deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1316 Besucher und 4 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Weg damit!



Beiträge: 84
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 16:22 Uhr:
Mein Roady war jetzt übrigens zum fünften Mal im SC Köln Süd zum abdichten. Ich werde jetzt eine Wandlung anstreben und mich vom Abenteuer Roadster verabschieden. Ich bin es einfach leid. Nach vier Monaten und acht Besuchen beim Smart Center, habe ich die Lust an dem Auto verloren! Ende Mai läuft auch die Werks- garantie ab... Das war es dann wohl

Der Wagen war zusammengerechnet ca. drei Wochen in der Werkstatt. Und wenn ich einen fortwo oder einen forfour hätte fahren wollen (sind immer die Ersatz Fahrzeuge), dann hätte ich mir so einen Smart besortg. Abgesehen davon, dass wir noch ein Fortwo cabrio besitzen.

War eine schöne, kurze Zeit und der Fahrspaß entschädigt für viele der "angeborenen" Mängel.

Schade, aber leider ist die Qualität der Roadster absolut unzumutbar!

Viele Grüße und viel Glück ALLEN, die einen ordentlichen Roady abbekommen haben.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 17:28 Uhr:
nur 3 Wochen war er dort? Da liegst du aber noch gut in der Zeit!

schade aber!!!
 
____________________



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 17:38 Uhr:
Also meiner ist absolut dicht . Ich habe nur einmal Wasser im Inneraum festgestellt da habe ich bei der Wagenwäsche den Schlauch bestimmt ungünstig draufgehalten , aber sonst keine Probleme selbst bei Stundenlangen Regenfahrten nicht . Selbst bei Schnee .
Hab ihn jetzt 3 Monate . Kommt das später oder ist das von Anfang an ?
Komisch warum betrifft das immer nur ein Teil der Roadies ?
Wie macht sich das bei dir bemerkbar ?
Morgens beim Wagenöffnen nach einer Regennacht ?
Nach einer Regenfahrt ?
Bei der Wagenwäsche ?
Nach kurzer Einwirkzeit oder längeren ?
Schon bei wenig Regen oder bei vielem ?
Habt ihr den immer im Freien stehen ? Ich habe ein Carport .
Wo kommt den das Wasser rein ?
Wieviel Wasser ist das ? Liter ?
Was ich immer gehört habe am Beifahrerspiegeldreieck.
Stimmt das oder hat jemand auch woanders Wassereintritt ?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 17:50 Uhr:
das sind aber viele Fragen
Kommt das später oder ist das von Anfang an ?
>>>> bei mir war es von Anfang an, also am 2. Tag in meinem Besitz
Komisch warum betrifft das immer nur ein Teil der Roadies ?
>>>> Zufall!?
Morgens beim Wagenöffnen nach einer Regennacht ?
>>>> ja
Nach einer Regenfahrt ?
>>>> nein, während der Fährt eher nicht
Bei der Wagenwäsche ?
>>>> ja, auch
Schon bei wenig Regen oder bei vielem ?
>>>> eher bei viel Regen, vor allem wenns auch windig dazu ist
Habt ihr den immer im Freien stehen ? Ich habe ein Carport .
>>>> unterm carport regnets natürlich nicht rein, meiner steht immer unterm Himmel
Wo kommt den das Wasser rein ?
>>>> Spiegeldreieck (bei meinem!)
Wieviel Wasser ist das ? Liter ?
>>>> nein, literweise auch nicht, aber es läuft eben an der Tür runter, es ist aber mit der Zeit jetzt etwas besser geworden (temperaturen sind aber auch höher)
Was ich immer gehört habe am Beifahrerspiegeldreieck.
>>>> genau
Stimmt das oder hat jemand auch woanders Wassereintritt ?
>>>> gibt noch eine anfälllige Stelle hinten am Holm, da ists bei meinem ok

reicht dir das? Du findest leider elendlich viel zu diesem Thema hier im Forum
 
____________________



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 18:16 Uhr:
@suj

Vielen Dank für die Zusammenfassung , hab im Forum schon einiges gelesen , aber
ist sehr mühsam alles aueinanderzuhalten und zusammenzufassen .

