deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 834 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spritverbrauch

Unregistriert
erstellt am: 23.6.2005 um 16:10 Uhr:
Hallo zusammen, kann mir einer eine ehrliche Antwort auf den tatsächlichen spritverbrauch des smart roadster 60kw geben. Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Unregistriert
erstellt am: 23.6.2005 um 16:23 Uhr:
Siehe unten Auf der AB bei Vollast mal ein Liter mehr! Beim Bergstrasse heizen ca 6,5L. Allerdings streuen in der beziehung die Motoren stark hängt wohl mit dem Einfahren zusammen.



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2005 um 16:23 Uhr:
Ups sorry war ich!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 16:25 Uhr:
src+chiptuning (CS) - üblich zwischen 6 und 6,5l

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 16:27 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, kann mir einer eine ehrliche Antwort auf den tatsächlichen spritverbrauch des smart roadster 60kw geben. Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
siehe http://spritmonitor.de/
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 16:28 Uhr:
115 PS Chiptuning 5,4-6,2 innerorts
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 16:44 Uhr:
ähm... wie fahrt Ihr denn?

Wenn ich innerorts unter 7l komme freu ich mich, ist schon möglich nur hat das mit Auto fahren nichts zu tun.

SL DANIEL...
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 23.6.2005 um 16:50 Uhr:
unter 6 habs ich noch nicht geschaft...
werte liegen zwischen 6,2 und 7,1
wundere mich auch immer über die werte der anderen...
fahre immer per hand und bin schleunigst im 6ten...
keine chance auf ne 5,x zahl...
guckst du hier :
http://roadster.rodewald.org/smart/?z=TankBuch
 
____________________



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2005 um 17:00 Uhr:
also ich habe eingentlich eine ziemlich große sparte in der sich mein benzinverbrauch hält

So zwischen 4.4l und knapp 8. der durchschnittsverbrauch nachdem der tank alle ist liegt so zwischen 5,4l und 5,9
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 17:11 Uhr:
Also mein SRC ungechipt mit 16" Spikeline hat gemittelt über 16tkm einen Verbrauch von 6,57l.

Fahre so im Schnitt 40-50% Autobahn und den Rest dann Stadt/Land.

Typischer Fahrbetrieb sieht so aus. Morgends in Geschäft erst mal 4km innerorts, dann wenn er grad warm ist auf die Autobahn (120-150kmh) für 15km und dann wieder 3km innerorts bis ins Parkhaus.

Das spritsparende Fahren habe ich mir abgewöhnt, weil es nichts bringt. Rasen tue ich aber nicht. Ich schone den Motor schon. Wenn ich extrem sparend fahre macht das grade mal 0,5l aus und das ist es mir nicht wert.

Habe letztes Jahr mit einem SR Brabus 101PS 17" Monoblock auf 15tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,26l gehabt. Den habe ich aber nicht so geschont. War mehr Vollgasanteil dabei. Aber den niedrigsten Verbrauch (5,23l über 2300km) hatte ich in der Schweiz, als ich diverse Pässe (Gotthardt, San Bernardino, Splügen, Furk, Grimsel, Susten,........ ) an zwei Tagen rauf und runtergeknüppelt habe. Und da stand ich mit dem Fuß immer in der Ölwanne (wenn sie denn vorne wäre)

Also ich kann für meinen Teil nur sagen, das die Fahrweise nicht so viel ausmacht (siehe SRC und SR Brabus sind nur 0,69l auseinander trotz Mehrleistung, 17" Reifen und mehr Vollgasanteil)

Gruß

Christoph

P.S: Verbrauch ist mit Excel berechnet anhand des Kilometerstands (nicht Tageskilometerzählers) und des getankten Sprits. Also ist die einzige Unsicherheit die Genauigkeit des Gesamtkilometerzählers.



Beiträge: 36
Registriert: 25.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 17:30 Uhr:
Hi,
alo ich pendle immer so zwischen 5,5 l und 6,0 l. Viel mehr hab ich noch nicht geschafft, viel weniger aber auch nicht, man will ja auch was davon haben...
Die heissen Tage diese Woche scheinen ihm aber deutlich mehr Sprit zu kosten, wahrscheinlich weil bei Stadtverkehr der Lüfter fast nicht mehr ausgeht...
War eben an der Tanke und hatte trotz mäßigen Fahrens 5,9 l Schnitt.

