deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 934 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Antribsachsen-Gummi Kaputt!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2005 um 18:05 Uhr:
Jetzt habe auch ich meinen ersten größeren Defekt am Roady!

Wie auf de Fotos zu sehn ist in dem Gummi einloch aus dem schon reichlich schmiere gekommen ist.
Deshalb hat es gestern abend auch gequalmt als ich aus hamburg gekommen bin. Die schmiere ist am Auspuff verbrannt.
Was wird die Rep. kosten?
Auf was muss ich mich einstellen?
bzw. habe ja noch Gebrauchtwagen-Garantie
Wielange brauchen die im SC für sowas?

BILDER:
http://www.jwede.de/src/defekt/defekt.htm

Darf ich damit überhaupt noch fahren?
Habe k.a. seit wann ich den Defekt habe......ist mir gestern erst aufgefallen.
Bin sicherlich shcon über 100km Autobahn mit dem Defekt gefahren.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:30 Uhr:
Hi Sven wird wohl bein tieferlegen passiert sein, da gehen die Manchetten gerne mal kaputt wenn man nicht acht gibt.
Wenn du es bei SMART machen lässt um die 400¤ da dort die ganze Antriebswelle getauscht wird.
Wenn du es wo anders richten lässt ca 10¤ für die Manchette + Montage.
Für die Manchette setzt du dich am besten mit Sascha (SW) in Verbindung der kann dir bestimmt eine besorgen oder dir sagen wo du eine bekommst.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:31 Uhr:
Hallo Sven,

das ist ja schade mit dem Defekt.
Was sowas kostet, kann ich dir leider nicht sagen!
Ich würde das so schnell wie möglich in Ordnung bringen lassen!
Vielleicht hast du ja noch Garantie drauf, ... ich wünsche es dir zumindestens.

Gruß Peter

ps. halte mich/und bitte mal auf dem Laufenden!
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:33 Uhr:
das kleine Loch da sieht aber gar nicht aus wie gerissen oder so!?
Sieht so aus, als ob das so sein soll!? !?

smilie: was hat das mit Tieferlegung zu tun?
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:37 Uhr:
+e

Garantie kannste knicken, wegen Tieferlegung (egal was die Ursache ist). Mach es so, wie Smilie es beschrieben hat.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:39 Uhr:
Auf jeden Fall schnell reparieren lassen.

Weil sonst das Kreuzgelenk trocken läuft . Und dann biste auf jeden Fall im SC und lässt die Antriebswelle tauschen .
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2005 um 18:39 Uhr:
Zitat:
smilie: was hat das mit Tieferlegung zu tun?



Top!
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:45 Uhr:
das war ne ernste Frage! Könnte doch sein !?
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:45 Uhr:
das kannste ganz fix selber machen.

In jedem ATU oder dergleichen bekommst Du eine Achsmanschette.

das Rad runter, die Antriebswelle raus und die Manschette wechseln.

Kannst es auch bei ATU direkt machen lassen wenn du es Dir nicht zutraust.
Das können sogar die...

Wie schon gesagt wurde, wenn die Schmiere ganz raus ist, das wird es teuer.
Jetzt ist es noch billig.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:45 Uhr:
Sind diese Manchetten den Norm größen?
Also so das jede freie Werkstatt so eine haben müsste?

Wie gesagt bin gestern über 100km Autobahn gefahren.........am Auspuff ist auch sehr viel Schmiere dran!

Am besten bewege ich den nun nicht mehr...........und versuch morgen ersatz zu bekommen..
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2005 um 18:49 Uhr:
Was das mit Tieferlegung zu tun hat?
Ganz einfach, Fremdeinwirkung auf den Antriebsstrang durch (von Smart) nicht zugelassenen (zertifizierte) Umbaumaßnamen. Garantie gäb es nur bei Brabus-Federn und Einbau in einem SC. Klingt zwar doof, ist aber so......
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:51 Uhr:
die Frage ist ja, hat es WIRKLICH was damit zu tun, oder kann man das nur als "Ausrede" benutzen... ???
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:53 Uhr:
nein, die sind nicht genormt, aber die hat jeder gute Zubehörhandel.
Oder zmindest kann er sie bestellen.