Von deiner Seite reicht mir das nochmals Danke , aber vielleicht kann sich noch jemand melden und seine Zusammenfassung niederschreiben , um zu sehen ob es Unterschiede gibt ?

Das Problem müßte doch vom Hersteller in den Griff zu bekommen sein . Ich glaube die
nehmen lieber noch ein paar Wandlungen in Kauf als eine Rückrufaktion zu starten .
Warum sollte der Hersteller das Problem nochmals in Angriff nehmen , wenn er sowieso
bald eingestellt wird . Aber warum nicht auf der Fahrerseite ? Was ist denn da anders ?

Ich weiß das sind wieder ein paar Fragen . Aber sowas lässt mich nicht in Ruhe , da möchte man gerne eine Lösung finden . Das weckt den Forscherdrang . Ich glaube das wenn die Garantiezeit bei den meisten rummist , muß so oder so eine Lösung gefunden werden , weil Wandlung geht dann nicht mehr , und die Werkstattstunden kann und will sich bestimmt keiner leisten . Also sind Tüftler gefragt .



Beiträge: 19
Registriert: 19.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 18:42 Uhr:
Hallo, habe meinen jetzt 6 Wochen (03er Lagerfahrzeug) und hatte Wassereinbruch Spiegeldreieck Fahrerseite(!) und Fahrerseite Türdichtung mittig über dem Holm, also unten. Es waren jeqweils einige Tropfen, also nicht wirklich viel. Habe darauf 2 neue Spiegeldreiecke bekommen und 2 neue Türdichtungen. Heute regnete es: Wassereinbruch Spiegeldreieck Fahrerseite, wie gehabt. Ich trags mit Fassung, zumal mir dieses Problem vor dem Kauf bekannt war und ich damit gerechnet habe einen undichten zu erwischen. Schade ist es natürlich trotzdem. Dieses Auto kann man nicht mit objektiven Maßstäben messen, aber deswegen haben ihn die meisten sich wahrscheinlich auch zugelegt. Aber vielleicht sehe ich das nach längerer Zeit und verflogener Euphorie auch nicht mehr so locker...oder doch?



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 18:44 Uhr:
nun, die versuchen schon rum bei smart.
Mittlerweile gibt es die 3. oder 4. (lüge ich auch nicht?) Generation Spiegel und Dichtungen.

ich werd das auch noch mal machen lassen. meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Die neuen aktuellen sehen besser aus.
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 20:38 Uhr:
Zitat:
nur 3 Wochen war er dort? Da liegst du aber noch gut in der Zeit!

schade aber!!!

jep denk ich auch suse
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2005 um 10:29 Uhr:
Da habt ihr wohl wahr, Suse und Jörg!
Wenn ich dran denke, wie oft meine Nr. 1 in der Werkstatt war (und das direkt von der 1. Woche an).... wie oft mein Weg von Wuppertal nach Düsseldorf führte...ach du meine Güte, die Strecke kann ich jetzt im Schlaf....

Da hätte ich aber auch ganz schnell das Handtuch werfen müssen, statt zu Wandeln und jetzt einen super dichten Roady zu haben!!!!

Ich weiß nicht, warum hier einige so schnell auf- und den Roady abgeben!
Natürlich gab es bei mir -besonders zu Anfang- Zeiten, wo ich gesagt habe, weg mit dem "Sch....ding", aber viel zu schnell habe ich gemerkt, dass ich ohne das Smart-Roadster-Feeling nicht mehr kann und schon gar nicht mehr will!!!!
Ich bin froh, dass ich die Wandlung damals durchgezogen habe und noch immer zu dieser tollen Truppe gehöre!!!!
Ich liebe mein Auto und dieses Forum -mit allen Schwächen und Stärken- !!!!
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2005 um 11:34 Uhr:
@Hexe

Wandlung???
Bedeutet dies nicht - Auto zurück und Geld wieder geben lassen??

