deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1080 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 44 Leihwagen



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2005 um 18:04 Uhr:
Also, ich habe gestern einen 44 als Leihwagen bekommen, da mein Roady ins SC musste.

Die gaben mir also nen 50 KW Diesel als Passion.

Am Anfang ist man ja immer begeistert wenn man ein Auto fahren darf das man vorher noch nicht gefahren hat, aber was ich dann zu sehen bekam hat mir wirklich zu denken gegeben.
Ich den Schlüssel mitgenommen ( der wirklich hübsch klein ist ) und raus zu dem Wagen gegangen. Da stand er also in einem schönen blau mit silberner Tridion.
Kurz gedrückt und rein.
Dann hab ich das Schlüsselloch gesucht, und es dann endlich rechts vom Lenkrad gefunden (ist doch n Smart oder ?!).
Also rein den Schlüssel und rumgedreht. Dann dachte ich er säuft gleich ab, er sprang an mit nem bisschen gebrubbel (ja ich hab Ihn vorglühen lassen).
Automatik rein und Bremse losgelassen - Fehler - das Ding machte also nen Satz nach vorne, wie mit ner normalen Automatik, nur bei weitem nicht so flüssig.
Schlimmer als bei meinem 42 gings dann los.
Vom fahren her kann ich sagen das er sich ganz gut fahren lässt, und für 50 KW auch ganz gut wegkommt.
Die Instrumente find ich auch sehr geil, da sie n bisschen wie beim Motorrad aussehen mit den Lämpchen am Rand.
Als gings los mit dem Umschauen.
So schon ganz schön, bis auf die Lüftungsdüsen, die abslout beweisen das Mitsubishi seine Finger mit im Spiel hat, genauso wie die Blinker und Licht Hebel.
Dann guck ich mit Schrecken zu den Lüftungsreglern runter. Mal ehrlich, bekommt man die Knieprthese gleich mit dabei wenn man einen 44 kauft ?
Bei nem Unfall würde mein rechtes Knie wahrscheinlich als erstes den Temperaturknopf von der Klima zerdreschen (oder er halt mein Knie)
Davon mal ab, die Klima funzt sehr gut.
Fächer gibts ja nicht gerade viele, aber die sind wenigstens (sie haben gelernt) mit Gummimatten ausgelegt.
Auf einmal glänzt es in meinen Augen, als ich die Innenleuchte gesehen hab. Wirklich sehr schick, und echt gut durchdacht.
Dann guck ich allerdings in die Aussenspiegel und seh die Türgriffe !!! Ich dachte ich sitze in einem Raftingboot. Die sehen genauso aus wie diese Griffe an den Gummibooten. Die kosten bestimmt einiges beim CW Wert.
Zuhause angekommen, erstmal den Kofferraum auf.
Also für ne Familie ist das Ding nix, ausserdem wird das Heckpanel mit Sicherheit das erste sein was verkratzt wird. Die Ladekante ist ganz schön hoch und dann halt auch noch lackiert ?!

Alles in allem kann ich nur sagen : Wo bitte ist das ein Smart ?
Er ist optisch nix besonderes, Funktionstechnisch auch nicht.
So billig ist er auch nicht, und deshalb absolut nix für mich.

Dann meinte der Typ im SC noch das der Brabus 44 ein richtiger GTI Killer sei.
Mal ehrlich, dafür das der neue Golf GTI das gleiche kostet wie der Brabus 44, kann ich echt nur lachen.
Jeder der den Brabus gekauft hat mit dem Gedanken an einen GTI Killer sollte mal einen fahren und dann im Brabus weinen gehen.

Will den 44 eigentlich nicht schlecht reden, aber ich war wirklich enttäuscht.
Für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Marken wesentlich mehr, vor allem ohne Kinderkrankheiten.
Ich weiss, beim meinem Roadi ist das nicht anders, aber er ist ein Individualisten Auto, das einfach Fun macht, da ist Geld Nebensache.