Wie weit Du damit noch fahren kannst, kann ich Dir nicht sagen, da man ja nicht sehen kann ob noch was drin ist.

Sei froh das Du es gesehen hast bevor Dir die Geräusche dir verraten hätten das da was im argen ist.

Also hinfahren und machen lassen...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:56 Uhr:
Zitat:
Was das mit Tieferlegung zu tun hat?
Ganz einfach, Fremdeinwirkung auf den Antriebsstrang durch (von Smart) nicht zugelassenen (zertifizierte) Umbaumaßnamen. Garantie gäb es nur bei Brabus-Federn und Einbau in einem SC. Klingt zwar doof, ist aber so......

Hi Irish,

Werksgarantie bei einem solchen Schaden gibts auch bei Brabus Federn nicht, da dies nichts mit der Feder zu tun hat. Der Schaden wurde durch hervorragende Fachkentnisse der Einbauwerkstatt oder so, verursacht, er ist bei der Montage passiert.
Die Wellen gehen vornehmlich auf der linken Seite defekt, es sei denn, man hängt bei der
Montage die Antriebswelle aus, ist eine SCHRAUBE.

Grüsse Thomas
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 18:58 Uhr:
Zitat:
die Frage ist ja, hat es WIRKLICH was damit zu tun, oder kann man das nur als "Ausrede" benutzen... ???

Kann aber muss nicht, jehnachdem wers einbaut

Aber Smart wäre ja blöde, wenn die das nicht ablehnen würden....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 19:00 Uhr:
hallo seven,

hast du selber geschraubt oder eine werkstatt ?



alfri
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2005 um 19:04 Uhr:
Ein Glück, dass Alfi und ich beim Einbau meiner Federn so gut aufgepasst haben

Ist wahrscheinlich beim Einbau der Federn passiert Aber warum hast du das dann nicht schon früher gemerkt ??? Die sind doch schon länger drin oder ???

Würde mal den Mechaniker fragen, der die Federn eingebaut hat
 
____________________





Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 19:05 Uhr:
Es wird sich weder die Einbauwerkstatt noch das SC etwas davon annehmen, weil erstens die Antriebsmanschette ein Verschleissteil ist und zweitens muss es nicht beim schrauben passiert sein, Du kannst auch einfach irgendwo drüber gefahren sein.

Es kostet nicht die Welt, keine Panik
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 19:15 Uhr:
Zitat:
Hi Irish,

Werksgarantie bei einem solchen Schaden gibts auch bei Brabus Federn nicht, da dies nichts mit der Feder zu tun hat. Der Schaden wurde durch hervorragende Fachkentnisse der Einbauwerkstatt oder so, verursacht, er ist bei der Montage passiert.
Die Wellen gehen vornehmlich auf der linken Seite defekt, es sei denn, man hängt bei der
Montage die Antriebswelle aus, ist eine SCHRAUBE.

Grüsse Thomas

neh,
schon klar, es geht mir ja nur darum mit welchen "Ausreden" sich ein SC rausreden kann. Würd ja sagen, ich kenn da eine Werkstatt, die diese Fehler nicht macht, aber dann krich ich hier wieder einen auf den Deckel wegen Werbung *grins*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 19:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
neh,
schon klar, es geht mir ja nur darum mit welchen "Ausreden" sich ein SC rausreden kann. Würd ja sagen, ich kenn da eine Werkstatt, die diese Fehler nicht macht, aber dann krich ich hier wieder einen auf den Deckel wegen Werbung *grins*

Das würd ich so nicht sagen, ich denke ich kenne die Werkstatt die Du meinst.
Allerdings sind dort zu Smart-Anfangszeiten solche Fehler passiert.
Da dies aber in der Erprobung von Fahrwerksfedern war, waren es halt immer eigene Fahrzeuge.