Erklär mir mal das!

Danke
Jürgen



Beiträge: 24
Registriert: 5.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2005 um 12:51 Uhr:
Eine Wandlung ist, wenn du ein anderes, gleichartiges Auto für den mit Mängeln behafteten Fahruntersatz nimmst.

Grüße
Markus
 
____________________
Hier könnte meine Signatur stehen. ;-)



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2005 um 13:11 Uhr:
Jepp, genau so ist es!
Mein erster gelber (45Kw) war sowas von undicht..... da hat das SC dann schon gesagt, beim nächsten Mal sollten wir wandeln, aber ich wollte mich einfach nicht von meinem "Besen" trennen, bis es einfach wirklich nicht mehr ging.
Also den alten weg, nen neuen gelben (weil die Farbe für mich überhaupt am Raody) mit 60Kw her!
Zum Glück hab ich nicht draufgezahlt, sondern alles ging sowas von super Reibungslos über die Bühne, dass ich immer nur wieder sagen kann: DANKE SC Düsseldorf!!!
 
____________________



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2005 um 17:13 Uhr:
Danke für eure Berichte , sind sehr interressant .

Stellt sich jetzt nur noch die Frage :

Was passiert mit den gewandelten SRs ?
Landen die wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt ?
Wenn ja , evtl. mit einem Preisnachlass , bzw. wird das den Käufern auch mitgeteilt ?
Werden die vorher gründlich umgebaut im SC oder sogar im Werk ?
Wenn ja , warum hat man das nicht gleich so gemacht , bevor gewandelt wurde ?



Beiträge: 13
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2005 um 19:08 Uhr:
@JBR:

Wandlung bedeutet lt. BGB "Rückgängigmachung des Kaufvertrages" (früher §462).
Seit der Überarbeitung des BGB gibt es die "Wandlung" aber nicht mehr.
Der Vorgang heißt nun "Rücktritt vom Kaufvertrag", d.h. Zustand vor Abschluß des KVs wird wiederhergestellt. In der Regel bekommt der Verkäufer eine Nutzungsentschädigung i.H.v. 0,4-0,67% des Kaufpreises pro angefangene 1.000km und der Käufer kann einen Zins i.H.v. 4% p.a. (§246 BGB) in Anspruch nehmen.

Grüße, fidelio



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.5.2005 um 19:26 Uhr:
Danke fidelio für deine genaueste Erklärung!!!
Darüber bin ich auch informiert und wusste es auch schon vorher, was nicht heißt, dass die Erklärung überflüssig war, jedoch hatten wir das hier schon mehrfach.

Der Begriff WANDLUNG ist aber immer noch Umgangssprache und selbst die im SC (die sicherlich die genaue rechtiliche Beschreibung kennen) nutzten diesen Begriff.
Das ist genauso wie der altbekannte Offenbarungseid, den es nicht mehr gibt, sondern nur noch die eidestattliche Versicherung und trotzdem reden viele (selbst Anwälte in ihren Vollstreckungsanträgen) immer noch vom Offenbarungseid.

So, und nu ist hier wirklich genug Kluggesch..... worden und alle wissen jetzt ganz genau was, wie, wo, warum los ist!!
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.5.2005 um 19:39 Uhr:
Zitat:
Danke für eure Berichte , sind sehr interressant .

Stellt sich jetzt nur noch die Frage :

Was passiert mit den gewandelten SRs ?
Landen die wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt ?
Wenn ja , evtl. mit einem Preisnachlass , bzw. wird das den Käufern auch mitgeteilt ?
Werden die vorher gründlich umgebaut im SC oder sogar im Werk ?
Wenn ja , warum hat man das nicht gleich so gemacht , bevor gewandelt wurde ?


ja sicher landen die auf dem gebrauchtwagenmarkt!
übrigens habe ich noch keinen hersteller oder händler gesehen, der das auch noch bewerben würde
--> als gebrauchtwagenkäufer erfährst du also nicht, ob der wagen wegen zuvieler mängel zurückgegeben wurde!

du kannst natürlich den vorbesitzer kontaktieren, aber das geht ja erst dann, wenn du den wagen gekauft hast, also den brief in der hand hälst!

