deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1428 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 2. Inspektion 409 Euro

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2005 um 13:34 Uhr:
Zitat:
wenn das so wär, wär das sicher von Vorteil...
Doch ich zweifel !!!

Und ich bin...

richtig, skeptisch!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2005 um 17:26 Uhr:
Zitat:
Die Wartungsintervalle sind auf 15000Km für 1. u. 30000Km für 2. Inspektion angehoben worden.Sagte mir der Meister bei unserem Mercedeshändler,welcher jetzt auch Service für Smart macht.
Wenn das so wäre, dann sollte die Wartungsanzeige frisch nach einer Inspektion doch auch 15.000 anzeigen, oder? Das ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. War vor drei Tagen bei der Inspektion und habe wie immer 10.000 dort stehen.
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2005 um 19:22 Uhr:
Die Intervalle sollen zwischenzeitlich angehoben worden sein,ob nur ab BJ 04 weiss ich nicht ,alle 10000 ist eh Blödsinn,ist ja kein hochgezüchtetes Fahrzeug.Ich mache das alle 15000 u. fertig,
Gruss, Jan



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2005 um 19:57 Uhr:
Zitat:
Die Intervalle sollen zwischenzeitlich angehoben worden sein,ob nur ab BJ 04 weiss ich nicht ,alle 10000 ist eh Blödsinn,ist ja kein hochgezüchtetes Fahrzeug.Ich mache das alle 15000 u. fertig,
Gruss, Jan

Zitat:
Moin!
Durch die grössere Reifenaufstandsfläche kann ein Breitreifen auch eine höhere Querbeschleunigung(G-Kraft) aufbauen.Dadurch erhöht sich auch der Verschleiss der Radlager.245er sehen für manche wohl gut aus ,sind aber für den Roadie überdimensioniert,trotzdem schade ,das sie nur so kurz gehalten haben,
Gruss, Jan

hast ja viel ahnung ???

sorry jan wenn ich das so direkt schreibe, aber im einen thread schreibst du über unvernünftiges tuning - und den angeblich daraus resultierenden schäden - und hier bist auf einmal du selbst ganz unvernünftig und hebst die wartungsintervalle im eigenen ermessen an ???

sorry, zeugt nicht von kompetenz
 
____________________



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2005 um 00:34 Uhr:
@Smartie:
Hi Olli, kannst du mir die Rechnung mal zumailen?
kaitell@gmx.de

Danke!
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Die Intervalle sollen zwischenzeitlich angehoben worden sein,ob nur ab BJ 04 weiss ich nicht ,alle 10000 ist eh Blödsinn,ist ja kein hochgezüchtetes Fahrzeug.Ich mache das alle 15000 u. fertig,
Gruss, Jan

Stimmt nicht, lt. Nachfrage bei Smart liegen die Intervalle immer noch bei
10.000 km - es sei denn, diese ach so dynamische Intervall-Anzeige zeigt
etwas anderes an ! Mehr als einen 11.000 km - Intervall hat man beim SC
aber auch noch nicht erlebt !
Wenn Du das nur alle 15tsd-km machst, verlierst Du gegebenenfalls
Garantieansprüche, insbesondere bei der Anschlußgarantie.
So, wollt doch auch mal was kluges sagen
Gruß,
Sabine
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2005 um 20:50 Uhr:
Moin!
Falls das eine Falschinformation seitens meiner Werkstatt war,fahre ich schon früher hin...
@Jochen74as Wort unvernünftig kam im meinem Radlagerbeitrag nicht vor,u. was ich mit meinen Fahrzeugen mache,ist meine Sache.
Kompetent o. nicht sollen andere beantworten,
Gruss, Jan



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.7.2005 um 21:06 Uhr:
Zitat:
hast ja viel ahnung ???

sorry jan wenn ich das so direkt schreibe, aber im einen thread schreibst du über unvernünftiges tuning - und den angeblich daraus resultierenden schäden - und hier bist auf einmal du selbst ganz unvernünftig und hebst die wartungsintervalle im eigenen ermessen an ???

sorry, zeugt nicht von kompetenz

JOCHEN, lass mal den Jan in Ruhe das ist ein gaaaanz Lieber und so wie ich ihn kennengelernt habe ist er schwer in Ordnung

Wenn ich diese Aussage von meinem SC bekommen hätte würde ich genauso handeln.