Tut mir leid wenn alles so hart klingt, aber mit einer geilen Innenleuchte und nem kleinen Schlüssel kann man mich beim Autokauf nicht überzeugen.
Meine Meinug ist, das er über kurz oder lang wieder verschwinden wird.


Wer Ihn geil findet soll ihn fahren, für mich ist er nix

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2005 um 18:49 Uhr:
ich hatte jetzt auch schon 2 verschiedene 44 als Leihwagen. Ist nix für mich. das Sitzgefühl ganz merkwürdig. Der Motor hat mich nicht sehr überzeugt.
Total dämlich fand ich die Position der Fensterheber!

naja. Aber mein Ikea-Einkauf hat reingepasst
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2005 um 18:55 Uhr:
Die Bremsen....
....die Bremsen sind der Hammer.
Als ich 44 fahren musste hats mich fast ne Rippe gekostet als ich nur sachte eben an der Ampel anhalten wollte - die sind ja sowas von krass straff - die Bremsen.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2005 um 19:14 Uhr:
Ohja... Die Bremsen sind der Hammer..
Bin mal versuchsweise den 44 von meinen Eltern gefahren, aber eins ist sicher - NIE WIEDER!

Blödes Schaltgetriebe (ruckelig ohne ende)
Viel zu Straffe Bremse (kaum antippen schon steht man...)
Komische Sitzposition (Viel zu hoch, man sieht nach vorne keine Haube, unbequeme Sitze)
Lenkung is ok (Servo genau so gut wie im Roady, aber nen tick schlechter)
Zündschloss (Falsch Positioniert baumelt ständig am knie)

Zu dem ganzen noch ein unschöner, schwacher motor (1,3L 95 PS(??) Benziner)

Alles in allem ein merkwürdiges "Auto", alles andere als ein Smart eben.
Deswegen reizt mich der 44 Brabus auch nicht


Viele Grüße,
tobi (der ganz gespannt auf seinen Xclusiv wartet...)
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2005 um 20:00 Uhr:
ohj, die Bremsen!!! Ich hatte danach im SC gleich gefragt ob sie die in meinen sr einbauen können
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2005 um 20:49 Uhr:
diese bremsen im Roady??????

Ich brauche eine Bremse die ich dosieren kann, die ich auch mal nur antippen kann um meinen Hintermann auf abstand zu halten bzw, vorwarnen, ohne das gleich eine Vollbremsung eingeführt wird...
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 17:52 Uhr:
ich hatte vor kurzem auch 3 Tage einen 44-Leih-Smart, und zwar den stärkeren Diesel.
Einiges am Design des 44 spricht mich schon an, wie zb. die Lüftungskugeln und die kombinierten Lüftung-Regler und Schalter
Am Anfang war es für mich recht schwer eine Vernünftige Sitzposition zu finden, was wohl an den gänzlich unterschiedlichen Sitzen lag die aber dann doch nicht so unbequem sind.
Der Wagen war für meine Begriffe zu nervös zu fahren, der Motor hat bei dieser Variante zwar ordentlich Kraft aber die Bewegungen des Gaspedals werden nicht wirklich harmonisch umgesetzt.
Bei niedriger Drehzahl tut sich nicht wirklich viel und dann auf einmal geht die Post ab nur umgekehrt ist es leider das selbe, geht man schneller vom Gas greift die Motorbremse gleich gewaltig ein so dass der Beifahrer recht heftig zum Headbangen beginnt. (also doch ein Smart )
Im Grossen und ganzen fand ich das Fahrwerk zu weich was sicher zu obigen beigetragen hat, aber man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und als Roadsterfahrer tut man sich da recht schwer.
Am Schluss ist noch der Preis zu erwähnen, (einen Kostenvoranschlag für das Auto hat man praktischerweise gleich in der Türablage gelassen) für 21000 Euro krieg ich einen Wagen der so um die 4 Sitze hat, mir Fahrtechnisch und Optisch gefällt, nur steht dann leider halt nicht Smart drauf.
Bdw. die Bremsen fand ich nicht schlecht zu dosieren.
SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2005 um 17:59 Uhr:
Sternzeit 0815, Nachtrag ins Logbuch:

Musste grade noch mal weg (natürlich mit dem 44) und musst durch ne 30 er Zone und anschliessend in ein Parkhaus.