Grüsse Thomas
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2005 um 21:29 Uhr:
Ich habe meine Federn mit einem Kumpel selbst eingebaut, Danach war auch eine Dichtung kaputt Diese wurden ohne murren vom SC auf Garantie getauscht trotz Tieferlegung. Ich habe ihnen natürlich nicht auf die Nase gebunden das ich ihn selbst Tiefergelegt habe
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 21:37 Uhr:
@snoopy

eigentlich merkwürdig, da es ja ein Verschleissteil ist. Die werden regulär nur in seltenen Fällen auf Garantie gewechselt.

Haste also Glück gehabt...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 22:29 Uhr:
Da Smart doch ein wenig lernfähig ist, und festgestellt hat das man für eine kaputte Manschette die ganze Welle tauschen muss, gibt es die Manschetten jetzt auch im Smart-Center einzeln.
Nur die meisten Teilemitarbeiter wissen das noch nicht. Müssen dann mal in Teilerechner blicken und sich die neuen Listen anschauen



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 08:41 Uhr:
hallo,

hatte mal das selbe problem. der fehler wurde bei der 1. inspektion entdeckt. bei der 2ten wurde es repariert. tiefer gelegt wurde er mit 6000. ich bin also noch ohne probleme mindestens 10000 km mit der defekten manchette gefahren. würde mir da wegen 100km keine sorgen machen. hätte bei smart damals übrigens 300 euro gekostet.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 09:13 Uhr:
Zitat:
eigentlich merkwürdig, da es ja ein Verschleissteil ist. Die werden regulär nur in seltenen Fällen auf Garantie gewechselt.

Haste also Glück gehabt...

Wenn mans genau nimmt ist das ganze Auto ein Verschleissteil!



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 10:07 Uhr:
@derPrinz
der Motor ist auch ein "Verschleissteil" !!
Bei einer Achsmanschette kann ich davon ausgehen das die ne Zeitlang hält.
Wenn alles korrekt gemacht wurde ist es eindeutig ein Garantiefall.


[Editiert am 23/5/2005 von smarti_13]
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 12:08 Uhr:
hi,
Sven das braucht nicht unbedingt was mit der Tieferlegung zutun haben.War gestern mit Jürgen und Schluffy auf Tour und Jürgen hatte an seinem auch festgestellt das die inneren Manschetten zwei Löcher hatten .Aber der hat da nichts dran gemacht,also entweder wars ein Marder oder keine Ahnung.Aber bei dem sinds die inneren und bei dir.?? Musst du auf alle Fälle schnell machen sonst hast du Lagerschaden und dann wirds teuer.Bei ATU gibts doch Universalmanschetten,die kannst du passend zurecht schneiden.Kosten ein paar ¤.Wenn du's selber machst,pass an der Antriebswellenschraube auf,da brauchst du eine 21" Vielzahnnuß und viel Drehmoment.

gruß tommy
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 12:19 Uhr:
Zitat:
die Frage ist ja, hat es WIRKLICH was damit zu tun, oder kann man das nur als "Ausrede" benutzen... ???

Wie schon gesagt, kann, muss aber nicht...

Kommt darauf an, auf welche Art die Federn gewechselt wurden - mit Federspanner oder durch Absenken der Hinterachse? Im zweiten Falle ist es zwangsläufig so, das beim Absenken mindestens auf einer Seite die Antriebswelle aus dem Kreuzgelenk rausrutscht. Passt man da bei der Montage nicht auf, drückt also den Antrieb einfach wieder rein, kann die Manschette in dieser Art beschädigt werden.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2005 um 13:19 Uhr:
Also meine Insp. ist grade mal 4 Wochen her und dort wurde sie vom SC kostenlos bzw. mit Garantieantrag gewechselt.

Von der Tieferlegung konnte es nicht kommen und war im SC auch kein Thema! (Tieferlegung ist ein Jahr her)

Mir selber war es nicht aufgefallen weil eventuell der Riss oder das Loch zu klein war und bis dato zu wenig ausgetreten war ?

Also einfach ab in`s SC und Garantieantrag stellen!

L.G.
 
____________________
s>


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3212731 - 24 queries