VG

*fastvergessen*
ungetunter 60kW SR ohne Board-Compi und immer mit der Hand geschaltet



[Editiert am 23/6/2005 von xRoad]
 
____________________


Autos und Partner dürfen nicht perfekt sein!!
Sonst werden beide schnell langweilig!!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 18:08 Uhr:
Schnell-einfach-ehrlich


SRC Brabus Xclusive - Stadt und Landstrasse - 5,6 Liter


Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 18:25 Uhr:
hallo!

mein verbrauch liegt zwischen 7,5-8,5 l/100 km allerdings NUR stadtverkehr

bei mix stadt/land ca. 6,5-7.5 l/100 km

meine fahrweise ist ziemlich flott

ach ja ist selbst ausgerechnet OHNE BC!

lg eva

ps: ich beneide die so wenig benzin brauchen oder sollte ich vielleicht doch nicht, denn ich habe wahrscheinlich mehr spass
 
____________________



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 20:15 Uhr:
Klick einfach auf die Verbrauchsanzeige in der Sig. Fahre meist recht besonnen ;-)

Rene
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 20:22 Uhr:
getunter cs brabus roadster im schnitt 5,3
werte von 4,8 bis 6,5 möglich

ach ja und er wird nicht langsam gefahren :-)

der 42 braucht um einiges mehr :-(
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 23:49 Uhr:
Brabus Roadster:

grob im Schnitt: 5,6 Liter

bei wirklich scharfer, schneller Fahweise: so um die 6,8
...aber da musst schon wirklich extrem brechen...

Gruß,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 622
Registriert: 7.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 00:11 Uhr:
Im täglichen Pendel zur Arbeit - 10km Stadt und 23 km Autobahn - liege ich bei rund 5,5l.
Gesamtdurchschnitt laut BC für rund 2500km ist 5,8l. Dabei sind aber auch langweilige 4,9l

H3x
 
____________________
SRC 60kW champagner/silver, Sport, Leder, Komfort, Warndreieck



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2005 um 00:17 Uhr:
60 KW ohne Tuning - Vollausstattung
Bei Vollgas auf der Autobahn links ca 160 km / h ca 7,5 l / 100 km lt. BC
Bei Autobahn im Windschatten von LKW 90 km / h ca 4,8 l / 100 km lt. BC
sonst ca 6,0 l Durchschnitt
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 00:40 Uhr:
Siehe Sig.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 00:42 Uhr:
>> Bei Vollgas auf der Autobahn links ca 160 km

Bei Vollgas erreichst du nur 160 ?

Schwach...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 13:20 Uhr:
und das mit 60 KW ???

Hast Du den letzten Gang ausgebaut oder wie ?


Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 15:50 Uhr:
Verbrauch siehe Signatur. Seit dem Tuning nur geringfügig gestiegen.
 
____________________



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 16:52 Uhr:
Hi,

über vier Tankfüllungen:

5,7l

aufgeteilt in ca.
40% Autobahn
40% innerstädtisch (Hamburg)
20% Land

Fahrstrecke meistens so 15km.

schalte immer per Hand und fahre zügig aber nicht rasant. Es ist mir nicht wichtig der erste an der nächsten Ampel zu sein, sondern eher im fliessenden Verkehr mit zu schwimmen.

Im Winter sind es so 0,3 - 0,5l mehr.

Gruß
wallower



Beiträge: 344
Registriert: 9.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 16:55 Uhr:
noch mal ich, siehe oben ...

ist evtl. noch interessant. Werte sind zu Fuß ohne BC berechnet. Und ich fahre brabus Monoblock VI mit HA 225 und VA 205.

Gruß
wallower



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2005 um 11:40 Uhr:
Mein SRC 60kw braucht in der Stadt 8,6 Liter, über Land 7,5 Liter.

Hier gibts aber extrem niedriege Werte, finde ich.



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2005 um 12:30 Uhr:
Über fast 20000km 5,8 Liter. Guckst Du bei Spritmonitor.de. Habe penibel jede Tankquittung eingegeben. Maximum waren 7,4 offen mit Klima Autobahn recht zügig.
Minimum waren 5,3 beim Einfahren.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2992599 - 22 queries