*duckundwegbevorderJochendasganzeFFMChapteraufdenH.S.hetzt* ......

PS: hatte ich schon erwähnt das ich mich auf den Salzburgring freue ?

[Editiert am 20/7/2005 von H.S.]
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 21.7.2005 um 13:27 Uhr:
... na klar, allerdings krieg ich die 1. erst zugeschickt (ich bezahl auf Rechnung)
und 2. bin ich bis 27. am der Ostsee (Zingst und Barth).
d.h. die Mail gibts dann am 28. 7.

Zitat:
@Smartie:
Hi Olli, kannst du mir die Rechnung mal zumailen?
kaitell@gmx.de

Danke!



Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 13:28 Uhr:
...das war ich ...


Zitat:
... na klar, allerdings krieg ich die 1. erst zugeschickt (ich bezahl auf Rechnung)
und 2. bin ich bis 27. am der Ostsee (Zingst und Barth).
d.h. die Mail gibts dann am 28. 7.

Zitat:
@Smartie:
Hi Olli, kannst du mir die Rechnung mal zumailen?
kaitell@gmx.de

Danke!

 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de

Unregistriert
erstellt am: 21.7.2005 um 17:53 Uhr:
@Smartie:
Wenn ich für meine Inspektion nur 200 Euro bezahlt hätte, dann wär ich jetzt auch im Urlaub, wimmer..

Danke vorab,
Kai



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2005 um 19:59 Uhr:
Die normale 30.000er liegt immer bei 300 Euronen. Zusätzlich wird der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit getesten. Bei den Meisten ist sie bei 30.000 km noch ok. Wenn nicht wird gewechselt und dann kann eine 30.000er bis ca. 400 Euronen steigen!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2005 um 20:00 Uhr:
sacki! Gerade gestern hab ich mich gewundert wo du bist
 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2005 um 20:13 Uhr:
Immer da - nur oft unsichtbar! (Ich kleiner Reimer!)

Grüße an Alle!!!!

[Editiert am 11/9/2005 von sacki2]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 16:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hast ja viel ahnung ???

sorry jan wenn ich das so direkt schreibe, aber im einen thread schreibst du über unvernünftiges tuning - und den angeblich daraus resultierenden schäden - und hier bist auf einmal du selbst ganz unvernünftig und hebst die wartungsintervalle im eigenen ermessen an ???

sorry, zeugt nicht von kompetenz

JOCHEN, lass mal den Jan in Ruhe das ist ein gaaaanz Lieber und so wie ich ihn kennengelernt habe ist er schwer in Ordnung

Wenn ich diese Aussage von meinem SC bekommen hätte würde ich genauso handeln.

*duckundwegbevorderJochendasganzeFFMChapteraufdenH.S.hetzt* ......

PS: hatte ich schon erwähnt das ich mich auf den Salzburgring freue ?

[Editiert am 20/7/2005 von H.S.]



alles wird gut

freue mich auch auf den salzburgring - hoffe ich lerne auch den jan mal kennen

mfg jochen - der sein chapter auf den 30. vorbereiten muss
 
____________________



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 22:57 Uhr:
Also da muss ich Jochen aber mal rechtgeben, wie kann ich zu einem 700ccm Motor der 82PS bringt, nicht hochgezüchtet nen,klar ist der hochgedonnert!!manche Motoren fliegen schon bei 65000km. Je mehr Hubraum umso Standfester ist der Motor!!!Wie kann ich dann ein Motor wie Smart der sowieso Öl Verbrennt, die Intervalle noch höher schrauben!!

Nur seit Euch im klaren wenn ihr schon bei den Preisen schimpft für die Inspektionen, was soll das dann geben wenn mal der erste Turbo fliegt oder Sensor defekt ist oder oder oder
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2005 um 21:16 Uhr:
Und warum hält eine CBR 600 mit 93 PS (1990) 100000Km u. mehr ohne aufgemacht zu werden? Schon mal was von Literleistung gehört?Diese ist beim Roadie zwar hoch ,aber nichts besonderes bei Turbomotoren,
Gruss, Jan



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.7.2005 um 23:35 Uhr:
Jetzt vergleichen wir Äpfel mit Birnen!!!dann frag ich, warum hält ein Formel 1 Motor teilweise ein Rennen und ein BMW Motor über 250000km???

