch, besonders bei den Temperaturen die wir z.Zt. haben. Der vordere Lüfter vom Hauptkühler läuft seltener und auch etwas leiser...

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 22:21 Uhr:
Jepp der läuft immer nach,auch im Winter läuft er nach.
@bguehring Roadster Getriebewechsel? Hab ich bisher noch nicht gehört,das die damit solche Probleme haben .Hoffe mal meins wird nicht undicht
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.6.2005 um 21:12 Uhr:
jep meiner läuft auch immer nach , nach jeder fahrt, aber sollte bei dir ja jetzt auch wech sein
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2005 um 22:15 Uhr:
Zitat:
Jepp der läuft immer nach,auch im Winter läuft er nach.
@bguehring Roadster Getriebewechsel? Hab ich bisher noch nicht gehört,das die damit solche Probleme haben .Hoffe mal meins wird nicht undicht

ähm...
hast du denn auch so nen Lüfter drin Tommy??!!
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2005 um 23:00 Uhr:
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt läuft der Lüfter jetzt wieder. Das Getriebe wurde bei meinem Brabus schon zum zweiten mal gewechselt. Jetzt ist es endlich dicht. Den Fehler hatte ich auch noch nicht gehört. Es war bei mir nicht schlimm, es waren ein paar Tropfen immer auf dem Garagenboden zu sehen. Ich hab halt immer einen Karton darunter gelegt.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 143
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2005 um 11:02 Uhr:
Getriebeöl hatte mein voriger Roady auch verloren!
War aber nur eine Dichtung die getauscht wurde.
Die 15 A Sicherung ist vor einigen Tagen auch durch eine 20 A Sicherung ersetzt worden.
Bei der Hitze hatte ich auch eine spürbar weniger Leistung. Trotz WLLK!

Grüsse, Alex
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2005 um 08:48 Uhr:
Hallo alexrossa,
der Leistungsverlust bei Hitze ist bekannt, bei mir war es der aber nicht. Der Stecker vom Lüfter war nicht richtig zusammen. Jetzt ist mein Roady vollkommen ok und wie schon gesagt das Getriebe ist dicht. Bei mir war das so das immer das Getriebe komplet getauscht wurde, da es für diese Undichtigkeit die ich hatte keine Dichtung gibt.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2005 um 13:17 Uhr:
Hallo bguehring,

und was war jetzt noch mal der Grund des Sicherungswechsels von 15 auf 20A???

Danke, Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2005 um 23:00 Uhr:
Zitat:
Hallo bguehring,

und was war jetzt noch mal der Grund des Sicherungswechsels von 15 auf 20A???

Danke, Gruß Springer

Die Sicherung habe ich wechseln lassen, weil ich mehrfach gelessen habe, dass es mit der Sicherung Nr.15 Probleme gab und die von Brabus nicht richtig verbaut ist, bzw. nicht ausreicht mit 15 A. Sehr viele Brabusfahrer haben damit schon ihre Erfahrungen gesammelt. Die Sicherung ist beim Brabus für den Wasserladeluftkühler und wenn der ausfällt dann stimmt die Leistung nicht mehr.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2005 um 07:47 Uhr:
Hallo bguehring,

vielen Dank für die Info, dann werde ich doch da heute auch mal nachschauen!

Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2005 um 11:59 Uhr:
Und die Klimaanlage funzt auch nicht mehr wenn die Sicherung draußen ist. Die uist nämlich nicht nur für den Ladeluftkühler zuständig, sondern auch für den Klimakompressor.

Ist bei mir 3 mal rausgeflogen bis die die Sicherung gegen eine 20A getauscht haben. Danach war Ruhe.

Gruß

Chris


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2113931 - 24 queries