deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1175 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Parkunfall



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2005 um 14:32 Uhr:
Als ich gestern zu meinem geparkten Roady lief entdeckte ich hinten an der Fahrerseite zwei grosse Schrammen und Kratzer! Größtenteils Gummiabrieb, aber leider auch zwei Kratzer, die den Lack beschädigten. Der Unfallverursacher hatte sich leider verabschiedet!

Nun suche ich nach möglichkeiten die Kratzer zu überdecken, gibt es für meinen Glancey Grey passende Lackstifte im SC? Oder Zierleisten für die betroffenen Stellen? (siehe: http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=3378
)Leider ließ sich nicht alles mit Politur wieder beseitigen
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 15:41 Uhr:
Das hatte ich auch mal. Ich habe es immer wieder poliert, mal etwas geschmirgelt, dann wieder und wieder poliert und man sieht kaum noch was.

Lackieren des gesamten Kotflügels um die 200 Euro.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 15:42 Uhr:
Zitat:
Das hatte ich auch mal. Ich habe es immer wieder poliert, mal etwas geschmirgelt, dann wieder und wieder poliert und man sieht kaum noch was.
Hm, ich glaube, das bringt bei deiner Farbe aber wenig!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 18:03 Uhr:
Ja leider ist der Lack sprichwörtlich ab! Ursprünglich sah es so aus, als wären nur Gummirückstände auf dem Kotflügel von Reifen oder Stossstange. Immerhin rostet Plastik nicht..

Ich habe gerade erst 650¤ für Inspektion und neue Bremsen berappt und habe für eine komplettlackierung nicht das nötige Kleingeld Lackstifte o.ä. wären optimal, ich überlege auch die Stelle mit Folie zu überkleben (evtl. schmückende Muster, der symetrie wegen auf beiden seiten o.ä.)
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2005 um 18:05 Uhr:
Hmm..... glance gray ..... schau doch mal hier http://www.heidelberger-zement.de/Lieferprogramm/default.htm

...ansonsten bekommst Du das Zeugs in jedem Baumarkt.




Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 23:26 Uhr:
*LOL*
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 01:15 Uhr:
Ich wollte doch Gewicht sparen
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 02:03 Uhr:
hallo Jo_k ,

es gibt verschiedene Polituren, nimm eine ganz grobe politur und trage diese mit einer poliermaschiene auf, am besten ist ein polierteller auf einer flex, durch die schnelle drehung der flex erwärmt sich der lack leicht und zieht mit etwas glück in die Kratzer, ist eigentlich total esay, danach nimmst du eine Hochglanzpolitur und du siehst nichts mehr,

gruß mathias
 
____________________
">



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 12:39 Uhr:
Hallo



da ich auch ein Glance Grey Roady fahre und einen Lackstift zuhause habe bekommst du ihn in jedem SC.......................

Gute Fahrt
 
____________________



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 13:04 Uhr:
Danke Ergie! Ich werde morgen auch direkt danach fragen!

@mathias: Danke, aber für dieses Verfahren sind die Kratzer leider zu groß!
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 18:56 Uhr:
Hi Jo_K,

schau mal hier: http://www.derlackdoktor.de/index.htm . Habe da mal einen Fernsehbericht gesehen und die scheinen für wenig Geld echt zaubern zu können!

Bilderserie ist dann aber Pflicht!

[Editiert am 10/6/2005 von sacki2]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 618
Registriert: 25.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 19:17 Uhr:
..... irgendwie hab ich da ein deja vu
und da du so nett zu meinem kratzer warst (der übrigens immer noch da ist ) hoff ich mal das beste für deinen kratzer, und berichte mal, vielleicht probier ich das dann auch
 
____________________
---Die Signatur ist außer Betrieb--- genau wie das Auto dauernd --



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 21:59 Uhr:
Hmm! Aber der Lackdoktor scheint mir schon relativ aufwendig zu sein, ich werde morgen ersteinmal nach einem passenden Lackstift fragen, der Doktor ist wohl die 2. Alternative!
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 22:13 Uhr:
Der lackdocktor sollte 1. möglichkeit sein wenn du ein gutes ergebnis willst. Mit einem Lackstifft wirst du nie den farbton genau treffe. im zweifel fallen die ausgebesserten Kratzer noch mehr auf. Mit dem Lackstift wird die farbe immer dunkler als wenn sie gesprüht wird.

Ich würde mit einem Fachmann sprechen bevor du das ausbesserst. Ein Lackdoktor kostet ein bruchteil von dem was eine Komplettlackierung des Kotflügels kosten würde!!!!
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 17.10.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 22:30 Uhr:
der Kotflügel für vorn kostet ca. 527¤ mit Anbau und lackierung

also nicht ganz billig
 
____________________
">



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 12:43 Uhr:
Ist ja echt ärgerlich...

warste schon bei der polizei?

Bin morgen im SC wenn du magst frag ich mal und bring dir einen stift mit wenn die da haben.



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 14:27 Uhr:
Zur Polizei zu gehen macht leider keinen Sinn, hätte es auch nicht gehabt, sitz ja quasi an der Quelle, daher war mir das ziemlich sicher..

Ich habe heute vom SC bestätigt bekommen, dass die Lackstifte die Situation nur verschlimmern würden!
Jetz muss ich mein nicht sehr prall gefülltes Portmonee wohl entweder für den Lackdoktor anstrengen, oder ich überklebe die Stellen mit Folie, stelle mir also vorher noch ein schmückendes Muster zusammen. Da ich was Autofolien angeht auch an der Quelle sitze ist das für mich die preiswertere Alternative.. Manchmal muss man leider nach dem Preis gehen!
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 14:34 Uhr:
gibt es dazu eigentlich nen katalog oder so?

ich hatte so etwas auch schon mal überöegt, aber mich noch nicht großartig schlau gemacht.

Eine Idee wie ich das gerne hätte hab ich schon, aber ist bestimmt sehr teuer :-p



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2005 um 14:34 Uhr:
Also ich habe einen Katalog hier zu Hause mit verschiedenen Mustern!
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2463288 - 20 queries