Ach Du Scheisse, ich bin überall aufgesetzt.
Das passiert mir ja nicht mal mit dem Roady.

Und das bei dem hohen Gerät.
Jetzt weiss ich wenigstens warum die einen SUV geplant hatten. Sie hätten es vielleicht doch durchziehen sollen...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 10:03 Uhr:
44 Leihwagen:
Ja, hatte ich am Samstag auch. 70kW (oder so) Benziner.
War aber das zweite Mal, habe vor kurzem schon mal 'nen schwächeren Probe gefahren, um mir die Zeit für den Reifenwechsel zu vertreiben...


Zum Thema Bremsen:
Ja, die gehen gut ab.
Aber wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat kann man die durchaus dosieren...
Erinnerten mich ein wenig an den Peugot 307 eines Bekannten, da sind die Bremsen auch so giftig...
"Lustig" war nur, als ich "danach" meinen Roadie wieder vom Hof gefahren habe, bin beim Versuch an der Ausfahrt zu bremsen beinahe auf die Fahrbahn gerollt, weil ich so "unerwartet stark" auf's Bremspedal latschen musste

Die Kritik an der Schaltung kann ich nicht nachvollziehen und zum Thema "weiches Fahrwerk":
Ich hatte die letzte Woche "das Vergnügen", den Fiat Cinquecento meiner Mutter bewegen zu "dürfen", wenn hier ein Fahrzeug ein weiches Fahrwerk hat, dann der!!!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 12:26 Uhr:
Zitat:
diese bremsen im Roady??????

Ich brauche eine Bremse die ich dosieren kann, die ich auch mal nur antippen kann um meinen Hintermann auf abstand zu halten bzw, vorwarnen, ohne das gleich eine Vollbremsung eingeführt wird...


naja,
ist eben alles eine gewöhnungssache!
im 44 werden wohl auch keine stärkeren bremsen eingebaut als in andere kleinwägen!

und die dosierbarkeit ist meiner erfahrung nach wirklich bei jedem modell verschieden, egal ob gleicher hersteller oder nicht!



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 12:41 Uhr:
Auch wenn ich jetzt gleich wieder gesteinigt werde, aber ich fahre unseren 44 auch gerne (kann man auch wirklich nicht mit nem Roady vergleichen, sind halt ganz unterschiedliche Autos), aber all die Probleme habe ich nicht.
...und die Bremse ist einfach nur genial und die Dosierung hat man ganz schnell raus!
Ist für mich ne tolle "Familien-Kutsche"..... auf jeden Fall besser, als unser alter Astra-Kombi vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und nun könnt ihr über mich und den 44 gerne -weiter- wettern!!!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 13:06 Uhr:
Wer "hat Dich denn schon mal gesteinigt"?!?!?!?

 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 13:08 Uhr:
Der 42 und Roadster sind meiner Meinung nach einzigartige und Konkurenzlose Fahrzeuge die unglaublichen Fahrspaß vermitteln so das man auch mal, vor allem beim Roadie , über den einen oder anderen Fehler hinwegsieht
Aber der 44, Entschuldigung, aber ich kenne derzeit kein häßlicheres Auto auf unseren Straßen

[Editiert am 23/5/2005 von Snoopy]
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 23.5.2005 um 13:22 Uhr:
Aber der 44, Entschuldigung, aber ich kenne derzeit kein häßlicheres Auto auf unseren Straßen ...sorry aber wie sieht denn die Kugel aus??

