Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2907 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 12.4.2005 um 07:54 Uhr: |
Zitat: PS: Wer hoch sitzen will braucht keinen Roadster fahren. Da irgendwas von Hinternissen zu erzählen die man nicht sieht...man....Augen auf.
Tolles Argument, wenn hier jemand einfach zwei bezahlbare offenen Autos vergleicht...
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 12.4.2005 um 09:56 Uhr: |
Na, ist doch mal wieder klar, dass eine sachliche Argumentation bei diesem Vergleich zu keinem Ergebnis führen kann.
Das wir keine Menschen sind, die sachlichen Vorteilen Vorzug vor emotionalen geben haben wir allerdings alle mit dem Kauf unseres Roadys bewiesen
Es ist wieder mal der so oft genannte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Den Tigra TT kann man eigentlich nur mit dem 206cc und em StreetKA vergleichen.
Der Roadster hingegen ist nahezu unvergleichbar. Wenn überhaupt mit der 140PS Variante des Opel Speedster, der jedoch auch schon eine Preisklasse höher liegt..
Ich hätte jedoch nicht gegen eine Freundin, die Den TigraTT fährt. Nur ich persöhnlich fahre lieber Roadster.
Wer das nicht versteht... Wir haben sicherlich auf der nächsten Spessart Ausfahrt noch den ein oder anderen Beifahrerplatz frei
und dann Tür auf und raus damit (um den kleinen Insider auch mal hier zu bringen
Fazit:
Der Roadster lässt sich nicht mit Vernünftigen Argumenten beurteilen, denn er ist Unvernünftig. Und ich bin auf der Arbeit schon genug gezwungen vernünftig zu sein, so dass ich es liebe in der Freizeit unvernünfig zu sein ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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jochen74
Beiträge: 1600 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 13.4.2005 um 17:42 Uhr: |
klasse statement frank find ich gut daß du es auf den punkt bringst
gruß jochen ____________________
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 13.4.2005 um 21:38 Uhr: |
Zitat: Der Roadster hingegen ist nahezu unvergleichbar. Wenn überhaupt mit der 140PS Variante des Opel Speedster, der jedoch auch schon eine Preisklasse höher liegt..
Meiner Meinung nach kann man den Smart mit einem MX5, MG oder Toyata MR2 vergleichen. Aber nicht mit einem Speedster( auch nicht die kleine 147 PS Version) oder einer Elise. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe. Der Smart ist dagegen ein komfortabler Roadster. Das er Kurven schnell fahren kann ist klar, aber leider ist für ihn das Getriebe und die mangelne Beschleunigung ein KO Kriterium. Außerdem kommen in der Elise und im Speedster schon ordentliches Sportwagenfeeling auf.
Wenn man das Beschleunigunspotenzial der beiden nutzen kann, sieht es doch eher bescheiden für den Smart aus.
Smart Roadster ---schönes sportlich komfortables fahrendes Auto.
Elise --Speedster ( Auto pur )--- Der Anfang der Sportwagen. Mit ein paar Modifikationen kann man sehr schnell in der oberen teuren Liga mitfahren.
@ Pieré
Zitat: Im Bezug auf Renneignung sieht der Opel gegen eine Elise im Serientrimm kein Land
Dann schau dir mal das 5 Gear Video von Tiff Needell an. Der hat die Elise 111R und den Speedster Turbo auf deren Rundkurs getestet. Da führte die Elise nur ganz knapp. Motormäßig sieht die Elise mit dem Sauger eher schlecht aus. Beim Turbo für wenig Geld eine andere Software und Bereifung, dann wird die 111 R nicht mehr nachkommen. Da geht es dann richtig ins Geld, um solche Fahrwerte zu erreichen. Werden bei beiden noch die Fahrwerke z.B. gegen ein Öhlins oder Wilbert Fahrwerk getauscht, ist das Potential noch ein mal ein ganzes Stück höher.
