deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1368 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komplettausfall der Elektronik



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2005 um 20:07 Uhr:
Hilfe,

war heute mit noch ein paar anderen Roadys auf Tour,als plötzlich auf einer Serpentinenstraße die komplette Elekronik sprich Tacho ,Mittelkonsole,Motor ist ausgegangen.Alles war auf Null.Ich bin direkt rechts ran gefahren und hab den Zündschlüssel rausgenommen und wieder reingesteckt.Er ist ganz normal wieder angesprungen und ich konnte ohne Probleme wieder weiterfahren.
Habt ihr das auch schon mal gehabt und was könnte es sein??

gruß tommy
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 26.5.2005 um 20:35 Uhr:
Hallo!
Das Problem kenn ich seeeehr gut! Bei mir ist er 3x ausgefallen... immer bei niedriger Geschwindigkeit in eine Kurvenfahrt rein! Die im SC haben dann einen Abstandhalter an der Benzinleitung angebracht...bis jetzt alles wd. ok...mal sehen wie lange es hält....

Anscheinend gibts das öfter, hab schon mal hier so einen Beitrag gelesen!!!

LG
Smartini alias Michi



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2005 um 21:00 Uhr:
au backe tommy

na da bin ich ja froh das du noch heil zuhause angekommen bist !
Fahr mal morgen zum SC zu Herrn Sch... der wird dir weiterhelfen.

... vielleicht ist es deinem roady heute auch zu heiß geworden und er wollte einfach nur eine kleine pause....

heute ar ja richtiger roady tag in der eifel... hatten auf unserer tour so einigen zuwinken können

[Editiert am 26/5/2005 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2005 um 21:44 Uhr:
Wenn die ganze elektrik ausgefallen ist klingt das eher nach dem massekabel-problem!!!!

Das SC sollte das aber finden!!!!
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.5.2005 um 21:51 Uhr:
Jupps,

also bei mir war es das Massekabel.......und seit dem ist Ruhe ! keine Ausfälle mehr !
 
____________________





Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2005 um 11:22 Uhr:
Hi Thomas

war das vielleicht das Masseband das hinten in der Nähe vom Auspuff sitzt.Das mit den dicken Drähten was zur Karroserie geht?
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 27.5.2005 um 11:46 Uhr:
Genau das ist es!!! Aufgrund von Korossion kommt es zu unterbrechungen. dann fällt die ganze elektrik aus!!!!



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2005 um 11:53 Uhr:
Tja hatte ich wohl doch richtig geraten,das ist bei mir schon etwas angenagt.
AHHHAAAA Garantie??????
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2005 um 13:03 Uhr:
Ja genau das ist es.....

hatte auch mal einen thread dazu.......siehe.....


http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=8099#pid94905



Gruss.....TS
 
____________________





Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2005 um 14:04 Uhr:
das wird das Massekabel sein, ich bin auch liegengeblieben und hab meinen aber nicht mehr anbekommen. Fing alles erst harmlos an. mit der Batterieleuchte und 2 Tage später war er tot. (um 0:30 h) hab heute erfahren woran es gelegen hat. das Massekabel hatte sich gelöst, es kann vorkommen wenn man über schlecht Strassen fährt und der Roady ein paar härtere Schläge bekommt. So hat man es mir jedenfalls erzählt. Also fahr ab besten hin und die solln bloß das Massekabel checken.
Gruß Claudi



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2005 um 14:20 Uhr:
@ Claudi - das hab ich Dir doch damals im Chat gleich gesagt!!
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 25.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 11:53 Uhr:
Hallo!

Wenn ich Eure Beiträge so lese...also, ich frage mich ob mein Bodenschnüffler richtig repariert worden ist! Bei mir wurde nur so´n komischer Abstandhalter an die Benzinleitung angebracht...wahrs. war das dann gar nicht die Lösung...
ohhhje...da heißt´s nur abwarten, ob der nächste Ausfall kommt...
Der Mist ist ja, daß es so sporadisch auftaucht und man jetzt die ganze Zeit unsicher ist...die letzte Situation bei mir war super brenzlig..(LKW kam angerauscht und ich stand fast am Mittelstreifen und nix ging mehr..)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich denen vom SC für nen Tip geben sollte, falls es wieder passiert...

PS.: Euer Forum ist klasse! Prima Leute hier!!!

