deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1523 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Phantomspeisung der Antenne???



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2005 um 12:17 Uhr:
Hallo,
laut den Angaben aus dem smart roadster board haben sowohl die original smart Radios (Grundig) wie auch das original smart Navi (Becker) am ISO-Stecker bei A5 einen "Motorantennen-Ausgang".
Bei der Radio-Vorbereitung fehlt dieser Stecker!

Mich interessiert jetzt ob das der Anschluss für die Phantomspeisung der Antenne ist?
BEi VW-Fahrzeugen braucht man nämlich immer so einen Phantomspeisung-Adapter um die Antenne mit Strom zu versorgen, wenn man ein nachgerüstetes Radio einbaut.
Die Radios ab Werk versorgen die Antenne aber direkt mit Strom.

Braucht man im Roady jetzt so eine Phantomspeissung, oder wird die Antenne selbstständig mit Strom versorgt?



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2005 um 20:54 Uhr:
Hallo,

bei der Größe der Antenne... die brauch keine Speisung.

den Stecker den du meinst kann man auch für Endstufen gebrauchen (zum ein und ausschalten)

smarte grüsse
PIO
 
____________________
einfach kann ja jeder



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2005 um 12:36 Uhr:
Ok, der A5-Anschluss ist es also nicht!


Also mit der Größe hat das imho garnix zu tun!

Es gibt aber Antennen, da ist ein Verstärker im Antennenfuß eingebaut, und dieser muss vom Radio mit Strom versorgt werden!
Die Serienradios können das, während man bei nachgerüsteten einen Adapter braucht!
--> so ist die Lage bei vielen Modellen aus dem VW-Konzern


Und mich würde nun interessieren, ob im Antennenfuß beim Smart Roadster jetzt auch ein Verstärker sitzt, den man mit Strom versorgen muss, oder nicht!



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2005 um 18:15 Uhr:
Ich will jetzt nicht umbedingt behaupten das dies hier MB Technik ist, aber VW bestimmt nicht.
Fahre seit Jahren nur MB und seit 01.04 einen roady seit Jahren baue ich MB im CarHiFi-Bereich um . Habe auch nur eine Radiovorüstung und keinerlei Probleme. Wenn dies so währ hätten die Jungs von smart mir schon was gesgt und in die Hand gedrückt.

PS: meine Frau ist bei MB/smart

smarte grüsse
PIO
 
____________________
einfach kann ja jeder



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2005 um 23:36 Uhr:
Ich glaube Dir ja gerne, nur eine definitive Antwort hat mir eben bislang noch keiner darauf geben können.

Das "komische" an dieser Phantomspeisung ist ja auch, dass man das nicht unbedingt merkt, da die Antenne ja auch ohne den integrierten Verstärker so einiges empfängt.

Vielleicht hat ja jemand schonmal den Kotflügel abgebaut oder sich sonst schonmal die Antenne aus der Nähe angesehen und dabei einen Verstärker entdeckt?!
Natürlich gibt es auch Antennen, die eine eigene Stromversorgung haben und nicht auf den Saft vom Radio angewiesen sind!

PS: Ich will damit ja auch nicht rummnerven, sondern nur sicher gehen, dass der Radioempfang so gut wie eben nur möglich wird!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 00:19 Uhr:
rendar, frag' doch einfach bei smart nach: info@smart.com. oder ruf' in deinem sc an.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1392829 - 24 queries