Ob nun Smart, Speedster, Elise MR2... jeder nach seinem Geschmack. Jedes von diesen Autos hat seinen besonderen Reiz und Verwendungszweck.
In diesem Sinne---Viel Spaß beim Roadstern. |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 13.4.2005 um 22:14 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Nur zur Info, welcher laut Test die besseren Daten hat.
Wir sprechen hier von Testdaten und nicht gefühlten Werten.
Tigra TT 1,8
Gewicht 1229 kg
0 - 80 km/h 7,0 s
0 - 100 km/h 10,3 s
0 - 120 km/h 14,4 s
0 - 130 km/h 16,8 s
0 - 140 km/h 20,1 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 204 km/h
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Smart Brabus SRC
Gewicht 873 kg
0 - 80 km/h 7,2 s
0 - 100 km/h 10,3 s
0 - 120 km/h 16,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 23,2 s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 195 km
Her mit dem Tirga, von mir aus kann der jederzeit kommen, ich nehms gerne mit ihm auf auch mit seinen "Daten" hab damit kein Problem
Grüssle,
der leistungsverrückte Brabusboy
Auch wenn dein Brabus mittlerweile getunt sein sollte, würde ich erstmal mit einem Navi deine Tachovoreilung messen und dann die verschiedenen Bereiche selber stoppen.
Würde mich wundern, wenn " der König aller käuflichen Smarts " wesentlich schneller sein sollte. Auf der Geraden sind mit den 17 Zöllern bei echten 200 Km/h wohl fast das Ende erreicht. Bergrunter oder im Windschatten sollte noch etwas gehen.
Viel Spaß beim messen und vor allem bei der wahren Erkenntnis. |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 13.4.2005 um 22:24 Uhr: |
nur um hier auch mal was zu sagen der brabus geht schon ungetunt besser wie manch anderer mit chip tuning :-)
von der beschleunigung her sowie der endgeschwindigkeit :-) um welchen tuner es sich hierbei handelt lassen wir mal außen vor :-) |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 13.4.2005 um 22:36 Uhr: |
Zitat:
Zitat: ...
Würde mich wundern, wenn " der König aller käuflichen Smarts " ...
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Zitat: Würde mich wundern, wenn " der König aller käuflichen Smarts "
@ nafnevruK ,
du hast den Smilie vergessen. Der Brabus ist offiziell von Smart die beste und schnellste Version. Auch im geschippten Zustand ist er schneller als ein geschippter 82 PS
Also wem die Ehre gebührt.... |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 13.4.2005 um 23:23 Uhr: |
Wenn die Elise innen nicht so blöd aussehen würde und keine Opelteile drin wären und das Einsteigen besser gehen würde und er etwas - nach heutigem Standart - Elektronik hätte wäre es eine Elise geworden - so bin ich sehr glücklich mit meinem SRC...
:-) |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 13.4.2005 um 23:37 Uhr: |
Pühh....,
hatte die Woche mal das Vergnügen neben einem Speedster zu stehen, das war das erste mal wo ich auf ein anderes Auto "herab schauen" konnte.
Sonst sind bei uns in der Gegend die Dinger eher durch spektakuläre Unfälle bekannt geworden....... ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 13.4.2005 um 23:39 Uhr: |
Zitat: Besser?
"b"eurer... ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 10:59 Uhr: |
Na ja, den Brabus Roadster als König der Smarts zu bezeichnen ist schon etwas überheblich.
Gut, wenn man Serie gegen Serie verglicht mach er schon den besseren Eindruck,
aber ich hab schon einige super schöne (und auch schnelle!) Roadys gesehen die es mit einem "Serien-Brabus" aufnehmen können. Ist schwierig zu vergleichen denn schliesslich ist Ganze natürlich -wie immer- Geschmacksasache
Dass ich mit meinem, wohlgemerkt ungetunten Brabus mit enem chipgetunten 82PSler (war auf angeblich 115PS getunt!) mithalten kann habe ich auf der Eifeltour live erfahren. Sowohl beim Abzug, wie auch bei der Endgeschwindigkeit konnte mich der getunte Roady nicht abhängen. Das Fahrwerk und die Strassen(Kurven)Lage lassen wir mal aussen vor...
