deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1221 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Laufleistung?



Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 15:46 Uhr:
dann bin ich ja froh das sich der kleine streit aufgelöst hat.


mfg Robert

[Editiert am 17/5/2005 von Robert]
 
____________________
Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 15:48 Uhr:
also von Hand schalten, einmal die Taste am Lenkrad oder am Pin und schon habe ich meine Haltbarkeit
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 15:53 Uhr:
@Robert
Das ist sehr irritirend wenn Du deine Aussagen jedesmal zurücknimmst.
Gerade hast Du noch geschrieben ich sei nicht gemeint und dann war ich es doch. Dann schreibst Du die Haltbarkeit sei dadurch eingeschränkt, ich antworte darauf und im nächsten Augenblick ist dieser Beitrag wieder weg.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 16:06 Uhr:
stimmt hast du vollkommen recht!

ich hatte es wieder gelöscht da ich dachte das es nur wieder eine unnötige wiederholung wär. da warst du mit lesen und antworten wohl schneller als ich mit korrigieren.

sorry
 
____________________
Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 18:31 Uhr:
Zitat:
Hallo,

ich finde es ja immer wieder sehr nett, von irgendwelchen Leuten die ich nicht mal kenne, so unüberlegte und überaus "DUMME" Kommentare zu lesen wie " schalte beim Fahren mal dein Hirn an"!

Wo sind wir hier?
...

ich wars jedenfalls nicht

Zitat:
Des Weiteren fahre ich die letzten 3 KM ab Autobahn auf keinen Fall mehr Vollgas sondern ruhig. Dann mach ich ihn halt einfach aus.
...

dann machst du ja auch alles richtig, da das nachlaufen ja eigentlich nur theoretisch nötig sein dürfte, praktisch in aller regel nicht

Zitat:
Und die Drehzahlen im Automatik Modus sind schon viel Höher, manuell schalte ich bei konstanter Fahrt mit knapp über 70 KmH schon in den 6. was der Automatik modus erst bei an die 90 KmH macht (ca. 3400 U/min) so ergibt sich auch die höhere Drehzahl im Vergleich zu anderen Motoren. Denn ich fahre mit einem Handschalter, bei dem ich durch keine Elektronik beim Schalten bevormundet werde nicht in diesen Drehzahlbereichen.
Zum Vergleich erste 5 Km im 5er nie über 2500 Touren, im Smart nur schwer möglich,vorallem im Automatik Modus.

da stimme ich dir mal zu, eine automatik ist meistens nicht so das gelbe vom ei, deswegen kann man ja auch am schaltknauf oder am lenkrad selber eingreifen beim roadster!

Zitat:
Und zum schluss @ Rendar:

"da ich noch keinen roadster besitze, weis ich auch nicht wie lange es dauert, bis das wasser und das öl richtig betriebstemperatur hat, aber bei 0,7L wirds nicht allzulange dauern, nehme ich an!"


Diese Diskusion befasst sich auschließlich mit dem Vergleich SR zu anderen Autos und daher solltest du, wenn du aufgrund des nichtbesitzes eines SR nicht von anderen Autos auf einen SR schließen nur um hier mitreden zu können, denn dieser Motor ist einzigartig und daher sind, so denke ich keine Rückschlüsse möglich.

ich glaube nicht, dass ich dich um erlaubnis fragen muss, um hier mitzudiskutieren
der smart motor ist mit sicherheit nix besondres, höchstens in bezug auf den aussergewöhnlich winzigen hubraum, was zu folge hat, dass smart hier sicher gezwungen wurde den turbo so modern, also so turbolochfrei, wie nur eben möglich zu gestalten
imho ist es ihnen ja auch recht gut gelungen, denn das volle drehmoment liegt konstant über nen großen drehzahlbereich an, was will man mehr? (gut, mehr drehmoment und folglich mehr leistung wären nicht schlecht!)
dass bei knapp über leerlaufdrehzahl, wo der lader noch nicht arbeitet, nicht viel kommen kann, dürfte beim blick auf den wasserflaschengroßen hubraum auch klar sein!


wie dem auch sei, ich wünsche allen SR fahrer noch viel spass mit dem motor, und ich denke auch weiterhin NICHT, dass der motor anfälliger ist, als "normale" pkw-motoren!



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.8.2005 um 15:21 Uhr:
...hey, ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich gestern die Zahlen auf meinem Tacho - also die digitalen dingern unten (5 sind es meines wissens) - in die stellung "66666" gebracht habe...
sg smartdirk
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2005 um 15:45 Uhr:
Zitat:
...hey, ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich gestern die Zahlen auf meinem Tacho - also die digitalen dingern unten (5 sind es meines wissens) - in die stellung "66666" gebracht habe...
sg smartdirk


Mit oder ohne Chiptuning?
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.8.2005 um 11:29 Uhr:
das ganze ohne chiptuning!

bislang habe ich nur einen neuen turbo bekommen!
noch zur info:
- meine fahrten sind täglich 2x40 km und am WE waren es meist 2x150, hinzu 3-4 pro woche 2x25 und dann halt die ausflüge....zum jupiter....(zügige fahrweise)
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.8.2005 um 16:27 Uhr:
innerhalb von 67.000 km hat ein Turbo seinen Geist aufgegeben, und das obwohl die Karre noch nicht mal gechippt ist ?? Na danke, ich guck schon mal nach nem Turbo bei ebay
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 21
Registriert: 22.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2005 um 00:54 Uhr:
Zitat:
Hallo,
um meine Antwort kurz zuhalten, im Allgemeine schließe ich mich der Meinung an, dass der Motor auch nicht mehr oder weniger lange hält wie Motoren von anderen Herstellern auch.
Wenn man ihn vernünftig behandelt sollte da nichts passieren. (Wird uns in der Uni auch erzählt!) (Vereinzelte Fertigungsfehler mag es in jeder Firma geben, kann man aber nie zu 100% ausschließen)
Allerdings, und dass ich Schade sieht es in der Realität auch anders aus.
Habe ich selbst bei einer DC Niederlassung erlebt. Habe dort mein SRC gekauft und habe dort meine Kugel Inzahlung gegeben, mit 65500km.
Der Verkäufer meinte nur, dass es eine Ausnahme wäre, dass er das Auto Inzahlung nimmt.
Normalerweise nimmt DC keine Smarts mit über 60000km Inzahlung.
Weil sie ab dieser Kilometerlaufleistung die Haltbarkeit des Motors in Frage stellen, und sie bei Wiederverkauf ja 1 Jahr Garantie geben müssen.
Allerdings war das noch ein 600ccm!!

Das ganze war im November 2004 bei einem 42 Cabrio Bj. 2000

Gruß

Kann ich nicht nachvollziehen.

Wir haben unsere Kugel mit 87000km in Zahlung gegeben und der Verkäufer hat keinen Ton von solch merkwürdigen Regelungen erwähnt. Ich möchte Eurem zuständigen Herrn jetzt nichts unterstellen, aber für mich hört sich das arg nach Laberei an.
Sonst wäre uns unserer ja auch nicht abgenommen worden, oder?!

LG Stephan
 
____________________
LG und immer ne Hand breit Asphalt unterm Gummi,
Stephan...



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2005 um 12:09 Uhr:
Hallo zusammen,

unsere Kugel steht gerade kurz vor 126000 KM. Bj.2002.

Allerdings nen Diesel. Bei Mobile werden gerade Pizzakugeln verkauft mit 231000 KM

grüße

smarti_13
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3963389 - 22 queries