Guter Vergleich Jan muss schon sagen!!
Schon mal von Motorbelastung gehört (Fahrzeuggewicht)??
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 1.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.7.2005 um 12:43 Uhr:
@ Reifenrocco iskussion meinerseits abgebrochen,klären wir besser bei nem Treffen,
Gruss, Jan



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2005 um 11:52 Uhr:
Gerne Jan
Bin immer für neues Wissen dankbar!!
 
____________________



Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2005 um 17:59 Uhr:
so, hast jetzt Post !!!!!!!!!

Zitat:
@Smartie:
Hi Olli, kannst du mir die Rechnung mal zumailen?
kaitell@gmx.de

Danke!
 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2005 um 18:16 Uhr:
Ich war gerade mal in L...berg im SC und hab gefragt was die für die 20.000 Inspektion
verlagen...
SHOCK !
370 EUROOOO

Und jetzt ratet mal...
Der Preis ist OHNE !!! Zündkerzen wechseln !!!


AUF WIEDERSEHEN UND AB ZUM MERCEDES-SMART SERVICE!
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2005 um 13:58 Uhr:
Zitat:
Ich war gerade mal in L...berg im SC und hab gefragt was die für die 20.000 Inspektion
verlagen...
SHOCK !
370 EUROOOO

Und jetzt ratet mal...
Der Preis ist OHNE !!! Zündkerzen wechseln !!!

AUF WIEDERSEHEN UND AB ZUM MERCEDES-SMART SERVICE!

Mir haben sie 350 in L...berg genannt. Ist dann aber bei der 20tkm Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel in ES wollten sie 315 incl Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.

Hat den Smart keine Anweisung an die SC gegeben, was eine 10er, 20er oder 30er Inspektion kostet???

Warum wechseln manche SC bei 20tkm generell die Bremsflüssigkeit und andere prüfen erst bei 30tkm ob sie ggf. raus muss??

Gruß

Chris



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2005 um 19:56 Uhr:
So, habe gerade meinen vom 20000er Service abgeholt.
Nebenbei wurde noch der ganze Dichtungssatzt gewechselt, da ich ja in Österreich Fische im Fußraum hätte züchten können.

Preis für die Inspektion inclusive Abdeckung Abschleppöse vorne
212,44 Euro
Service 111,71 netto
Luftfilter 14,02 netto
Scheibenreiniger 3,15 netto
Ölfilter 5,03 netto
3,2 liter Mobil 1 0w40 48,32 netto
Abdeckung Abschleppöse vorne 0,91 netto
Gesamt 183,23 + 29,30 MwSt

Im SC Darmstadt
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 02:08 Uhr:
Hallo Frank!

>> 212,44 Euro

>> 183,23 + 29,30 MwSt

Hm, calc.exe sagt dazu: 212,53

Wo sind die 11 c geblieben???

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 17:16 Uhr:
40tkm-inspektion:

service-umfang A ... 93,12
ölfiltereinsatz ... 5,27
aral synthetik 0W40 ... 60,48 (wohl mit gewaltfrei handgeschnitzten goldpartikel )
+ märchensteuer = tutticompletti 184,29 öre

SC karlsruhe

bei mir wurden auch dichtungen auf garantie gewechselt, da wasser in den innenraum gesabbert ist.

[Editiert am 11/9/2005 von ryna]



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 17:52 Uhr:
Zitat:
So, habe gerade meinen vom 20000er Service abgeholt.
Nebenbei wurde noch der ganze Dichtungssatzt gewechselt, da ich ja in Österreich Fische im Fußraum hätte züchten können.

Preis für die Inspektion inclusive Abdeckung Abschleppöse vorne
212,44 Euro
Service 111,71 netto
Luftfilter 14,02 netto
Scheibenreiniger 3,15 netto
Ölfilter 5,03 netto
3,2 liter Mobil 1 0w40 48,32 netto
Abdeckung Abschleppöse vorne 0,91 netto
Gesamt 183,23 + 29,30 MwSt

Im SC Darmstadt

Duncan,
du bist halt kein Tierlieber Mensch, die kleinen Fischlein brauchen doch auch ihren Lebensraum.
Spaß beiseite, meiner ist glücklicherweise dicht. Ich stehe jetzt kurz vor der 20000 er Inspektion. Mußtest du nach der Inspektion eigentlich zu Thomas fahren um deine Software updaten zu lassen?

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4884641 - 22 queries