Es kommt auch auf die faherischen Künste dauf an!
Da würde es mich mal reizen mit Marietta zu fahren!!!! Strasse oder Nordschleife und so
Vielleicht liest sie ja mit?!
Wenn ich hier jetzt schreibe dass die gespeicherte bisher maximal erreichte Vmax. auf meinem Bordcomp. 216km/h ist und der Roady auch im 6.Gang voll ausdreht, glaubt mir das warscheinlich eh keiner obwohl es so ist. Mir ist völlig klar dass das nicht aufs km/h genau stimmt, aber es sagt aus, dass der Roady schon ganz ordentlich geht.
Und wie gesagt, ich glaub ich brauch mich nicht vor dem Tigra zu verstecken...
Grüssle,
Brabusboy ____________________
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 12:55 Uhr: |
Zitat: Wenn ich hier jetzt schreibe dass die gespeicherte bisher maximal erreichte Vmax. auf meinem Bordcomp. 216km/h ist ...
Klar glaub ich das. Meiner lief zwar nur 206 laut GPS in der Ebene und drehte nur bei Rückenwind oder bergab ganz aus, aber 216 sind schon erreichbar.
Nur bitte bei solchen Aktionen immer dran denken: Bleibt mit dem kleinen auf der rechten Spur- selbst wenn der Krach jenseits der 200 einem das Gefühl vermittelt schnell unterwegs zu sein, sonst verleitet ihr die TDI Treiber zu riskanten Überholmanövern auf dem Standstreifen - und man will den Autobahnverkehr ja nicht mehr aufhalten als unbedingt nötig...
Pierre |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 16:48 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Wenn ich hier jetzt schreibe dass die gespeicherte bisher maximal erreichte Vmax. auf meinem Bordcomp. 216km/h ist ...
Klar glaub ich das. Meiner lief zwar nur 206 laut GPS in der Ebene und drehte nur bei Rückenwind oder bergab ganz aus, aber 216 sind schon erreichbar.
Nur bitte bei solchen Aktionen immer dran denken: Bleibt mit dem kleinen auf der rechten Spur- selbst wenn der Krach jenseits der 200 einem das Gefühl vermittelt schnell unterwegs zu sein, sonst verleitet ihr die TDI Treiber zu riskanten Überholmanövern auf dem Standstreifen - und man will den Autobahnverkehr ja nicht mehr aufhalten als unbedingt nötig...
Pierre
Hi Pierre,
also der Autobahnverkehr "aufhalten" bei knapp über 200km/h...???
so ists nun auch wieder nicht. Aber du hast recht, mit leistungsstarken TDI Fahrern sollte man sich besser nicht anlegen
mit Opel Tigra Fahrern aber schon *fg*
Grüssle,
Brabusboy ____________________
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jochen74
Beiträge: 1600 Registriert: 30.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 20:12 Uhr: |
der kleine gehört nun auch wirklich net auf die autobahn.. viel zu laute windgeräusche.. zu hoher spritverbrauch (beim heizen)...
er ist geschaffen für unsere herrlichen landstraßen die ich nun dank dem roady für mich wiederentdeckt habe
alles andere ist doch quatsch - welches auto besser oder schneller ist ?? dafür fehlen uns absolut die mittel das endgültig zu klären.. dazu brächte man schon ein groß angelegten test ich behaupte auch daß die bisher veröffentlichten testberichte nur näherungswerte angeben klar sieht man eine tendenz aber so wirklich ehrlich mit den ganzen angaben von beschleunigung endgeschwindigkeit und so.. naja ???
der roady ist ein schönes unfernünftig vernünftiges autochen
wenn jemand fahren kann dann ists egal ob getuned, tiefer oder sonstwas ____________________
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 23:16 Uhr: |
da bin ich voll und ganz deiner Meinung Jochen!
ein Roady gehört auf ne kurvenreiche Landstrasse
Ich glaub kaum dass jemand ne längere Zeit mit nem Roady schneller als 200 fährt!
