deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 976 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dachpflege



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2005 um 21:25 Uhr:
Hallo,

wie oft tut Ihr Eurem SoftTop was GUTES????
Gibt es eine Faustregel für die Pflege?
Reinigung wird gemacht wenn schmutzig - wie sieht es mit
der Imprägnierung aus??

Was benutzt Ihr dafür??

Danke
Jürgen



Beiträge: 7
Registriert: 6.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2005 um 21:37 Uhr:
Hallo JBR,

Jedes Frühling und Herbst reinige ich mit Smart cleaner und Imprägnierspray mein SoftTop. Achtung aber mit Imprägnieren, weil es ein Bisschen stauft ist es besser dein Windschutzscheibe ab zu decken!!!!

Schöne grüsse aus Holland!!!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 21:55 Uhr:
Hi Jürgen!
Fragen über Fragen...

also,
ich reinige mein Softtop je nach Verschmutzung
einfach mit nem feuchten Tuch/Lappen und ohne grossartige Chemi.
Wenns allerdings Nachbars Katzen mal wieder zu bunt auf meinen Dach "getrieben" haben brauch ich schon eher ne weichen Bürste, warmes Wasser und eventuell einen milden Reiniger.

So ca. 2-3 Mal im Jahr gehts richtig zur Sache.
Dazu benutze ich einen speziellen Cabrio Stoffverdeckreiniger. Der reinigt rückstandsfrei und wirkt farbauffrischend
Nach dieser gründlichen Tiefen-Reinigung/Pflege nehme ich eine Cabrio Stoffverdeck Imprägnierung. Die macht das Gewebe wasserabweisend und bietet intensiven Schutz gegen Nässeeinwirkung
So hast du nen guten Rundumschutz...

Solche Produkte gibts im SC, du findest sie auch im Fachhandel für Kfz Zubehör,
...oder bei OBI *fg*

Ich hab meine von Volkwagen und Audi, bin bestens zufrieden damit und hab gute Erfahrung gemacht.

Fragen beantwortet?!
Gut, na dann viel Spass bei der Pflege/Reinigung von deinem Verdeck

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2005 um 01:48 Uhr:
das stoffverdeck ist ein an der unterseite mit kunststoff verschmolzenes gewebe. um das gewebe vor tief eindringende feuchtigkeit (und damit auch schmutz) zu schützen, kann ich ragg topp empfehlen (erhältlich bei petzoldts.de). das hält aber nur ca. 3 autowäschen. danach muss neu imprägniert werden. entgegen der empfehlung des beipackzettels empfiehit es sich den rest des fahrzeugs vor sprühnebel zu schützen. prost
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.6.2005 um 17:55 Uhr:
Ich habe mir jetzt auf Empfehlung "C1 CABRIO Verdeck-Imprägnierer -- mit UV-Schutz gegen Ausbleichen" geholt, aber noch nicht ausprobiert!
Im SC hat man mir empfohlen, das Auto zu waschen, wenn das Verdeckdann trocken ist zuerst gründlich auszubürsten, dann mit Maler-Folie das Auto abzudecken, nen Loch in Verdeckgröße einzuschneiden, am Rand festkleben mit Kreppband und dann.....*sprüüüüüh*

Werde es jetzt mal in Kürze ausprobieren, wenn ich meinen Roady poliere!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0899920 - 22 queries