...und die Bremse ist einfach nur genial und die Dosierung hat man ganz schnell raus!

eben, aber wenn man kein Gefühl in den Knochen hat



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 13:32 Uhr:
eben, aber wenn man kein Gefühl in den Knochen hat

Schade,wenn man sich schon in der Aussage widerspricht!!! Das Auto hat vier
Bremsscheiben und die packen schon ganz ordentlich zu!
Die Dosierung ist kein Problem,aber mit deiner unendlichen Erfahrung und deinem Fahrkönnen kann sich natürlich keiner messen -und mit deiner sachlichen Aussage auch nicht!
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 13:38 Uhr:
Ist ein Anonym, Frank - nicht aufregen Du musst!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 13:50 Uhr:
Zuviel Star Wars gesehen?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 13:56 Uhr:
noch nicht

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 13:59 Uhr:
Ich auch noch nicht...
Eine lockere Planung für nächste Woche es gibt...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 15:13 Uhr:
Zitat:
eben, aber wenn man kein Gefühl in den Knochen hat

Schade,wenn man sich schon in der Aussage widerspricht!!! Das Auto hat vier
Bremsscheiben und die packen schon ganz ordentlich zu!
Die Dosierung ist kein Problem,aber mit deiner unendlichen Erfahrung und deinem Fahrkönnen kann sich natürlich keiner messen -und mit deiner sachlichen Aussage auch nicht!



naja, von einer empfindlichen bremspedaleinstellung auf eine gute bremsanlage zu schliessen halte ich aber auch etwas gewagt!
der roadster hat ja z.B. nachweislich sehr gute bremsen und kein empfindliches bremspedal

wie schon erwähnt, ist es halt eine reine gewöhnungssache:
ich kann mich z.B, noch einen astra g automaik erinnern mit fürchterlich empfindlichem bremspedal, und bei den 100PS wage ich zu bezweifeln, dass da mehr als eine 14" anlage an der vorderachse montiert war!
auch der 44 wird sicher keine größere bremsanlage haben
beim brabus sind wohl mindestens 15" vorne erforderlich, wobei ich nicht weiss, was das auto jetzt wirklich montiert hat! evtl. hat brabus ja (um den aberwitzigen preis zu rechtfertigen) ja wenigstens eine 16 oder 17" anlage mit lackierten bremssätteln und gelochten/geschlitzten bremsscheiben montiert!

für mich ist der 44 nur eines unter vielen ganz normalen kleinwägen der "polo"-klasse!

selbst die technik ist mit seinen konkurrenten ja 1:1 identisch, da weder ein mini-dreizylinder mit turbo, noch heckantrieb, wie beim original smart 42 zum einsatz kommen!



Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 15:43 Uhr:
Nun gebe ich auch meinen "Senf" dazu: Ich hatte 1 1/2 Jahre einen SR mit viel Fahrspass, aber leider ebensovielen Mängel, welche nicht abgestellt werden konnten. Nun fahre ich eine 44 CDI 70KW, welcher in diesem Fahrzeugsegment (Polo ect.) wirklich viel Fahrspass bietet. Nur ist es eben kein SR/C und daher auch nicht vergleichbar. In Sachen Fahrwer/verhalten schneidet der 44 aber nicht nur einfach so besser ab als die gesammte Konkurenz, und der CDI bietet auch genug Schub, um zügig vorwärts zu kommen. Die Bremsen empfinde ich angenehmer als beim SR, da das Pedal nicht einen so grossen Leerweg hat, wei bei diesem. Zum Platzangebot möchte ich festhalten, das der Sitzkomfort vorne und hinten wirklich gut ist, wenn man noch bedenkt, das der 44 20cm kürzer als ein Polo ist. Klar bleibt nicht mehr viel Kofferraum, aber die hintere Sitzbank lässt sich ja verschieben......und noch etwas zur Verarbeitung: die Lenkstockhebel (wie erwähnt von Mitsu) rasten sehr sauber ein, und machen einen wesentlich hochwertigeren Eindruck als bei einem 42 und SR/C, oder die Türgriffe aussen welche praktisch genau die gleichen sind wie bei allen Smart, nur vertikal angeordnet.....AUS EINEM SR/C WIRD NIEMALS EIN 44, ABER AUCH NICHT UMGEKEHRT!