Unregistriert
erstellt am: 18.5.2005 um 19:44 Uhr:
.. ich finde die Erklärung von Fidelio ganz einfach richtig - nicht genauer als die von dead_moon die ist ganz einfach falsch.. auch wenn Hexe das alles schon früher gewusst hat :-)

.. mir gehen einfach spitze Bemerkungen zwischen den zeilen auf den keks...

Unregistriert
erstellt am: 19.5.2005 um 11:31 Uhr:
Mir unverständlich, dass sich Leute mit den vielen Mängeln abfinden und ständig zum Smart Center zockeln um das Teil dicht zu bekomen oder sonstige Mängel beheben zu lassen... Habt ihr nichts anderes zu tun als Euch um diese Autos zu kümmern? .......come on folks.....get a life!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 12:25 Uhr:
Zitat:
Mir unverständlich, dass sich Leute mit den vielen Mängeln abfinden und ständig zum Smart Center zockeln um das Teil dicht zu bekomen oder sonstige Mängel beheben zu lassen... Habt ihr nichts anderes zu tun als Euch um diese Autos zu kümmern? .......come on folks.....get a life!

Was denn nun?

Mit den Mängeln abfinden oder ständig "zum SC zockeln", das eine schliesst doch irgendwie das andere aus, oder?

Und der Wagen macht eben sehr viel Spass...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 15:24 Uhr:
quote:
---------------------------------------------------------------------------
-----
Mir unverständlich, dass sich Leute mit den vielen Mängeln abfinden und ständig zum Smart Center zockeln um das Teil dicht zu bekomen oder sonstige Mängel beheben zu lassen... Habt ihr nichts anderes zu tun als Euch um diese Autos zu kümmern? .......come on folks.....get a life!
---------------------------------------------------------------------------
-----
Zu Smart gibts keine Alternative ! Wenn du anderer Meinung bist , dann nenn sie mal !
Aber bitte laß die superteuren Sportwagen weg und die Pseudo - Roadster !

Meinst du wirklich mit anderen Autos gebe es keine Probleme ? Da kann ich dir aber einige Horrorgeschichten erzählen . Meine Meinung ist , solange die Probleme noch bei Undichtigkeiten liegen ( mag für die Betroffenen schon sehr ärgerlich sein ) , und nicht
bei Motor , Getriebe und Fahrwerk , und man mit dem Fahrzeug , wenn es Mängel hat , wenigstens noch fahren kann , hält sich der Ärger noch in Grenzen . Richtig Ärgerlich wird es , wenn man alle Halbjahr tausende Euros , in der Werkstatt lassen muß .

Aber das muß jeder selbst feststellen , wann seine Schmerzgrenze erreicht ist .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 7
Registriert: 11.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 15:46 Uhr:
Zitat:
@JBR:

Wandlung bedeutet lt. BGB "Rückgängigmachung des Kaufvertrages" (früher §462).
Seit der Überarbeitung des BGB gibt es die "Wandlung" aber nicht mehr.
Der Vorgang heißt nun "Rücktritt vom Kaufvertrag", d.h. Zustand vor Abschluß des KVs wird wiederhergestellt. In der Regel bekommt der Verkäufer eine Nutzungsentschädigung i.H.v. 0,4-0,67% des Kaufpreises pro angefangene 1.000km und der Käufer kann einen Zins i.H.v. 4% p.a. (§246 BGB) in Anspruch nehmen.