Nicht weil das nicht geht, sondern weil die Windgeräusche dann soooo laut sind dass du mit der Zeit taub wirst, zumindest mit nem Soft-Top. Wie laut oder leise ein Hard-Top ist weiss ich nicht, bin noch nie mit einem gefahren.
Grüssle,
Brabusboy ____________________
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.4.2005 um 23:20 Uhr: |
nachdem ich vergangenes WE zum ersten Mal mit dem sr an der 200 gekratzt habe muss ich auch sagen: grauenhaft!!! Dermaßen laut und irgendwie war mir das nicht geheuer ____________________
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mario
Beiträge: 1570 Registriert: 24.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2005 um 07:12 Uhr: |
ich bin auch schon über 200 offen gefahren (bergab). ein hörschutz ist dann schon angeraten.
ist aber trotzdem ein geiles gefühl...irgendwie berauschend ____________________
HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de |
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3022484000
Beiträge: 1296 Registriert: 21.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2005 um 09:30 Uhr: |
ich versteh das mit den Windgeräuschen nicht, entweder bin ich Gehörgeschädigt (was ich nicht glaube) oder ich beurteile dies anders.
Es wird schon laut aber nicht so dass man sich anschreien muss im wagen, oder das Radio voll aufdrehen muss um noch was zu verstehen.
Na gut mein Auto geht unter normalen Umständen keine 200, laut Tacho ist bei ca. 190 Schluss, aber ich kenn lautere Autos.
bdw. es geht ja gar net das man so schnell fährt wir haben ja 130 auf unseren Autobahnen
SL DANIEL... ____________________
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Pierre
Beiträge: 539 Registriert: 3.9.2004 Status: Offline |
erstellt am: 17.4.2005 um 12:38 Uhr: |
Zitat: ich versteh das mit den Windgeräuschen nicht, entweder bin ich Gehörgeschädigt (was ich nicht glaube) oder ich beurteile dies anders.
HÄÄÄH??? WIEE???? MASSIVE HÖRSCHÄDIGUNG UND SR GEHÖREN DOCH ZUSAMMEN WIE POMMES UND CURRYWURST!!!!!!!!!!!!
PIERRE!!!!!!!!!!! |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 20.4.2005 um 21:03 Uhr: |
Ihr labert nur dünschiss !
der komfort vom Tigra Twin Top ist viel besser als der Roady ich muss es wissen ich hatte auch mal einen roady gehabt. |
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2005 um 21:12 Uhr: |
Zitat: Ihr labert nur dünschiss !
der komfort vom Tigra Twin Top ist viel besser als der Roady ich muss es wissen ich hatte auch mal einen roady gehabt.
Dann können wir ja wohl froh sein, dass du gewechselt hast ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 20.4.2005 um 21:30 Uhr: |
bei Komfort denke ich zu 90% erstmal an die Sitze. Wenn die Sitze schlecht sind juckt mich der Rest nicht mehr. Und der TwinTop hat Sitze wie Omis altes Sofa. Smart-Sitze sind allgemein als gute Sitze bekannt. Selbst in alten SLK's wurden die Roadysitze schon nachgerüstet. 1000km am Stück ohne Probleme. Das ist wirklicher komfort |
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roadstergayAC
Beiträge: 4608 Registriert: 19.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2005 um 21:48 Uhr: |
Zitat: Ihr labert nur dünschiss !
der komfort vom Tigra Twin Top ist viel besser als der Roady ich muss es wissen ich hatte auch mal einen roady gehabt.
lol ... Rückenschmerzen läßt grüßen
sorry aber den ausspruch kann ich nicht teilen ____________________
info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 20.4.2005 um 22:25 Uhr: |
Zitat: Ihr labert nur dünschiss !
der komfort vom Tigra Twin Top ist viel besser als der Roady ich muss es wissen ich hatte auch mal einen roady gehabt.
na na na, was sind denn das für Ausdrücke
Was bitte bietet ein Opel Tigra an Komfort?