Thomas
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2005 um 15:45 Uhr:
@Rendar
Es ging auch nicht um die Bremspedaleinstellung,sondern um die technische Grundausrüstung:Innenbelüftete Scheiben vorn und massive Scheiben hinten,sind vom Grundprinzip nun mal aufwendiger als Trommeln(hi.).Im Vergleich zu manch anderen Kleinwagen also schon mal aufwendiger.
Es ist sicherlich absolut lächerlich den 44 mit dem Roady zu vergleichen,darüber sind wir uns doch wohl alle einig.Ich kenne auch keinen Vgl. zwischen Corsa u. Speedster!
Der Roady ist nun mal ein relativ einzigartig in seiner Klasse(deshalb haben wir ja hier auch alle einen!
Der 44 ist nur eine Alternative im Kleinwagensegment ab 10.990¤ .

[Editiert am 23/5/2005 von For4ForMe]
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 16:02 Uhr:
Zitat:
...
Der Roady ist nun mal ein relativ einzigartig in seiner Klasse(deshalb haben wir ja hier auch alle einen!
Der 44 ist nur eine Alternative im Kleinwagensegment ab 10.990¤ .

richtig!
aber wie gesagt: die bremsen im 44 sind wohl weder besser noch schlechter als in einem ähnlich motorisierten kleinwagen von einem anderen hersteller!


@Thomas:
mir ging es ja auch nur um das bremspedal und dessen gefühlte eigenschaften!
auch da kann ich mich nur wiederholen: alles reine gewöhnungssache!
mir persönlich ist es eigentlich auch relativ wurscht, nach 3x bremsen hat man sich eh dran gewöhnt

Unregistriert
erstellt am: 24.5.2005 um 12:09 Uhr:
Zitat:
@Thomas:
mir ging es ja auch nur um das bremspedal und dessen gefühlte eigenschaften!
auch da kann ich mich nur wiederholen: alles reine gewöhnungssache!
mir persönlich ist es eigentlich auch relativ wurscht, nach 3x bremsen hat man sich eh dran gewöhnt... Zitat Ende

genau das meinte ich mit dem Gefühl in den Knochen

manchmal besser lesen wäre gut...nicht aufregen, besser ist das



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2005 um 20:13 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Thomas:
mir ging es ja auch nur um das bremspedal und dessen gefühlte eigenschaften!
auch da kann ich mich nur wiederholen: alles reine gewöhnungssache!
mir persönlich ist es eigentlich auch relativ wurscht, nach 3x bremsen hat man sich eh dran gewöhnt... Zitat Ende

genau das meinte ich mit dem Gefühl in den Knochen

manchmal besser lesen wäre gut...nicht aufregen, besser ist das

wie du ja selber gesehen hast, wurde DEIN posting missverstanden (falls du der selbe anonymo warst!), also konnte es nicht schaden deine/unsre meinung nochmal ein bischen ausführlicher und unmissverständlicher zu erklären



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.5.2005 um 13:01 Uhr:
Kurzer Nachtrag zum Thema "GTI Killer".

In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein Vergleichstest zwischen 44 Brabus, Fiesta ST, Ibiza FR und Peugeot 206 RC abgedruckt. Der 44 landet auf dem 3. Platz und gewinnt nur das Karosserie Kapitel. Die Bremsen sind durchschnittlich und im Slalom ist nur der Seat langsamer. Im Vergleich zu einem GTI wäre das einzige was der 44 besser könnte das massenhafte Verbrennen von Sprit. (11,5l Super Plus Testverbrauch )

Pierre


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3046260 - 22 queries