Grüße, fidelio

@fidelio, da bei uns leider demnächst die zweite Wandlung bezüglich eines Viano ansteht, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir das mit den Zinsen i. H. v. 4 % p.a. erklären könntest.

Auf was werden die 4% gezahlt?

gruß

jürgen



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2005 um 16:14 Uhr:
Hi,

ich hab meinen letztes Jahr gebraucht gekauft (BJ 06/03). Mit Wassereintritt hatte wohl mein Vorbesitzer zu kämpfen, da es einen riesen Wasserfleck auf dem Beifahrersitz gibt - wahrscheinlich hat er den SR deshalb auch nur knapp einen Monat gefahren -> mir wurde erzählt der Fahrer wäre zu dick und gross gewesen und hatte deshalb nicht viel Spass an dem Auto ... *jaaaa klarrrr...*
Zum Glück hat das SC Leverkusen nach dem Verkauf (? bin mir aber nicht sicher, vielleicht war es auch DD - komme aus dem Süden ;-) ) wohl eine komplette Wartung/Nachbesserung vorgenommen - dem Händler (VW) war der Wagen wohl doch zu heiss ;-) Gekauft habe ich den Wagen nur, da es letztes Jahr noch kaum günstige gebrauchte SR gab & ich nicht soviel Kohle hatte ...

Naja, auf jeden Fall hat das SC den Wagen klasse hinbekommen, denn ausser dem Wasserfleck hat mein SR Nässe seither nur von aussen gesehen - schon auf der 1. Fahrt gab es einen wahren Wolkensturz. Selbst Waschanlagen sind kein Problem.
Und den Wasserfleck lass ich auch noch wegmachen - wenn ich eine günstige Möglichkeit zum Beledern finde :-D

Wahrschinelich hat nicht nur die schlechte Verarbeitung zum Ruf des SR beigetragen, sondern auch einige SC, die mit den Nachbesserungen einfach überfordert waren.

Unregistriert
erstellt am: 19.5.2005 um 23:29 Uhr:
@JüNaF

Also, das mit den Zinsen verhält sich folgendermaßen:
Beim Rücktritt vom Kaufvertrag soll ja der Zustand vor Abschluß des Kaufvertrages wiederhergestellt werden. Der Kunde bekommt nicht nur sein Geld zurück, sondern hat lt. § 246 BGB auch Anspruch auf einen Zins i.H.v. 4% p.a. auf den gezahlten Brutto-Kaufpreis, da er das Geld ja theoretisch genauso hätte anlegen können bzw. der Hersteller in der Zwischenzeit mit seinem Geld gearbeitet hat etc. (Bei Geschäftskunden sind es 5% auf Netto).
Bsp.: Du kaufst als Privatkunde einen Wagen für 40.000 EUR Brutto und er wird nach 6 Monaten vom Hersteller zurückgenommen. Dann bekämst Du die 40.000 EUR + 4% Zinsen p.a. abzgl. der vereinbarten Nutzungspauschale (=40.800 EUR - X EUR).
Obwohl DaimlerChrysler in der Vergangenheit diesen Zins mehrfach gewährt hat und daher aufgrund des Gleichbehandlungsprinzips dazu verpflichtet wäre, ihn auch bei anderen Kunden zu berücksichtigen, ist DaimlerChrysler in diesen Dingen leider äußerst unkoorperativ, so daß man ohne Anwalt selten etwas erreicht.
Sehr informativ ist folgender Link (geht zwar um die E-Klasse, ist aber der selbe Konzern): http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

Viele Grüße, fidelio.



Beiträge: 13
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 23:29 Uhr:
sorry, war nicht angemeldet



Beiträge: 7
Registriert: 11.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2005 um 08:00 Uhr:
Hallo fidelio,

danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt, was heute passieren wird, denn heute ist der Tag der Tage um diese Gurke von Viano endgülitig aus unserem Leben zu streichen. Ist ja leider schon der zweite der gewandelt werden muss!

gruss

Jürgen



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2005 um 08:50 Uhr:
viel Erfolg !
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 11.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2005 um 12:08 Uhr:
So, ein paar News zu dem Thema Viano.