Michi und "Erdnuckel" Smartini ;-)



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 12:21 Uhr:
eas mach ich eigentlich wenn mir sowas in 2 Wochen auf den schlechten Straßen von Kosrika passiert?
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 2.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 12:30 Uhr:
na Zündschlüsselraus und wieder rein!

hatte bis jetzt 4x ein Ausfall der ABS-Anlage bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Angehalten, Motor aus, dann wieder OK.

Die Elektronik is doch recht sensibel...

greetz Crunchy
(PS:" Bodenschnüffler" is geil, lol)
 
____________________



Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2005 um 14:52 Uhr:
dann hab ich noch ma eben ne frage??? bei wem der das problem hatte ist die batterieleucht aufgeblinkt?? denn das war ja bei mir der fall, und als ich dann verreckt bin hab ich die karre ja nicht mehr anbekommen... wobei bei mir dei elektronik ja noch ging, licht radio hupe klima.. alles sogar der anlasser hat je noch geklickt.. *runzelstirn*
Aber es war auch das massekabel. übrigens @ smartini bei mir ham se auch nen abstandshalter eingebaut und ein kabel am lenkrad ausgetauscht(aufgrund von reibungen). das war nur ne aussbesserungsaktion. wird wohl bei jedem gemacht der sein Roady jetzt in die Werkstatt bringt. und @ rita die beim SC haben mir damals erzählt da wäre nichts gewesen, das mit dem massekabel hab ich gestern eher per zufall von meinem reparaturannehmer erfahren, nochma danke an herrn P.

[Editiert am 28/5/2005 von Claudi112]

Unregistriert
erstellt am: 28.5.2005 um 17:18 Uhr:
hmpf...

Da bin ich doch gleich noch beruhigter!!! Dann ist ja sozusagen in Bezug auf das Problem


mmmmoment ich nehm mal Anlauf...... GAAAAR NIIIX GESCHEEEEHEN!!!!

Also wenn mich bei so einer Situation mal ein Mofafahrer überholt... dann kauf ich mir auch ein Mofa...


....war nur Spaß-lieb meinen Schnuffel trotzdem...

Michi is halt treudoooooof...



Beiträge: 13
Registriert: 25.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 17:35 Uhr:
mann oh mann, ich vergeß mich immer einzuloggen...also jetzt wieder mit Namen...

SOOOO - es gibt übrigens Neuigkeiten (falls es jemand überhaup interessiert)..hatte doch bei Ebay einen gebrauchten CDPlayer ersteigert der beim Transport nen Schaden abgekriegt hat und somit keine CD´s mehr abspielen konnte...

MEIN SC-Münster...(mann bin ich stolz auf den Haufen)... hat mir heute ganz umstandslos das Gerät abgenommen (mußte nur eine Kopie des Fahrzeugbesitzers vorlegen, der das Gerät damals orig. mit Auto kaufte-wg. der Garantieabwicklung) und ich krieg sogar ein neues Gerät am Dienstag...

Sind die toll oder was! (Naja, gut bis auf das mit dem Elektronikproblem...)

So Leute leg mich jetzt in die Sonne und träum vom neuen CD-Player und ggf. von nen neuen Mofa...sorry-Insider vom Vorbericht...

Servus und Pfiagoood

Michi



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 18:41 Uhr:
Hi!

kann mal bitte wer ein Foto von dem besagten Kabel posten, ich weiß nämlich nicht, wo genau ich da mal nachsehen muß. Bisher zwar keine Probleme *damit* aber es ist sicher gut, den Ort zu kennen.

Viele Grüße,
Rene
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 18:50 Uhr:
Tja weiß nicht ob man da mit der Kamera dran kommt.
Aber warum es bei mir Probleme macht weiß ich schon,es ist bis zur Hälfte durchgeschürft vom Pop of is klar ne

tommy
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2005 um 21:18 Uhr:
Also das sollte eigentlich das Kabel sein......

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/Massekabel1.jpg

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/Massekabel2.jpg

....hoffe ich ...........
 
____________________





Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2005 um 21:31 Uhr:
Besten Dank, Thomas!
Grüße,
Rene



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 28.5.2005 um 22:22 Uhr:
No Probs,

wofür haben wir den unser Forum
 
____________________





Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.5.2005 um 17:14 Uhr:
Jo danke Thomas,genau das meinte ich auch
Na mal schaun was die vom SC dazu sagen(Garantie?)

tommy
 
____________________



Beiträge: 84
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2005 um 12:14 Uhr:
Diesen Ausfall hatte ich auch schon. War das Massekabel.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2917352 - 22 queries