Eins ist klar:
an den Fahrspass eines Roadys kommt dein "Opel" niemals ran
darauf wette ich meinen "Dünnschiss" *fg*
Grüssle,
Brabusboy, der Opeljäger ____________________
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.4.2005 um 05:36 Uhr: |
Zitat: Brabusboy, der Opeljäger
Ich lach mich schlapp. Mit 117 PS solche Sprüche
Ach, wenn du einen Opel Speedster /Turboooo von hinten angerauscht kommen siehst, bitte zügig Platz machen. Das reicht schon, wenn man kurz vor den Kurven anbremsen muss. Man muss ja nicht unnötig seine Bremsbeläge schädigen.
Von der Materialanmutung ist der TwinTop mit Sicherheit besser. Kurventechnisch eher nicht. Ob du den 125 PS mal einfach so versägen wirst? Jagen ja, aber abhängen? Glaub ich eher nicht so daran.
Das sind Autos, die eben andere Käuferschichten ansprechen.
PS. Von deinen 216Km/h laut Tacho, können noch mal ca. 10 Km/h abgezogen werden.
Auch wirst du diese nicht immer erreichen. Du sprichst bestimmt nur von kurzen Werten und diese wird auch ein Twin Top erreichen. Das der Roadster aber mehr Spaß auf der Landstraße macht, glaube ich dir gerne.
Warum müssen manche Smartfahrer immer so überheblich sein und denken das sie etwas besseren fahren!
Die Mehrheit der anderen Autofahrer denken irgendwie anders? Komisch. Oder fahren die meisten Roadsterfahrer zum erstenmal ein etwas sportlicheres Auto? |
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vespadriver
Beiträge: 92 Registriert: 19.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.4.2005 um 09:30 Uhr: |
Da ist schon viel wahres Dran!.
Ich finde auch diese ganzen 'Schwa**-Vergleiche' mein Auto ist schneller als deines und ich habe dieses und jenes abgehängt echt traurig.
Ich habe mir den Roady bestimmt nicht gekauft um damit schnell zu fahren oder besonders komfortabel oder besonders viel Platz habe oder weil er so toll verarbeitet ist. Klar wäre es toll wenn der Rody innen wie ein Porsche verarbeitet wäre, beschleunigt wie ein Ferrarie, ne Straßenlage wie ein ... (ok die ist vermutlich Spitze) Platz wie ein Van aber dabei nen Verbrauch wie ein 3-liter-Lupo mindestens Euro27 und in der Versicherung gaaanz weit unten und in der Anschaffung nix kostet und nur alle 200.000km zur Inspektion muß. Aber das gibt es nunmal nicht und von daher ...
Roady *brrrrrr-- tschzzzz --- brrrrrr*
Sebastian |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 21.4.2005 um 09:47 Uhr: |
@Anonym:Zitat: Oder fahren die meisten Roadsterfahrer zum erstenmal ein etwas sportlicheres Auto?
Die Frage stell ich mir auch immer anders kann ich es mir nicht erklären. Klar wer vorher ne Familienschüssel gefahren ist kommt sich im SR wie in einem Rennwagen vor, wer schon immer sportliche Roadster gewohnt ist lacht sich doch über den SR tod. Ihr glaub immer die Leute lächeln weil Sie euren "Roady" so toll finden? Die lachen immer weil Sie euch bzw. den Roadster so lächerlich finden |
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Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2907 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.4.2005 um 09:51 Uhr: |
Zitat: Ihr glaub immer die Leute lächeln weil Sie euren "Roady" so toll finden? Die lachen immer weil Sie euch bzw. den Roadster so lächerlich finden
Hallo, wer immer Du auch bist...
