deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1394 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecherkabelfarbe plus?



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 19:12 Uhr:
Hi,

ich bin gerade am Soundverbessern. Kann mir jemand sagen welche Farbe des vorhandenen Lautsprecherkabels der Pluspol ist??

Danke im voraus

Bernd



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 20:26 Uhr:
Schau doch einfach an dem vorhandenen Lautsprecher nach oder durchmessen!!!

Bei mir war es so das sich die Kabelfarbe zwischen Radio und kabel in der Tür das zum lautpsrecher geht die farbe verändert. also aufpassen!!!
 
____________________



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 22:25 Uhr:
Danke für die Antworten.

@ roadster-of: Ich bin Schreibtischtäter, Messgerät: was ist das Das Problemchen ist, das der Originallautsprecher nirgens beschriftet ist. Auch die Klemmen sind gleich groß

@ nafnevruK : Ich habe es mal mit beiden Varianten versucht und bin vom Hören her Deiner Meinung: Das Grün-gelbe ist Plus

Gott sei Dank kenne ich jemanden, der es mir morgen(also erst in einer Ewigkeit) misst. Ich werde es posten!

Bernd

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 00:52 Uhr:
+ und - ist erst einmal uninteressant. wichtig is nur, dass die + und - kabel vom verstärkerausgang auf dem linken, wie auf dem rechten lautsprecher gleich angeschlossen werden.

[Editiert am 24/6/2005 von markus76]
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2005 um 09:46 Uhr:
Kleine Posse vom SC:

Auf die Frage welche Farbe das Plus-Kabel hat, meinte der Techniker, er kann keine Aussage darüber treffen, weil sich die Farben ständig ändern

Was haben wir da nur für ein Auto

Bernd



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 09:59 Uhr:
hmmm, Lautsprecherkabel in Flip-Flop-Farbe....

hat nicht jeder
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 10:00 Uhr:
@ nafnevruK : Das sollte man mal meinem SC sagen. Er hat sich noch beklagt, dass es so aufwändig wäre beim Messen einer Fehlersuche

Es zeigt sich immer wieder. Erst im Forum schauen, bevor man sich auf nahezu wahrsagerische Aussagen im SC verläßt

Was ich so mitbekommen habe, kann man bei vielen Verstärkern die Polung umstellen. Ich glaube das meint markus76. Meine hängen aber noch am Originalradio, sorry "Headunit"



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 10:11 Uhr:
bei mir waren die gelb grünen Kabel minus
Du kannst das herausfinden indem Du das Radio heraus nimmst und DIESES BILD als Vorlage für die Belegung verwendest. (Kammer B 3 u. 5 sind Plus)
Mit einem einfachem Messgerät kann man dann messen ob die Adern die Farbe wecheln oder nicht bei mir war es nicht der Fall.

SL DANIEL...

[Editiert am 24/6/2005 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 10:30 Uhr:
@ 3022484000: Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe meine Freisprech mit so einer Radioausbauklammer von Hama am Radio befestigt, und da es nun an der Seite etwas gewackelt hat, habe ich es "fixiert"

Das will ich nur wieder rausnehmen müssen, wenn ein neues Radio reinkommt



Beiträge: 37
Registriert: 31.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 19:03 Uhr:
@ nafnevruK : bei mir war das braun-violette das Pluskabel :-)))

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 22:57 Uhr:
Zitat:
@ Markus76
Ich habe nach umpolung einen besseren klang im Auto.
Zumindestens die Bässe kommen besser...

dann war ein lautsprecher zuvor falsch angeschlossen: wenn beide membranen im gegentakt arbeiten, dann wird der schall des einen lautsprecher vom schall des anderen lautsprechers ausgelöscht. im bassbereich ist es am besten hörbar.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 80
Registriert: 28.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2005 um 07:48 Uhr:
Dann will ich hier auch noch meinen Senf dazugeben!

Also bei dem Breitbandsystem (hatte ich) ist ein Kanal (in meinem Fall Links)
verpolt. Sprich +/- vertauscht.
Brigt den Vorteil das sich das ganze weiträumiger anhört.
Nachteil:
Der Bass geht verloren, der Klang wirkt schwamig.

So bekloppt sind die Autobauer!!!

Gruß Ralf
 
____________________
Euer; Blümchenpflücker aus dem Siegerland; Ralf



"Liebe Grüße aus Hollekuse im Siegerland; Nodda"



Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2005 um 09:56 Uhr:
Habe gestern, bei mir neue Lautsprecher eingebaut und auch ans Origlinalradio gehängt.
Ob Plus oder minus hat bei mir keine Rolle gespielt. Hab die Polung auch mal getauscht, und man konnte kein Unterschied hören.
Habe jetzt nur daraus geachtet, dass ich links und rechts gleich gepolt habe.


Gruß
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1959531 - 24 queries