Bin grade vom Autohaus zurück, und die Wandlung ist durch. Die Gurke Viano wird aus unserem Leben verschwinden, und wir werden in Zukunft mit nem Landy Disovery neuen Baujahrs durch leben Luftwandeln.

Wir haben zwar leider nen ungünstigen Prozentsatz von 0,67 %/1000 km aber ich bzw. wir haben keine Lust auf einen Rechtsstreit, von daher leben wir damit. Er hat nur etwas mehr als 19000 km auf der Uhr so dass es sich nicht lohnt, wegen der 0,27 % einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen.

Ich wünsche Thias einfach nur viel Glück bei der Wandlung und einen ebeso verständnisvollen ingenieur wie es unserer war.

gruß

jürgen



Beiträge: 55
Registriert: 30.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2005 um 21:28 Uhr:
Hier ein kleiner Bericht aus der Schweiz:

20 Monaten Alt, 20x Werkstatt
Wassereintritt durch Dreieck-Speigel, 1x Aufrüstung, 1x Türe neu einstellen, 1x komplett Neue Gummiabdichtugen. Es hat sich vor allem dann gezeigt wenn mein Roadster in einer winzig kleinen Schräglage gestanden ist und es geregnet hat. Die weissen Streifen, die auf der Innenverkleidung entstanden sind, haben sie zum Glück wegpolieren können. Bis jetzt alles ok, aber es hat auch nicht mehr so geregnet und während der Nacht steht mein Roadster in der Garage.

Allem in Allem: ich bin ein verknallten Smart Fahrerin und könnten meinen Roadster nie hergeben....

Gruss



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2005 um 09:29 Uhr:
SR, Viano, Discovery....

Ich will ja nicht unken, aber andererseits wäre ich auch nicht überrascht, wenn in der ewigen Hitliste der gewandelten Neufahrzeuge in Deutschland die oben genannten (in welcher Reihenfolge auch immer) die Top 3 darstellen...
Der Disco war in meinem Bekanntenkreis eine Zeit lang DAS In-Auto für die jungen Eltern (so nach dem Motto "immer noch besser als ein VW Touran") und ich glaube die haben allesamt nicht das Ende der Leasing Laufzeit gesehen.

Pierre



Beiträge: 7
Registriert: 11.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2005 um 09:46 Uhr:
Wir fahren ja nu endlich den Disco 3 und der ist um Welten besser als der Viano. Klar kann man die Dinger nicht vergleichen, aber ich glaube bis dato nicht, das dieses Fahrzeug so viel schlechter ist als der Viano. Da fingen die Mängel ja schon vor der Auslieferung an. Der Disco II
wurde ja noch nicht unter Ford Leitung gebaut, da ging es LR ja auch noch etwas schlechter und leidensfähig musste man da wohl auch noch sein. Wir sind auch mal für 2 Tage Defender gefahren, und was soll man sagen, super geiles Fahrzeug, kein Vergleich mehr mit früher. Ich lass mich überraschen, was aus dem Disco wird, aber die Arroganz mit der DC beim Thema Wandlung auftritt ist eigentlich nicht mehr zu überbieten. Nehmen wir nur mal das Thema Zinssatz. Es gibt ein Urteil welches über 0,4 pro 1000 km bei Dieselfahrzeugen lautet. Was sagt der Inschenör, 0,67% nicht verhandelbar, und wenn Sie sich auf 0,4% versteifen, dann wird unsere Rechtsabteilung dazu stellung nehmen, der Betrag von 0,67% ist gesetzlich festgesetzt. Ha ha ich lach mich weg, den § konnte er mir dann auf Nachfrage aber nicht nennen. Weil wir aber kein Bock auf nen Rechtsstreit haben, liessen wir es dann dabei bewenden.

gruss

jürgen
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2931631 - 22 queries