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie egal mir das ist/wäre.
Ich fahre den Roadster, weil er mir gefällt!
Punkt. |
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Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 21.4.2005 um 12:18 Uhr: |
Zitat: @Anonym:Zitat: Oder fahren die meisten Roadsterfahrer zum erstenmal ein etwas sportlicheres Auto?
Die Frage stell ich mir auch immer anders kann ich es mir nicht erklären. Klar wer vorher ne Familienschüssel gefahren ist kommt sich im SR wie in einem Rennwagen vor, wer schon immer sportliche Roadster gewohnt ist lacht sich doch über den SR tod. Ihr glaub immer die Leute lächeln weil Sie euren "Roady" so toll finden? Die lachen immer weil Sie euch bzw. den Roadster so lächerlich finden
Ich denke an mienr Signatur sieht man, dass ich auch die ein oder andere Erfahrung habe, was Fahrmaschienen angeht.
Es gibt auch welche unter uns die von einem M3 kommen, parallel Super 7 fahren usw.
Also möchte die Frage an "euch" richten "Findet Ihr den Roady nur deshalb lächerlich, weil ihr noch nie richtig mit ihm gefahren seid ?"
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen
"Es ist mir scheißegal was jemand über mein Auto denkt, denn ich definiere meine Person über viele andere persönliche Qualitäten, da ich sie habe. Arm dran wer sich nur über sein Auto definieren kann, weil es sonst nicht an ihm gibt "
Über Umkehrschlüsse aus Zusammenhängen zwischen dicken Autos und körpelichen Nachteilen hinsichtlich der Ausstattung mit primären Geschlechtsmerkmalen wollen wir mal gar nicht erst reden
[Editiert am 21/4/2005 von Duncan-Idaho] ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
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Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 21.4.2005 um 12:58 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Brabusboy, der Opeljäger
Ich lach mich schlapp. Mit 117 PS solche Sprüche
Ach, wenn du einen Opel Speedster /Turboooo von hinten angerauscht kommen siehst, bitte zügig Platz machen. Das reicht schon, wenn man kurz vor den Kurven anbremsen muss. Man muss ja nicht unnötig seine Bremsbeläge schädigen.
Von der Materialanmutung ist der TwinTop mit Sicherheit besser. Kurventechnisch eher nicht. Ob du den 125 PS mal einfach so versägen wirst? Jagen ja, aber abhängen? Glaub ich eher nicht so daran.
Das sind Autos, die eben andere Käuferschichten ansprechen.
PS. Von deinen 216Km/h laut Tacho, können noch mal ca. 10 Km/h abgezogen werden.
Auch wirst du diese nicht immer erreichen. Du sprichst bestimmt nur von kurzen Werten und diese wird auch ein Twin Top erreichen. Das der Roadster aber mehr Spaß auf der Landstraße macht, glaube ich dir gerne.
Warum müssen manche Smartfahrer immer so überheblich sein und denken das sie etwas besseren fahren!
Die Mehrheit der anderen Autofahrer denken irgendwie anders? Komisch. Oder fahren die meisten Roadsterfahrer zum erstenmal ein etwas sportlicheres Auto?
o.k. Ano,
dann würd ich sagen wir treffen uns in ULM!? und fahren gemeinsam ne kleine (oder grosse) Tour!? gerne über ne kurvenreiche Landstrasse, oder auch die A7 rauf und runter
Du mit "deinem?" Opel Tigra und ich mit meinem Roady
und egal wies ausgeht, wir haben beide unseren Spass mit unseren Autos und hinterher gehen wir gemeinsam was trinken.
einverstanden?
Grüssle,
Brabusboy ____________________
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